also wsop me (kann nur das sagen, was ich erfahren habe) kann man meiner meinung mit gut >>>> 200% roi schlagen
das halt annäherend so, als wenn ihr zu eurem homegame zu hause geht und die leute wissen grad ma, dass nen full house nen flush schlägt
also wsop me (kann nur das sagen, was ich erfahren habe) kann man meiner meinung mit gut >>>> 200% roi schlagen
das halt annäherend so, als wenn ihr zu eurem homegame zu hause geht und die leute wissen grad ma, dass nen full house nen flush schlägt
Original von KevinhoStar
er hat doch alle bracelets in NLH gewonnen, die normal die meistbesuchtesten sind
und 2007 hat er auch ein 3k+ oder was entries turnier gewonnener ist einfach eine mega sicke luckbox
das bedeutet natürlich nicht, dass er nicht auch exzellent pokert, aber jedem der halbwegs ahnung hat muss bewusst sein, dass die meisten "stars" der live szene einfach riesige luckboxen sind und es hunderte von gleich guten oder bessere leuten gibt die einfach nicht das glück haben, was man braucht, um sich durch große turnierfelder durchzuschlagen
Eben nicht! gerade eben waren hellmuth und ivey doch schon wieder am WPT final table.
Es ist einfach unglaublich sick was leute wie Ivey, hansen, Hellmuth etc. über jahrehinweg für einen Tourneyrecord haben. Das kann mir keiner mit Upswing oder so erklären, deren Edge muss so unglaublich hoch sein, dass die Varianz einfach keine entscheidende Rolle mehr spielt.
Zumal Hellmuth im Gegensatz zu vielen anderen Pros ja auch keine High variance coinflips eingeht, sondern sogar marginale +EV plays vermeidet.
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie sie es machen, aber ich denke die Top 10 Turnierspieler haben einen live- ROI von 500%+
nagut vll gibt es da nochmal einen unterschied zwischen den sick besten und einigen "stars" der szene
ich will auch gar keinen schlecht reden, vor allem helmuths turnierrekord ist einfach wahnsinn und ist natürlich ausdruck seiner außergewöhnlichen leistungen
über roi will ich gar nicht reden, da ich keinen plan hab wie man das schätzen soll
ich bin aber 100% überzeugt dass es etliche spieler gibt die MINDESTENS genauso gut sind wie viele stars (damit meine ich jetzt nicht nur die top sondern weiter gefasst) die einfach dicke turniere gewonnen haben und einen hohes ansehen/bekanntheitsgrad, was andere nicht schaffen weilse halt ka immer weggesuckt werden oder colddecks bekommen
poker ist nicht fair, vor allem live kriegt man kaum ne brauchbare samplesize zusammen, sodass es immer so sein wird dass nicht jeder das bekommt was er verdient
aber die leute wollen natürlich ihre idole und wenn sie dann sehen wie einer toll blufft und 1-2 große turniere gewinnt findense den halt toll ohne dass man daran irgendeinen skill ablesen kann