Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush draw rivered full house

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
479 Ansichten
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

PokerStars Zoom Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($3.85)
SB ($0.98)
Hero (BB) ($7.17)
UTG ($2.23)
MP ($2)
CO ($6.17)

Preflop: Hero is BB with A, J, 7, 6
UTG bets $0.07, 2 folds, Button calls $0.07, SB calls $0.06, Hero calls $0.05

Flop: ($0.28) 8, 7, 10 (4 players)
SB checks, Hero bets $0.18, 1 fold, Button calls $0.18, 1 fold

Turn: ($0.64) J (2 players)
Hero checks, Button bets $0.62, Hero calls $0.62

River: ($1.88) J (2 players)
Hero bets $1.14, 1 fold

Total pot: $1.88 | Rake: $0.07

Zoom, also keine reads oder stats auf Gegner. Preflop overcalle ich einen raise und bin 4-handed am flop. Ist diese Hand stark genug für einen call, wenn ich die action close? Der Flop gefällt mir, ich habe den nut flush draw, gutshot und einen Treffer, bette, einer callt.

Auf dem Turn kommt jeder ernsthafte straight draw an, ich checke, gegner spielt pot. Kann ich hier callen? Ich habe noch 9 outs für den Flush, der gutshot ist wahrscheinlich auch noch gut, nochmal 3 outs, und ein set hätte er auf dem flop raisen müssen, set jacks sehr unwahrscheinlich, daher nochmal 4 outs für ein Full House. Von 46 verbleibenden Karten helfen mir 16 und 30 nicht, also besser als 2:1 bei 2:1 pot odds. Ich calle.

Auf dem River kriege ich mein Full House, er könnte JT oder J8 halten, ich denke aber, daß er den straight hatte, vielleicht nen hearts flush draw oder einfach ein bluff. Von daher bette ich für value. Ich dachte, daß er mit einem Straight hier etwas mehr als halben pot noch zahlt. Hätte ich kleiner betten sollen? Er hat am River noch 2.98, wenn er raised, muß ich dann hier folden?

Antwort
Zitat
4 Antworten
hatakiri
Beigetreten: 08.01.2008

pre folde ich das weil mir die hand einfach zu schwach ist um oop vs 2gegner zu spielen der nutFD ist das einzig gute an der hand

as played: kommt der flop schon ganz gut durch denn nutFD, auf denn GS würde ich nicht viel wert legen da 4handet ein second nutstraight nichts wert ist

donk unsererseits find ich gut

der turn ist für mich nen b/f das ist die mieseste karte im deck wir haben 8-13 outs auf die beste hand denn river würd ich schon gerne sehen aber zu meinem preis

as played würde ich den turn c/f
(du must deine outs mehr discounten wen V zb 89T* hat und es kommt die spade T dann hat V nen FH und du nen nut FD
des weiteren jedes deiner FH outs machen dir ein underfull)

am river ist halt die frage auf was du ihn am meistens setzt JT** und J8** ist wohl der kleinste teileiner range
nen bluff oder nen heartFD müsste V nochmal betten da er kein SDvalou hat
ne straight wird wohl eher behindchecken Vllt auch selber betten vllt auch mal callen

würde warscheinlich c/c

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal

Dank Dir erstmal! Eins sit mir nicht ganz klar: Klar würde die 7 auf dem river mir ein underfull geben, aber das ist doch ok, wenn ich ihn auf einen straight setze, gewinne ich damit doch meist?! Wenn er eine Hand wie 789J hat, splitten wir halt, aber damit kann ich ja leben. Mein Underfull kann er doch nur durch ein Set schlagen, und dazu passt seine line doch nicht wirklich. Muß ich die 2 outs für die 7 wirklich discounten? Die Gutshot outs, ok, allerdings hat er die Dame doch auch nicht allzuoft, oder? Wenn er Q988 oder Q9TT hat, nur dann müssten wir doch die gutshout UND die underfull outs discounten, oder? Und das ist doch extrem unwahrscheinlich und seine Hand wäre dann auf dem flop selbst nur ein gutshot gewesen.

Wieviel würdest Du auf dem Turn setzen und würdest Du auch gegen einen minraise folden?

Antwort
Zitat

Preflop folden, dass wurde ja schon erwähnt. Die Hand ist einfach zu schwach, gerade gegen einen UTG raise.
Am Flop finde ich die Donk eigentlich nicht so gut, weil wir a) den PFR direkt zu unser linken haben und so relative position ausspielen können und b) weil wir nicht b/c können falls einer raist. Daher wäre ich hier eher für einen smoothen c/c um alle im Pot zu halten und so unsere Implieds zu verbessern...

Am Turn verstehe ich den c/c auch nicht ganz. Warum checkst du?
Ich meine deine Line (call preflop,donk diesen Flop und check Turn) sieht einfach extrem sonderbar aus und du wirst am River nach dem c/c auch kaum mehr Implieds bekommen. Also entweder c/f oder selber betten, aber c/c ist die schlechteste von allen alternativen.

btw...selbst wenn du deine 7 hittest und dein FH gut ist müsstest du donken, was sehr obv ist, oder c/c worauf die große gefahr besteht das Villain behind checkt.

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal

Ich sehe mich equitymäßig auf dem flop vorne und auf dem turn hinten, deshalb habe ich lieber gecheckt. ich sehe auch ein, daß b/f besser ist als c/c, aber so hatte ich zumindest die odds (oder ich dachte, sie zu haben...), um zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: