Zum Forum springen
Poker als Beruf ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker als Beruf ?

150 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
11.9 K Ansichten
nomar
Beigetreten: 09.03.2006

Original von Ricta
Ich verdiene durch meine normale Arbeit 2,6k netto und komme mit Frau und 2 Kinder daheim fast nicht damit aus. Die 2,6k netto werde ich allerdings jeden Monat 100%ig haben, was im Pokern nicht der Fall sein muss.
Wollt ihr ewig Ledig in ner 20m² Bude Leben nur damit ihr nicht "arbeiten" braucht ?

also das 2.6k netto schon VERDAMMT viel ist wirst sicherlich wissen. Wenn kein weiteres Geld reinkommt ist es natürlich schwer, weil ja dann quasi beide nur jeweils 1.3k verdienen, was auch nicht sooo wenig is aber auch nicht grade viel.
Wenn du alleine das geld reinholst dann macht ihr was falsch. Heutzutage sollten schon beide Geld verdienen damit man schön wohnen kann, und wenn Kinder im Spiel sind sowieso, sonst langst ja hinten und vorne nicht.

Was mich stört, ist noch nicht mal das Limit und die samplesize. Ich finde es eher bedenklich, dass jemand nicht die Eier hat, sein Studium durchzuziehen, weil es ihn ankotzt - gleichzeitig aber in einem Beruf erfolgreich sein will, dessen Essenz Geduld, Durchhaltewillen und Gleichmut ist.

was für SNGs muss man denn euerer Meinung nach spielen um davon leben zu können?

HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

Original von Mountainman
was für SNGs muss man denn euerer Meinung nach spielen um davon leben zu können?

Kannst Du Dir doch ausrechnen:

Du spielst ganz einfach 20 SNG�s pro Stunde, das läppische 12 Stunden am Tag und lächerliche 28 Tage pro Monat mit einem ROI von 15% - Da gehts mit den 6ern auf Party. >>> Macht 6.048 $ im Monat. Gaaaaanz easy!

wäre es dafür nicht sinnvoller einen affen zu dressieren
ich meine ein intelligenter trainierter affe kann locker die 6er schlagen
oder man nimmt einen arbeitschinesen und gibt ihm 1$ die stunde und lässt ihn 3$ sngs 50tablen

aber mal im ernst man kann eigentlich egal auf was für einem limit vom pokern leben wenn man es gut schlägt und den fleiss aufwendet viel zu spielen
ich muss sagen die zeit, die ich bis jetzt in poker investiert habe, hat mir mehr gebracht als 12 jahre schule

nomar
Beigetreten: 09.03.2006

Original von crackpfeife
ich muss sagen die zeit, die ich bis jetzt in poker investiert habe, hat mir mehr gebracht als 12 jahre schule

omg, anscheinend warst du nicht ein jahr dort, anders könnt ich mir so einen satz nicht erklären...rofl

Original von nomar

Original von crackpfeife

omg, anscheinend warst du nicht ein jahr dort, anders könnt ich mir so einen satz nicht erklären...rofl

in der schule hat mich einfach vieles nicht besonders interessiert, dennoch hatte ich gute noten von denen ich mir aber nix kaufen kann
ich meine auch dass es sinnvoller war meine zeit in poker zu stecken, als in eine lehrstelle weil poker einem viel mehr cash und aufstiegsmöglichkeiten bietet
und wenn man gut pokern kann, hat man was fürs leben

-es gibt immer ein spiel ;)

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Die 2,6k netto werde ich allerdings jeden Monat 100%ig haben, was im Pokern nicht der Fall sein muss.

Deswegen bin ich auch der meinung man sollte seinen Lifestyle nicht an seine hourly rate anpassen. Heisst konkret vielleicht nur mit der Hälfte der durchschnittlichen Winnings im Monat planen.

Dann klappts auch mit den Rücklagen.

Thema festes Monatesgehalt: Rakeback!

agree rakeback+boni=gehalt der rest variiert nach swings

joel201
Beigetreten: 03.06.2006

Original von crackpfeife
oder man nimmt einen arbeitschinesen und gibt ihm 1$ die stunde und lässt ihn 3$ sngs 50tablen

lol, nh!

Original von crackpfeife

Willst du mein erster Affe sein?

Nein aber jetzt mal im Ernst, denkt ihr, dass es ausreicht die 55$ sngs zu schlagen, um davon GUT zu leben?
oder muss man dafür schon die 109er profitabel schlagen?
Nachdem was ich gehört habe, sollen auf den 109ern soviele regs sein, dass die edge fast flöten geht.
btw haltet ihr 100 buy ins für ausreichend?

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006

Original von crackpfeife

Original von nomar

Original von crackpfeife

ich meine auch dass es sinnvoller war meine zeit in poker zu stecken, als in eine lehrstelle weil poker einem viel mehr cash und aufstiegsmöglichkeiten bietet
und wenn man gut pokern kann, hat man was fürs leben

-es gibt immer ein spiel ;)

neue sig!

ty

schade, passt nich mehr in die sig... aber mmd :heart:

erklär mir doch mal bitte, was das für aufstiegsmöglichkeiten sein sollen???

HorstHeftig
Beigetreten: 16.04.2007

Bevor du dein Studium abbrichst würde ich dir dringend dazu raten mal einen Blick in das Buch "Professional Poker - The Essential Guide To Playing For A Living" von Mark Blade zu werfen!! Da stehen einige sehr interessante Dinge zu diesem Thema drin. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und nice Hands für die nächsten 40 Jahre!!

HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

Original von Mountainman

Original von crackpfeife

Willst du mein erster Affe sein?

Nein aber jetzt mal im Ernst, denkt ihr, dass es ausreicht die 55$ sngs zu schlagen, um davon GUT zu leben?
oder muss man dafür schon die 109er profitabel schlagen?
Nachdem was ich gehört habe, sollen auf den 109ern soviele regs sein, dass die edge fast flöten geht.
btw haltet ihr 100 buy ins für ausreichend?

noch mal im ERNST rechne es doch einfach aus.
kleine mathematische hilfestellung: wie viele 55er pro tag kannst/willst du spielen? mit wie viel ROI schlägst du die 55er?

Hawel Themenstarter
Hawel
Beigetreten: 03.11.2006

Original von duck7777
Was mich stört, ist noch nicht mal das Limit und die samplesize. Ich finde es eher bedenklich, dass jemand nicht die Eier hat, sein Studium durchzuziehen, weil es ihn ankotzt - gleichzeitig aber in einem Beruf erfolgreich sein will, dessen Essenz Geduld, Durchhaltewillen und Gleichmut ist.

Ist schon ein Unterschied ob man etwas macht, weil einem sonst nix einfällt, und dann merkt das man absolut kein Bock drauf hat (Studium), oder einem etwas gefällt und Spaß macht (Poker). Da siehts mit Geduld und Durchhaltewillen schon anders aus.

Wie wärs einfach 1 Jahr Studium zu unterbrechen und zu gucken wie es läuft. In einem Jahr kannst du dir evtl eine Vorstellung machen wie es ist Pokerpro zu sein. Danach kannst du dann immernoch neu überlegen (Zukunftsperspektive von Pokerpro, etc.) und evtl ein neues Studium anfangen und nebenher zocken (solltest dann ja ne ordentliche BR +$/h haben) oder halt weiterzocken....

Original von Hawel

Original von duck7777

Ist schon ein Unterschied ob man etwas macht, weil einem sonst nix einfällt, und dann merkt das man absolut kein Bock drauf hat (Studium), oder einem etwas gefällt und Spaß macht (Poker). Da siehts mit Geduld und Durchhaltewillen schon anders aus.

Wenns so ist und Du nicht gleich verhungerst, im Falle dass Du die ersten 2 Monate in nen Down gerätst, dann machs doch so, wie HaenfchenKlein geschrieben hat. Unterbrech für ein Jahr und schau es dir an. Ne Lücke im Lebenslauf ist nach dem Studium eh fast schlimmer als während des Studiums.

Egal wie Du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Erfolg.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber stellt hier keine vergleiche mit NETTOlöhnen an. beim nettolohn sind die ausgaben, die auch ein pokerspieler hat, schon weg (private KV, private rentenversicherung usw).

also wenn ihr vergleiche anstellt, dann bitte immer mit BRUTTOlöhnen vergleichen.
ich denke wenn man durch poker auf ca. 6 monate um die €5000,- (= $7400,-) AUSCASHEN kann (wichtig: auscashen, nicht plus machen. man sollte natürlich mehr verdienen als man auscasht), dann hat man unterm strich am ende etwa soviel geld übrig, wie man als studierter in nem normalen job hätte.
dann noch rücklagen bilden (sprich nicht mehr in 20-30 stacks denken, sondern eher im 100-stack bereich oder besser noch mehr), und es kann losgehen.

vorher halte ich es für relativ naiv, allein vom pokern leben zu wollen.

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

imho sollte man pokerwinnings überhaupt nicht mit Löhnen vergleichen, pokerwinnings sollten >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> mögliches Gehalt, wenn man dran denkt, Profi zu werden. für 25$/h Profi werden zu wollen ist mal extrem fürn Arsch.

ich hab momentan ca. 250$ true hourly in den letzten 2,5 Monaten und fange so langsam an dran zu denken, mein Studium nicht zu Ende zu bringen. Würde halt noch ca. 3 Jahre ohne Einnahmen bedeuten (nebenbei ernsthaft pokern ist fast nicht möglich), um anschließend einen Job zu bekommen, wo ich viel weniger als jetzt durch pokern verdiene. Bin aber dennoch noch nicht so weit, dass ich mich ruhigen Gewissens exmatrikulieren könnte. Werd erstmal abwarten, obs über die nächsten Monate so weiterläuft. imho sollte man zumindest in der Lage sein, in guten Monaten 50k+ zu machen, um solide ein Leben als Pokerprofi führen zu können.

@ bonecs: man kann beim pokern viel schneller in den Gehaltsstufen aufsteigen als als Angestellter. vor 9 Monaten hab ich noch NL25 gezockt, heute zum ersten mal NL5k geshottet, meistens spiel ich NL1k. 2 Jahre intensives arbeiten sollten für nen Anfänger reichen, um beim pokern nen 4stelligen Stundenlohn zu erreichen, nen Job mit diesen Aufstiegsmöglichkeiten wirste wohl kaum finden.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Hm also für mich wär sowas glaub ich auch ne "moralische" frage. Wenn ich später kinder hab, will ich net durch pokern mein geld verdienen oder wenn ich auf nem elternabend bin und man wird gefragt, was man beruflich macht, dann "pokern" sagen zu müssen. Naja, vielleicht gehts auch nur mir so...

Teilen: