Original von Gulliver1985
Original von jigger1977
Lest euch doch nochmal Scoops Schachanalogie durch. Ich persönlich heiße es gut, dass durch Werbung und Seiten wie PS.de immer mehr Leute ins System gezogen werden. Weil mit ihnen auch mehr Geld kommt!Ich behaupte mal das die Summe der Auszahlungen aller Ps.deler größer ist als die Summe aller Einzahlungen und der 50$ Startkapital aller Ps.deler. Wenn das nicht so wäre, würde Ps.de nicht so gut laufen.
Geb ich dir Recht, aber nur teilweise. Weil es einfach auch hier in der Community viele gibt, die denken, sie wären gut, weil sie schon diesen und jenen Content durchgelesen haben. Es gibt immer wieder solche lustigen Threads, wo die Leute Fragen nach BR-Management stellen und dann mit den 50 $ NL50 zocken wollen. Nur, weil es manche schaffen, schaffen es bei weitem nicht alle. Ich würde sogar behaupten, der größte Teil der Menge schafft es nicht, bzw. nur zum TAG-Fisch und ergrindet sich sein Rakeback. Und diesen Gegnertyp will ich an meinem Tisch haben!
Gegen die wirklichen Sharks, wo der Edgeunterschied sehr gering ist, bzw. gegen jene, die einen Vorteil auf mich haben muss ich ja nicht unbedingt spielen. Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus!
irgendwann hat jeder sein Potenzial ausgeschöpft und kommt mit der Pokerevolution einfach nicht mehr mit und steigt immer mehr ab.
Hmmm... Ich weiß nicht. Ich schau mir viele Graphen meiner Gegner auf PTR an, da sind einige dabei, die Permanent Winning Player sind, auch über längere Zeiträume. Und manchmal bin ich auch von deren Konstanz erstaunt.
Solche Aussagen finde ich immer sehr naiv. So viele Leute denken immer das sie selbst die wären, die andere Regulars exploiten. Aber mal von der absoluten Elite abgesehen, wird jeder immer an einem Punkt kommen wo er derjenige ist der exploitet wird.
Hab ja auch selbst gemeint, dass man mich durch Beobachtung gut einschätzen kann. Du hast hier sicher Recht, nur trotzdem gibt es auch genügend Kandidaten, welche sich nicht mal annähernd beginnen zu wehren.
Das mag sich jetzt vielleicht alles nach Geheule anhöhren und dem nachtrauern alter Goldgräberstimmung. Ich bin im Moment aber ganz zufrieden wie es läuft und glaube auch das ich in Zukunft noch gut Geld gewinnen kann. Aber es wird letztendlich immer schwerer werden und irgendwann wird auch der Zeitpunkt kommen, wo ich kein Pokern mehr spielen kann.
Es wird tougher, keine Frage. Mein Punkt war nur, dass es immer noch möglich ist. (zum Glück gibts jetzt auch ein 2. Beispiel ♦)