Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

plo10 FD + OESD

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.10(BB) Poker Stars
Hero ($11.36)
BB ($4.60)
UTG ($10.37)
UTG+1 ($7.20)
CO ($13.72)
BTN ($10.27)

Dealt to Hero T♦ 9♦ J♣ T♥

UTG calls $0.10, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10, fold, Hero calls $0.05, BB checks

FLOP ($0.50) A♣ 8♦ 9♥

Hero checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, CO bets $0.48, Hero calls $0.48, BB folds, UTG folds, UTG+1 folds

TURN ($1.46) A♣ 8♦ 9♥ 2♦

Hero checks, CO bets $1.10, Hero raises to $4.69, CO calls $3.59

RIVER ($10.84) A♣ 8♦ 9♥ 2♦ 6♥

Hero checks, CO bets $8.45 (AI), Hero folds

CO wins $10.35

Pre complet wegen OOP und Multiway Pot, raist ihr hier ?

Flop: c/c auf cleane OESD Outs mit Möglichkeit Club Turns zu raisen

Das war mein Plan, den hab ich am Turn auch umgesetzt. Bin aber irgendwie total unzufrieden mit dem c/f dann am River bzw. mit der ganzen Hand. Nh oder hab ich hier basic leaks ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007

Pre gefällt mir gut.
Flop pottet CO in einen 5-way Pot (zwar last to act, aber gebe ihm doch eher eine starke Range)
Also so etwas wie ATxx,99xx,88xx, +die ganzen wraps...sehe ihn hier selten
mit weniger Action machen.
Würde hier auch am Flop callen, sehe hier eigentlich keine Alternative. Ein Fold wäre imo zu weak und ein mit einem Raise isolierst du dich garantiert gegen Hände die dich dominieren.
Hättest du jetzt einen Wrap, QJ10 oder J107x würde ich schon eher raisen.

Der c/r am Turngefällt mir eigentlich nicht, da du nichts reppst. Mit AA/99/88 xx hättest du am Flop action gemacht und wie gesagt sehe ich hier nicht was CO da foldet.
Sein call jedoch ist nur mit starken Draws plausibel wenn er kein Fish ist.
Jedes Set shippt er hier rein und mit T2p nur zu callen wäre hier einfach nur schlecht denke ich.
Ich hätte am Turn nochmal gecallt.

Wenn du den Turn c/r und er nur callt, dann denke ich muss man am River shippen (oder knapp halben Pot, weil er da sehr oft so oder so foldet).

Knifflige Hand insgesamt, für mich wärs Flop/Turn call River c/f und bei Hit knapp 2/3 pot

Antwort
Zitat

Preflop ist callen schon ok. Raisen wäre definitiv overplayed mit der Hand OOP und so vielen limpern.

Postflop solltest du dich einfach fragen was 1) der CO nach 5 checks auf diesem A high Board in einem ur Pot bettet und 2) was du mit deinem c/c,c/r reppst?
AA oder selbst A9 fallen wohl raus,ebenso 89**. Die Line ist einfach recht sonderbar und eigentlich sieht man sie wenn dann von Leuten die die oberNuts halten und besonders tricky spielen wollen.

Ich finde den c/c am Flop genrell nicht so pralle. Es ist ein ur Pot und wir halten eine eher medium starke Hand. Auf Blanks können wir am Turn kaum nochmal callen und OOP value zu extrahieren wird auch schwierig. Wenn es ein sehr agressiver Tisch ist (nach der preflop action wohl auszuschließen) könnte man über einen c/c nachdenken weil wir eben gegen weitere Ranges spielen und einfacher value extrahieren können.

Eine mögliche Alternative wäre schlichtweg den Flop 2/3...3/4 zu betten und somit ein A zu reppen und auf foldequity zu bauen.

Antwort
Zitat
Teilen: