also ich denke das wurde eigt. schon ausreichend oft jetzt in dem thread diskutiert, ich sage aber noch einmal, was aus meiner sicht hier falsch gelaufen ist und wie der fall daher abgewickelt werden müsste:
- die schuld an dem ganzen fall liegt bei dem skin des fishs (da er so hohe einzahlungen ungeprüft hat durchgehen lassen) sowie natürlich dem fish
- erst im nachhinein hat sich WH einiges zuschulden kommen lassen, durch ihre informationspolitik und meiner meinung nach auch durch das verhalten, mir nicht das geld zu geben
- ipoker hat generell eine schuld an dem ganzen, weil sie nicht klare vorschriften an die skins geben, erstens um das auftreten eines solchen falls zu verhindern und zweitens um einen solchen fall vernünftig zu bearbeiten. derzeit ist es so, dass der eine skin auszahlt, der andere nicht und es keine klare vorgehensweise zu beobachten gibt
- ich habe mir in diesem fall etwa soviel zuschulden kommen lassen wie unbeteiligte spieler - nämlich nichts : ich saß auf einem limit, an dem ich immer sitze, habe gegen eine mir unbekannte person gespielt und fertig. es ist meine aufgabe zu spielen und mich dabei an die regeln der seite zu halten, alles andere ist nicht meine aufgabe
=> das ganze ist eine sache zwischem dem skin und dem fish, weil beide eine klare schuld an dem fall haben. erst wenn hier keine schuld läge, was z.b. bei einem accounthack denkbar ist (bzw wenn der klar vorliegt, aus meiner sicht eindeutig der fall ist). wenn jetzt der spieler nicht auffindbar ist bzw. nicht für den schaden aufkommen kann, wäre also der skin dran. wenn jetzt der skin dadurch pleite geht und andere spieler nicht auszahlen könnte, dann muss natürlich ipoker dafür aufkommen
und was ist mit dem kompletten schaden der mir in der folgezeit entstanden ist? der ist "mein problem"? ich will das ganze nicht nochmal alles aufschreiben, wenn es dich interessiert kannst du es im thread nachlesen.
mir ist alleine an dem abend, wo xtreme gespielt hat, im nachhinein (wenn ich das geld nicht bekomme), durch das spielen ein schaden von über 10k entstanden.
es kommt mir ein wenig so vor, als würdest du sagen: nehmt dem ownage4u das geld weg, dann ist man auf der sicheren seite und niemandem ist unrecht geschehen