Zum Forum springen
Phänomen Razello

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Phänomen Razello

319 Beiträge
130 Benutzer
0 Reactions
46.9 K Ansichten

Eins vorne weg. Ich habe sehr lange mit mir gerungen sonen thread zu eröffnen, da ich einerseits Razello nicht diskredieren will und mein eigenes Unvermögen und den Neid, den ich auf Razello habe nicht vor ner großen community eingestehen will. Die Personen , die ich im folgenden Text nenne sollen, daß bitte nicht als Kritik auffassen.

Jo was ist mit dem razello los?
FR nit mit seltsamen lines crusht NL400 und wahrscheinlich bald auch NL1K?
von NL 50 sss/ midss auf NL1K BSS innerhalb von 5Monaten? viele gepostete Hände sind naja suboptimal gespielt und zeugen von leaks. Es gibt keine Razello Hand im Handbewertungsforum. Ein Mathegenie scheint er auch nicht zu sein. Also woker kommt dieser PTBB Wert auf NL200+? Ich meine von solchen winrates träumen bekannte pros und coaches, nicht nur hier bei PS.de.

Ich bin immer noch der Überzeugung, daß 3PTbb eine sehr, sehr gute winrate auf NL200/NL400 ist und nur machbar mit ausreichend skill und quasi ohne tilt. Ghostmaster z.B. sagt selber in nem thread, daß er NL400 oder NL200 mit 3PTBB auf ne große samplesize gecrusht hat. (oder so ähnlich-sorry Ghostmaster aus der Erinnerung könnten auch 4PTBB auf NL400sh sein ;) ) Und Ghostmaster hat schon einiges an Plan von dem Spiel, würde ich mal behaupten. Man brauch sich ja mal nur seine Strategyposts anschauen. Etnix ist PS.de Coach und hat auch nur ne kleine winrate. Bekannte coaches auf DC crushen die midstakes nicht so wie Razello.

Ich persönlich denke um ein limit wie NL400 zu crushen sollte man skillmäßig auf jedenfall:
-in ranges denken in jeder Situation
-den maximalen EV aus jeder denkbaren Situation holen
-Mathematisch ziemlich bewandert sein.
-Equities gut einschätzen können
-handreading auf hohem niveau
-jede Art von villains exploiten können
-optimales betsizing
-absolut tiltresistent.
-skills die weit über ABC-Poker hinausreichen
usw, usf alle skills die mir jetzt spontan nicht einfallen

Ich denke alle diese Bereiche auszubauen und zu entwickeln bedeutet viel Aufwand und Arbeit. Durch Erfahrung alleine kann man imo diese Bereiche nicht komplett entwickeln, sondern es gehört auch einiges an Theorie dazu.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Razello mehr skill besitzen soll als coaches oder gestandener regs auf diesen limits.

Seit seinem Las Vegas Aufenthalt nimmt er die limits im Flug. Ich begreife es einfach nicht. :f_confused: Zunächst war Razellos blog sowas wie ne Motivation. Aber mittlerweile kann ich ohne Bauchschmerzen nicht mehr seinen thread lesen. Also hört sich vielleicht bekloppt an, aber ich empfinde mittlerweile nur noch, na nennen wir es vorsichtig ausgedrückt, schlechte Gefühle, wenn ich in seinen thread schaue.

Am Anfang halten ja viele Pokerseiten für rigged etc. Und das gibt sich ja auch wieder mit der Zeit. Aber Razellos Aufstieg scheint mir so unglaublich, daß ich für mich eine persönliche -Verschwörungstheorie entwickelt habe. Und zwar:
Everest läßt Razello bewußt heiß laufen um allen ambitionierten _Spielern zu zeigen. Hey kommt zu Everest hier gibt es easy moneyz. Ganz klar ist ja auch, daß Everest seid Razellos blog von neuen Spielern überschwemmt wurde.
Sein blog ist doch ein Segen für Everest. Und seit Las Vegas kennt er ja einige Everest Mitarbeiter persönlich...Also ich möchte sowas eigentlich nicht glauben, aber ist für mich persönlich die einzige plausible Erklärung. ;(

Lieber Razello du solltest froh sein, daß ich so nene thread eröffnet habe, denn die Neider geben dir nur Recht in deinem Erfolg. Also dies ist kein hate thread und es kann dir ja auch völlig egal sein-dein Erfolg gibt dir schließlich Recht. Daß ich mich somit als paranoider, mißgünstiger Vollfisch geoutet habe ist mir gerade so scheißegal-Ich möchte eine Erklärung finden für seinen Erfolg.

Wenn er der Uberplayer ist und ein Wunderkind seis drum. Ist es eurer Meinung nach skill, lifetimeupswing oder was ist es, was Razellos Erfolg ausmacht?

318 Antworten
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008

lol
geiler fred xD

er denkt in ganz anderen dimensionen;)
sonst würd er solche moves nicht machen !und! geld damit machen
ganz klar

NNNexX
Beigetreten: 11.11.2007

Ich hab mal gehört, dass ein 3ptbb-Winner varianzbedingt auf 150k+ hands locker auf -1ptbb laufen kann. Das wirds wohl auch anders herum geben, womit wir bei Razello wären ;)

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Noch nie von dem Vogel gehört^^

Phate
Beigetreten: 21.03.2007

Original von Pokerfu
Ich persönlich denke um ein limit wie NL400 zu crushen sollte man skillmäßig auf jedenfall:
-in ranges denken in jeder Situation Falsch
-den maximalen EV aus jeder denkbaren Situation holen Falsch
-Mathematisch ziemlich bewandert sein. Falsch
-Equities gut einschätzen können Richtig
-handreading auf hohem niveau Falsch
-jede Art von villains exploiten können Falsch
-optimales betsizing Falsch
-absolut tiltresistent. Falsch
-skills die weit über ABC-Poker hinausreichen Falsch

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

samplesize?

Warum soll man auf nur 25k händen keinen 4PTBB upswing haben können?
...auch noch auf NL200 und NL400

Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

ähm schau mal auf die Seite und spiel ein bisschen mit den Graphen rum. Du wirst merken das die Varianz ziemlich arg sein kann.

http://www.castrovalva.com/~la/win.htm

HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007

Echt schade man!

Kann ja mal mein geilsten upswing posten, zwar nur NL100 5max dafür doppelte winrate und auch 5k hände mehr.
Das ganze bei 9-10 tables in knapp 2wochen ( 11 Spieltagen ).
Und ich bin alles andere als ein Überskiller der sonst NL1k spielt.
Im Gegenteil, immernoch NL100SH.

haryy2
Beigetreten: 02.11.2008

jokerstars NL50

jaja alles nur varianz e klar! wenns in die richtung so derbe sick geht dann wohl auch in die andere!

ich stell mich jetzt mal schützend vor razello und sage: er hat einfach deutlich mehr skill, als ihm hier viele zutrauen.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

maxwi
Beigetreten: 23.08.2007

Der ganze mathematisch-logische Teil des guten Pokerns wird einfach etwas überbewertet. Natürlich ist er sehr wichtig, aber
wenn man in diesem Teil des Pokerns top ist, ist das noch lange keine Garantie für eine gute Winrate.

Table selection, Tiltresistenz und Pokergefühl heissen die Erfolgselixiere.

Manche Leute haben einfach gute Reads, ein gutes Gefühl für die Gegner und die Situation. Nur diese Leute werden die Limits crushen.
Solche Talente können es sich dann auch leisten Mathenieten zu sein und die eine oder andere Hand zu "missplayen".

Die schönste Equityanalyse ist vergebens, wenn die angenommenen Ranges nicht stimmen und die Ranges kann man nicht berechnen.
Man muss schätzen.

Original von Kreatief
...

Link für den Rechner ?

draghkar

Original von maxwi
Der ganze mathematisch-logische Teil des guten Pokerns wird einfach etwas überbewertet. Natürlich ist er sehr wichtig, aber
wenn man in diesem Teil des Pokerns top ist, ist das noch lange keine Garantie für eine gute Winrate.

Table selection, Tiltresistenz und Pokergefühl heissen die Erfolgselixiere.

Manche Leute haben einfach gute Reads, ein gutes Gefühl für die Gegner und die Situation. Nur diese Leute werden die Limits crushen.
Solche Talente können es sich dann auch leisten Mathenieten zu sein und die eine oder andere Hand zu "missplayen".

Die schönste Equityanalyse ist vergebens, wenn die angenommenen Ranges nicht stimmen und die Ranges kann man nicht berechnen.
Man muss schätzen.

lol

hab überlegt noch was tiefergehendes zu der aussage zu schreiben, aber lol triffts eigentl.

ahja, 25k hände sind ein witz.

Kreatief

Original von Vampyr09

Original von Kreatief
...

Link für den Rechner ?

http://www.pokervariancesimulator.fr/

Thx und was genau trägt man da bei SD ein? Weil das wird ja sicherlich nicht $/100 beim Showdown sein oder?

draghkar

ohne auf den link geklickt zu haben schätze ich mal, dass SD = standard deviation = standardabweichung

Kreatief

yep. Standardabweichung. In HEM oder PT3 zu finden (frag mich nicht wo).

Teilen: