Zum Forum springen
PokerBots(Sammelthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerBots(Sammelthread)

4,397 Beiträge
596 Benutzer
22 Reactions
467.5 K Ansichten

Das musst Du verstehen - die muessen sie doch erstmal beobachten. Ueberleg mal, wie lange sie die beobachtet haben, die das Gebuesch ihnen gemeldet hat. Da kannst Du doch nicht davon ausgehen, dass die von Dir gemeldeten sofort verschwinden.

Fuer alle Sheldons...

Ich frag mich ja ernsthaft, was die mit "beobachten" meinen...
Mir will ausser bet-timing einfach nichts einfallen, was man nicht aus Logdaten auch sofort ermitteln koennte.

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Im Gegenzug könnte iPoker ja mal vermelden, welche sie eigenständig gefunden und gesperrt haben. Gibt's Wetten für leeres Stück Papier?

PS
Als Grund, wieso sie das tun sollten, wäre good will, da sie ja angeblich über super Mechanismen verfügen und ständig kontrollieren und alles mit rechten Dingen zugeht.

Ist eigentlich ersichtlich, wie lange die Bot von der Liste, die nun gesperrt sind, dort gespielt haben. Daran könnte man ja auch sehen, wie krass effektiv die Mechanismen greifen.

Antwort
Zitat
DasGebuesch Themenstarter
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Original von DerIkeaElch
Fein wäre, wenn endlich auch was gegen die Bot-Schwämme auf NL20 getan wird einmal....stehe jetzt bei 14, wobei 10 davon sicher sind.

Auf Ipoker? Wieso sollte sich niemand dafür interessieren und was hat das mit dem Status zu tun? Status sagt doch garnichts aus. Ich habe keine Liste gesehen wo soll die denn sein? Der Thread hier hat ziemlich viele Seiten sorry wenn ich da mal was übersehen habe. Schick die Liste halt mal übers Comtool.

Antwort
Zitat

Original von HannesZ
Hi zusammen,

wenn ihr konkrete Verdachtsmomente gegen andere Spieler habt und ihr der Meinung seid, dass es sich um Bots handelt, dann könnt ihr uns die Namen auch gerne per E-Mail schicken bzw. auch wieder hier im Forum sammeln.

Am besten bereits mit ein paar Indizien (wie etwa von DasGebuesch gemacht) - krass hohe Handanzahl, identische Stats wie andere auffällige Spieler, täglich für sehr lange Zeit online etc.

Viele Grüße
Hannes

Wir, die Community, soll also die Arbeit der Krass-Guten IPoker-Anti-Botting-Task-Force übernehmen? Nur um, falls der Druck doch mal wieder so hoch wird, dass die reagieren müssen, bestätigt zu bekommen, dass die erwähnten Bots schon seit längerem unter Beobachtung gewesen wären und just, in dem Moment, als die öffentlich in einen Thread auf Pokerstrategy erwähnt worden sind, die Untersuchung abgeschlossen sei?

Ich habe da einen besseren Vorschlag: Ich kehre IPoker den Rücken und spiele in einem anderen Raum. Dann eben ungetrackt, da Pokerstrategy auch nicht den Eindruck macht, dass ihnen etwas daran liegt.
Mein Schaden soll es nicht sein.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Original von DasGebuesch

Original von DerIkeaElch
Fein wäre, wenn endlich auch was gegen die Bot-Schwämme auf NL20 getan wird einmal....stehe jetzt bei 14, wobei 10 davon sicher sind.

Auf Ipoker? Wieso sollte sich niemand dafür interessieren und was hat das mit dem Status zu tun? Status sagt doch garnichts aus. Ich habe keine Liste gesehen wo soll die denn sein? Der Thread hier hat ziemlich viele Seiten sorry wenn ich da mal was übersehen habe. Schick die Liste halt mal übers Comtool.

so siehts aus, ich werd die Liste wohl auch übersehen haben.

Entweder das Gebuesch oder wen anders nochmal drüberschauen lassen oder direkt per email an german@pokerstrategy.com

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von Krupsinator

Original von DasGebuesch

Original von DerIkeaElch

so siehts aus, ich werd die Liste wohl auch übersehen haben.

Entweder das Gebuesch oder wen anders nochmal drüberschauen lassen oder direkt per email an german@pokerstrategy.com

IpokerBots: Botproblematik besteht weiterhin! PS.de News Online

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

achso ok, schein ich ja in dem Moment doch nicht übersehen zu haben.

Sorry dafür, ich leits asap weiter

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

hahaha "übersehen" :coolface:

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Krupsinator hängt mit drin. Der Forenname ist schon verdächtig. Die Bots sind überall. Rette sich wer kann! :coolface:

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von rootsanarchy
hahaha "übersehen" :coolface:

Schmunzeln musste Krupsinator wahrscheinlich selbst, allerdings geht es mir auf Grund der Fülle an Informationen, die v.a. zunächst mal Vermutungen sind, ähnlich.

Antwort
Zitat

Original von DerIkeaElch
Ich hab hier eine komplette Liste gepostet und die Hälfte davon dem PPP-Support gemeldet. Es interessiert sich nirgends auch nur irgendwer dafür, wenn man kein Goldmember mit 5000 Postings ist, also brauche ich sie auch nicht noch einmal posten, denke ich....sorry.

Danke, das hatte ich "übersehen". War ja auch im Spoiler versteckt ;)

Wir melden alle iPoker.

Einen konnte ich nicht finden auf PTR. Zwei hatten schon klar unterschiedliche Stats, der Rest hatte ziemlich ähnliche bis identische Stats.

Antwort
Zitat

Die Botter bei Shanky sehen das immer noch gelassen:

Chill out lol, titan before they were on ipoker had adware in thier client for the love of god, you can take anything they say with a pinch of salt....
Pokstrategy make a living out of selling losing outdated strategies and like to point at bots (amoung other things) to say its not thier fault the "winning" strategies dont win (after people pay of course) which is obviously smoke on thier scam they should shut thier faces and spend thier time getting good.
Besides which its about time someone informed them sites of thier ike have had a MUCH bigger negative effect on online poker than bots have so its a bit rich for them to start crying now about other things effecting THIER performance what a joke, glasshouses and rocks.

All you have is ipoker skins (who arnt even in charge of the joint) spewing defensive stuff in the press, the facts are the network was always choc a block with bots before shanky even considered joining the bot pit.
Actions speak louder than words and thier long term history proves they have done absolutely squat to put an end to any of it over a number of years and i see no reason to believe what they say instead of what they do suddenly.

It is always recommended not to keep large sums in your poker accounts in case something ever happens so your liabilty is limited aside from that it looks business as usual to me.
Ok so a rash of bans is 500-1 now instead of 1000-1 last month while its slightly more likely its still a looooooongshot, no big deal.

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Da hier einige Könner unterwegs sind stell ich jetzt mal eine Frage abseits des Themas. Wer hat momentan eine funktionsfähige Software wie zum Beispiel "Betpot" auf Ipoker insbesonderen William Hill am laufen die funktioniert? Mir gehts eigentlich nur darum dass die blinds automatisch gesetzt werden und ich mit rechtsklick folden kann. Wäre sehr dankbar für eine brauchbare Antwort. :). Betpot geht seit dem Update nicht mehr und ich habe schon fest gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Antwort
Zitat

Ich kann nicht verstehen das die einzige Botidentifikationsmöglichkeit nur daraus besteht die stats zu vergleichen. Es ist doch eine Leichtigkeit a bisl was an den Einstellungne zu verändern und schon kann man den Bot nicht mehr entlarven.

Aber solange Ipoker, Pokerstrategy und die User von den Botverkäufern verspottet und verhönt werden mache ich mir keine Sorgen.

Ein deutliches Zeichen das die Ära der Bots beendet ist.

Antwort
Zitat

Was glaubt ihr wieviel % der Spieler auf nl2 nl4 sind bots? Die wahre Zahl ist wahrscheinlich so unglaublich das niemand daran glaubt. Ich denke mal es schwankt so zweischen 60 und 75%

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Wenn ich schätzen müsste dann so 25-30% wenn man alle Spieler miteinbezieht unabhängig davon ob sie jetzt online sind oder nicht. Aber auf gewisse Uhrzeiten bezogen gerade Nachts wars wohl teilweise sehr sehr viel höher. Der traffic ist schon ziemlich eingebrochen und das merkt man erst dann extrem wenn man zu Uhrzeiten spielt wo sehr wenig traffic ist. Wenn sich dieser dann nochmal halbiert weiss man ungefähr was los war. Selbst wenns nur 8-9 Bots waren. Jeder 9 Tische ist einiges an traffic..

Antwort
Zitat

Danke Gebüsch!

Aber mal ganz ehrlich. vor etwa einem halben Jahr habe ich tatsächlich gesehen, dass es auch ein System (auf Androidbasis) für den realen Austausch von Hole Cards für Pokerteams gibt.

Jeder der etwas Verstand hat, muss sich im Klaren sein, dass es durch Skype, Hangouts und teamviewer schon lange möglich ist, sich auch so über Karten auszutauschen, während das Spiel noch läuft... Das zu kontrollieren dürfte fast unmöglich sein, denn wie will ein Pokeranbieter beweisen, dass jemand die gefoldeten Hole Cards der anderen Spieler kannte, wenn er nicht das PC-System benutzt, auf welchem er gerade pokert, sondern z.B. sein Smartphone :-(

Als ich das erkannt habe, habe ich aufgehört zu online pokern, denn leider reicht mein Skill-Level nicht, um gegen solches Spiel zu bestehen.

Eine andere interessante Frage: "Welches Bankrollmanagement hat eigentlich ein Skineigener Bot?"

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Original von MArcelloMM
Danke Gebüsch!

Aber mal ganz ehrlich. vor etwa einem halben Jahr habe ich tatsächlich gesehen, dass es auch ein System (auf Androidbasis) für den realen Austausch von Hole Cards für Pokerteams gibt.

Jeder der etwas Verstand hat, muss sich im Klaren sein, dass es durch Skype, Hangouts und teamviewer schon lange möglich ist, sich auch so über Karten auszutauschen, während das Spiel noch läuft... Das zu kontrollieren dürfte fast unmöglich sein, denn wie will ein Pokeranbieter beweisen, dass jemand die gefoldeten Hole Cards der anderen Spieler kannte, wenn er nicht das PC-System benutzt, auf welchem er gerade pokert, sondern z.B. sein Smartphone :-(

Als ich das erkannt habe, habe ich aufgehört zu online pokern, denn leider reicht mein Skill-Level nicht, um gegen solches Spiel zu bestehen.

Eine andere interessante Frage: "Welches Bankrollmanagement hat eigentlich ein Skineigener Bot?"

Ja sowas kann man nicht verhindern und darauf hat der Pokeranbieter keinen Einfluss. Aber auf Bots halt schon. Zudem mache ich mir auf meinen Limits keine Gedanken über irgendwelche Teamspeak, Skype, Teamviewer Betrüger da ich eh nur Cashgame spiele. Denke das wird in Turnieren ein größeres Problem sein. Andererseits wechselt man dort ja desöfteren die Tische oder nicht? Weiterhin müsste es auf Dauer irgendwie auffallen, dass bestimmte Personen immer an einem Tisch sitzen zu identischen Zeiten.

Antwort
Zitat
Beachralle
Beigetreten: 22.10.2006

Wir haben weitere Antworten zu detaillierten Fragen von ipoker bekommen bezüglich der Bot Problematik.

Folgende Antworten sind direkt von ipoker:

Q: What happens with the money, which are on the frozen accounts of the bots? Will players get it back like on other poker rooms?

A: As a matter of data confidentiality policy we cannot share specific information in public. But generally, If activity is found in breach of the end user license; the funds of such accounts are confiscated and credited to those players who suffered loss.

Q: What will happen with the developers of the bots? Will you take any legal actions? They are using on their website the trademark iPoker.

A: Use of our trademark on any bot site is done without our permission and we will take legal action in every case. We have never engaged in business with them and will take all necessary actions to protect the integrity of ourselves, our partners, and their players.

Q: How is it possible that those bots played there for months when ipoker checking accounts regularly?

A: Accounts identified by us were not playing for months before we took action. Not all accounts named on forums are confirmed as bots by us.

Q: Is iPoker checking regularly the terms and conditions of their skins, so that they are not breaching the T&Cs of iPoker (ie: 10.1.1.4 of WH)?

A: This T&C never applied to poker but was relevant only to skill games, another business channel entirely. It caused confusion and WH have taken immediate action to clarify the situation. We confirm again that bots have never been used by iPoker or any of its partners.

Have you found further bots, which haven't been reported by us, but where part of the bot ring?

A: We continuously analyze the network activity and act ad hoc to remove any non-legit activity.

Why you don´t disclose which accounts were bots and which not?

A: We’re signed on a contract with our licensees in which we cannot disclose any players data in public . Officially the users accounts are part of the operator’s assets and only they are allowed to publish such information.

Des weiteren haben wir mittlerweile auch Kontakte zu der zuständigen Abteilung für Sicherheit bei ipoker bekommen. Wir stimmen uns eben noch ab welcher Informationsfluss der Beste für alle Beteiligten ist, damit verdächtige Accounts sofort an die richtige Stelle gemeldet werden. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Gebuesch, ich würde gerne Kontakt aufnehmen, weil noch etwas weiterbringen könnte in der Sache (will das aber nicht im Forum ausbreiten). Nimmst du bitte mal meine Freundschaftsanfrage an, weil sonst kann ich keine PNs schicken?!

Antwort
Zitat
Teilen: