Zum Forum springen
Ernsthaft Poker spi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ernsthaft Poker spielen?

108 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
13.6 K Ansichten
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Ich seh ein paar Posts in denen dir Leute Tipps geben, ein paar Posts von Leuten "denen es genauso geht wie dir" und ein paar Posts von Leute die dir raten Poker zu quitten aber keinen einzigen in dem behauptet wird das es nicht möglich wäre mit "viel Zeit und Anstrengung" winningplayer zu werden.

bennerino
Beigetreten: 18.09.2008
Oldschool Grinder

Das hab ich ja auch nicht behauptet. Hab mich zwar mit "Pessimisten" auf die Leute bezogen, die ihm raten zu quitten, mit dem Teil meiner Aussage den du aber erwähnst wollte ich nur OP motivieren eben nicht zu quitten. Nur muss er sich halt bewusst sein, dass er obwohl er schon seit einiger Zeit spielt, er sich noch ganz am Anfang des Weges befindet, wenn man so will. Hätte auch sagen können: "Wenn du viel Arbeit und Zeit reinsteckts kannst du in Poker erfolgreich sein." Aber ich seh schon, bei ihm ist das eh schon so angekommen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Im Augenblick ist es ein ständiges auf und ab, ich bekomme zwar spielbares doch renne ich ständig in Strassenbauer. :(

Aktuelle BR 17+

_Anonymous_

Neue BR 19+ Dollar es geht weiter Bergauf, langsam aber stätig, ich muss dazu sagen das ich einen Verlusst von 5,90 Dollar wieder ins Plus bringen musste. :)

Update:

Ich habe die 20 Dollarmarke geschafft.

Ich wildere Erfolgreich im NL4 FR und fühle mich dort wohler als bei NL2.

Was meint Ihr sollte ich strikt erst mit 25 Stacks ins höhere Limit wechseln oder kann ich das jetzt schon wagen? Ich habe bisher echt viel positivere Eindrücke vom NL4er Limit gesammelt.

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von Speedspawn
Was meint Ihr sollte ich strikt erst mit 25 Stacks ins höhere Limit wechseln oder kann ich das jetzt schon wagen? Ich habe bisher echt viel positivere Eindrücke vom NL4er Limit gesammelt.

Also es müssen nicht strikt 25 Stacks sein, aber 20 Dollar sind schon zu wenig für NL 4. Ich meine bei 15-20 NL4 Stacks (also 60-80 Dollar) kann mans schon überlegen. Aber 5 Stacks sind schnell verloren. 2-3 Bad Beats, dann ein bisschen zu aggressiv gespielt, dann noch einmal mit einem Paar Könige in ein Paar Asse des Gegners gerunnt und schon bist du weg vom Fenster.

Bankroll Management hat schon seinen Sinn, ein paar Mal mies "aufs Maul bekommen" kann auch dem besten Spieler passieren.

_Anonymous_

Da könntest Du recht haben, genau das isit mir gestern passiert. :( Erst bin ich mit jeweisl 40 BB Stacks an 4 Tische NL4 FR und wupps waren 4 Stacks im Eimer und zusätzlich habe ich dann noch rund 4 Stacks in NL2 verloren. Man war das mies. :( Ich habe mich dann aber wieder auf rund 16 Dollar hochgespielt und für diesen Tag Poker vergessen wollen. _evil:

SignOff1970
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von maxwi

Original von pocketquads
Du solltest wissen, das die Micros mit Abstand die Limits sind die man am leichtesten schlagen kann. Wenn du es nach 3 Jahren nicht schaffst die Micros hinter dir zu lassen, dann solltest du am Besten einfach aufhören mit Poker.

Also ich habe die Microstakes nie geschlagen. Der Rake ist astronomisch und die meisten Gegner spielen behindert tight.

Nein, das ist kein Level. Ich kann einfach keine Microstakes spielen, die Leute spielen da so absurd und nitty,
dass mein Pokermodul im Kopf komplett abstürzt. :f_p:

Cleveren Leuten empfehle ich, 2000$ einzucashen und auf dem Goldesel-Limit NL100 zu beginnen. Den langweiligen Pennygrind kann man sich sparen.

(1000$ und dann NL50 geht auch, aber anstatt tiefer spielen, dann doch lieber in einer Gärtnerei Unkraut jäten oder Kirschen pflücken.
Da ist man wenigstens an der frischen Luft.) :f_p: :f_p: :f_p:

Ich würde das clevere gegen pokererfahren austauschen, für nen Anfänger vermutlich keine tolle Idee heutzutage ohne ausreichend finanziellen Hintergrund zum verdonken. Für room changer mit entsprechender BR aber mittlerweile würde ich aber zustimmen. Ist halt ne Investion in einen neuen Sektor, wenn man so will :f_biggrin:

@OP: alles was hier als Artikel, Strategie oder sonst irgendwie steht ist kein Geheimrezept, welches bei ordentlicher und regelmässiger Anwendung kurz- oder mittelfristige hohe Gewinne verspricht. Konsequente Anwendung bringt aber entsprechende Muster, Situationen, Spots zutage, wo Du Dein eigenes Hirn einschalten und schulen musst. An diesem Punkt solltest Du dann die Erfahrung (Deine oder eben die der Mitstreiter hier im Forum) einsetzen und aktiv nutzen.

Ich würde Dir empfehlen, die Hände, wo Du offensichtlich hohe Beträge verlierst, im Handbewertungsforum zu posten, damit Dir einfach andere Meinungen zu der gespielten Hand offenbart werden. Zudem sind 4 Tische gleichzeitig zuviel für Dich (nicht bös gemeint), vermute mal es ist Dir zu langweilig mit einem Tisch und fester Line.

Ausserdem gibst Du mit Sicherheit nicht mehr Dein A-Game ab, wenn Du an 4 NL4 Tischen den BI verlierst und dann noch versuchst im NL2 "was zu reissen". Schön, dass Du Dich dann wieder "hochspielst", aber Du hättest "Poker für diesen Tag" bereits evtl. viel eher vergessen sollen -> Stichwort "Stop-Loss".

Wenn ich Deine wins and losses so lese, vermute ich eher eine Zockernatur hinter dem Pokerspieler. Das musst Du definitiv korrigieren für höhere Limits. Auch das "wieder hochspielen" wollen nach einem Verlusst, zeigt eher einen "Glückspieler", deswegen solltest Du evtl. mal die Psychologie Artikel verinnerlichen. Weiteres Indiz dafür ist, dass Du Deinen Pokererfolg nur an Deinen Gewinnen misst, analysier mal Dein Spiel darauf wieviel Du ohne "Suckouts" Deinerseits gewonnen hättest, wirst Dich wundern, wieviel dann noch winnings mit korrektem Poker bleibt. Erst wenn Du diese Hürde überwindest, wird Dein Spiel besser. "Zockerwins" wie "heute habe ich in einer halben Stunde 14 Dollar gewonnen, werden dann definitiv weniger, aber auch die Heulsusenmoments wie "owei, 4 Stacks an 4 Tischen verzockt" werden weniger.

Entscheiden musst Du selbst, Zocker oder Pokerspieler. Beides zusammen geht nur wenn Pappi Dir ne Platin Amex sponsort sozusagen.

_Anonymous_

Entscheiden musst Du selbst, Zocker oder Pokerspieler. Beides zusammen geht nur wenn Pappi Dir ne Platin Amex sponsort sozusagen.

Bin selbst schon Pappi, brauche keine Platinkarte. :)

Ich habe heute meine Verlusste wieder reinbekommen und bin mit Gewinn von den Tischen gegangen. :)

Ich bin auf dem besten Weg meine BR wieder aufzubauen.

Achso ich lese fleissig Artikel und schaue Videos. Dazu poste ich noch Hände und kann Kritik positiv umsetzen.

Teilen: