Zum Forum springen
Er möchte davon Leb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Er möchte davon Leben

88 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
8,338 Ansichten
klabauterlauch
Beigetreten: 12.01.2007
Oldschool Grinder

Angemeldet am 7.7, Silberstatus

wieso macht man das Quiz und holt sich die 50$ wenn man nur fragen möchte, was der Bruder der Vermieterin vor hat?

Wer sich doch ein wenig mit Poker beschäftigt sollte doch schon ps.com oder sonstwas kennen oder?

Habe auch schon seit dem ersten Post an OP = Bruder der Vermieterin geglaubt

"Herr Doktor ein Freund von mir hat folgendes Problem"

klabauterlauch
Beigetreten: 12.01.2007
Oldschool Grinder

doppel post

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von klabauterlauch
Wer sich doch ein wenig mit Poker beschäftigt sollte doch schon ps.com oder sonstwas kennen oder?

sry 4 offtopic, aber...

jedesmal wenn irgendein donk, der meint er wäre der poker gott mir was von poker erzählen möchte und ich sag was von ps.de kommt meistens sowas in der art "schwachsinn ich spiel nur live, online ist alles manipuliert und außerdem kann man die gegner nicht lesen" dann spielt man zusammen am tisch und sieht wie sie die schönen fischmoves ala limp/raise aces, limp kings und aggro-line postflop!

also echt die meisten fische sind kurz davor sich "poker-pro" zu nennen und das obwohl sie keine ahnung von irgendwas haben, die beschäftigen sich nicht mit strategie sondern schauen den profis im fernsehen zu und wollen dabei lernen! dann callen sie wiedermal ein bottom pair down und argumentieren damit patrick A. hat das auch so gemacht!!

jeder der siche mit poker beschäftigt != kennt ps.de

lol@ professional donkamenting for a living, der typ geht doch psychisch broke nach dem ersten richtigen down

Original von DrWagner1960
Das wäre zu nett .
Ich bedanke mich für all die Antworten.

Zu den Bewerbungen.
Die Idee mit dem Pokern als "Beruf" ist ihm gekommen als er bereits 4 Absagen bekommen hat.
Ursprünglich war das mit dem Pokern nicht geplant , nach der 4ten Absage hat er diese Idee bei einem Familienabend in den Raum geworfen und natürlich war seine Mutter nicht grade begeistert und da sie sich im Internet nicht so auskennt habe ich das Ruder in die Hand genommen um ein paar Informationen einzuholen.

50 Absagen sind heutzutage zu erwartende 'Varianz'
4 ist NIX

puqi
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

Schon allein weil jetzt so langsam die Masse immer mehr Interesse am pokern bekommt und der Gedanke in jedem zweiten Hinterkopf rumschwirrt.

Obwohl... würde umgekehrt auch massig viele neue Fische aufm Markt bedeuten. :D

Original von 2bad4nick
Du bist nicht zufällig der Bruder deiner Vermieterin oder?!

:heart:
[x] cought him HART BY HIS BALLS

Schlaubi7
Beigetreten: 01.07.2007
Elite Grinder

Definitiv JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ich hab so ca. vor genau einem Jahr beschlossen Pokerpro zu sein und ich leb sehr gut davon.

Ich hatte damals 3000$ Startkapital btw.

Aber leihen sollte man ihm definitiv nix ich hab von Anfang an gut davon gelebt.
Viel wichtiger is das er Bücher liest, Vids guckt und Hände postet.

Wenn er allerdings denkt er kann schon alles sollte er es lieber bleiben lassen.

Und wieso muß er denn 60$ + Buy ins spielen? Ich hab damals mit 22$ angefangen. Dann muß er sich halt die erste Zeit mit 50$ + x zufrieden geben.

Er sollte auch nicht zuviel spielen um nicht zu tilten. Wenn er diszipliniert ist können 3000$ mehr als genug sein!

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

schreib mal bisschen ausführlicher, schlaubi7.

Wie ist dein werdegang? Wieviele turniere spielst du so pro woche / Monat, dein ROI, deine Lebenshaltungskosten usw.

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

also ehrlich gesagt klingt das für mich mit 90%iger wahrscheinlichkeit so, als sei dein nachbar einfach ein fisch, der etwas glück hatte.

1-2 turniere zu gewinnen, heisst nichts. und wenn man dabei $20-40k gewinnt auch nichts. über die nachhaltigkeit seiner winrate sagt das rein gar nichts aus. turniere enthalten eine rieeeesige varianz, so dass man 1. kaum seine eigene performance bewerten kann und 2. extrem schwer davon seinen lebensunterhalt bestreiten kann (außer man hat extrem große rücklagen und schafft ein extrem hohes spielvolumen, vorausgesetzt man hat seinen skill schon in einer extrem großen samplesize unter beweis gestellt). du kannst ja mit ihm drüber sprechen und wenn er sich über diese faktoren nicht bewusst ist, dann kannst du eigentlich sicher sein, dass es sich um keine gut durchdachte entscheidung handelt.

Lieber DrWagner,

sind Sie sicher dass er MTT (große turniere) spielt um 60$ buy-in oder meinten Sie vielleicht 60$ Sit and goes?
Bei großen turnieren braucht man in der tat viel geld um auch durststrecken überstehen zu können.
Falls er jedoch SnGs um 60$ spielt bedeutet dies, dass er auf einem recht hohem niveau Poker spielt und dementsprechend weiß was er tut. Wenn er dann nebenbei bei den MTTs mal 4000$ gewinnt ist das verdient.

Wahrscheinlich ist er schon längst bei PS.de denn fast alle guten Spieler in DE sind bzw. eher waren bei PS.de

Für mich wirkt es so als wäre er der typische Online pro der sich halt auf turniere spezialisiert hat statt auf cashgame. Da Sie anscheinend keine Ahnung von Poker haben sollten Sie diesem jungen Herren mal glauben und sich nicht wundern falls er in einem Jahr nach Malta ziehen will.
Denn wenn er regelmäßig höhere buyins spielt weiß er meistens was er macht.

Beschäftigen Sie sich mit der Materie und kriegen ein gewissen Verständniss dafür statt ängstlich zu denken er sein süchtig!

Original von Bonner83
Und wieso braucht er Startkapital, wenn er letzte Woche 4000 gecashed hat?

woher wollt ihr wissen was er für einen roi hat?

Original von Merlinius
also ehrlich gesagt klingt das für mich mit 90%iger wahrscheinlichkeit so, als sei dein nachbar einfach ein fisch, der etwas glück hatte.

1-2 turniere zu gewinnen, heisst nichts. und wenn man dabei $20-40k gewinnt auch nichts. über die nachhaltigkeit seiner winrate sagt das rein gar nichts aus. turniere enthalten eine rieeeesige varianz, so dass man 1. kaum seine eigene performance bewerten kann und 2. extrem schwer davon seinen lebensunterhalt bestreiten kann (außer man hat extrem große rücklagen und schafft ein extrem hohes spielvolumen, vorausgesetzt man hat seinen skill schon in einer extrem großen samplesize unter beweis gestellt). du kannst ja mit ihm drüber sprechen und wenn er sich über diese faktoren nicht bewusst ist, dann kannst du eigentlich sicher sein, dass es sich um keine gut durchdachte entscheidung handelt.

sehr guter Post, hat meine volle Zustimmung.

Original von TroyMaster
Lieber DrWagner,

Für mich wirkt es so als wäre er der typische Online pro der sich halt auf turniere spezialisiert hat statt auf cashgame. Da Sie anscheinend keine Ahnung von Poker haben sollten Sie diesem jungen Herren mal glauben und sich nicht wundern falls er in einem Jahr nach Malta ziehen will.

selten so einen Schwachsinn gelesen!
Aha er spielt hohe Limits also weiß er was er tut.... gratuliere zu Deinen Kombinationsfähigkeiten, Sherlock.

Kapitalo
Beigetreten: 14.03.2008
Oldschool Grinder

Wenn man einen gesunden menschenverstand hat ist dies schon möglich ;) Man muss ihn aber haben

BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

nich groß drüber nachdenken, einfach machen...

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Ohjay

Original von TroyMaster
Lieber DrWagner,

Aha er spielt hohe Limits also weiß er was er tut.... gratuliere zu Deinen Kombinationsfähigkeiten, Sherlock.

Das war Ironie! -.-'

Original von kslate

Original von Ohjay

Original von TroyMaster
Lieber DrWagner,

Das war Ironie! -.-'

Ironie setzt beim Empfänger der Botschaft Intelligenz voraus ;)

...oh welch selbstironischer Beitrag^^

Klingt nicht so, dass der Betroffene alleine wohnt. Weil wenn Hotel Mama, dann sollte das Jahr nur Pokern ja wohl kein Ding darstellen. Wenn er vll Kostgeld abdrücken soll, dann würde sich das mit dem Kindergeld ja vereinbaren lassen.
Ich versteh auch nich ganz wieso jeder der ps.de nich kennt gleich ein Fish sein muss.

Am Anfang hat er 2k€ Schulden gemacht? War eben Lehrgeld, da BRM wohl noch ein Fremdwort war. Aber das hat er 'um vieles' wieder drinnen, mein OP. Und angeblich spielt er schon 3 Jahre. Da liegt der verdacht doch nahe, das man auch durch Bücher lernen kann. Nur weil er nicht von uns 'Pros' hier erfahren hat welche Bücher Pflichtlektüre sind heißt das ja nicht, dass er sie nicht trotzdem gelesen hat. Und bei vielen wird auch BRM als essentiell beschrieben.

Und allem Anschein nacht macht er ja plus. Heißt auch nicht, dass OP alle seine Turniercashes schon gesehen hat oder er nich auf noch Cashgame zockt.

Ich geb auch zu, dass es erheblich schwieriger wird wenn man alleine wohnt und viel finanzielle Laster zu tragen hat, aber davon sollte man nicht immer ausgehen :)

Damit möchte ich dennoch keine Stellung beziehen zu dem Thema, ich find reichlich Argumente dafür und dagegen. die hier auch genannt worden sind. Aber ich möchte schon gern den Lichtstrahl ein wenig auf die Kehrseite der Medaille richten der scheinbar des öfteren hier unterzugehen vermag.

duschprinz
Beigetreten: 04.03.2007
Oldschool Grinder

Er hat ne Lehre jetzt dann abgeschlossen? und bekommt jetzt keine Arbeiststelle? Dann nix wie rein in den Pokerversuch!!!

Wenn ich es richtig herleite bekommt er Arbeitslosengeld, ist somit krankenversichert, etc. Das sind wohl genügend "Rücklagen" für so einen jungen Menschen. Wenn er es JETZT nicht probiert -auch vll. auf einem anderen Weg als der hier auf PS.de propagierte erst-zwei-jahre-bliblablubb-etc.- dann macht er es womöglich nie mehr. Wenn er JETZT erfolgreich ist, umso schöner. Wenn er JETZT auf die Schnauze fliegt, passiert doch nicht viel. Die Erfahrung, die er in diesem Jahr sammelt, wird ihn (auch menschlich) weiterbringen, als ergebislos 50 Bewerbungen abzuschicken, in den Tag hinein zu leben und quasi ein "Verbot" zu haben mit anderen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Sozialschmarotzer, etc....

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

KP, aber wenn er wirklich nur 4 Bewerbungen geschrieben und wegen 4 Absagen schon bei der Stellensuche aufgegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das Durchhaltevermögen und die Konzentration aufbringen kann, nach ein paar schlechten Tagen immer noch sein A-Game abzuliefern. Schon gar nicht, wenn er weiter in Hotel Mama wohnt, welche keine Ahnung vom Internet hat und ihn alle 2 Stunden fragen wird wie es läuft. Kein Problem beim Up, aber beim Down? Ich glaube ne dauernd-nörgelnde Mutter schlägt mit der Zeit auf die Psyche, vor allem wenn Sie die Miete zahlen darf.

Teilen: