Original von limpinbarney
Original von IQ151
PS: Du kannst natürlich auch weitermachen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du trotz BRM und ohne winning Account alles verlierst.
Sagen deine Quellen auch, wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist?
Ich gebe dir mal einen ganz objektiven Hinweis warum es so ist, dass man am Anfang gewinnt und dann verliert.
Jedes Limit hat seine Regs. Und sobald die Regs gewisse Reads auf dich haben, spielen sie besser gegen dich. Und dann schwindet nach anfänglichem Hoch idR deine Winrate. Und deswegen läuft es auch etwas besser, wenn man als unknown aka Muttis Account unterwegs ist.
Leider ist das kein objektiver Hinweis, denn ich spiele fast ausnahmslos Turniere. In mtts sind Regs selten Dein Problem wenn Du Dich im midstakes Bereich bewegst. HS ist was Anderes. Regs sind reasonable, und somit ausspielbar in Turnieren wenn man gut ist. Fische bzw. Hausbots sind es zu oft nicht. In cashganes ist das nicht das Problem. Du wartest auf den Spot indem Du den Fisch ausnimmst, und profitierst von den Fehlern.
In mtts kannst Du nicht warten. Du musst die Gegner über Druck zwingen Fehler zu machen. Das bedeutet pushen und ICM spielen. Aber gegen viele midstack Fische und Hausbots sowieso ist dieses Konzept im online poker wertlos, denn die Fische callen einfach zu oft und werden vom dem Programcode bevorteilt. In größeren mtts bist Du viel mehr mit Fischen in allin Situationen involviert, als mit Regs. Ich baue in fast jedem Turnier einen großen stack auf bis es zur Bubble geht. Es liegt somit auch nicht am Early game. Es ligt schlicht an den Situationen in denen Du nicht folden kannst, weil die Strategie oder das setup einen push vorgibt und Du da nicht rauskommst, weil Du sonst ausblindest.
Hier wurde auch gesagt das Poker ein reines Glücksspiel ist. Das stimmt, es ist aber longterm schlagbar, weil die schlechtern Spieler in ihren Spielverhalten Fehlerhaft sind, weil sie das Spiel nicht verstehen. Das erkennen uns Ausnutzen liefert den Profit. Somit ist es ein Glücksspiel, dessen Ausgang beeinflussbar ist, weil während des Prozesses Menschen beteiligt sind, die Fehler machen. Nicht wie im Lotto, wo der Prozess nicht beeinflussbar ist.
Aber dennoch: Im online Poker spielt das keine Rolle. Die Verteilung nach dem Flop ist nicht zufällig! Sie dient der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.