Original von dezi
hi,
ich hoffe meine frage passt hier rein. rein vom cashback (boni, promo, gemstone..) her. spiel ich lieber auf party oder auf pokerstars? gemstones würde ich dann ab märz auf party erspielen.6max bss nl100(, nl200)
ca. 50k hands/month
~25/21 vpip/pfrandere seiten kommen für mich nicht in frage. 43%rb sollte man auf pp laut gemstone-rakeanalyse mind bekommen; ähnlich sn auf stars. allerdings zahlt man auf party ja auch mehr rake... was ist (wieviel) besser?
vielen dank!![]()
Hi dezi,
klar passt das hier rein, endlich mal eine etwas detailliertere Anfrage
Mit deinem Spielvolumen würdest du auf $3.500 Rake/Monat kommen, der Vergleichbarkeit halber betrachte ich hier fürs Rakeback die SnG-Werte, da diese keiner Varianz durch verschiedene Spielstile unterliegen. Als Cashgame Spieler wirst du bei beiden Räumen jeweils im etwa gleichen Ausmaß einige Prozente weniger erhalten.
Wenn man einmal alle regulären Promotions einfließen lässt, kämest du damit auf PokerStars als SnG-Spieler der im letzten Jahr bereits SuNo erspielt hat, auf ganz knapp unter ~40%.
Bei PartyPoker wären es in dem Rakebereich ~43%, also ein klein wenig mehr.
Der etwas höhere Rake bei PartyPoker gleicht diesen Vorteil vermutlich relativ genau wieder wieder aus, so dass wir fast wieder am Anfang stehen, aber: auf PartyPoker ist das durchschnittliche Spielniveau gerade auf diesen Limits deutlich schlechter, was sich natürlich positiv auf deine Winrate auswirkt.
Wie du siehst, ist es ziemlich knapp, für PokerStars sprechen natürlich wieder andere Vorteile wie etwa die hervorragende Software.
Wenn du nach meiner persönlichen Meinung fragen würdest, würde ich dir aber trotzdem PartyPoker empfehlen, da du mit den 4,5 SP/$1 Rake ja auch noch weitere Vorteile wie unseren Content und VIP-Events entsprechend leichter erspielen kannst und eine hohe winrate immer schöner aussieht