Zum Forum springen
Eddy Scharf - Strat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug

3,799 Beiträge
957 Benutzer
317 Reactions
515 K Ansichten
Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Hauptsache er macht die QQ Entscheidung nicht davon Abhägig ,ob er nen 11 Stunden Flug hat ,sondern von dem mathematischen Erwartungswert.

In diesen Erwartungswert fließen natürlich nicht nur Dinge wie die 52,123456%-Rechnung ,sondern auch Psychologische Dinge,wie Image /Reads,zukünftige Spielweise etc. ein ,die aber mathematisch behandelt werden müssen.

Und genauso wird es auf ps.de gelehrt und genauso ergibt sich ein "Richtig" und ein "Falsch" für jede Hand.

Antwort
Zitat
Trevelyan82
Beigetreten: 13.04.2008
PokerStrategist

Original von EddyScharf

Ein Beispiel: Bei der German Poker Open habe ich gefragt: "Du hast QQ in der ersten hand bei der WSOP, dein Gegner geht allin und er zeigt AK(komm jetzt nicht mit das darf er nicht) calls du oder nicht.

Ich hab mal ne Frage hierzu: Gleiche Situation, nur angenommen, Du hälst AK und Dein Gegner 78 suited. Würdest Du hier die gleiche Antwort geben (die ich jetzt nicht kenne) wie oben, oder würdest Du diese Situation anders einschätzen?

nebenbei, falls es Dich überhaupt interessiert und falls es Dir noch etwas sagt: mein Name fängt mit Dragi an und hört mit cevic auf.
Viele Grüße

Antwort
Zitat
aporiano
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

Original von Trevelyan82

Original von EddyScharf

Ein Beispiel: Bei der German Poker Open habe ich gefragt: "Du hast QQ in der ersten hand bei der WSOP, dein Gegner geht allin und er zeigt AK(komm jetzt nicht mit das darf er nicht) calls du oder nicht.

Ich hab mal ne Frage hierzu: Gleiche Situation, nur angenommen, Du hälst AK und Dein Gegner 78 suited. Würdest Du hier die gleiche Antwort geben (die ich jetzt nicht kenne) wie oben, oder würdest Du diese Situation anders einschätzen?

nebenbei, falls es Dich überhaupt interessiert und falls es Dir noch etwas sagt: mein Name fängt mit Dragi an und hört mit cevic auf.
Viele Grüße

Natürlich würde er callen, er kennt ja schon den Flop :rolleyes:

Antwort
Zitat
Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

kindergarten weil irgendein typ sich für zu wichtig hält.

ich komm halt auch nicht daher und sage, dass alle spieler der "alten garde" irgendwas können oder nicht können oder was weiß ich.

dass ich nicht mit 100% der nutzer des internets konform laufe, ist ja wohl klar, aber deshalb eine ganze generation zu verurteilen ist borniert.

sowas wie den stein der weisen gibts auch beim pokern nicht. ich mach jetzt seit mehreren monat die diamond-FL-coachings und habe bestimmt 1000 mal gesagt, dass ich noch deutliches verbesserungspotenzial habe und die weisheit nicht mit löffeln gefressen habe.

hf noch beim streiten

Antwort
Zitat

Original von Seraphius
Hauptsache er macht die QQ Entscheidung nicht davon Abhägig ,ob er nen 11 Stunden Flug hat ,sondern von dem mathematischen Erwartungswert.

In diesen Erwartungswert fließen natürlich nicht nur Dinge wie die 52,123456%-Rechnung ,sondern auch Psychologische Dinge,wie Image /Reads,zukünftige Spielweise etc. ein ,die aber mathematisch behandelt werden müssen.

Und genauso wird es auf ps.de gelehrt und genauso ergibt sich ein "Richtig" und ein "Falsch" für jede Hand.

stuss

Antwort
Zitat

Original von kobeyard

ich komm halt auch nicht daher und sage, dass alle spieler der "alten garde" irgendwas können oder nicht können oder was weiß ich.

dass ich nicht mit 100% der nutzer des internets konform laufe, ist ja wohl klar, aber deshalb eine ganze generation zu verurteilen ist borniert.

hf noch beim streiten

hey mr kobeyard, i antworte mal auf borniert, ist doch erlaubt oder:leck mich einfach am arsch

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von EddyScharf

Original von Seraphius

stuss

Wieso?

Antwort
Zitat
Coach
kobeyard
BlackMember

zu eurer diskussion, ob mathematik alles ist, geb ich euch mal nen link.

hab den glossar-eintrag selbst geschrieben, deswegen fiel er mir ein :)

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Metagame

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Original von Xenomystus
Derjenige der den Lauf hat kann aber in weiterer Konsequenz bessere Reads auf den anderen Spieler bekommen da er bessere Informationen erhält über seine Hände und inwieweit er in Zunkunft z.B. bluffen kann oder nicht. Deshalb ist ein Lauf nicht nur wegen dem Kartenglück von Vorteil.
( http://www.deucescracked.com/articles/803-Downswings-and-the-Information-Game
)

Und welche Auswirkungen hat das auf dein Spiel gegen ihn?

Verstehe irgendwie nicht was der Lauf eines anderen mit meiner Entscheidung zu tun haben soll? Was hat bitte meine Entscheidung damit zu tun, dass der Gegner die letzten 20 Draws, die er hatte auch getroffen hat?

Vielleicht reden wir auch einfach nur aneinander vorbei....aber sowas wie ein Lauf darf meine Entscheidung doch gar nicht beeinflussen...und wenn doch, dann sollte ich aufhören Poker zu spielen.

das hieße dann:

flop 567 gegner hat K8 und wir haben QQ....der Gegner geht all in und nur weil der gegner "einen Lauf" hat, sollen wir folden???

Das ein Lauf Informationsvorteile und ein bestimmtest Image ermöglicht, mit dem man natürlich auch den Gegner ausspielen kann, bestreite ich gar nicht....aber die beste Hand zu folden, weil der gegner ein "Lauf" hat, halte ich ehrlichgesagt für dumm.

Antwort
Zitat
Coach
kobeyard
BlackMember

Original von EddyScharf

Original von kobeyard

hf noch beim streiten

hey mr kobeyard, i antworte mal auf borniert, ist doch erlaubt oder:leck mich einfach am arsch

ich will dir nicht zu nahe treten, aber in dir sehe ich außer einem verbitterten, alten mann NACH DIESEM POST nichts mehr.

Antwort
Zitat
Jackno
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

in der ersten hand bei der wsop preflop all-in zu gehen ist doch sowieso totaler schwachsinn, ganz unabhängig von der starthand, oder etwa nicht?

..bin cashgame-spieler, deswegen das fragezeichen.. bin mir aber ziemlich sicher, dass man in einer so früher phase eines turniers noch nicht seinen gesamten stack riskieren sollte?!

Antwort
Zitat
meanbob
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

Original von kobeyard
zu eurer diskussion, ob mathematik alles ist, geb ich euch mal nen link.

hab den artikel selbst geschrieben, deswegen fiel er mir ein :)

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Metagame

gibts den Artikel wirklich, oder ists nur ein Eintrag im Glossar?

*interessiert bin*

Antwort
Zitat

Parkuhr,1 € rein stecken und eure evtl. Probleme sind gelöst.....

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

ich sach dazu nur eins :

intelligent gewinnt !

Antwort
Zitat
dReadhead
Beigetreten: 13.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Jackno
in der ersten hand bei der wsop preflop all-in zu gehen ist doch sowieso totaler schwachsinn, ganz unabhängig von der starthand, oder etwa nicht?

..bin cashgame-spieler, deswegen das fragezeichen.. bin mir aber ziemlich sicher, dass man in einer so früher phase eines turniers noch nicht seinen gesamten stack riskieren sollte?!

kollege, ich schmeiß hier AA...

Antwort
Zitat
Trevelyan82
Beigetreten: 13.04.2008
PokerStrategist

Original von kobeyard

Original von EddyScharf

Original von kobeyard

hf noch beim streiten

ich will dir nicht zu nahe treten, aber in dir sehe ich außer einem verbitterten, alten mann NACH DIESEM POST nichts mehr.

Keine Sorge, das mit dem zu Nahe treten, hast Du ja schon mit "Borniertheit" geschafft.

Hier wird doch ständig verallgemeinert. Es wird von Pros gesprochen, Live-Spielern, Online-Spielern...
Es wäre doch nervig, jedesmal zu sagen: "wenn die Online-Spieler, ich meine natürlich nur die meisten, es muss ja nicht auf jeden zutreffen, blablabla..."

Es wird doch überall verallgemeinert, wenn man von Amerikanern, Deutschen, Schwaben, Beamten usw. redet.
Warum muss man das jetzt unbedingt so sehr betonen?

Antwort
Zitat

Wie es schon vorhergesagt wurde, hat Eddie keine vernünftigen und logischen Gegenargumente. Durch deine - ich sage es jetzt einfach mal - dummen Antworten machst du dich so dermaßen Lächerlich, dass sogar schon fast deine fanboys den Kopf schütteln.

Ich denke, dass da auch nichts mehr produktives deinerseits kommt

-> Close please

Antwort
Zitat

ist das der??

Eddy a big Prof.

Antwort
Zitat

Original von EddyScharf

Original von kobeyard

hf noch beim streiten

:heart:

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Original von schnup07

Original von Xenomystus
Derjenige der den Lauf hat kann aber in weiterer Konsequenz bessere Reads auf den anderen Spieler bekommen da er bessere Informationen erhält über seine Hände und inwieweit er in Zunkunft z.B. bluffen kann oder nicht. Deshalb ist ein Lauf nicht nur wegen dem Kartenglück von Vorteil.
( http://www.deucescracked.com/articles/803-Downswings-and-the-Information-Game
)

Und welche Auswirkungen hat das auf dein Spiel gegen ihn?

Verstehe irgendwie nicht was der Lauf eines anderen mit meiner Entscheidung zu tun haben soll? Was hat bitte meine Entscheidung damit zu tun, dass der Gegner die letzten 20 Draws, die er hatte auch getroffen hat?

Vielleicht reden wir auch einfach nur aneinander vorbei....aber sowas wie ein Lauf darf meine Entscheidung doch gar nicht beeinflussen...und wenn doch, dann sollte ich aufhören Poker zu spielen.

das hieße dann:

flop 567 gegner hat K8 und wir haben QQ....der Gegner geht all in und nur weil der gegner "einen Lauf" hat, sollen wir folden???

Das ein Lauf Informationsvorteile und ein bestimmtest Image ermöglicht, mit dem man natürlich auch den Gegner ausspielen kann, bestreite ich gar nicht....aber die beste Hand zu folden, weil der gegner ein "Lauf" hat, halte ich ehrlichgesagt für dumm.

Ich glaub du hast mich missverstanden, natürlich folden wir nicht die Beste Hand. Mit Kartenglück meinte ich eher Setups und halt z.B. Aces gedealt kriegen.

Antwort
Zitat
Teilen: