Original von Arterion
Für alle die sich für einen 2ten Monitor interessieren:Bei Amazon gibt es gerade einen Acer 22" TFT für 279€. Ich hab ihn mir gekauft und bin damit sehr zufrieden. Kein flimmern, geile Bildqualität.
Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich bezweifel deine Kompetenz im Bereich der TFT's -.-.
Der TFT ist weder ein Schnäppchen noch besonders toll. Das ein TFT nicht flimmert sollte eigentlich normal sein
und die Bildqualität die du als geil bezeichnest kommt von einem TN Pannel. TN Pannel sind die günstigsten, die es auf den Markt gibt und sind nur auf Geschwindigkeit ausgelegt und nicht auf Bildqualität, dem entsprechend schlecht ist auch ihr Farbraum und ihre Blickwinkelstabilität. Die 5Milisekunden Reaktionszeit sind daher auch kein Wunder, gibt TN Panles, die 1ms haben.
Das du das ganze trotzdem als Super empfindest kann gut sein, denn im Vergleich zu ner Röhre hat ein TFT mit TN-Panel immernoch einer viel bessere Bildqualität und ist wesentlich angenehmer für die Augen. ( Oder du bist einfach nicht empfindlich bei solchen Sachen ♦).
Ich selber zocke auf einem 20er-W TFT und 21er Röhre, wobei mir die Röhre trotzdem blöden Bild was lieber ist, da sie 1600*1200 schafft. Leider ist die Auflösung bei TFT ja tendenziell eher niedriger. =(