Bei den Spins war es auch leicht zu überprüfen, indem man ein spin spielt und schaut wieviel Punkte man bekommen hat. Sollte im CG auch möglich sein wenn man nach einer gerakted Hand schaut wieviel Punkte man bekommen hat und wieviel man bekommen sollte.
Original von meistermieses
Was hier wieder über glasklare Sachverhalte diskutiert wird. Sowohl bei dem Uri Geller Thema als auch bei der Rakebackberechnung ist der Sachverhalt eindeutig und da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Was soll Smartdevil denn noch alles für Belege anführen? Irgendwann ist auch wirklich mal gut!
Aber wirklich, er hat euch doch schon erklärt, dass sonst niemand das System verstanden hat, trotzdem kommt ihr hier an und wollt ihm erklären wies läuft. Frechheit.
Auf dem Screenshot steht halt „Cashback” und nicht „Rakeback”. Das Cashback bezieht sich auf die gesammelten Punkte und nicht auf das Rake.
SD hat 8.318 Punkte gesammelt und bekommt darauf 35 % Cashback. Das sind 8318*0.35 = 2911 oder auch 29.11 Dollar, wie es auch im Screenshot in der Klammer steht. Die Frage ist jetzt, wie viele Punkte SD für einen Dollar Rake bekommt. Darüber könnte man das easy das erspielte Rakeback ausrechnen. Das steht eben nicht im Screenshot. Dazu müsste er einen Dollar Rake bezahlen und schauen, wie viele Punkte er dafür bekommt. Solange er das nicht tut, weiß es keiner.
1. Click auf Platinum Fish und notiere Deine FP, Screenshot
2. Registriere 10$ Spin&/Go und spiele zu Ende, Screenshot
3. Click auf Platinum Fish und notiere Deine FP, Screenshot
4. Poste Screenshots
5. Rufe Grundschullehrerin an um PVI auszurechnen.
6. Schicke mir Paypal Adresse damit ich die 10$ zurückschicken kann.
7. bigdog63 aka fatkinglouie schickt 10$ zurück an SmartDevil
Original von IbeatGTO
Schau es dir einfach selber an. Investiere 32 Minuten deiner Zeit und dann beantworte dir/mir die Frage, wie er das alles macht. Und achte bitte auch auf die Zahlen, denn es wird auf die Wahrscheinlichkeiten hingewiesen. Fuer uns Pokerspieler ist das doch wichtig!
eine minute (!) recherche. für den smarten teufel natürlich eine minute zu viel
Und auch wenn es auch bei der CIA Skeptiker gab, die in Geller einen Hochstapler sahen, so kam das Memo zu folgendem Schluss: Obwohl paranormale Kräfte bisher noch nie erfolgreich nachgewiesen werden konnten, sollte man daraus keine negativen Schlüsse für die Zukunft ziehen.
Darum rät der Verfasser des Memos schließlich, weitere und besser kontrollierte Tests mit Geller durchzuführen, um seine Fähigkeiten zu testen und zu untersuchen, ob seine Sicht und sein Gehör die “normalen menschlichen Grenzen” überschritten.
Die US-amerikanische Forschungsbehörde ARPA zeigte sich währenddessen von Gellers Fähigkeiten wenig überzeugt. Dr. Kibler und Dr. Lawrence von der ARPA reisten zum Stanford Research Institute, um die Experimente mit Geller mit eigenen Augen zu sehen. Sie bezweifelten ernsthaft, “dass Gellers Leistungen über die eines talentierten Bühnenzauberers hinausgehen”.
James Randi hatte den Verdacht, dass Puthoff und Targ viel zu leicht bereit gewesen seien, die Existenz von übernatürlichen Phänomenen zu akzeptieren. Außerdem kritisierte er, dass ein Freund von Geller bei den Experimenten anwesend war, der Geller durch Zeichen hätte beeinflussen können.
Beispielsweise sei Geller nicht in der Lage gewesen, während des Experiments Löffel zu verbiegen, ohne sie dabei zu berühren.
weitere informationen zu den versuchen: https://skeptics.stackexchange.com/questions/43797/did-the-cia-conclude-that-uri-geller-had-psychic-powers
Good results were obtained on the four days when there was no openly skeptical observer.
Original von bigdog63
4. Poste Screenshots
7. bigdog65 aka fatkinglouie schickt 10$ zurück an SmartDevil
Wird nichts bringen da beim PVI mindestens zwischen Turnieren und CG unterschieden wird. Vermutlich gibt es für jede Spielart einen eigenen PVI.
Sprich wenn man hauptsächlich Cashgame spielt und dann den eigenen PVI mittels Spin&Gos ermitteln will sagt das genau gar nichts aus.
SD soll halt einfach die Hände aus dieser Woche in einen Tracker laden und dann schauen, wieviel Rake er bezahlt hat. Fertig.
Das ist korrekt - auch jedes Limit scheint einen eigenen PVI zu haben (Jedenfalls in All in or Fold und Spins). Wenn SD so schnell in den Limits upgemoved ist kann er dort wahrscheinlich auch für eine Zeit einen 1 PVI gehabt haben obwohl er die Tische so crushed.
EDIT: Nach einem großen Jackpot/Spin hat man es immer sofort gemerkt, dass der PVI sehr schnell schlechter geworden ist.
SD hat das GG-System halt verstanden.
Aber nochmal kurz zur Erklärung: Was da steht ist korrekt, für 286 FP bekommst du einen Dollar. Wieviel Rake du bezahlen musst, um diese 286 FP zu bekommen wird allerdings vom PVI bestimmt und ist variabel, je nach Spielstärke. Dass sie da 35% RB hinschreiben können liegt daran, dass PVI bei Turnieren nicht existiert, denn dort wird technisch gesehen nicht Rake bezahlt, sondern "Fees".
GGPoker "belohnt" die Fische mit mehr Rakeback und "bestraft" die Crusher mit weniger Rakeback, ihr Argument ist, dass die Poker Ecology damit länger gesund bleibt.
Aber ja, herzlichen Glückwunsch, wenn du wirklich 35% RB im Cashgame bekommst.
Er checkt sein Full House passiv runter, um wahrscheinlicher den Showdown zu erreichen und Punkte fürs Flipout-Turnier zu sammeln.
Natürlich stuft GGPoker ihn dabei als „Fish“ ein.
Was sie dabei nicht bedacht haben: Sie werden jetzt doppelt oder sogar dreifach ausgeraubt.
1. SmartDevil gewinnt trotzdem an den Tischen – einfach, weil er der beste Handreader überhaupt ist. Praktisch der Uri Geller des Pokers.
2. Er kassiert mehr Punkte fürs Flipout als alle anderen.
3. Durch die fehlerhafte PvI-Einstufung bekommt er auch noch mehr Rakeback als alle andere regs.
Original von ElHive
Original von bigdog63
4. Poste Screenshots
7. bigdog65 aka fatkinglouie schickt 10$ zurück an SmartDevilWird nichts bringen da beim PVI mindestens zwischen Turnieren und CG unterschieden wird. Vermutlich gibt es für jede Spielart einen eigenen PVI.
Sprich wenn man hauptsächlich Cashgame spielt und dann den eigenen PVI mittels Spin&Gos ermitteln will sagt das genau gar nichts aus.
SD soll halt einfach die Hände aus dieser Woche in einen Tracker laden und dann schauen, wieviel Rake er bezahlt hat. Fertig.
Mich interessiert das aber gar nicht, sonst haette ich schon einen Tracker runtergeladen. Mir ist vollkommen Wurscht wo das Geld herkommt, so lange es bei mir landet. ♠_cool:
Wenn mein RB tatsaechlich nicht so hoch ist, dann heisst das im Umkehrschluss, dass meine Winnings aus einer Winrate resultieren.
Uns allen sollte doch klar sein, dass das voellig ausgeschlossen ist!
Da nun schon seit 2 Seiten darüber diskutiert wird und ca. 5 verschiedene Leute das gleiche versucht haben zu erklären, finde ich, sollte jemand eine PowerPoint Präsentation erstellen und es über Zoom o. ä. erklären.
Da Paxis am meisten Erfahrung mit Einsteigercoachings hat, sollte es meiner Meinung nach er machen.
Original von Mephisto89
Da nun schon seit 2 Seiten darüber diskutiert wird und ca. 5 verschiedene Leute das gleiche versucht haben zu erklären, finde ich, sollte jemand eine PowerPoint Präsentation erstellen und es über Zoom o. ä. erklären.Da Paxis am meisten Erfahrung mit Einsteigercoachings hat, sollte es meiner Meinung nach er machen.
In
Ich glaube, Tracker ist für SD nur irgendein neumodischer Scheiß, den keiner braucht. Ich glaube kaum, dass er sich darauf einlässt. Und dass er Probleme hat, Graphen zu lesen, kommt noch dazu. Ich erinnere mich noch an die Folge, in der er mit seinem Graphen rumgerechnet hat und plötzlich das Ergebnis bekam, dass er 100 BB pro 100 Hände gewinnt
Mich interessiert die Uri-Geller-Geschichte tatsächlich auch mehr. Und welche Sachen SD aus diesem Bereich draufhat. Hatte das CIA nicht auch mal ein Team aus paranormalen Elitesoldaten, die mit ihrem Blick eine Ziege töten konnten? Das hat mir mal jemand in der Straßenbahn erzählt. Ich glaube, in dem Bereich liegt im Pokern noch massiv Edge.
es macht bestimmt sinn sich mit ggcares genauer auseinanderzusetzen. ich spiele selten auf gg und nur omaha, aber habe früher auch schon gemerkt, dass gerade bei 5card plo viel rumkommen kann dabei.
ich wusste gar nicht, dass es bei run it twice keine punkte gibt, stimmt das echt?
hast du mal genau ausgerechnet, ob sich das checken starker hände lohnt? sicher callt villain am flop auch mal nen gs und bfd, aber du wirst ja auch hände gezeigt bekommen, bei denen du der gegner auch slowplayed und 50 bb oder mehr gezahlt hätte?
Wenn du den gesamten Pot gewinnst/verlierst, dann gibt es Punkte.
Teilt ihr den Pot, dann nicht. Dann gab es ja keinen BB, oder Cooler oder Big Pot usw.
Guten Tag,
ich entschuldige mich hiermit für mein ekelhaftes Benehmen. Besonders bei denen, die ich namentlich erwähnt habe, aber auch bei den Anderen, die meinen Rotz lesen mussten.
Es ist für mich nicht leicht zu akzeptieren, dass ich derzeit unendliche Weiten davon entfernt bin, was ich 2010-2015 als fulltime mttler erreichen konnte.
Es ist ja tatsächlich auch schon eine Dekade her und das muss ich einfach mal sehen.
Ich habe von 2006-2015 sechsstellig Gewinn in Mtts, bis fr nl200 und 6max plo100 gemacht, das ist nicht gelogen. Wozu sollte ich.
Aber ich hampele seit Jahren in meinen Nostalgiegedanken und sollte erstmal die Basics im Leben wieder aufbauen, bevor ich mich überhaupt großartig im Forum rumtreibe.
Zum Beispiel Anstand, Job, neues Umfeld.
Als das ist mein Paket und Problem und kein Grund es an dem einen oder anderen auszulassen.
Tut mir sehr leid.
Ich werde mich mäßigen.
Liebe Grüße
Zu den Flipflop Tunieren das scheint auch davon abhängig zu sein ob man winning player ist oder nicht. Bei mir lief es in letzter Zeit gut und ich habe eine Hand mit 4ling ein ganzen Stack gewonnen, ich glaub es waren pocket 8er, und ich habe keine chips für das flipflop tunier bekommen. Als es bei mir nicht so gut lief habe ich bei jeden 4ling chips bekommen auch wenn ich nur einen kleinen Pot gewonnen habe.