Zum Forum springen
Online Poker fast t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Online Poker fast tot?

160 Beiträge
93 Benutzer
0 Reactions
27.7 K Ansichten
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Gulliver1985

Original von jigger1977
Lest euch doch nochmal Scoops Schachanalogie durch. Ich persönlich heiße es gut, dass durch Werbung und Seiten wie PS.de immer mehr Leute ins System gezogen werden. Weil mit ihnen auch mehr Geld kommt!

Ich behaupte mal das die Summe der Auszahlungen aller Ps.deler größer ist als die Summe aller Einzahlungen und der 50$ Startkapital aller Ps.deler. Wenn das nicht so wäre, würde Ps.de nicht so gut laufen.

Geb ich dir Recht, aber nur teilweise. Weil es einfach auch hier in der Community viele gibt, die denken, sie wären gut, weil sie schon diesen und jenen Content durchgelesen haben. Es gibt immer wieder solche lustigen Threads, wo die Leute Fragen nach BR-Management stellen und dann mit den 50 $ NL50 zocken wollen. Nur, weil es manche schaffen, schaffen es bei weitem nicht alle. Ich würde sogar behaupten, der größte Teil der Menge schafft es nicht, bzw. nur zum TAG-Fisch und ergrindet sich sein Rakeback. Und diesen Gegnertyp will ich an meinem Tisch haben!

Gegen die wirklichen Sharks, wo der Edgeunterschied sehr gering ist, bzw. gegen jene, die einen Vorteil auf mich haben muss ich ja nicht unbedingt spielen. Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus!

irgendwann hat jeder sein Potenzial ausgeschöpft und kommt mit der Pokerevolution einfach nicht mehr mit und steigt immer mehr ab.

Hmmm... Ich weiß nicht. Ich schau mir viele Graphen meiner Gegner auf PTR an, da sind einige dabei, die Permanent Winning Player sind, auch über längere Zeiträume. Und manchmal bin ich auch von deren Konstanz erstaunt.

Solche Aussagen finde ich immer sehr naiv. So viele Leute denken immer das sie selbst die wären, die andere Regulars exploiten. Aber mal von der absoluten Elite abgesehen, wird jeder immer an einem Punkt kommen wo er derjenige ist der exploitet wird.

Hab ja auch selbst gemeint, dass man mich durch Beobachtung gut einschätzen kann. Du hast hier sicher Recht, nur trotzdem gibt es auch genügend Kandidaten, welche sich nicht mal annähernd beginnen zu wehren.

Das mag sich jetzt vielleicht alles nach Geheule anhöhren und dem nachtrauern alter Goldgräberstimmung. Ich bin im Moment aber ganz zufrieden wie es läuft und glaube auch das ich in Zukunft noch gut Geld gewinnen kann. Aber es wird letztendlich immer schwerer werden und irgendwann wird auch der Zeitpunkt kommen, wo ich kein Pokern mehr spielen kann.

Es wird tougher, keine Frage. Mein Punkt war nur, dass es immer noch möglich ist. (zum Glück gibts jetzt auch ein 2. Beispiel )

Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

naja wenn du pokerst um zu pokern, dann wird dir der schwierigere Markt nur entgegen kommen, viel mehr Gegner, viel mehr nachdenken etc.

wenn du so wie ich pokerst, um dein Studium zu finanzieren, dann suckt die jetztige Entwicklung

und da fast niemand wegen dem Spaß, sondern wegen den $ spielt, versagen die meisten an dem neuen Pokerdruck etc. Eigentlich musste schon so wie Hasu pokern, weil du spaß hast. Aber das ganze macht halt auch nur mit Erfolg Spaß. Da Poker ein Glücksspiel ist, kann sein, dass du in den entscheidenden Phasen plötzlich eine Pechsträhne hast, ohne die du vll mal in 2 Jahren nl10k gespielt hättest. Manche Leute haben da eben Glück, andere nicht.

jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von tthmb

Original von jigger1977

Ich sehe noch eine 3. Wenn du ein recht solides Einkommen erwirtschaften willst, und dabei die Freiheit hast, dir deine Zeit so einzuteilen, wie du es für richtig hältst, dann ist Poker auch was für dich. Verbunden mit b ists natürlich der Traum. Nur wegen a zu beginnen, würde ich allerdings auch nicht empfehlen, weil es eine unrealistische Erwartungshaltung ist.

Ich sehe das mit dem soliden Einkommen und der Freiheit absolut anders. Wer in der Lage ist, ein sehr guter Poker-Spieler zu werden, der kann mit der gleichen Kraftanstrengung, Zeitaufwand, Disziplin, Fleiß usw. m.E. mit einem konventionellen Beruf viel mehr erreichen als im online-Poker, von Ausnahmen natürlich abgesehen.

Mein Punkt war auch mehr auf die Freiheit ausgerichtet. Ich persönlich habe auch schon sehr gut verdient, ohne Studium als Barkeeper und Showbarkeeper mit wirklich geilen Trinkgeldern. Nur muss ich dazu IMMER arbeiten, wenn alle meine Freunde frei haben und dabei so Leuten wie dir in den Arsch kriechen... .

Für mich ist es ein Segen, dann arbeiten zu können, wann ich will. Und selbst als Anwalt hat man hier nur beschränkt Möglichkeiten. Den Tag ohne Wecker zu beginnen ist wahrscheinlich nicht möglich. Und neben dem Geldfaktor möchten sich einfach viele nicht in die gesellschaftlichen Zwänge integrieren, und dafür ist Poker eine gute Möglichkeit, Beträge zwischen 2 - 5k zu erwirtschaften ist mit Disziplin und Ehrgeiz möglich. Und dabei würde ich dann auch nicht mehr von überleben sprechen, sondern eher von Lebensqualität.

War doch klar, dass Poker irgendwann austrocknet und die Tische fast unspielbar werden. Alle wollten schnell was von dem ganzen Kuchen.
Jetzt ist von dem Kuchen fast nichts mehr übrig. Die, die satt geworden sind sind schon längst weg, die anderen kotzen gerade alles wieder aus und die 3. Sorte ernährt sich noch von den Krümmeln die da noch verstreut rumliegen...

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

heult nicht rum man.. entweder ihr gebt euch noch ne edge und ihr seht einen sinn im poker spielen oder eben nicht..

jo69
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Ich bin zwar auch nicht der Beste Spieler, aber wenn ich mir so das Niveau der PSler bei den Daily Winter Freerolls Anschaue, dann sind da noch ne ganze ganze Menge grottenschlechte Spieler unterwegs. :rolleyes:

Viele Grüße

Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von jo69
Ich bin zwar auch nicht der Beste Spieler, aber wenn ich mir so das Niveau der PSler bei den Daily Winter Freerolls Anschaue, dann sind da noch ne ganze ganze Menge grottenschlechte Spieler unterwegs. :rolleyes:

Viele Grüße

Freeroll bleibt freeroll ;)

Am Meisten value liegt momentan meiner meinung nach auch in MTTs, da das rumgenitte mancher Spieler hier rein garnichts bringt

Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006
BlackMember

Original von tthmb

Ich sehe das mit dem soliden Einkommen und der Freiheit absolut anders. Wer in der Lage ist, ein sehr guter Poker-Spieler zu werden, der kann mit der gleichen Kraftanstrengung, Zeitaufwand, Disziplin, Fleiß usw. m.E. mit einem konventionellen Beruf viel mehr erreichen als im online-Poker, von Ausnahmen natürlich abgesehen.

Sind halt ganz andere Skills, die im "echten" Leben wichtig sind. Ich könnte zB in 1000 Jahren kein guter Anwalt werden. Um erfolgreich im Berufsleben zu werden, sind analytische Fähigkeiten nur von untergeordneter Bedeutung. Da gehts dann mehr ums Zwischenmenschliche, und das entspricht nicht den hand reading skills beim Pokern ;-). Ich denke mal, reine Analytiker wie ich haben beim Pokern mehr Chancen als anderweitig im Berufsleben. Ist jedenfalls mein Eindruch nach 10 Jahren Berufserfahrung und 5 Jahren Pokererfahrung...

Just my 2cts.

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Original von Tanzhase

Original von tthmb

Sind halt ganz andere Skills, die im "echten" Leben wichtig sind. Ich könnte zB in 1000 Jahren kein guter Anwalt werden. Um erfolgreich im Berufsleben zu werden, sind analytische Fähigkeiten nur von untergeordneter Bedeutung. Da gehts dann mehr ums Zwischenmenschliche, und das entspricht nicht den hand reading skills beim Pokern ;-). Ich denke mal, reine Analytiker wie ich haben beim Pokern mehr Chancen als anderweitig im Berufsleben. Ist jedenfalls mein Eindruch nach 10 Jahren Berufserfahrung und 5 Jahren Pokererfahrung...

Just my 2cts.

im Aktienhandel sind jedoch auch analytische Fähigkeiten gefragt

JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von eslchr1s
heult nicht rum man.. entweder ihr gebt euch noch ne edge und ihr seht einen sinn im poker spielen oder eben nicht..

damit ist alles zu dem thema gesagt imo

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Tanzhase

Original von tthmb

Just my 2cts.

Hängt davon ab was für ein Beruf du hast, bin Softwareentwickler und da helfen mir meine analytische Fähigkeiten enorm

JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

Original von Ypsi

Original von Tanzhase

Original von tthmb

Just my 2cts.

Hängt davon ab was für ein Beruf du hast, bin Softwareentwickler und da helfen mir meine analytische Fähigkeiten enorm

aber dafür bekommst du ganz sicher kein Jahresgehalt über 100k euro

und hast nicht die Freiheiten eines Pokerspielers ;) einen Punkt den hier scheinbar viele viel zu wenig Beachtung/Wertschätzung entgegen bringen

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

Es hat beides seine Vor- und Nachteile, die nur jeder selbst abwägen kann.

Schaut euch diese Seite mal bitte an: poker-verbot(Punkt)de

!!! ABER ACHTUNG!!!: die Seite enthält ein sehr sehr negatives Mindset, deshalb nur lesen... wenn du wirklich ein Winning-Player bist....bzw dein positives Mindset nicht zerstören willst.... meins hat diese Seite zerstört!

Krasse Sache... besonders das mit den Berechnungen.
Wenn man sich auch mal eine solche Meinung über Poker vor Augen hält, frage ich mich dann auch, warum ich überhaupt noch spiele...lol
...
Dann noch eine Idee für den Verfasser. Probier' doch mal eine andere Pokervariante, PLO z.b., hier kannst du meiner Meinung nach, mehr mit verdienen bzw. auch verlieren die Swings sind halt sehr übel...lol (Rake-Back ist hier zu beachten!!!).Was ich damit sagen will: In den anderen Varianten lohnt es sich glaub ich mehr seine Zeit und Bemühung zu opfern.

LG und merry christmas

JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

Original von ooSYNCROoo
Schaut euch diese Seite mal bitte an: poker-verbot(Punkt)de

!!! ABER ACHTUNG!!!: die Seite enthält ein sehr sehr negatives Mindset, deshalb nur lesen... wenn du wirklich ein Winning-Player bist....bzw dein positives Mindset nicht zerstören willst.... meins hat diese Seite zerstört!

Krasse Sache... besonders das mit den Berechnungen.
Wenn man sich auch mal eine solche Meinung über Poker vor Augen hält, frage ich mich dann auch, warum ich überhaupt noch spiele...lol
...
Dann noch eine Idee für den Verfasser. Probier' doch mal eine andere Pokervariante, PLO z.b., hier kannst du meiner Meinung nach, mehr mit verdienen bzw. auch verlieren die Swings sind halt sehr übel...lol (Rake-Back ist hier zu beachten!!!).Was ich damit sagen will: In den anderen Varianten lohnt es sich glaub ich mehr seine Zeit und Bemühung zu opfern.

LG und merry christmas

lol ist ein troll, der seine bücher verkaufen will

Tanzhase
BlackMember

Original von JBCMaster

Original von Ypsi

Original von Tanzhase

Original von tthmb

Just my 2cts.

Ja genau das ist der Punkt. Man kann gute Arbeit leisten, wird aber oft nicht gut bezahlt...

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Tanzhase

Original von JBCMaster

Original von Ypsi

Original von Tanzhase

Original von tthmb

Just my 2cts.

Ja genau das ist der Punkt. Man kann gute Arbeit leisten, wird aber oft nicht gut bezahlt...

Du übersiehst aber, das nur einige schaffen mit poker > 100k zu verdienen, die meisten entweder verdonken oder haben(wie ich) einen netten Nebenverdienst.

Und verdienen mit einem ehrlichen Job kann man auch.
Ok, mit einem Bürojob selten, aber mindestens als (freiberuflicher) Softwareentwickler kann man bis zu 100€/h verdienen. Einige SAP Berater machen sogar um 120€/h.

Hier vergleichen halt einfach viele einen Bürojob mit sicheren Gehalt mit einem Gehalt einen (selbständigen) Pokerspieler. Das ist einfach nicht vergleichbar.

Aber wenn man einen NL200 Reg nimmt der 100k€ verdient und einen "einfachen" Freiberufler, dann gibt es kaum Unterschied im Gehalt
Beispiel.
Ein .Net Entwickler(würde ich mit NL200 Reg gleichsetzen) verdient 66€/h im Schnitt: http://www.gulp.de/cgi-gulp/trendneu.exe/MONEYFORMDLL?txtPosition=IT+Allgemein+&txtFachSchwer=.net&lstvAndOr=und&resultsample=10
Sind auch >100k in einem guten Jahr(ok, Freiberufler zahlt Steuern, Pokerspieler nicht unbedingt)

Tanzhase
BlackMember

Na die meisten verdienen so oder so ohnehin nicht >100k. Ich würde das nicht so sehr an genauen Zahlen festhalten, ich behaupte nur, dass die Schlussfolgerung

Person A verdient x$ mit Poker => Person A würde y$ mit einem normalen Job und gleichem Einsatz verdienen, mit y >> x

für zumindest halbwegs intelligente winnigplayer nicht unbedingt zutrifft.

Foxhound2
Beigetreten: 28.08.2010
BlackMember

Ich würde gern mal wissen wer von den Leuten hier schonmal über längere Zeit 40h die Woche im Büro gearbeitet hat. Wenn man nicht grad super viel Glück mit den Kollegen hat was ziemlich selten ist und man nicht mehr als 20€/h verdient was auch für Akademiker in den ersten Jahren selten ist, dann weiß man die Vorteile vom grind ziemlich zu schätzen.

Teilen: