Hallo ,
ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus
Der Bruder meiner Vermieterin würde sich gerne 1 Jahr Auszeit nehmen und versuchen seinen Lebensunterhalt durch Poker zuverdienen.
Da er Buch über seine Turniererfolge führt und ich dort einen Blick hineinschauen durfte habe ich gesehen das er bereits einige Turniere für sich entscheiden konnte.
Er Pokert nun schon 3 1/2 Jahre und im ersten Jahr (was er bis zu seinen Erfolgen verschwiegen hat) hatte er ca. 2000€ Schulden gemacht.
Diese hat er nun aber um ein vielfaches wieder wett gemacht.
Allerdings hat er defizite im Cashgame was , so wie ich gehört habe , das Brot des Pokerspielers ist.
Natürlich macht sich die Familie jetzt sorgen weil der "Beruf" des Pokerspielers immer noch ein eher dürftiges Image hat.
Er ist 21 Jahre alt und verbringt viel Zeit mit seinem Hobby (DVD´s , Bücher usw.)
Nun würde ich gerne wissen , von Leuten die es versuchte/geschafft haben , ob man ihm dazu raten kann sich ein Jahr Auszeit zunehmen und somit versucht seinen Traum zu verwirklichen.
Und was für ein Startkapital von nöten wäre da ich bereit wäre einen kleinen Teil zu Sponsorn.
PS:Er hat auch Live Erfahrungen.