Zum Forum springen
2. Monitor für effe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2. Monitor für effektives 8-Tabling?

79 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
4,919 Ansichten

Original von Arterion
Für alle die sich für einen 2ten Monitor interessieren:

Bei Amazon gibt es gerade einen Acer 22" TFT für 279€. Ich hab ihn mir gekauft und bin damit sehr zufrieden. Kein flimmern, geile Bildqualität.

Top TFT für 279€ bei Amazon

Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich bezweifel deine Kompetenz im Bereich der TFT's -.-.

Der TFT ist weder ein Schnäppchen noch besonders toll. Das ein TFT nicht flimmert sollte eigentlich normal sein :rolleyes: und die Bildqualität die du als geil bezeichnest kommt von einem TN Pannel. TN Pannel sind die günstigsten, die es auf den Markt gibt und sind nur auf Geschwindigkeit ausgelegt und nicht auf Bildqualität, dem entsprechend schlecht ist auch ihr Farbraum und ihre Blickwinkelstabilität. Die 5Milisekunden Reaktionszeit sind daher auch kein Wunder, gibt TN Panles, die 1ms haben.
Das du das ganze trotzdem als Super empfindest kann gut sein, denn im Vergleich zu ner Röhre hat ein TFT mit TN-Panel immernoch einer viel bessere Bildqualität und ist wesentlich angenehmer für die Augen. ( Oder du bist einfach nicht empfindlich bei solchen Sachen ).

Ich selber zocke auf einem 20er-W TFT und 21er Röhre, wobei mir die Röhre trotzdem blöden Bild was lieber ist, da sie 1600*1200 schafft. Leider ist die Auflösung bei TFT ja tendenziell eher niedriger. =(

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

wie siehts denn mit farben (schwarz/bunt) und restlichem Bild aus bei dem acer? Darauf schonmal ne dvd o.ä. geschaut, wie is dein eindruck dabei?

edit: sehe grad da er kein 1600*1200 kann ;/

Sehe grade noch das Ding hat nur nen analogen Eingang, lasst bloß die Finger davon.

man beachte:

der 204b schafft 1600 x 1200

informieren, mein friend.

Original von FastExer
man beachte:

der 204b schafft 1600 x 1200

informieren, mein friend.

Er ist auch kein Widescreen......... informieren.. ;)

Arterion
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

nun für meine Zwecke reicht das vollkommen. (Poker, DVD schauen, Programmieren & Bildbearbeitung)

Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf alle Fälle prima. Der Acer ist Widescreen, d.h. max. Auflösung 1680x1050.

DVDqualität ist für meinen Geschmack sehr gut.

@Blackbull: Meine TFTkompetenz darfst du gerne anzweifeln. Aber zeig mir doch bitte mal einen TFT für unter 300€ der besser ist =)

Iiyama ProLite E2200WS, 22

Arterion
PokerStrategist

Amazon führt den nichtmal.

Schick doch bitte mal nen Link wo man den erhält.

Bei ner kurzen suche bin ich auf Preise um die 350€ gestoßen.

Gabs mal bei Geizhals für 299€

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

denke schon das einige fleißig MultiTabler 2 Monitore haben. Glaube seri z.B.
Alles was angenehmer ist sollte man amchen. Kann mir dann ja auch bald #2 Monitor Widescreen TFT 21 Zoll holen.

Ich glaube meine Eltern wollen dann allerdings wissen wofür ich den brauche:(
Naja kalrer Fall von Tradeoff X(

mein setup:

was für nen tft mit 1600x1200 könnt ihr denn empfehlen?

Bin momentan auch drauf an dran mir einen zu kaufen. Hab hier noch nen uralten Iiyama vision master pro 451 ^^

der tft sollte btw auch spieletauglich sein

@Behre
lol der is gut. Bloß wird man sich dabei wohl den Hals verrenken, weil man immer so nach ober schauen muss =)

Original von kaufhauszombie
was für nen tft mit 1600x1200 könnt ihr denn empfehlen?

Bin momentan auch drauf an dran mir einen zu kaufen. Hab hier noch nen uralten Iiyama vision master pro 451 ^^

der tft sollte btw auch spieletauglich sein

Gib mal ne Preisrange an.

Nehme mal an du willst 4:3...

naja preise halt so günstig wie's geht, solangs nicht der letzte dreck ist.

so nen widescreen fänd ich schon echt nice, aber für spiele unbrauchbar?

und sollte man ggf mit der Anschaffung noch etwas warten? Hab in irgendeiner Zeitschrift gelesen dass die Preise demnächst extremst sinken werden für TFTs.
Kann man der Prognose für's nächste halbe Jahr Glauben schenken?

Widescreen ist grad geil fürs Gaming, aber für Poker eben nicht.

Hab selber nen LG 203WT. Ist auch ein Widescreen und hat mit 1680*1050 die gleiche Auflösung wie die ganzen 22 Zöller. Hab den genommen, weil ich zum zocken ein TN Panel wollte, er allerdings ein extrem gutes hat, wo die schlechten Eigenschaften von TN wesentlich weniger bermerkbar sind.

Gibt bereits nen Nachfolger, den 204WT, bekommt man, da er "nur" 20 Zoll hat schon für 269€.

wieso sind die widescreen zum pokern so schlecht?

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Original von Arterion

Bei Amazon gibt es gerade einen Acer 22" TFT für 279€. Ich hab ihn mir gekauft und bin damit sehr zufrieden. Kein flimmern, geile Bildqualität.

den hab ich auch, bin auch sehr zufrieden.
und für spiele ist er auch absolut ausreichend.

So dann lass ich mich auch mal beraten:
Ich hätte auch gern n Tft der sollte so um die 200 € kosten wenns geht.
ICh will damit keine schnellen pc games zocken(egoshooter) und eigentlicha uch sonst nich dran rumdaddeln.

Der sollte fürs Pokern geeignet sein , angenehm fürs Auge sein und wenns geht vielleicht auch noch zum Dvd schauen geeignet sein.

1. Worauf muss ich beim Kauf achten damit meine Ansprüche erfüllt werden und 2. Habt ihr ne Empfehlung

Arterion
PokerStrategist

Original von kappe69

Original von Arterion

den hab ich auch, bin auch sehr zufrieden.
und für spiele ist er auch absolut ausreichend.

endlich mal jemand der mich versteht =)

Teilen: