Zum Forum springen
Ernsthaft Poker spi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ernsthaft Poker spielen?

108 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
13.6 K Ansichten

btw: er spielt pokern zum relaxen, kann hier ieiner dabei relaxen wenn die größten voll donks einen aus sucken?

wenn das kein mindset problem ist weiß ich auch nicht . . .

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Original von Speedspawn
Ich weis das ich kein guter Spieler bin, aber ich weis auch das ich gewinnen kann wenn ich meine Strategie erfolgreich spiele.

Übrigenz ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Falsch.

Mit "deiner" Strategie kannst du nicht gewinnen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Und "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" stimmt, aber Poker hat auch da wieder seine Eigenarten.

Wer laufen will, muss erstmal stehen lernen und danach gehen.

Du kannst momentan noch nichtmal aufstehen. Die Artikel und die Foren hier können dir beibringen aufzustehen und sicher stehenzubleiben. Wenn du dann stehen kannst, d.h. winning player auf nl10 oder nl25 bist, kannst du dann langsam anfangen mal über n paar Schritte nachzudenken. Auch dabei findest du hier reichlich Hilfe, wobei da dieser "Frontalunterricht" weniger bringt, da wirst du dann eher mit anderen Usern Ideen austauschen, Konzepte besprechen usw.. Das sind dann deine ersten Schritte, die dich irgendwann befähigen, ne "eigene" Strategie zu entwickeln, weil du dann weißt wie man denken muss und wie man überhaupt "Strategien" beurteilen kann.

Aber um dahin zu kommen musst man enorm viel Arbeit investieren. Und vor allem ist mit Sicherheit kein Fehler wenn du alles, was du jetzt gerade denkst über Poker zu wissen, erstmal vergisst.

maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

du denkst du kannst mit deiner strategy gewinnen? spielst du die schon 30k hands? mit gewinnen? ... was du hier schreibst du hast gestern deine BR verdoppelt.. das kann (muss nicht, ist es aber) einfach nur nen upswing sein.. selbst wenn du ne woche 0 auf 0 raus kommst kann es upswing sein und normal biste losing player.. also beherzige die tips hier!

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

scheint ja ein lustiger Abend gewesen zu sein :]

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Speedspawn
Ich weis das ich kein guter Spieler bin, aber ich weis auch das ich gewinnen kann wenn ich meine Strategie erfolgreich spiele.

Übrigenz ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Oh doch , es sind schon so einige Meister vom Himmel gefallen, und zwar so tief das sie direkt in der Hölle gelandet sind.
Selbst Pros können Broke gehen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ICh spiele zur Zeit MSS an NL2 Cashgame Tischen, es läuft so lala gestern habe ich 1,80 Dollar verloren und nach rund 40 Min wieder eingespielt.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Du spielst lieber gegen Bundesliga Profis Fußball, weil sie die Technik beherrschen anstatt gegen Bolzblatzspieler, die keine Ahnung von Fußball haben und nur dem Ball hinterher rennen?

Klingt logisch.

_Anonymous_

Original von Kreatief
Du spielst lieber gegen Bundesliga Profis Fußball, weil sie die Technik beherrschen anstatt gegen Bolzblatzspieler, die keine Ahnung von Fußball haben und nur dem Ball hinterher rennen?

Klingt logisch.

He? Wir haben doch schon geklärt, dass ich erst an den NL2er Tischen spielen muss da meine BR zu klein ist um andere Tische zu spielen, ich habe lediglich gefragt wie gross meine BR sein müsste um eben nicht mehr auf dem Bolzplatz spielen zu müssen.

Nur so mal ne Frage:

Ein profi spielt aus jucks und dollerei auch jeden Mist und verballert sein Geld?

Glaube ich nicht, da die Leute ja auch ihr Geld zusammen halten wollen.

Auf den Mikros ist nun mal, sehr viel gebolze ich Frage mich bei welchem Limit hört das auf, oder wird zumindest weniger?

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

du scheinst nichtmal die grundlegensten grundlagen von poker verstanden zu haben.

mein gott, sei doch froh das alle so schlecht sind

Wenn du dir die Einsteigerartikel durch gelesen hättest, wüsstest du, dass von ps.com auf NL2/5 ein BRM von 25 Stack's (bss) empfohlen wird wenn man nach SHC spielt. Und zu deiner Frage wann das geballer aufhört: obv je höher du aufsteigst wirst du mehr Regs an den Tischen finden und weniger Fische die dir ihr Geld quasi schenken, aber die gibts auf allen Limits, nur halt nicht mehr so im überfluss, deswegen gibts auch den Ausdruck "Tableselection" :P

und noch ein kleiner Tip am Rande, geh mal in die Quiz Sektion
http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/#basic
such dir ein paar raus und schau mal auf welchem Wissensstand du überhaupt bist, da sieht man sehr schön woran man arbeiten muss/sollte ;)
Wenn du die Basic Dinger alle mit nem akzeptablen Ergebnis gemacht hast, sollte es zumindest reichen um auf NL2 brake even zu spielen :f_biggrin:

Original von Speedspawn

Original von Kreatief

Klingt logisch.

He? Wir haben doch schon geklärt, dass ich erst an den NL2er Tischen spielen muss da meine BR zu klein ist um andere Tische zu spielen, ich habe lediglich gefragt wie gross meine BR sein müsste um eben nicht mehr auf dem Bolzplatz spielen zu müssen.

Nur so mal ne Frage:
Ein profi spielt aus jucks und dollerei auch jeden Mist und verballert sein Geld?Glaube ich nicht, da die Leute ja auch ihr Geld zusammen halten wollen.

Auf den Mikros ist nun mal, sehr viel gebolze ich Frage mich bei welchem Limit hört das auf, oder wird zumindest weniger?

Sie wollen nicht ihr Geld zusammenhalten, sondern sich deins holen !!!!

_Anonymous_

Original von Laccyby
du scheinst nichtmal die grundlegensten grundlagen von poker verstanden zu haben.

Ich habe die Grundlagen sehr wohl verstanden, nur was bringt es mir die Grundlagen zu kennen und nach z.B. SSS/MSS Strategie mit KK oder AA in drei QQQ oder street zu rennen?

Desweiteren gehen ja die Bolzer alles mit sodas es vorkommt das man mit KK in 10er paar + 6er Paar rennt nur weil so ein Depp nach der xten erhöhung seine Karten in diesem Fall 10 und 6 nicht fallen lässt.

Ich denke mal nicht das auf Limits mit BBs ab 10~20$ immer noch so viele Hornis mit 10 und 6 auf der Hand jede Erhöhung mitspielen?

Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von Speedspawn

Original von Laccyby

Ich habe die Grundlagen sehr wohl verstanden, nur was bringt es mir die Grundlagen zu kennen und nach z.B. SSS/MSS Strategie mit KK oder AA in drei QQQ oder street zu rennen?

Desweiteren gehen ja die Bolzer alles mit sodas es vorkommt das man mit KK in 10er paar + 6er Paar rennt nur weil so ein Depp nach der xten erhöhung seine Karten in diesem Fall 10 und 6 nicht fallen lässt.

Ich denke mal nicht das auf Limits mit BBs ab 10~20$ immer noch so viele Hornis mit 10 und 6 auf der Hand jede Erhöhung mitspielen?

Ich wills dir mal so erklären:

Wenn du gegen schlechte Spieler kurzfristig Pech hast, wirst du ein bißchen verlieren aber longterm eine Menge gewinnen. Wenn du gegen gute Spieler kurzfristig Pech hast, wirst du eine Menge verlieren und longterm pleite sein. Das Geld kommt nicht von den Spielern, die keine Fehler machen.

_Anonymous_

@ Face12,

erstma THX für Deinen Beitrag. Ich frage mich nur wieso dann die besseren "Spieler" auf höheren Limits gut verdienen???

Weil ein Black Member wie Du wird bestimmt nicht so wie ich NL2 Zocken nur weil da die Fische am meisten vertreten sind.

lol Minbet

Ich glaub der obige spruch mit der Kombination "Keine Eier um nen ganzen Stack zu spielen." macht aus den meisten Anfängern slightly losing payer. Wie soll man Poker lernen an wenigen Tischen, an denen man fullring nur 10-15% seiner Hände spielt und die Action zu 80% am flop beeendet ist.
Lerne Fixed Limit und somit Poker von der Picke(?) aus.
Standard Content wird langfristig nur deine Verluste einschränken aber Winningplayer zu werden erfordert einiges mehr.
Auf den Micros zu scheitern zeigt nur, dass man nicht geeignet ist oder den falsche Weg eingeschlagen hat.

Original von Speedspawn
@ Face12,

erstma THX für Deinen Beitrag. Ich frage mich nur wieso dann die besseren "Spieler" auf höheren Limits gut verdienen???

Weil ein Black Member wie Du wird bestimmt nicht so wie ich NL2 Zocken nur weil da die Fische am meisten vertreten sind.

es gibt auch genügend schlechte regs die man exploiten und ne gute winrate erzielen kann, aber dein ziel sollte es erstmal sein die mega fishe aus zu nehmen. denn eine edge wirst du mit deinem jetzigen wissenstand nichtmal gegen nl2 regs haben :coolface:

und noch ein paar fragen die du dir stellen solltest: schaffst du es mit aces auf einem 9TJs board 3 handed auf aktion zu folden, oder hast du da nur dollazeichen in den augen? bist du in der lage mit aks auf nem 27k rainbow board multiway auf action zu folden gegen sehr tighte spieler?

wenn du du das mit nein beantwortest sollte es rein von der logik her schon klick machen.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von Speedspawn
@ Face12,

Die verdienen ihr Geld durch Leute wie dich ;)
Die ohne Ahnung einfach mal Geld einzahlen und höhere Limits spielen. Und einer von deiner Sorte auf NL200 bringt halt 200 mal so viel Einkommen als ein Fisch auf NL2.

_Anonymous_

Original von Regina54

Original von Speedspawn
@ Face12,

es gibt auch genügend schlechte regs die man exploiten und ne gute winrate erzielen kann, aber dein ziel sollte es erstmal sein die mega fishe aus zu nehmen. denn eine edge wirst du mit deinem jetzigen wissenstand nichtmal gegen nl2 regs haben :coolface:

und noch ein paar fragen die du dir stellen solltest: schaffst du es mit aces auf einem 9TJs board 3 handed auf aktion zu folden, oder hast du da nur dollazeichen in den augen? bist du in der lage mit aks auf nem 27k rainbow board multiway auf action zu folden gegen sehr tighte spieler?

wenn du du das mit nein beantwortest sollte es rein von der logik her schon klick machen.

Ich kann das klar mit "ja" beantworten, ich klebe nicht an Toppairs wie so manch einer.

@ maechtigerHarry,

ja genau sowas will ich hören gebts mir, hey man das baut so richtig auf und veranlasst mich auch gleich dazu 200 Flocken zu verballern

Schwachsinn! Ich will besser spielen lernen und nicht ständig hören was Regs mit mir machen werden.

@ dwibwias,

ich weis Du würdest mit einer BR von 0,63 Cent auch Bigstack Strategie spielen! Man überleg mal was Du hier labberst.

Ich habe jetzt wieder eine BR von über 7 Dollar und die war noch vor 3 Tagen bei besagten 0,63 Cent.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Ich schreib sowas sicher nicht um dich anzugreifen. Ich hab besseres zu tun als irgendwelche Leute die ich nicht kenn übers Internet fertig zu machen (wobei^^ ist gelogen im moment langweil ich mich eigentlich mehr. Aber ich tu´s trotzdem nicht^^).

Ich schreib sowas weil es einfach der Wahrheit entspricht und ich nicht das Gefühl habe das du das inzwischen verstanden hast wenn ich deine Posts weiterhin lese. Ich meine du kannst dich nicht ernsthaft Fragen warum ein guter Spieler auf 2/4 mehr verdient als auf 0,01/0,02.....
Um 2/4 zu schlagen muss man aber so viel besser sein als du es bist das das für dich einfach keine Option ist.

Ich sage nicht das du es nicht schaffen kannst, jeder war mal Anfänger. Ich sage nur das du noch verdammt weit davon weg bist und denkst du wärst schon ziemlich nah dran und genau das ist dein Fehler. Im moment bist du ein mittelmäßiger Microspieler. Wenn du jetzt viel Geld einzahlst wirst du nichts anderes sein als ein krasser Midstakesfisch und an jedem Tisch an den du dich setzt werden in kürzester Zeit 10 Leute in der Warteliste stecken die deine Kohle haben wollen.
Wenn du erfolgreich Pokern willst dann musst du erstmal einsehen das du nicht gut bist. Und zwar wirklich einsehen, nicht nur hier schreieben "ich weiß ich bin nicht gut" und im nächsten Post wieder übers große Einzahlen nachdenken.
Wenn du das dann verstanden hast dann musst du daran arbeiten gut zu werden und das ist harte Arbeit und kein Zuckerschlecken. Das geht nicht in 2 oder 3 Wochen sondern du musst dich mühsam durch die Micros kämpfen und nebenher viel Theorie machen.

Die einzigen 2 Alternativen sind

1) Quit Poker
2) Akzeptieren das du nicht gut bist und nur als Hobby spielen ohne Gewinnabsicht

_Anonymous_

Wer sagt eigentlich das ich 1/2 spielen will ? Ich will 0,10/0,25 grinden und mich dann hocharbeiten.

Ausserdem will ich garnicht die dicke Kohle einzahlen.

Ich möchte eben auch ein wenig Rake produzieren. :-) Und ein paar Punkte sammeln. Das geht mit NL2 nicht gut.

Teilen: