Zum Forum springen
Pokern kann auch so...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokern kann auch so enden...

277 Beiträge
147 Benutzer
0 Reactions
49.5 K Ansichten

Original von paul121270

was ich damit sagen will ist: auf lange sicht kann man nicht nur gewinnen. es kann auch in andere richtung gehen. ich will keine hände hier diskutieren. aber wenn du ständig gegen 1, 2, 3 outer verlierst und deine spiele in denen du zu 80% und mehr favorit bist auch noch abgeben musst. dann ist der weg nach unten schnelle als der ICE.

ach ja?

Das ist wirklich keine bahnbrechende Erkenntnis.

btw: Habe nur den 1. Post gelesen. Du hast ja auch nach 7 Händen dein BRM aufgegeben.

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

ich bin irgendwie mal dafür, einsteigern die schreibrechte zu entziehen.

Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg
ich bin irgendwie mal dafür, einsteigern die schreibrechte zu entziehen.

#

HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009
Oldschool Grinder

Original von paul121270
an die die der meinung sind nur wenn man sich in der aktuellen sprache ausdrückt ist man up to date. schwachsinn.

Bei mir ist zum Beispiel die Deutsche Sprache "up to date". Vielleicht versuchst du auch mal, in dieser zu schreiben. Stichworte: Grammatik, Rechtschreibung, Satzzeichen, Klein- und Großschreibung.

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von Reverand221
wenn du nach brm spielst, dann kommst du bei ner br von kleiner 30$ auf nl2 an. und da hast du dann tatsächlich gespielt und du wurdest dann immer noch totgesuckt? willst du uns das echt erzählen?...

kein Spieler der jemals NL2k gespielt hat, wird so lange absteigen bis er auf NL2 angekommen. Man geht da vorher schon broke.

backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

Original von Quentin73

Original von Reverand221
wenn du nach brm spielst, dann kommst du bei ner br von kleiner 30$ auf nl2 an. und da hast du dann tatsächlich gespielt und du wurdest dann immer noch totgesuckt? willst du uns das echt erzählen?...

kein Spieler der jemals NL2k gespielt hat, wird so lange absteigen bis er auf NL2 angekommen. Man geht da vorher schon broke.

jo aber ein spieler der NL2k gespielt hat, sollte fähig sein easy NL200 zu plätten. daher lächerlich.

Quentin73
Elite Grinder

Original von backspin55

Original von Quentin73

Original von Reverand221

jo aber ein spieler der NL2k gespielt hat, sollte fähig sein easy NL200 zu plätten. daher lächerlich.

ich weiss nicht wie hoch du schon gespielt hast und wohin du hast absteigen müssen oder ob du überhaupt schon mal absteigen hast müssen.

Das Problem ist, das auf NL200 im Vergleich zu NL2k ja wieder komplett anders gespielt wird. Du kommst als von den Highs in die unteren Lows und musst da erstmal adapten. Wenn dann noch bisschen Pech dazukommt und du dein Mindset nicht im Griff hast, dann kanns ganz schnell gehen und die stehts bei ner BR von NL100. Das hat meiner Meinung nicht viel damit zu tun, ob man eigentlich NL200 beatet oder nicht. Wenn du mal im Sog bist und die Bremse nicht findest siehts düster aus. Irgendwann sagt man sich dann auf NL100, ich spiel jetzt hier so lange weiter bis ich wieder hoch komme oder broke bin.

backspin55
BlackMember

hast im prinzip schon recht. doch wenn ein spieler nicht in der lage ist diese hürden des abstiegs zu meistern(mindset, downswing usw.), hat er imo auf NL2k eh nix verloren.

Reverand221
Beigetreten: 25.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Quentin73

Original von Reverand221

tut mir leid, aber das is genau das prinzip von brm. wenn du das nicht konsequent bis runter auf nl2 einhältst, dann hältst du dich eben nicht dran und dann kann es auch nicht das leisten, für das es gedacht ist, nämlich nicht broke zu gehen. und das ist genau das, was 90% aller posts in diesem thread aussagen und op will es nicht glauben.

brm misachtet -> anfängerfehler -> so what?

op scheiterte, soweit ich das aus seinen angaben herauslesen kann, an einem der beiden standardprobleme, an denen pokerspieler failen (wenn nicht am skill) -> fehlendes brm und tilt.

dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Und wieder mal bereue ich es, nicht schon früher mit Poker angefangen zu haben....

Quentin73
Elite Grinder

Original von Reverand221

Original von Quentin73

Original von Reverand221

tut mir leid, aber das is genau das prinzip von brm. wenn du das nicht konsequent bis runter auf nl2 einhältst, dann hältst du dich eben nicht dran und dann kann es auch nicht das leisten, für das es gedacht ist, nämlich nicht broke zu gehen. und das ist genau das, was 90% aller posts in diesem thread aussagen und op will es nicht glauben.

op scheiterte, soweit ich das aus seinen angaben herauslesen kann, an einem der beiden standardprobleme, an denen pokerspieler failen (wenn nicht am skill) -> fehlendes brm und tilt.

Ich gebe dir prinzipiell recht, und ich möchte OP auch keineswegs verteidigen. Nur wenn man mal selbst in die Situation kommt, ist das dann schon echt nicht mehr ganz so leicht.
Im DS, das Mindset, die BR und alles easy im Griff zu haben, das schaffen nur die wenigsten. Ich wünsche niemandem dort mal hinzukommen, besonders nicht als Pro.
Für nen Außenstehenden ist das leicht zu beurteilen. BRM - fail - lol - fail. Aber so einfach isses denk ich doch nicht, auch wenns natürlich quasi alles ist, das BRM, das weiss ich auch.

backspin55
BlackMember

Original von Quentin73

Original von Reverand221

Original von Quentin73

Original von Reverand221

Ich gebe dir prinzipiell recht, und ich möchte OP auch keineswegs verteidigen. Nur wenn man mal selbst in die Situation kommt, ist das dann schon echt nicht mehr ganz so leicht.
Im DS, das Mindset, die BR und alles easy im Griff zu haben, das schaffen nur die wenigsten. Ich wünsche niemandem dort mal hinzukommen, besonders nicht als Pro.
Für nen Außenstehenden ist das leicht zu beurteilen. BRM - fail - lol - fail. Aber so einfach isses denk ich doch nicht, auch wenns natürlich quasi alles ist, das BRM, das weiss ich auch.

na zum glück ist es nicht so einfach wies alle hinstellen was? ;)

Original von Reverand221
zwei offene sachliche fragen gibt es, vielleicht willst du die ja beantworten:

1. mit brm pleite gehen bedeutet, dass du auf nl2 broke gegangen bist. auf welchem limit hast du das brm nicht mehr angewendet, denn nl2 schlägst du ja, oder nicht?

Ähm ja, mach dich nicht selber lächerlich bitte. Wenn Tom Dwan eine RestBR von $10k hat, dann ist das für ihn broke, obwohl er damit vermutlich noch locker deine Limits spielen könnte.

Wayne!?

Ich verstehe nicht warum du dich hier anmeldest und so was schreibst?! In einem Forum einer Pokercomunity, die das Spiel lehrt, und jedem Neuling die Möglichkeit gibt, selbst ein bisschen Geld dazu zu verdienen oder vll. mal davon zu leben.

Aus Respekt den Neulingen gegenüber, mich eingeschlossen, wäre dein Post in der "Sorgenhotline" unseres Forums besser aufgehoben. Denn wenn ich mal wieder auf den Sack bekomme, zieh ich mir deinen Post rein und weiß dass es noch schlimmer gehen kann. Ob nun die Geschichte stimmt oder nicht. Außerdem wird dort evtl. eher auf deine Geschichte eingegangen, who knows.

Das Problem an deinem Post ist halt, dass er einfach so erfunden sein könnte. Es gibt halt leider keine Beweise für deinen Werdegang. Dann ist es schon klar dass du hier geflamed wirst.

Den Satz mit der "Anleitung für eine Waschmaschine" habe ich als Signatur genommen ;)

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

aber es gibt auch eine natürliche grenze des BRM für jemanden, der vom pokern lebt/leben muss
schliesslich hat jeder fixkosten
und müssen die durchs pokern abgedeckt werden, dann geht das unterhalb eines gewissen limits dann nicht mehr
sicherlich kann man das durch massgrinden eine zeitlang kompensieren, aber irgendwann ist dann eben doch die grenze erreicht

backspin55
BlackMember

vorallem verzerren solche posts die wirklichkeit. OP tut ja so als wennn er broke gegangen wäre durch downswings und varianz. neulinge sehen garnicht, dass es schlicht und einfach mit fehlendem skill zu tun haben kann. um so wichtiger dass man es noch mal deutlich erwähnt.

vielleicht hat er sich ja auch nur lange auf NL2k gehalten weil er ein ausgedehntes up hatte, und ist dann als es mal normal oder schlecht gelaufen ist, broke gegangen. ;)

mal davon abgesehn dass die edges theoretisch deutlich sinken sollten auf den high stakes, und es nicht leicht ist, sich über eine lange zeit als regular dort zu etablieren.

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

nh

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von paul121270
ich habe 7 hände gespielt. nach der 2. habe ich mein brm aufgegeben. jetzt habe ich nur noch 2 bucks. heul

und ich hatte eben echt überlegt ein ernsthaftes Statement zu schreiben... =(

Original von paul121270
für jemanden der 4 jahre benötigt um bronze status zu erreichen, ist die antwort fast schon intelligent. war der quiz zu schwer?
welche limits kann ich schlagen? wenn du dich anpassen kannst dann alle. in jedem limit wird anders gespiel. nur die wenigsten hier sind über nl10 drüber hinaus gekommen. aber große klappe reisen.

Der Quiz ist halt übelst schwer auch für die Hochintelligenten....

Teilen: