Hey Greedy,
ich bin mal so frei und mach mit.
Deine neuere Hand:
Spoiler
Turn: (48.5 BB, 2 players) 7♣
BB bets 37 BB, Hero calls 37 BB
River: (122.5 BB, 2 players) J♦
BB bets 68.5 BB and is all-in, Hero calls 48.5 BB and is all-inmit einer kleinen Abweichung: die calls am Turn und River waren nur etwas größer als 2/3 und 1/2 Pot size
Ich denke das hier ist schon dein ganzes Problem.
Am Turn wären 2/3 nur ~33BB, das heißt du bist 4BB drüber (76% statt 67%)
Am River eben so, wobei ich nicht weiß, wie das hier zählt, da du selbst ja schon mit weniger als 1/2 pot-size all-in bist.
Ist mir leider auch schon diverse Male passiert, dass das Toppair dann mit dem schwachen Kicker hinten liegt.
Gerade deswegen ist es vermutlich so wichtig, dass wir bis maximal 3/4->2/3->1/2 callen um langfristig immer noch Gewinn zu machen.
Meine Hände / Paxis' Review:
"Wir haben hier kein klassisches Monster da dies ein 2pair ist wo eines der Paare auf dem Board liegt.
Das behandeln wir also wie eine Made Hand und da müssen wir gegen einen Raise folden. In dem Fall ist der Raise auch als fortgeschrittener Spieler absolut richtig. Der Gegner ist hier bereit am Flop All In zu kommen und das ist fast immer die T oder das FH.
So lange wir keine nähere Info haben können wir hier nicht weiterspielen.""Sonderregel - Reraised bzw. 3b Pot: Befinden wir uns mit einer roten Hand im 3b Pot, behandeln wir jedes Top Pair und jedes Overpair wie ein Monster!"
??? Das steht doch im Widerspruch zueinander oder?
Ich schätze mal, das liegt hier an dem speziellen Fall, dass uns bereits jede Hand mit 10 und das Paar 7er schlägt.
Deswegen ist das Overpair hier als trotz 3-bet Pot nicht stark genug ( ? )
Auf jedenfall aber bettet Villain hier deutlich über Potsize und das ist eigentlich ein starkes Indiz dafür, dass wir die Hand besser aufgeben.
"Wenn du hier die KK gehabt hättest dann hättest du recht und es wäre eine Made Hand aber mit 44 hast du hier nichts und darfst nur einmal am Flop bluffen."
Ich hätte die KK wie eine wertlose Hand gespielt....Hmm...aber rein logisch wären die KK das höchstmögliche Toppair, das jemand auf der Hand haben könnte...
Also sollte man dann auch QQ auf ein AAKK Board und QJ auf AAKKQ wie ein Top Pair spielen? hmmmm interessant ♦
(KK sind ja hier kein Toppair.)
Villain check / callt am Flop, also hat er hier wohl eher kein Ass, damit wäre KK eine der besten Hände (66 oder QQ, hätte er wohl auch eher weniger zweimal gecheckt)
Entsprechend der Argumentation bin ich mir jetzt unsicher bezüglich deiner Beispiele. Aber ich bin sicher jemand anderes kann uns da erleuchten
@Kendorian: Warum spielst du nicht mit einem vollen Stack ? (erste und dritte Hand)
Äh jah :f_frown:, wie man ja auch an der misslungenen Bet-Sizes sieht, hatte ich einen miesen Tag und habe irgendwann angefangen manuell nachzukaufen um nicht den Überblick zu verlieren, wie viel ich schon draufgezahlt habe und nicht zu tilten.
Aber du hast natürlich absolut Recht, ich hätte hier mit vollem Stack spielen müssen.
Das erinnert mich daran, dass ich mich mal mit Trackingsoftware diesbezüglich auseinander setzen muss.
Jemand hier Tipps? (Im Hinblick das wir uns ja noch nicht mit Statistiken etc auseinander setzen sollen, wären ja die großen Tools ein bischen übers Ziel hinaus geschossen oder?