Zum Forum springen
Pokern als Ausweg

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokern als Ausweg

142 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten

#2:auf jeden! hat man halt weltreise gemacht oder verwandte in australien besucht..so ein bullshit!entwedwer die brauchen jemand oder nicht...@friend of TS:"wer den ganzen tag arbeitet hat keine zeit geld zu verdienen."

CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Ich bin der Meinung jeder der Interesse hat soll Pokern wobei man sich die Frage stellen sollte ob ich damit Geld verdienen möchte oder nur so zum Spass zocke,bei letzterem würde ich dann doch lieber Spielgeld empfehlen.
Zu diesem Thema gibt es hier ne Menge sehr guter Psychologie-Artikel(z.b. Tugenden eines Pokerspielers)und auch Videos die einem wirklich Weiterhelfen können.Warum soll denn jemand der nur Hauptschule hat und früher nicht so motiviert war es später in seinem Leben nicht sein,gerade in etwas älteren jahren kommt doch dann der Ehrgeiz.Bei mir war es ähnlich, hätte ich früher in der Schule nicht ständig mit meinen Tischnachbarn irgenwelche Witzchen gemacht und mich mehr auf die Schule konzentriert dann hätte ich das Abitur locker geschafft.
Wer also reales Interesse mitbringt sollte es Versuchen,hier auf der Seite kostet es nichts und schaden tut es auch niemanden,im Gegenteil,je mehr Leute kommen umso besser für die,die schon länger dabei sind =) =)

Dein Freund sollte schon selbst die Initiative ergreifen, wenn er Pokern möchte. Kannst ihn ja nicht zwingen erfolgreich zu spielen... Ansonsten: Alles RL nits mimimimi go for Poker and try it! gogogo!

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

zur zeit ist es locker drin mit pokern seinen lebensunterhalt zu verdienen, vorausgesetzt man hat es einmal auf die midstakes geschafft.

problem ist halt, wie lange hält der pokerboom an?

wer braucht schon nen boom, gab früher auch professionelle

Mein Lebenslauf ist 'ne einzige Lücke :rolleyes:

Hab nach'm Abi eigentlich nichts richtiges mehr gemacht ausser ein paar Semester sinnlos studiert - und natürlich gepokert =)

Wird sich noch rausstellen ob sich das irgendwann mal extrem negativ auswirkt oder nicht.

Es ist einfach momentan eine Art Traumleben und die Leute, die für 2-3K im Monat arbeiten gehen und kein Leben haben kann man eigentlich nur auslachen

@ Main-Topic:

Halt dich einfach aus dem Leben deines "Kumpels" raus.
Das kann erfahrungsgemäß mit Poker ganz gut schief gehen. Hab selbst einem sicherlich überdurchschnittlich intelligentem Ex-Studi-Kollegen empfohlen Poker zu spielen und das ist mal total in die Hose gegangen.

Im Endeffekt hat er, imo hauptsächlich aufgrund mangelder Disziplin + Ungeduld, viel Zeit verschwendet und nach gut 3/4 Jahr endgültig aufgegeben - ohne mit dicken Gewinnen aus der Sache rauszugehen.

Ausserdem kannst du imo dann dauernd den "kostenlosen Coach" spielen etc. und wenn's nicht klappt bist du einfach der Vollidiot...

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von poker4me

problem ist halt, wie lange hält der pokerboom an?

lol, könnte mich jedes mal drüber amüsieren wenn der spruch fällt^^
aber egal, soll jeder sehen wie er will :rolleyes:

das einzige was ich dazu sagen kann, jeder der mit pokern anfängt weil er geld damit machen will, also richtig geld, davon leben oder zumindest bissl im monat dadurch extra bekommen.

schafft es IMO nich, weil die einfach mit den falschen gedanken im kopf rangehen und unter anderem druck spielen, den man am anfang nich brauch.

kenne zumindest niemand der jetzt gut geld damit macht und das von anfang an so im kopf hatte, eher das gegenteil.
oder gibts da hier einen?

Ich finde, wenn er keine Perspektive in seiner momentanen Situation sieht, sollte er tatsächlich das Abi nachholen und etwas mit Zukunft (nicht so ne brotlose Kunst) studieren. Ingenieurswesen, Maschinenbau etc.
Wenn er dort noch etwas Zeit übrig hat, kann er immer noch Pokern. IMHO ist für einen "Poker Einsteiger" nicht an Geldverdienen durch Poker zu denken.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er es packt ist deutlich kleiner, als er es von seiner Abi-Laufbahn erwarten kann. Und wenn du damit rechnest, dass er die Midstakes knackt, dann wird er das Abi quasi schon in der Tasche haben.

Sry, aber ich weiss nicht was ihr alle für Vorstellungen von Hauptschulabschluss -> mal eben Abi nachholen -> dann studieren habt ?(

Wird wohl schon seine Gründe haben, warum er eine Hauptschule besucht hat und nicht mit Links Abi gemacht hat.

Als wär ein oben genanntes Ingenieursstudium so ein Ponyhof
und für jeden machbar :rolleyes:

Coach
Paxis
BlackMember

jo glaub auch nich das er so einfach das alles noch machen kann, da müsste er das wirklich wollen und sich super reinhängen, abgesehen von bissl vorrausgesetzter intelligenz

spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

Mach dem bloß nicht das Quiz ;)

CJohnson
PokerStrategist

Also eigentlich müsste sich der Kumpel hier ja mal vorstellen über den wir reden und(noch) nicht Pokert,wäre bestimmt mal interessant,oder nicht?

leute ich versteh nicht das ihr hier alle sagt, er hat keine chance?!?!? was wist ihr über ihn. mitte 20 und HS'le? ja und ich kenn leute die ham mit den selben bedingungen sich noch ein unternehmen aufgebaut und machen jetzt 10k€ im monat. finde anhand vom bildungsstand kann man sowas gar nicht ableiten. wir ahtten bei damals in der kloppi(realschule) leute dabei, die hatten die ganzen jahre nur einen 1er schnitt und hätten 10 mal da sabi geschafft. aber wollten nicht. solang ihr villain hier nciht kennt würd ich nie voreilig schlüsse draus ziehen. solche vorurteile sind in meinen augen quatsch.

CJohnson
PokerStrategist

Original von fiveseven

Original von OrcaAoc

Er ist Mitte 20, hat nur nen Hauptschulabschluss und ne Ausbildung als Einzelhandeskaufmann.

Vergiss es einfach so jemand hat in aller Regel keine Chance.
Wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat hat das in der Regel seine Gründe und die verschwinden nicht von heute auf morgen.

ach ja stimmt:

Bildungsstand max. zu schlagendes Limit

Hauptschule NL10

Realschule NL100

Gymnasium NL400

FHS abschluss + NL600 +

:rolleyes:

was hat denn das eine mit dem andern zu tun?

oder hab ich mich hier übel lvl'ln lassen?

Das stand auf Seite drei mein lieber

Imo brauch man wie es viele schon gesagt haben 1-2 Jahre mit täglich 2 Stunden aufwand, um einen Monatslohn zu erwirtschaften, von dem man leben kann.

Dazu brauch man aber auch gewisse Eigenschaften wie:
- Geduld
- Disziplin
- Kühlen Kopf
- Motivation
- Eine gewisse Grundintelligenz
- Pokern und Real Life trennen können

Grad den letzten Punkt finde ich extrem wichtig, ganz besonders dann, wenn man vom Pokergeld leben möchte.
Wenn man seine Laune davon beeinflussen lässt, wie es im Poker läuft kann das sehr schnell sehr bös enden.
Natürlich ärger ich mich über eine losingsession, allerdings ist dieser Ärger nur kurzzeitig und ich kann ihn vollkommen vom RL abtrennen, worüber ich sehr glücklich bin.

Dieser Punkt, und gerade soetwas wie Geduld, Disziplin und kühler Kopf, sind dinge die tendenziell bei einem Hauptschüler weniger vorhanden sind.
Versteh mich nicht falsch, ich würde mich sehr darüber freuen in diesem Punkt falsch zu liegen, aber das soziale Umfeld in einer Hauptschule ist nunmal ein anders als z.B. im Gymnasium oder an der Uni und fördert nicht gerade diese Eigenschaften.
Wenn du dagegen der Meinung bist, dass dein Freund diese Eigenschaften besitzt und zum Poker geeignet ist, dann weis ihn durchaus darauf hin und lass es ihn mal ausprobieren.

das war ja auch als spass!!! es wird sicher nen hauptschüler geben der NL600 beated, genau so wie es Dipl. Ing. gibt die ncihtmal NL10 schaffen(da kenn ich soagr einen nämlich meinen alten herrn ) da wett ich 10k€ drauf!! keine angst ich weiss was ich schreibe!

Original von fiveseven
leute ich versteh nicht das ihr hier alle sagt, er hat keine chance?!?!? was wist ihr über ihn. mitte 20 und HS'le? ja und ich kenn leute die ham mit den selben bedingungen sich noch ein unternehmen aufgebaut und machen jetzt 10k€ im monat. finde anhand vom bildungsstand kann man sowas gar nicht ableiten. wir ahtten bei damals in der kloppi(realschule) leute dabei, die hatten die ganzen jahre nur einen 1er schnitt und hätten 10 mal da sabi geschafft. aber wollten nicht. solang ihr villain hier nciht kennt würd ich nie voreilig schlüsse draus ziehen. solche vorurteile sind in meinen augen quatsch.

das ganze zu verallgemeinern ist absoluter schwachsinn, da geb ich dir recht.
allerdings ist es imo so, dass die benötigten Eigenschaften, um wirklich erfolgreich zu Pokern, bei den meisten in der Hauptschule nicht vorhanden sind.
Ausnahmen bestätigen dir Regel und es wäre schlimm, wenn es nicht solche Leute gäbe, wie du es beschrieben hast.
Es gibt genauso natürlich Gymnasiasten die einen Scheissdreck aus ihrem Leben machen. Es gibt solche und solche, aber dennoch sind eben ganz klar Tendenzen zu erkennen, dass z.B. Leute die Abi haben viel eher solche Eigenschaften haben. Das liegt allein schon daran, dass ein Gymnasiast irgendwie gelernt haben muss, wie man lernt. Wenn man sich nichts selbst beibringen kann, kann man natürlich auch nicht autodidaktisch poker lernen.

@gear: ich stimme dir 100 pro zu. der grossteil der heutigen hauptschüler ist nunmal "dumm". und das sehn die meisten so. soabld hier ind em forum das wort HS auftauch heisst es automatisch, das er nicht das zeug zu irgendwas hat. egal ob es nu poker ist oder sont was. und das regt mich auf, da ichs elber auch nur ein realschüler bin, aber trotzdem etwas aus meinem leben machen kann/will. und da shab ich auch fest vor augen.

das hat hier aber auch keiner gesagt...

OrcaAoc, über dessen Post sich hier einige aufregen, hat auch nur gesagt

In aller Regel

Coach
Paxis
BlackMember

mhh...eigentlich stimm ich der aussage "die meisten hauptschüler heutzutage sind dumm" gar nich zu, ganz im gegenteil, die meisten sind gar nich so dumm.
unser geiles schulsystem stellt einfach verlierer her, das ist das problem =/
da stecken so viele kinder drin die viel mehr drauf haben und aber eben nich mehr rauskommen wenn sie in so ner hauptschulklasse drin sind.

Teilen: