Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO50 - turnplay oop NutFD+OESD

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007

Prima Network $50.00 Pot Limit Omaha Hi - 5 players - View hand 2318276
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $50.00
BTN: $58.36
SB: $84.52
Hero (BB): $50.75
UTG: $50.00

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with A :club: 6 :diamond: 7 :club: 4 :spade:
1 fold, CO raises to $1.50, BTN calls $1.50, SB calls $1.25, Hero calls $1

Flop: ($6.00) Q :club: T :diamond: 5 :club: (4 players)
SB checks, Hero checks, CO checks, BTN bets $6.00, SB folds, Hero calls $6, CO calls $6

Turn: ($24.00) 4 :diamond: (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $24.00, Hero?

Villains:
MP: 28/21 AF 3,1 auf 246 Hände
BU:54/12 AF 1,6 3bet 9,5 squeeze 20. auf 145 Hände
SB: 33/16 AF 2,3 3bet 8,3 squeeze 10. auf 546 Hände

Ich habe hier gecallt, da BU und SB schön fischig sind und ich die action pre close. Der flop bringt nen FD und ich ch/c, da ich kein raise auf ne donk will und ich so mir den turn angucken kann, welcher auch sehr gut aussieht. Jetzt ist aber die Frage nach ner Donk. Allerdings hat BU hier gepottet am flop vs 3 und die 4 ist ansonsten ne reine blank, worauf ich wohl keine FE habe.

MP2 30.66% 30.59% 0.07% 1 { Ac6d7c4s }
MP3 69.34% 69.27% 0.07% 14415 { QQ**, TT**, TJQK, JQKA, KsQTs9, TsQd5d4c }

Anhand der range, die er hier pottet, da ich ihn stark auf ne madehand setze, kann ich wohl nicht mehr callen hier am flop. Einfach folden dann? Wie spielt ihr hier?

Gruß, Pokergefahr

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ist imo nen interessanter Spot und ich bin auf die restlichen Meinung gespannt.

Finde einen Fold hier nicht einfach, denn vs Set (QQ wohl) gegen das du meist runnen wirst hast du circa 30%, das reicht zwar nicht für nen call, aber für auf die 3 und die 8 hast du vmtl noch implieds, vor allem bei der 8 (ich hoffe keine negativen: J9 lässt grüßen ;o )

Deine Odds steigen außerdem, wenn der CO noch mit einsteigt, dann ists nen einfacher Call und wenn du einfach flattest gibst du ihm da ne guten Möglichkeit.

Bin da immer hin und hergerissen zwischen Call und Fold. Finde beides vertretbar, tendiere aber eher zum Fold.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

ich glaube seine Range ist hier sehr stark auf sets gewichtet. Bin mir nicht so sicher, ob er die Betsize mit nem Wrap wählt.

Weiß gar nicht ob du soviel implieds hast wenn der flush hittet. Zudem hat er nicht mehr viel Reststack behind und über ne Tc 4c bist du auch nicht so glücklich.

Antwort
Zitat
Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010

Original von MrTrocks
ich glaube seine Range ist hier sehr stark auf sets gewichtet. Bin mir nicht so sicher, ob er die Betsize mit nem Wrap wählt.

Weiß gar nicht ob du soviel implieds hast wenn der flush hittet. Zudem hat er nicht mehr viel Reststack behind und über ne Tc 4c bist du auch nicht so glücklich.

Sehe ich ähnlich, er pottet in soviel Leute rein, das wird er wohl nie mit nem puren wrap machen bei einem AF von 1,6. Finde da die c/r-Range-Annahme zu ungenau, 4way top-2pair oder auch wraps sehe ich da so gut wie garnicht.
Da wir noch den Nutflushdraw haben ist so ein Monsterwrap wie AKJ9ss(c) mit Nutflushdraw nichmehr möglich. Außerdem würde er damit ja eher calls haben wollen, als mit einem Set und seine Betsize wohl anpassen.

Problem ist, das es schwer wird oop value zu extrahieren gegen ein Set, wonach die betsize aussieht.

Ich denke fold ist die sichere Variante am Turn. Einmal floaten am Flop finde ich ok, wenn man davon ausghen kann, dass der co mitgeht.

Antwort
Zitat

Per default würde ich es auch folden, wurde ja bereits erklärt ;) Wenn wir mehr Reads über seine Betsize haben bzw ob wir Implied Odds haben kann man es vielleicht callen....

Antwort
Zitat
Teilen: