Zum Forum springen
Er möchte davon Leb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Er möchte davon Leben

88 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
8,339 Ansichten
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

ja, wenn jeder so handeln würde wäre es schlecht. die leute werden aber oftmals nicht dafür bestraft und wenn man einfach versuchen will sich ganz normal an die regeln zu halten hat man halt en nachteil wegen solchen leuten.
viel schlimmer als so hartz4 leute, sind doch diejenigen die nicht am system wie ne zecke saugen sondern ganze stücke abbeissen.
z.b. finanzkrise: es war den beteiligten klar, dass ihr system nicht funktionieren wird, trotzdem machen sie weiter. und bämm jetzt haben wir den salat. die leute, die das verursacht haben, haben mehrere millionen auf ihrem privatkonto und viele müssen darunter leiden, während die sich die taschen vollgewirtschaftet haben.

so, jetzt genug offtopic, ich klinke mich aus dem thread aus :club:

btw: ich bin kein hartz4 empfänger^^

Original von Nikname

Gross- Kleinschreibung in deinem Text wäre schön,
und eventell Absätze.
dann wären deine Kommentare lesbarer. ;)

So isses einfach nur TlDr.....

ich habe mir angewöhnt im internet auf groß- und kleinschreibung zu verzichten. da ich ja scheinbar eh nicht durch qualifizierte kommentare auffalle behalte ich das auch bei ;)

spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Zitat:

Zum Poker bin ich durch Starcraft ein online-Strategiespiel gekommen, deshalb auch mein Nickname xxxxx auf Pokerstars. Vor gut 2-3 Jahren haben immer mehr erfolgreiche Starcraft Spieler angefangen Poker zu spielen und damit für mich damals astronomische Summen an Geld gewonnen. Als mir zum ersten Mal ein holländischer Freund erzählte, er habe mit Poker 10.000$ im letzten Monat gewonnen, konnte ich es erst gar nicht glauben, weil ich Poker immer für ein totales Glücksspiel gehalten habe.

Mich haben Glücksspiele noch nie gereizt und deshalb konnte ich noch nicht einmal die Pokerregeln als ich angefangen habe. Ich wusste ernsthaft nicht einmal, ob ein Ass höher ist als eine Königin. Nachdem ich mich dann eine Woche mit den Pokerregeln beschäftigt hatte und ein bisschen auf den Spielgeld Tischen die Pokerstars Software ausprobiert habe, begann ich meine Poker Karriere mit einem 5$ Geschenk. In den ersten 3-4 Tagen schaffte ich es unglaublicher weise aus dem Geld etwa 400$ auf den niedrigen Fixed Limit Hold Em Tischen zu machen, angefangen habe ich mit 1-2Cent Blinds. Ich erinnere mich noch daran, als ob es heute war, ich konnte es kaum erwarten immer wieder an den Rechner zu kommen und war absolut fasziniert! Ich habe bestimmt 10 Stunden am Tag gespielt und dazwischen soviel über Poker gelesen, wie ich nur konnte. Das ist ja einfach, dachte ich mir! Ich bin unschlagbar im Poker, als ich auf 0,5-1$ war! Naja, Hochmut kommt vor dem Fall und ich habe beim shorthanded 3-6$ in gut 20 Minuten ca. 200$ verloren. Da hatte ich schon meine erste Pokerlesson gelernt, nämlich nie ausserhalb meiner BR zu spielen und mich nicht zu überschätzen. Von da an ging ich es dann strukturiert und diszipliniert an und konnte mich innerhalb von etwa zwei Monaten bis auf 2-4$ hoch spielen. Leider wurde meine Laufbahn dann von der Bundeswehr unterbrochen. Ich wurde zur Grundausbildung eingezogen. Grundwehrdienst war mir nicht genug gewesen. Nein, ich musste mich sogar gleich für zwei Jahre als Reserveoffizier verpflichten. Nach dem Abitur wollte ich Pilot bei der Bundeswehr werden, was leider nicht aufgrund meiner Augen möglich war (Bin eigentlich Brillen bzw. Kontaktlinsen Träger) und ich habe dann das Angebot eine Reserveoffizierslaufbahn einzuschlagen wahrgenommen, weil ich eine Offizierslaubahn mit Studium in Erwägung gezogen hatte. Allerdings wusste ich schnell, dass eine Offizierslaufbahn für 12-14 Jahre nicht für mich in Frage kommen würde! Während meiner Grundausbildung habe ich so gut wie überhaupt kein Poker gespielt, da ich am Wochenende andere Dinge als Poker im Kopf hatte und mich von den Blessuren und Qualen erholen musste die ich mir im beim robben im Schnee und beim täglichen stundenlangen Waffenreinigen zugezogen hatte. Wie ich es geliebt habe und vermisse! Immerhin konnte ich einiges an Pokerliteratur nach Dienstschluss lesen. Während meines Erholungsurlaubes, habe ich dann aber über Weihnachten für zwei Wochen viel online gespielt und konnte 5000$ in dieser Zeit verdienen. Ich dachte mir daraufhin, ich bin doch nicht blöd, stehe jeden Morgen um 6 Uhr auf und mache den ganzen Tag, was meinen Vorgesetzen in den Sinn kommt und lasse mich herum kommandieren für 1,600 Euro monatlich! Da viel es mir nicht schwer mich dafür zu entscheiden meine Laufbahn bei der Bundeswehr frühzeitiger als geplant zu beenden und professionell Poker anzufangen. Nach fünf Monaten habe ich dann gekündigt und musste nur noch Grundwehrdienst ableisten. Leider bekam ich dann nur noch 350 EUR monatlich und musste einen Großteil meiner online Bankroll auscashen, so dass ich meine Profi Karriere mit etwa 800$ begann.

Ich habe diese Entscheidung nie im Geringsten bereut und es ging für mich bisher immer Steil nach oben. Nach 3 Monaten war ich dann ein riesiger Gewinner auf 3-6$ auf Pokerstars und habe 12-Tische gleichzeitig mehrere Stunden am Tag gespielt. Jetzt spiele ich seit etwas weniger als zwei Jahren professionell Poker und ich bin total glücklich mit meinem Beruf! Ich bin mein eigener Chef und niemand macht mir Vorschriften. Des Weiteren verdiene ich mehr als ich mir je habe träumen lassen und vor allem spielerisch mein Geld. Ich bin flexibel in meiner Landeswahl und meinem Arbeitsplatz. Ich reise schon alleine Berufsbedingt viel durch die Welt und lerne ständig interessante Persönlichkeiten kennen. Ich war schon immer eine Spielernatur und habe es geliebt mich mit anderen zu messen. Alles in allem ein traumhafter Beruf und ein tolles Leben !

Ich bin jeden Tag dankbar, dass es für mich so gut im Poker läuft und ich die Begabung habe mein Geld so locker zu verdienen. Allerdings fällt es mir teilweise schwer Geld mehr wirklich wert zu schätzen. Es ging mir eigentlich schon immer nur darum zu gewinnen, dass Geld ist natürlich auch ein netter Begleiteffekt, aber mir im Großen und Ganzen nicht so wichtig für mich.
Zitat Ende

Ein Beispiel dafür das man es auch mit wenig startkapital schaffen kann?

welcher deutsche Pro is das?????

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

tl;dr

wayneman?

@topic dein kumpel kann ja ma grummeler fragen wie ers gemacht hat...
is mtt coach und auch pro

klabauterlauch
Beigetreten: 12.01.2007
Oldschool Grinder

@ spade

vor wievielen jahren war das?
damals war es um einiges leichter als heutzutage, sagen zumindest die meisten

aber um auch mal wieder zum topic zurück zu kommen
ob es op ist , oder kollege vom op...

schreib 100 bewerbungen, muss ja nicht ein individueles anschreibne je firma sein uuund vieleicht denkt man mal darüber nach nicht nur im umkreis von 20km zu gucken...

nach der arbeit kann mann ja immer noch seine 3-5 Std in poker investieren
seh es halt als nebenjob+ hobby an
wenn dann echt regelmäßige winnings von 5k$ im monat über n jahr da sind würde ich es evtl. machen obwohl mir persönlich 5k zu unsicher wären.

man muss ja auch an später denken
mit 40 bist nicht mehr so flink mit der maus wie mit 20, behaupte ich mal ;)

spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von klabauterlauch
@ spade

vor wievielen jahren war das?
damals war es um einiges leichter als heutzutage, sagen zumindest die meisten

aber um auch mal wieder zum topic zurück zu kommen
ob es op ist , oder kollege vom op...

schreib 100 bewerbungen, muss ja nicht ein individueles anschreibne je firma sein uuund vieleicht denkt man mal darüber nach nicht nur im umkreis von 20km zu gucken...

nach der arbeit kann mann ja immer noch seine 3-5 Std in poker investieren
seh es halt als nebenjob+ hobby an
wenn dann echt regelmäßige winnings von 5k$ im monat über n jahr da sind würde ich es evtl. machen obwohl mir persönlich 5k zu unsicher wären.

man muss ja auch an später denken
mit 40 bist nicht mehr so flink mit der maus wie mit 20, behaupte ich mal ;)

2008 hat er das geschrieben damals war er schon knapp 2 jahre profi

elky ... unsympathisch

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Ich wollte es nur noch einmal erwähnen, da hier der Großteil wohl nicht lesen kann.

Op's Bruder der Vermieterin möchte sich gerne für ein Jahr eine Auszeit nehmen.

klabauterlauch
Beigetreten: 12.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Tunnelblicker
Ich wollte es nur noch einmal erwähnen, da hier der Großteil wohl nicht lesen kann.

Op's Bruder der Vermieterin möchte sich gerne für ein Jahr eine Auszeit nehmen.

Auszeit von der anstrengenden Ausbildung..., ich glaube nicht das es sinnvoll ist direkt nach der Ausbildung sich ein Jahr Auszeit zu nehmen

Wenn das jemand sagt der schon einiges an Berufserfahrung hat und auch wieder einen Job bekommen könnte ist das was anderes...

Wie sieht das denn aus beim nächsten Bewerbungsgespräch?

Ausbildung beendet 2009, nicht übernommen okay, passiert
Was haben Sie gemacht das eine Jahr? Gepokert...

und ab zum nächsten Vorstellungstermin

Also wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich niemanden einstellen der mir erzählt, er hat nach der Ausbildung erstmal ein Jahr zuhause abgegammelt weil er ne Pause braucht.., 150 Bewerbungen schreiben aber nichts bekommen würd ich eher hinnehmen, wenn jemand von der Ausbildung schon ne Auszeit braucht wie wird es dann wenn er mal ne 40+ Std Woche hat...

1 Jahr in ein anderes Land um ne Fremdsprache zu erlernen
1 Jahr die Welt bereisen etc. wäre alles okay aber nicht die Situation von Op's Bruder der Vermieterin den er Stacken würde

Teilen: