Also ich hab diesen Monat 1500$ auf nl100 gemacht und 200€ in meinem Redaktionsasuhilfen job. Ich weiß garnicht was du hast....
Edit: achja ich habe vor genau 1 jahr und 1 monat, also wirklich auf den tag genau mit 40$ auf nl2 angefangen und habe jedes limit mit mind. 20k händen bespielt.
Hier reden nur leute die auch den aufstieg geschafft haben, das ist ja das ding. Ich meine aber die leute die zum beispiele auf einem lowlimit stecken blieben und net vorankommen, für solche leute ist aktienmarkt usw profitabler.
Ihr könnt mir nicht behaupten dass alle 450k ps.de mitglieder ins plus pokern, das wäre totaler schwachsinn.
Original von Scidderz
Hier reden nur leute die auch den aufstieg geschafft haben, das ist ja das ding. Ich meine aber die leute die zum beispiele auf einem lowlimit stecken blieben und net vorankommen, für solche leute ist aktienmarkt usw profitabler.
Ihr könnt mir nicht behaupten dass alle 450k ps.de mitglieder ins plus pokern, das wäre totaler schwachsinn.
Also erstens wirst du mit 2000 € auf dem Aktienmarkt nicht weit kommen.
Und zweitens kenne ich eine Menge Leute, für die es profitabler gewesen wäre, mit dem ps Startguthaben von 50 $ auf den Microlimits rumzudonken, als x € bei der deutschen Telekom zu versenken.
Original von Scidderz
natürlich nicht aber auch nicht jeder depp macht mit aktien gewinn.
Original von Scidderz
Klar, Leute die die lowstakes nicht schlagen haben sicherlich die Fähigkeiten und das Kapital den Aktienmarkt in irgendeiner Form zu schlagen und werden da auf keinen Fall größere Beträge verdonken.
ich behaupte mal dass wenn du nur ansatzweise so viel geld im aktienmarkt verdienen willst, musst du viel mehr zeit darin investieren. denke du hast NULL ahnung wie komplex das sein kann.
deine beitrag failt einfach auf ganzer linie.
Ich habe eigentlich den Thread geöffnet um den Leuten die Augen zu öffnen. Es gibt sehr viele Leute die auf den limit wie nl 25 nl 50, fixed limit 0.15/0.30 donken und nicht voran kommen wegen varianz. Es wäre aber für sie viel profitabler sich Wissen über Aktien oder ähnliches anzueignen und damit plus zu machen.
Und ich habe davon Ahnung.
Dein post ist an sich schon ein Fail@NoboGeR , denn wenn man keine Ahnung hat, ist Schweigen Gold.
Original von Scidderz
Ich habe eigentlich den Thread geöffnet um den Leuten die Augen zu öffnen. Es gibt sehr viele Leute die auf den limit wie nl 25 nl 50, fixed limit 0.15/0.30 donken und nicht voran kommen wegen varianz. Es wäre aber für sie viel profitabler sich Wissen über Aktien oder ähnliches anzueignen und damit plus zu machen.
Und ich habe davon Ahnung.
Dein post ist an sich schon ein Fail@NoboGeR , denn wenn man keine Ahnung hat, ist Schweigen Gold.
und woher nehmen die Leute, die lowlimits nicht beaten das Geld für den Aktienmarkt?
Na druch einen _Job, Ausbildung oder Vergütung.es gibt ja viele Möglichkeiten sich erstmal startkapital zu beschaffen. Wichtig ist damit was richtiges anfangen zu können. Und Poker ist einfach mal fail, siehe Durr.
Original von Scidderz
true
Original von Nathanael86
schonmal dran gedacht dass viele auch spass bei der sache haben?
untrue^^
Original von Scidderz
Na druch einen _Job, Ausbildung oder Vergütung.es gibt ja viele Möglichkeiten sich erstmal startkapital zu beschaffen. Wichtig ist damit was richtiges anfangen zu können. Und Poker ist einfach mal fail, siehe Durr.
Was ist an durrrr ein fail? ich will sehen wie du mit aktien aus 50$ in 5 jahren einen 8 stelligen betrag machst.
Die leute, die die microlimits nicht schlagen sind die, die sich nicht genug mit der materie beschäftigen bzw. sie nicht richtig verstehen und umsetzen. Da werden sie mit sicherheit sich auch nicht ausreichend mit dem aktienmarkt beschäftigen, der auch sehr komplex ist und mehr zeit in anspruch nimmt als das pokern. Und wer kann heutzutage schon als Student ein vernünftiges kapital von sagen wir mal mind. 10k€ auftreiben (ohne poker obv^^), damit es sich nur ansatzweise lohnt in aktien zu investieren.
DANKE, dass du mir die Augen geöffnet und mich erlöst hast.......
jetzt mal im ernst: wer in etwas erfolg haben will muss ergeizig, diszipliniert und motiviert seine ziele verfolgen, egal in welchem bereich.
wenn jemand nicht diese einstellung hat, nicht wirklich bock auf pokern hat oder mit der varianz nicht klar kommt, dann ist es für ihn vielleicht nicht wirklich profitabel, poker zu spielen,
aber jetzt mal ehrlich, als alternative rätst du zum aktienmarkt?!?!?!?
kann nicht dein ernst sein.
ich glaube wir haben alle die bilder von brokern gesehn (die obv. skill haben sollten) die sich aus fenstern gestürzt haben etc...
bei denen hat die varianz dann wohl auch mal zugeschlagen, aber halt n bisschen heftiger.
beim pokern lebst du davon, mathematisch richtige und profitable entscheidungen zu treffen und das deine gegner fehler machen, beim aktienmarkt lebst du davon zu erraten welche aktien in zukunft viel gekauft werden.. schonmal über ein leben als sportwettenpro nachgedacht??
und jetzt erklär mir mal mit welchem job ein normaler durschnittsmensch sich eine geeignete bankroll für den aktienmarkt erwirtschaften soll?!? ich meine essen, wohnen und leben im allgemeinen müssen ja auch bezahlt werden..
und als letztes rechnest du dir bitte mal aus was man mit einer bankroll von 10k € beim pokern mit durchschnittlicher winrate(die sollte wohl von den meisten gewillten menschen zumindest auf nl100 zu schaffen sein) im jahr erwirtschaften kann und was auf dem aktien markt....
falls ich etwas aus dem thread widerholen sollte tuts mir leid, hab nicht alles gelesen aber ich glaube deine argumentation hakt gewaltig..
Wirklich erstaunlich guter Ansatz hier.
Für den Einstieg kann man allen nur empfehlen: Bernard L. Madoff "Maximiere Deine Rendite"
oje, das ist echt mit abstand das dämlichste was ich seit langem hier gelesen habe
Madoff ist nach dem Schneeballsystem aufgeflogen.
ich warte immer noch auf die posts von anfängern, warum posten hier bloss nur diamonds^^ich habe den thread ja schon im anfängerforum eröffnet.