Der Hütchenspieler !!!!!!!!!!stellt direkt auf dem Asphalt oder auf einer mobilen Unterlage, die beim Erscheinen der Polizei in Sekunden abgebaut werden kann, beispielsweise einem Pappkarton, drei gleichartige „Hütchen“ auf, häufig halbierte Walnussschalen, Schubfächer von Streichholzschachteln oder Kronenkorken. Mit einem dieser Hütchen bedeckt er einen kleinen Gegenstand, etwa eine Stanniolkugel oder eine Erbse, und vertauscht dann mehrfach und mit einer gewissen Geschwindigkeit die Plätze der Hütchen untereinander. Anschließend wird ein Zuschauer animiert, einen zuvor festgelegten Betrag darauf zu setzen, dass er nach der letzten Verschiebung noch weiß, unter welchem der Hütchen sich der Gegenstand befindet. Hat der Mitspieler richtig getippt, erhält er seinen Einsatz vom Spielemacher verdoppelt zurück, ansonsten verliert er ihn.
Original von maz1337
als mod darf er also keine meinungsfreiheit mehr besitzen? cool!
das hat nichts damit zu tun, dass er seine Meinung nicht äußern kann/darf... wie auch in meinem Kommentar geschieben... nur ist "dämlich" gemeinläufig als Beleidungung in Gebrauch.. egal, ob er damit mich oder mein Vorhaben meint.
deswegen z.B. : "ich würde das anders/nie machen, bist du sicher, dass du das klar durchdacht hast?"
(der ton macht die musik)
Original von Voggel
Original von Y0d4
keine zeit den ganzen thread zu lesen, aber 3.6 abi und du willst nicht studieren und bist laut selbsteinschätzung nicht dumm?
find ich dämlich.
was machste denn dann wenn poker nichmehr geht?!Grund: Faulheit -> deswegen schlechtes Abi, kein Sinn fürn Studium
Wenn Poker nicht mehr geht, werde ich halt in meinen Job weiterarbeiten, bzw. mich selbstständig machen.
und als Mod jemanden als dämlich zu bezeichnen finde ich dämlich... (das ist in der Tat arm) hätte gereicht, wenn du sagst, dass du es anders machst... toller Mod.. respekt!
Junge?!
Ich find dämlich was du da vorhast, nicht dich.
Ich kenn dich doch nichtmal.
Ich hab ein 3.4 Abi aus dem gleichen Grund wie du, und gerade deshalb studier ich(und schaff wohl 1.x als Abschlussnote da), ich kann nämlich das machen was ich will und da bin ich dann auch motiviert.
Klar kannst du deinen Halbtagsjob für den du nichtmals ne Ausbildung machen musstest als Alternativzukunft sehn aber für mich wär das nichts.
Gerade wenn du faul warst (vmtl aus Desinteresse) aber intelligent bist, deshalb deine bisherigen Abschlüsse nichtso stark sind ist Studium von etwas was einen reizt doch der number1 Weg was zu reißen.
hab doch geschrieben, dass ich meine Ausbildung mit 1,x abschließe und ein sehr gutes Abschlusszeugnis bekomme... komplett ohne Ausbildung würd ich das auch nicht für clever halten... direkt nachm Abi... und ob ich nun ein gutes Studium oder ne gute Ausbildung habe unterscheidet sich später in den Aufstiegschancen und natürlich auch im Einstiegsgehalt. Nur wenn mir das lernen einfach nicht liegt, kann ich daran nichts ändern.
Ich habe das schon oft probiert.. aber frei nach der StudiVZ-Gruppe: "ich hab kein ADS... oh schau mal ein Vogel" So läuft es bei mir ständig... poker ist das einzige, was meine Konzentration so fesseln kann, dass ich durch nichts abgelenkt werde.
Deshalb habe ich auch im Ausgangspost geschrieben "Ich will nicht studieren"
Original von lostsoul
Original von nukularR
also ganz ehrlich 40.000-50.000/jahr sollte doch minimum drin sein mit fachhochschul-/uniabschluß!!!Gott!
Sorry aber manchmal denk ich dieses Forum besteht nur aus Idioten die von der Welt keinerlei ahnung haben.
Wo kriegt ein Berufsanfänger denn bitte 50.000 Euro im Jahr? Ganz egal in welcher Branche?
Und oben sagt einer was von 100k, habt ihr eigentlich wirklich mal gearbeitet? In meinem Augen seit ihr wirklich nur Poser, wahrscheinlich sogar noch Schüler oder Studis.
Mein Gott habt ihr euch mal die Durchschnittslöhne Deutschlands angesehen? WEnn ja macht das mal. Aber ist klar, mit nem publigen Studium verdient man direkt das 3fache.
Manch einer hat wirklich die realität im Internet verloren.
sry @OP aber das kann ich nicht unkommentiert lassen!
also lostsoul, bevor du hier jemanden als idioten bezeichnest, ein normales einstiegsgehalt nach FH/BA/Uni Studium liegt bei mindestens brutto 3.500/monat(+/-) macht 42.000€ (ohne 13. monatsgehalt) und 45.500 (mit 13. Monatsgehalt) - urlaubsgeld und andere zulagen, gewinnbeteiligungen nicht berücksichtigt. kenne kaum jemanden der mit weniger angefangen hat!
schau dir einfach mal die gehaltstabellen an....
jo
diplom ingi elektrotechnik geht ab 50k los eher 55k+ einstiegsgehalt. ok ist auch das extrem bsp
hmm machs wie ich studier einfach gemütlich bist dadurch sozialversichert und poker halt nebenbei. Ich persönlich seh keinen sinn darin wenn du durchs pokern 5k im monat machst wieso du für die paar euronen früh aufstehn musst und irgend einen scheiss machen musst.
Wenn du zB dann fürn bachelor halt statt 3 jahre 6 brauchst aba nebenbei gut kohle gemacht hast ist es sicher viel besser wie wenn du 6 jahre einen nebenjob machst.
muss aba auch sagen ich hab wohl größere rücklagen und einkommen, aba wieso nicht probieren. Wenn du deine roll echt verblasen solltest od BE spielen solltest kannst noch immer auf nebenjob/studium umsteigen.
so viele Studenten.... und keiner von denen kann lesen....
ICH WILL NICHT STUDIEREN!!!
dein eintrag erinnert mich irgendwie an mich vor einiger zeit. glaub mir, der ds kommt schneller als du denkst und dann hängste da
klar, damit rechne ich auch, deswegen will ich ja auch die dicken rücklagen plus eine vernünftige Roll haben... und das keineswegs vermischen...
Rücklage mit 10k€ Roll min 200 BI ergibt ~20k$
bevor ich die nicht habe, werde ich so etwas nicht in Angriff nehmen...
sry @OP aber das kann ich nicht unkommentiert lassen!
also lostsoul, bevor du hier jemanden als idioten bezeichnest, ein normales einstiegsgehalt nach FH/BA/Uni Studium liegt bei mindestens brutto 3.500/monat(+/-) macht 42.000€ (ohne 13. monatsgehalt) und 45.500 (mit 13. Monatsgehalt) - urlaubsgeld und andere zulagen, gewinnbeteiligungen nicht berücksichtigt. kenne kaum jemanden der mit weniger angefangen hat!
schau dir einfach mal die gehaltstabellen an....
looooooooool was für einen Bullshit schreibst du da?
http://www.hobsons.de/de/ratgeber-service/gehalt/gehaltstabellen/nach-branchen/
Find das Vorhaben gut!
Vor allem, weil du eben nach einem Jahr die Alternative hast einfach den Job weiterzumachen (oder selbst dann noch easy studieren könntest), sollte es mit Poker nicht klappen.
Das mit dem Nebenjob, der alles Nötige deckt finde ich super, allerdings würde ich mich wirklich sehr aufs Pokern konzentrieren(darum geht es dir schließlich). Ich glaube ein richtiger Halbtagsjob+6h Pokern täglich ist etwas viel.
Also mach nen 400 Euro Job und wenn mal 100-200 Euro fehlen, sagst du ja selber, dass du Rücklagen hast.
Und mach unbedingt was, das dir gefällt und was nicht so eintönig is. Arbeite an ner Wakeboardanlage im Sommer z.B., bzw. mach irgendwas wo du mit unterschiedlichen Leuten zu tun hast und wobei man noch etwas Spaß haben kann und nicht nur jeden Tag die gleichen Regale einräumt.
just my 2 cent.
Original von Buddharulez0
looooooooool was für einen Bullshit schreibst du da?http://www.hobsons.de/de/ratgeber-service/gehalt/gehaltstabellen/nach-branchen/
was willst du mir jetzt damit sagen? das ich recht habe? wer lesen kann ist klar im vorteil, du bestätigst meine aussage mit dem link, die dort beschriebenen einstiegsgehälter liegen z.g.T. in meinem genannten range, manche ein wenig darunter...fragt sich jetzt wer hier den bullshit geschrieben hat...
Original von ForTheLove
Find das Vorhaben gut!
Vor allem, weil du eben nach einem Jahr die Alternative hast einfach den Job weiterzumachen (oder selbst dann noch easy studieren könntest), sollte es mit Poker nicht klappen.Das mit dem Nebenjob, der alles Nötige deckt finde ich super, allerdings würde ich mich wirklich sehr aufs Pokern konzentrieren(darum geht es dir schließlich). Ich glaube ein richtiger Halbtagsjob+6h Pokern täglich ist etwas viel.
Also mach nen 400 Euro Job und wenn mal 100-200 Euro fehlen, sagst du ja selber, dass du Rücklagen hast.
Und mach unbedingt was, das dir gefällt und was nicht so eintönig is. Arbeite an ner Wakeboardanlage im Sommer z.B., bzw. mach irgendwas wo du mit unterschiedlichen Leuten zu tun hast und wobei man noch etwas Spaß haben kann und nicht nur jeden Tag die gleichen Regale einräumt.just my 2 cent.
Danke... genauso ist es auch gemeint.. so dass ich quasi kein Risiko eingehe... dachte bei dem Job auch eher an Barkeeper oder so... wenn ich da 2-3 Abende die Woche ne normale Schicht mache, müsste ich genug Kohle zusammenbekommen...
ich weiß ned aba vl kannst du ned lesen.
Studium allein wegen Sozialversicherung etc.
Original von nukularR
Original von Buddharulez0
looooooooool was für einen Bullshit schreibst du da?http://www.hobsons.de/de/ratgeber-service/gehalt/gehaltstabellen/nach-branchen/
was willst du mir jetzt damit sagen? das ich recht habe? wer lesen kann ist klar im vorteil, du bestätigst meine aussage mit dem link, die dort beschriebenen einstiegsgehälter liegen z.g.T. in meinem genannten range, manche ein wenig darunter...fragt sich jetzt wer hier den bullshit geschrieben hat...
lol die große Mehrzahl liegt darunter. Nenne mir doch bitte mal die Fälle bei dennen du nach dieser Liste mit 45 000 einsteigt... Und dann nenne ich DIr die Fälle, bei dennen man im Mittelwert nicht mal 40 k verdient.
Nicht zu vergessen, du sprachst ja davon, dass es die Regel ist, dass man mit 45k einsteigst.... Oh man
Ein paar Überlegungen zum ursprünglichen Thema:
- probier realistisch, wieviel Du wirklich konstant über Monate pokern könntest: wenn Du halbtags arbeitest, sind vielleicht max. 4 Stunden pro Arbeitstag drin. Wenn Du auch Freizeit und Urlaub haben willst, spielst Du an max. 200 Tagen im Jahr, also 800 Stunden im Jahr - wieviel ist da Deine hourly?
- mach Dich schlau, wo Du für 800 - 1000 € netto (also 1100 - 1400 € brutto) halbtags einen Job hättest, der sicher ist, denn wenn der weg ist, kommt der Druck beim Pokern
- bilde Dir Rücklagen, also nicht nur ein solides BRM, sondern auch für den Fall, dass Du mal zwischendrin arbeitslos wirst bzw. wegen mega-Downswing Deine Bankroll angreifen musst
- mach Dir einen Plan B für den Fall, dass sich die Situation beim Online-Poker ändert (Regulierung durch den Staat, Überschwemmung durch Sharks, weniger Fische etc.)
Vielleicht sind da ein paar Anregungen dabei. Ich würd es nicht machen, aber ich bin auch schon nen alter Sack (war mit ca. 20 auch noch so wie Du ;-))
Lio