Zum Forum springen
Online Poker fast t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Online Poker fast tot?

160 Beiträge
93 Benutzer
0 Reactions
27.7 K Ansichten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

HALLO WOLLTE NUR MAL KURZ HIER REINSCHAUEN ICH MACH TAUSEND DOLLER IMMER

Patrizio
Beigetreten: 03.10.2006
Elite Grinder

Original von BayesLaw
Das Hauptproblem ist doch, dass die Pokerwährungen permanent an Wert verlieren, der Traffic nach oben aber pyramidenförmig abnimmt.

Da bringen auch immer mehr neue Spieler nichts, die bloss dazu kommen weil das pokern immer billiger wird. Denn irgendwann ist die maximal Anzahl an Händen pro Stunde die man spielen kann bei jedem erreicht.

dann verdienst du wohl die teuren schweizer franken :-)

Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006
BlackMember

Original von tthmb

Original von Tanzhase
Na die meisten verdienen so oder so ohnehin nicht >100k. Ich würde das nicht so sehr an genauen Zahlen festhalten, ich behaupte nur, dass die Schlussfolgerung

Person A verdient x$ mit Poker => Person A würde y$ mit einem normalen Job und gleichem Einsatz verdienen, mit y >> x

für zumindest halbwegs intelligente winnigplayer nicht unbedingt zutrifft.

Original von Foxhound2
Ich würde gern mal wissen wer von den Leuten hier schonmal über längere Zeit 40h die Woche im Büro gearbeitet hat. Wenn man nicht grad super viel Glück mit den Kollegen hat was ziemlich selten ist und man nicht mehr als 20€/h verdient was auch für Akademiker in den ersten Jahren selten ist, dann weiß man die Vorteile vom grind ziemlich zu schätzen.

Ich mach das seit 12 Jahren. Mein Stundensatz ist 250 € netto, was man sicher als guter highstakes-Spieler locker schlagen kann. Bin allerdings kein Angestellter, sondern mir gehört der Laden (mit Partnern), was viele Vorteile mit sich bringt. Und da Anwalt ein freier Beruf ist, hab ich auch alle Freiheiten, mir meine Zeiten im wesentlichen so einzuteilen wie ich will.

Die oben angesprochen analytischen Fähigkeiten sind eine Kernkompetenz bei der Juristerei. Dabei haben mir Poker und Schach durchaus gut geholfen. Insgesamt bleibe ich aber dabei, daß die Aussichten als online-Pro längst nicht so dolle sind wie die durch normale, spießige Arbeit.

Wäre völlig absurd, sowas für eine windige Pokerkarriere aufzugeben. Mit einem ähnlichen Einkommen hätte ich nie zu pokern begonnen.

Andererseits hat ein Freund von mir ohne Abi (Arbeiterfamilie) bei seinem Hilfsjob wohl <10€/h die Stunde verdient und macht jetzt ein Vielfaches davon als Pokerpro. Und die Rückenbeschwerden sind auch weg.

Meine Schätzung ist wohl so, das vielleicht 5% im normalen Berufsleben sehr gut verdienen können, und 5% beim Pokern. Und diese Gruppen mögen sich überschneiden, sind aber sicher nicht ident. Vorallem so unkommunikative Zeitgenossen wie ich werden sich eher in der zweiten Gruppe wiederfinden.

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

[x] bookmark

Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Man muss halt mittlerweile immer mehr tableselecten, dann sind gerade auf den microstakes winrates von 6-8PTBB keine Seltenheit. Gibt immernoch genügend pfosten die geld verbrennen

romanoquai
Beigetreten: 19.07.2007
Elite Grinder

im ritch biaaaaaaaaaaaaaatch Uploaded with ImageShack.us

IM DRUNK BIAAAAAAAAAAAAAATCH

Original von Dogdo
Man muss halt mittlerweile immer mehr tableselecten, dann sind gerade auf den microstakes winrates von 6-8PTBB keine Seltenheit. Gibt immernoch genügend pfosten die geld verbrennen

Es wird auch immer diese Pfosten geben. Schau dir einfach mal die PTR Graphen von Fischen an und Staune, wie oft die Spielen und die Kohle rausschmeißen. Die werden es (zum Glück) nie lernen.

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Original von romanoquai

Schicker NL2 Graph

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

wayne ob NL2 oder NL100, win is win :)

romanoquai
Beigetreten: 19.07.2007
Elite Grinder

lol @ nl2. ne ist etwas höher (zum glück)

Fivetrees
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Original von romanoquai

wasn das für ne schwule scheiße?

h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Also NL10 ist definitiv nicht mehr so leicht zu schlagen. Ich swing ständig rum und komm einfach nicht mehr vom Fleck. Hab jetzt noch keine riesen Sample Size, aber sobald es mal nach oben geht kommen Suckouts oder ich renn mit QQ in KK. Einfach zum verrückt werden, da die Edge eigentlich groß ist. Vielleicht schlag ich einfach den Rake nicht genug _frown:

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

Original von h0nky
Also NL10 ist definitiv nicht mehr so leicht zu schlagen.

Ich behaupte das Gegenteil und sage, es ist definitiv leicht zu schlagen.

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Original von Vespar

Original von h0nky

Es kommt immer drauf an, wann/wo man spielt und wie gut die Table Selection und das eigene Spiel ist.
Man sollte halt nur spielen, wenn man sich eine Edge gibt oder Maßnahmen ergreifen, um eine zu bekommen.

Wenn wir, die Münze werfen Situation betrachten, wird uns anhand dieses einfachen Beispiel's klar, daß es immer einen Gewinner und einen Verlierer gibt! Die unbestimmte Zeit regelt in diesem Falle die Unendlichkeit der Möglichkeiten.
So wird es immer neue Teilnehmer des Spieles geben, die wiederum entweder Gewinner oder Verlierer sind. Somit bleit am Ende nicht die Frage ob Online Poker jemals Tod sein wird! Alleine das Wort wiederum hat 7 Bedeutungen und 83 Synonyme....(noch einmal, wiederholt, viele Male, hundertmal, erneut, von vorn, mehrmals, ein paar Male, nochmals, etliche Mal, vielmals, nicht nur einmal, aufs Neue, wieder, oft, ein paar Mal, von neuem, immer wieder, einige Mal, dutzend Mal )

Original von ameisenmann

Original von Vespar

Original von h0nky

Es kommt immer drauf an, wann/wo man spielt und wie gut die Table Selection und das eigene Spiel ist.
Man sollte halt nur spielen, wenn man sich eine Edge gibt oder Maßnahmen ergreifen, um eine zu bekommen.

Hey, er redet von NL10 und ich behaupte, wie er das Gegenteil. Auf NL10 hat man mit Bronzecontent (wenn man es verinnerlicht hat und richtig umsetzt) auf fast jeden dort eine Edge, auf jeder Plattform und zu jeder Uhrzeit. Tableselection sollte man auf NL10 schon betreiben, wobei ich denke, dass es dort immer irgendwelche Fische gibt.

h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von phil1312

Original von ameisenmann

Original von Vespar

Original von h0nky

Hey, er redet von NL10 und ich behaupte, wie er das Gegenteil. Auf NL10 hat man mit Bronzecontent (wenn man es verinnerlicht hat und richtig umsetzt) auf fast jeden dort eine Edge, auf jeder Plattform und zu jeder Uhrzeit. Tableselection sollte man auf NL10 schon betreiben, wobei ich denke, dass es dort immer irgendwelche Fische gibt.

Ich hätte besser schreiben sollen "nicht mehr so leicht zu schlagen wie vor 2 Jahren"... Und alleine mit Bronze-Content kommt man da nicht mehr so locker weiter. Klar hüpfen einige Volldonks rum, aber es werden immer mehr, die plötzlich loose 3betten und adapten. :f_p: Was ich sagen wollte ist, dass es nicht mehr so ein Spaziergang wir früher ist.

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop
Ein Spieler der 1970 in den Top10 der Weltrangliste war würde heute selbst gegen die Nummer 300 der Rangliste keine Chance mehr haben.

Gebe Dir in allem Recht, bis auf diesen Satz. Nehmen wir als Beispiel den damaligen Weltmeister Spassky, der 1970 wahrscheinlich Nr. 1 oder 2 war. Er lebt erfreulicherweise noch und ist heute (teilweise auch, weil er sich nicht mehr sehr um Schach kümmert) Nr. 466. Daß die Nr. 466 gegen die Nr. 300 "keine Chance" hat, glaube ich einfach nicht.

DaMas187
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von ooSYNCROoo
Wenn wir, die Münze werfen Situation betrachten, wird uns anhand dieses einfachen Beispiel's klar, daß es immer einen Gewinner und einen Verlierer gibt! Die unbestimmte Zeit regelt in diesem Falle die Unendlichkeit der Möglichkeiten.
So wird es immer neue Teilnehmer des Spieles geben, die wiederum entweder Gewinner oder Verlierer sind. Somit bleit am Ende nicht die Frage ob Online Poker jemals Tod sein wird! Alleine das Wort wiederum hat 7 Bedeutungen und 83 Synonyme....(noch einmal, wiederholt, viele Male, hundertmal, erneut, von vorn, mehrmals, ein paar Male, nochmals, etliche Mal, vielmals, nicht nur einmal, aufs Neue, wieder, oft, ein paar Mal, von neuem, immer wieder, einige Mal, dutzend Mal )

schwachsinn. wenn ich den rake auf 50% erhöhe, gibt es definitiv keine winner mehr, ich denke du weißt worauf ich hinaus will. und bei deinen "synonymen" sind nur fünf korrekt.

@h0nky:

Wenn ich auf NL10 jemanden sichte (was eher selten ist), der auf meine Spielweise adapted, dann ist es eine Sache von 30 Sekunden dies zu unterbinden, nämlich indem ich den Tisch quitte. Es gibt dort so viele Fische, dass ich mir das Geplänkel mit "starken" Regs für NL50 sparen kann, wo man langsam anfangen muss sich mit denen rumzuärgern, wenn man was von den Fischen haben will. Sollen die paar Leute, die es auf NL10 machen, doch tun und für 30ct Profit mal ne lighte 3bet raushauen, wenn an den anderen Tischen mindestens 3 Spieler rumhocken, die insgesamt ca. 30 Dollar am Tisch verteilen wollen.

Teilen: