Original von NilsakaRaZ
1. Welche Pokervariante spielst du?
NL SnG
2. Welche Limits spielst du?
ich würde gern mit deutlich unter 1$ anfangen. hab schon gelesen dass der rake dann recht hoch ist. :-/
3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
FR, vielleicht auch SH
4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
1-2 Tische
zeitlich: student, mal hier mal da. mal kürzer mal länger.
5. Sonstiges?
nachdem was ich gelesen hab, hat iPoker ja nicht den besten Ruf.
Danke im vorraus. ♠_thumbsup:
Hi NilsakaRaZ,
unter $1 würde ich dir in der Tat erst mal davon abraten, Sit and Goes zu spielen. Es gibt zwar einige Seiten, die sehr kleine Buy-Ins anbieten, aber da ist der Rake dann so hoch, dass es selbst für starke Spieler schwierig wird Gewinn zu machen.
Am ehesten wäre wohl noch PKR geeignet, da zahlst du ab den $0,30 Buy-Ins "nur" 16,67% Rake.
Da es bei PKR auch 30% Flat Rakeback gibt, kämest du also unterm Strich vom effektiven Rake her bei knapp 12% an, das wäre wohl noch zu schlagen.
Die $0,10er solltest du direkt überspringen, die haben 25% Rake und das ist wirklich beim besten Willen nicht zu schlagen. Vom Spielniveau dürfte auf diesen Limits ohnehin kein Unterschied festzustellen sein.
Bei PKR kannst du auch kostenlose $10 erhalten, bekommst dann aber auch erst nach einer eigenen Einzahlung die 30% Rakeback (das Rakeback muss manuell aktiviert werden, einfach nach der Einzahlung den PKR Support kontaktieren).
Für die Einzahlung kannst du dann zwischen zwei verschiedenen Bonuscodes wählen und entweder weitere $10 Cash, oder einen freispielbaren Bonus erhalten:
Einzahlungshöhe bis zu $24: Bonuscode PS10 - Kostenlose $10
Einzahlungshöhe $25 oder mehr: Bonuscode PS25 - 100% bis zu $150
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass du, wenn du die kostenlosen $10 nicht in Anspruch nimmst, anstelle von PS10 einen anderen Bonuscode zur Verfügung hast: Wenn du bei der Ersteinzahlung den Code PSVIP eingibst, erhältst du einen 125% Bonus bis zu $500. Hierfür beträgt die Mindesteinzahlung aber $150, das wird für dich vermutlich nicht interessant sein.