Original von Hurricane1899
Nur mal so mit weniger Ahnung... Aber für den ersten Entwurf 5,3% an Steuern find ich jetzt gar nicht so übel. Hätte da jetzt mit 10%+ gerechnet. Also wird es wohl nich höher gehen, evtl sogar runter? Und da wir ja alle auf DE Seiten spielen kann ich mir auch vorstellen, dass die Anbieter den Spielern evtl in irgendeiner Weise entgegenkommen a la Rakeback/Promo (falls noch möglich) um den deutschen Pool am Leben zu halten oder weiter auszubauen?
als erstes mal sind es 5,3% auf den einsatz als steuer sprich das würde zum normalen rake obendrauf kommen. daher in der realität außer vielleicht auf den microstakes nicht schlagbar. als beispiel in Frankreich haben die glaube 2-2,5% als steuern quasi als extra rake implementiert und schau dir mal winamax etc an. das ist schon sehr hoch. aber mehr als das doppelte ist denke ich nicht realistisch.
Original von jinzy
Würde es dann bedeuten, dass man nur diese 5,3% zahlt und sonst nix? also keine Einkommenssteuer?
siehe frankreich/italien/portugal/spanien etc. einkommenssteuer wird dennoch fällig für Pros
daher wäre es dann quasi so gut wie unmöglich mit poker in deutschland geld zu verdienen