Zum Forum springen
Pokerdoping: Munter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerdoping: Muntermacher und Konzentrationshilfen

478 Beiträge
230 Benutzer
2 Reactions
65.4 K Ansichten

Die grüne Tee Fraktion bitte ins Öko oder Esoterik forum, solange sich die junks hier unterhalten wie man auf zeuch die Lowstakes schlägt...

Antwort
Zitat

jack3d ist genauso ein witz wie der ganze propagierte rest von dem ganzen scheiß.

Nein, ich poker nicht damit.
Ja, ich habs mal als Trainingsbooster ausprobiert.

Habe einfach absolut nichts verspürt... selbst bei 2 Scoops...

Geldmacherei. (Bei wems wirkt ist eh körperlich ein Würstchen... also hf beim "verkraften")...

Antwort
Zitat

was ist daran bitte peinlich? ich finde er hat recht.

davon mal ab glaube ich kaum, das aufputschmitel, abgesehen von coffein,teein,etc, zum pokern geeignet sind. auf einigen der mittel ist pokern meiner meinung nach gar nicht möglich, da es dich euphorisiert oder dein ego dermaßen pushed, dass du sicher nicht mehr richtige entscheidungen treffen kannst. und wenn da wer anderer meinung ist, wie gesagt einfach mal die quelle wechseln...) oder vielleicht auch mal überlegen was gefühle auf deinen spielstil für nen einfluss haben, drogen verändern nicht nur deine wahrnehmung, sondern auch die gefühlslage in deinem körper (keinen plan wie man es ausdrücken soll)

Die grüne Tee Fraktion bitte ins Öko oder Esoterik forum, solange sich die junks hier unterhalten wie man auf zeuch die Lowstakes schlägt...

ich glaube nicht, dass ich zur öko fraktion gehöre. ich stand zumindestens mal auf 5 tage wach und psychedelic trance...

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Original von Skyhand

Original von ownage4u
kenne keinen highstakesspieler der solche mittel verwendet und habe auch noch von niemandem gehört, dass er es in erwägung zieht

Mal gehört von Matusow? Blom? Andy Black? Ungar?

matusow, black,ungar^^

auch blom ist ja dafür bekannt, dass er sehr professionell ist. er macht das natürlich nur zur konzentrationssteigerung und nicht um überhaupt weiterspielen zu KÖNNEN, wenn er eigt. schon längst aufhören sollte

das war eher kein gutes argument

aber ich korrigiere mich zu: ich keinen keinen highstakesspieler der seriös ist, der solche mittel verwendet

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

Original von precognitive
was ist daran bitte peinlich? ich finde er hat recht.

selbst beantwortet.

und wenn man in einer recht harmlosen diskussion mit sowas wie "in dem thread sieht man wirklich ganz gut, was hier teilweise für unglaubliche spastis/idioten rumlaufen und den post sollte kein mod mit nem guten gewissen editieren/löschen" über das ziel (thread) hinausschiesst, dann ist das sicherlich verhaltensauffällig, doch noch ein "this" drunter zu setzen, bildet bei mir dann auch nur 'ne meinung.

Antwort
Zitat
ownage4u
BlackMember

wenn leute hier teilweise über klar gesundheitsschädigende mittel sprechen, um ihre konzentration für lowstakes(oder was auch immer) zu pushen, dann ist das einfach absurd und es wäre sinnvoll, dass die leute sich mal gedanken machen

Antwort
Zitat

wenn ihr denkt, dass ihr irgendwelche mittel nehmen müsst/solltet um besser pokern zu können, dann läuft euer leben so krass falsch. frage mich teilweise echt was für leute hier rumlaufen finde es eigt. schon sehr grenzwertig so einen thread überhaupt offen zu lassen, v.a. sobald mittel genannt werden, die irgendwelche negative effekte haben. kenne keinen highstakesspieler der solche mittel verwendet und habe auch noch von niemandem gehört, dass er es in erwägung zieht und dann hört es sich hier bei einigen leuten so an, als wäre es quasi PFLICHT für lowstakes. verrückt ist das falsche wort dafür, das ist blanker wahnsinn

das war der teil den ich meinte, dennoch zeugt es nicht gerade von intelligenz, wenn man nicht weiß welche auswirkungen die droge auf den menschen (und somit auch sein spiel) hat. (rede hier von den illegalen aufputschmittlen)

Antwort
Zitat

Alles ist heute gesundheitsschädigend... Da brauchst du gar nicht mit anfangen... Es geht hier um legale Mittel, also ka wieso man da eingreifen sollte. Natürlich ist das nicht gesund, aber das ist langes sitzen vor dem pc oder viel Kaffee auch nicht...

Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Leute hier einfach kein Plan von solchen Dingen haben. Wie wirken denn Solche Drogen? Sie steigern nicht die leistungsfähigkeit, sondern halten die Spitze der maximalen Leistung länger oben. Anstatt 1 std konzentriertem A-game sind nun 3 möglich. Thats it. Danach sinkt die Leistung rapide ab, das ist klar. Aber fur einen bestimmten Zeitraum ist es einfach +ev, also auch legitim da mal druber nachgedacht zu haben ohne gleich in die junkie Schublade zu fallen oder ein spast oder idiot zu sein...

Antwort
Zitat

mindestens am anfang wurde für amphetamine geworben.ich meine nicht irgendwelche legalen dinge, wobei es dort auch welche gibt, die bald auf der liste landen werden...

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Original von ownage4u

Original von Skyhand

Original von ownage4u
kenne keinen highstakesspieler der solche mittel verwendet und habe auch noch von niemandem gehört, dass er es in erwägung zieht

Mal gehört von Matusow? Blom? Andy Black? Ungar?

matusow, black,ungar^^

auch blom ist ja dafür bekannt, dass er sehr professionell ist. er macht das natürlich nur zur konzentrationssteigerung und nicht um überhaupt weiterspielen zu KÖNNEN, wenn er eigt. schon längst aufhören sollte

das war eher kein gutes argument

aber ich korrigiere mich zu: ich keinen keinen highstakesspieler der seriös ist, der solche mittel verwendet

Naja, wir reden ja im Normalfall von Amerikanern und wenn jeder 5. Student Methylphenidat oä schluckt, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass es in anderen Bereichen genauso genommen wird. Wieso also nicht von HS Spielern?

Antwort
Zitat

^^ so ist es und nicht nur von Pokerspielern.
Es ist doch schon seit Jahrzehnten durch Studien belegt, wie weit verbreitet v.a. Kokainkonsum bei Topleuten in der Wirtschaft ist, v.a. bei Managern und Tradern. Mittlerweile greifen auch verstärkt Angestellte aus unteren Management Ebenen zu illegalen Mitteln, um ihre Arbeitslast besser bewältigen zu können. Kampfpiloten in den USA nehmen vor Einsätzen in der Regel sog. Go-Pills, darin ist nichts anderes als Amphetamin enthalten, also Speed.
Trotzdem sind Zahlen für Drogentote ziemlich stabil auf sehr niedrigem Niveau, glaube in D nur ca. 1.000 pro Jahr.
Anscheinend sind die Sachen doch nicht ganz so gefährlich, wie Mami und Papi uns früher immer gesagt haben.
Auf jeden Fall ist es ein Thema aus der Mitte der Gesellschaft bzw. sogar eher für Leistungsträger als für abgestürzte Junkies.
Ich weiß nich ganz warum du, ownage4u, bei der Angelegenheit so einen hinterwäldlerischen Beißreflex zeigst.
Nach dem Motto "OMG OMG Drogen, wer die nimmt ist dumm und behindert, ist ja wohl sonnenklar!!einself"
Bitte denk nochmal darüber nach. Ich halte ansonsten enorm viel von dir.
Wir haben 2012, da sollte die Materie schon lang kein Tabuthema mehr sein, bei dem man sich höchstens Totschlagargumente um die Ohren haut.

Davon abgesehn werden in dem Thread hier nur legale Mittel angepriesen.

Antwort
Zitat
LLficfac
PokerStrategist

ist ja klar, was und ab wann etwas gemeint war.............

man muss es aber auch so sagen.

Antwort
Zitat

lies mal ein paar seiten vorher was ich da schrieb und dann können wa weiter reden...

wegen nur legale mittel, geh mal auf seite eins...und davon mal ab sind drogen für MICH kein tabuthema, sondern passen halt meiner meinung nach nicht zu poker und sollten auch nicht als die alleshelfer dargestellt werden. weil das täten meiner meinung nach nur hinterwelter, die mit der materie eigentlich nichts zu tun haben oder sich nicht mit ihr auseinandergesetzt haben

Antwort
Zitat
ownage4u
BlackMember

Original von Skyhand
^^ so ist es und nicht nur von Pokerspielern.
Es ist doch schon seit Jahrzehnten durch Studien belegt, wie weit verbreitet v.a. Kokainkonsum bei Topleuten in der Wirtschaft ist, v.a. bei Managern und Tradern. Mittlerweile greifen auch verstärkt Angestellte aus unteren Management Ebenen zu illegalen Mitteln, um ihre Arbeitslast besser bewältigen zu können. Kampfpiloten in den USA nehmen vor Einsätzen in der Regel sog. Go-Pills, darin ist nichts anderes als Amphetamin enthalten, also Speed.
Trotzdem sind Zahlen für Drogentote ziemlich stabil auf sehr niedrigem Niveau, glaube in D nur ca. 1.000 pro Jahr.
Anscheinend sind die Sachen doch nicht ganz so gefährlich, wie Mami und Papi uns früher immer gesagt haben.
Auf jeden Fall ist es ein Thema aus der Mitte der Gesellschaft bzw. sogar eher für Leistungsträger als für abgestürzte Junkies.
Ich weiß nich ganz warum du, ownage4u, bei der Angelegenheit so einen hinterwäldlerischen Beißreflex zeigst.
Nach dem Motto "OMG OMG Drogen, wer die nimmt ist dumm und behindert, ist ja wohl sonnenklar!!einself"
Bitte denk nochmal darüber nach. Ich halte ansonsten enorm viel von dir.
Wir haben 2012, da sollte die Materie schon lang kein Tabuthema mehr sein, bei dem man sich höchstens Totschlagargumente um die Ohren haut.

Davon abgesehn werden in dem Thread hier nur legale Mittel angepriesen.

kann ich dir ganz genau sagen, warum ich das so sehe:

ich weiß ja selbst ganz gut, ob/welche probleme ich mit konzentration,müdigkeit,stress etc. habe und wie ich damit klarkomme.

wenn nicht irgendwas außergewöhnliches ist, sorge ich schon selbst dafür, dass ich konzentriert spiele und man hat nicht andauernd stundenlange matches, wo die konzentration zwangsläufig nachlässt. wenn ich genug schlafe, pausen mache (z.b. sport mache) etc., dann fühle ich mich eigt. immer fit wenn ich spiele.

wenn ich jetzt gg jemanden richtig viel verliere und wir dann länger spielen, dann lässt die konzentration teilweise schon krass nach bzw. ich werde leicht tilty. das merke ich idr aber dann quasi sofort und höre auf
angenommen ich könnte an dieser stelle durch irgendein mittel weiterspielen. welchen nutzen hat das? ich werde sehr wahrscheinlich (widersprich mir bitte, wenn es anders ist), recht stark aufgeputscht sein und deutlich weniger wahrnehmungsfähig sein, wie sehr mich etwas ärgert und sich z.b. tilt aufbaut

bin kein mediziner, aber gibt für mich auch einen unterschied zwischen nem natürlichen wachen zustand und nem zustand, wo ich durch irgendwas richtig aufgeputscht werde und mich sehr wach fühle.

kann mir gut vorstellen dass isildur (und durrrr) z.b. damals während ihres spielens zu irgendwelchen mitteln gegriffen haben. was hat es ihnen gebracht? isildur hatte ne so bescheuerte wahrnehmung, dass er seine bankroll weggedonkt hat (teilweise gegen 3 leute gleichzeitig jeweils 2 tische, 2x nlhe 1x plo und solche scherze) und durrrr hat bei einigen aktionen auch nicht mehr den eindruck erweckt, als würde er sich auch nur in der nähe von a-game bewegen

ich brauche solche mittel einfach nicht (wobei ne bessere konzentration nicht dumm wäre) und ich sehe nicht, für was das leute brauchen, die noch viel niedrigere limits spielen. ich habe eher den eindruck, dass das dann leute sind die andauernd aufgrund schlechter tagesplanung völlig übermüdet/unkonzentriert sind und DESWEGEN einen bedarf für so mittel verspüren. sowas meinte ich mit "typisch ps.de", weil so leute hier schon massenhaft rumlaufen

wenn dann noch irgendwelche risiken beim konsum der mittel dabei sind, dann finde ich das schon sehr verrückt, was hier im thread so geschrieben wird. man bekommt fast den eindruck, dass man direkt im nachteil ist auf nl50, wenn man nicht solche mittel konsumiert

Antwort
Zitat
Mayor84
Beigetreten: 15.03.2007
Oldschool Grinder

Es gibt aber auch andere Ppkervarianten als NL HU ;)

Wenn man nach 10 std. einen FT erreicht habe und eigentlich schon völlig übermüdet und unkonzentriert ist, kann man schlecht einfach aufhören.
Oder als Live-Spieler, tauchen früh morgens plötzlich betrunkene Vollfische auf und man ist selber eigentlich schon total durch von der Session.

In solchen Situationen z.B. machen Muntermacher, welcher Art auch immer, schon Sinn.

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Tja, es geht ja Mittel und Mittel. Methylphenidat zb putscht nicht auf, sondern fokussiert ganz stark, wirkt sich also extrem auf die Konzentration aus. Wäre bei ADHS wohl sonst auch eher kontraproduktiv. Und das ist halt nen Wirkstoff der in den USA eben salonfähig ist, weil ihn quasi jeder nimmt. Gerade auf Ivy League Schulen sehr beliebt oder um erstmal dahin zu gelangen.

Antwort
Zitat
Highead
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Edit by HockeyTobi
irgendwo hörts auch hier auf.

Antwort
Zitat
LLficfac
PokerStrategist

wer erkennt beim gegenüber schon, ob und was er sich eingepfiffen hat.
und von sich auf alle schließen, funzt auch nich.......
und warum kaffee und chilis einen beim spiel nicht weiterbringen sollen, verstehe ich auch nicht.

Antwort
Zitat

@skyhand..

naja..das gefährliche bei drogen jegl. art sind die langfristigen folgen, die man nur bedingt abschätzen kann.

dabei sind die psychischen folgen schwerer einzuschätzen als die körperlichen,
da man sich die langzeitfolgen auf organe,stoffwechsel,energiebedarf zwar herleiten,
bei der psyche die komponente individuum* allerdings nur erraten kann.

*bspw. u.a. wenn bereits ne psychische erkrankung im körper schlummert und die droge
dann als indikator fungiert

(mit@highhead) :facepalm:

deshalb sollte man es nicht leichtfertig propangieren oder nutzen, besonders die random pc poker nerds
oder die die sich schon bei tiltruns aufregen sind bei drogen jegl. art suchtgefährdet !!
klar, sicherlich nicht nach einmaligem oder dreimaligem gebrauch, aber es is wie sex
man kommt durchaus auf den geschmack und u.u. übertreibt man es
denn....trips jegl. art sind nunmal geil, sofern sie positiv verlaufen

-----
meine meinung zu dem thema steht ja oben schon mit da,
thematik drogen beim pokern.. kann ich jedem nur raten, wenn ihrs unbedingt machen wollt,
dann nich zu regelmäßig, sucht euch dafür einzelne spots aus (eventreihen,tage, wochenenden)
gleichzeitig solltet ihr sport machen und n leben im reallife haben,
und macht danach ne lange pause..gleichzeitig solltet ihr freunde einweihen und bitten euch
zu sagen ob sich bei euch was verändert hat !! am besten n zweizeiler schreiben
in dem steht "x soll mir sagen, wenn er veränderungen feststellt" ;
damit ihr das dann auch akzeptiert und auch wahrnehmt, wenn es euch gesagt wird

---------------ownages haltung kann ich verstehen, denn
bei allen drogen sind kurz-bis mittelfristig psychische veränderungen möglich !
die sich in verpeiltheit, teilnahmslosigkeit, aggressivität etc äußern können
das gleiche gilt für herz-rhythmus-störungen.. kreislaufprobleme etc..

aus rein positiv-wirkungstechn. blickwinkeln sind fürs pokern eigentlich alle drogen geeignet(außer pappen,oil,div. blüten,hero und co)
sogar mit thc in niedrigen dosen kann man einen zustand der geistigen erweiterung
erreichen und sich hochkonzentriert an die tische setzen und bsp. suckouts besser verkraften.
bei den chem. drogen sind da suckouts in a row..das große ?

positiv bei den chem. drogen ist sicher der wachmachereffekt., der allerdings von droge zu droge unterschiedlich ist und bei manchen überhaupt nicht abschätzbar
bspw. xtc 4-12h
crystal 4h-7tage inkl. backflashs
mdma/speed 1-xtage ..
und bei einigen die potenziell steigungsfähige konzentrationsfähigkeit,

allerdings gibts ne vielzahl von negativen auswirkungen, manche werden, andere können auftreten,
unabhängig vom unter-,normal- oder überdurchschnittl. konsum,
und die sollte man beachten. die da wären
-hyperaktivität/bewegungsdrang (wird auftreten)
-herzrasen (wer damit nich klarkommt, könnte leicht panisch werden) (wird)
-appetitlosigkeit (man muss dann einfach essen) (wird)
-gewichtsverlust bei regelmäßigem konsum einhergehend mit psych. veränderungen (kann)
-bei konsumaufgabe .. aufdunsen.. schwammige körperfülle (kann >50%)
-größenwahn (kann >50)
-bossmentalität (so kriegen opfer schnell aufs maul ) (kann)
-crystalpickel (kann)
-unreine haut (kann)
-verbrauchtes ausschauen(wird, aber da muss man allerdings schon übertreiben)
-filme schieben (wird/kann)
-unwohlsein (kann)
-psychische veränderungen (kann)
-bei frauen können große brüste nach langem konsum wie platte beutel ausschauen (wird)
--
deshalb.. und ich sags nochmal.. würde ich es einem random-nerd nicht empfehlen
jemand der bereits erfahrungen gemacht hat und es handln kann, der wirds eh machen, wenn er bock zu hat

-energydrinks,kaffee halte ich für die bessere variante, aber auch hier gilt in maßen, nich in massen

und sollte man es auf einzelne turniere/events zu später stunde abgesehen haben,
dann bringt eine änderung des schlafrhytmus auch den gewünschten effekt

btw. sei erwähnt, dass die chemischen drogen eigentlich zum feiern benutzt werden

@llficfac ..ein geübtes auge erkennt so manches

Antwort
Zitat
LLficfac
PokerStrategist

Original von 28111981
@llficfac ..ein geübtes auge erkennt so manches

wem erzählst du das!? :f_biggrin:

dieses geübte auge spreche ich den meisten ab. und auch für das SEHR geübte auge ist die fehlerquote in sachen einschätzung immer noch mächtig hoch. daher ist die subjektive beurteilung für den zustand eines menschen kein argument.........

Antwort
Zitat
Teilen: