Zum Forum springen
SmartDevil Blog, Te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SmartDevil Blog, Teil droelfzig (ja/nein/vielleicht?)

1,337 Beiträge
119 Benutzer
14224 Reactions
116.5 K Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Dass die Equity sich erhöht hat doch gar keiner bestritten.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von Paxis
KIs sind zur Zeit nur so gut wie die Vorgaben die die haben. Daher sind die nicht bei allen Dingen gleich gut. Beim Poker sind die noch ziemlich schlecht. Zumindest das, was ich da bisher bei den Rechnungen gesehen und überprüft hatte. Daher muss man da die Aussagen sehr mit Vorsicht genießen.
Wie es bei deiner Berechnung aussieht, weiß ich nicht, die habe ich mir nicht angeschaut. Wenn aber alle AIs auf den gleichen Datenpool zugreifen, dann können die auch alle zum gleichen falschen Ergebnis bekommen.

Und das Spektrum der Spielerqualität im Poker ist ja sehr hoch. Ich denke nicht, dass man Geld mit Poker verdienen muss, um in der Theorie besser zu sein als jemand anderes, der dies tut. Gerade wenn man früher sehr aktiv war und sich immer noch mit der Spieltheorie beschäftigt, dann ist dies ja durchaus möglich. Gibt ja auch Spieler, die nicht mehr aktiv Pokern und trotzdem insgesamt mehr Geld mit Poker verdient haben, als du. Sind die nach der Logik dann automatisch besser und ihre Aussage hat mehr Gewicht?

Das ist mir schon klar.
Nur irgendwo muss ich ja anfangen, wenn ich diese Frage geklaert haben will.

Ich habe uebrigens eine weitere Antwort:
ChatGPT
🧪 Simulation-Based Answer

This has been analyzed extensively via Monte Carlo simulations. The average equity of AA vs KK on the flop (after flop is dealt) is:

🎯 ~77.1% equity for AA
🟥 ~22.9% equity for KK

(Source: Poker equity calculators and large-sample simulations, e.g. PokerStove, Pio-preflop ranges + random flops.)

So, compared to the preflop equity of AA (~81%), the average equity drops by about 4 percentage points once the flop is seen — because some flops are very favorable for KK (like when a King appears).

Hier ist die Equity am Flop geringer.

Zurueck zur Ausgangsfrage: What's my line?

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Deswegen passt Dein AK vs kleines pp nicht, weil in dem Beispiel einer der Spieler seine Strategie ändert. Dein Beispiel war aber, dass eben keine der Spieler seine Strategie anpasst.

Die Aussage, dass es doch eh immer rein geht und es deshalb egal ist, halte ich fuer falsch. Auch, wenn das gesamte Volk schreit!

Was ändert sich am boardrunout, wenn a) beide Spieler das Geld pre reinbringen; b) beide Spieler es am river reinbringen oder c) es zu 2/3 pre und 1/3 am flop reinbringen?

Edit:

AskAI:
"In No-Limit Hold'em (NLH) poker, when comparing two scenarios involving AA versus KK preflop, the scenario where you call the opponent's preflop raise and then go all-in on every flop, with the turn and river cards being dealt three times, is more profitable. This is because it allows for a higher probability of winning the pot due to the increased number of community cards dealt, effectively reducing variance over time.

Und frag doch mal die AI, was sie mit "profitable" meint. Denn die Erklärung im nächsten Satz hat nichts mit "profitabel" zu tun, sondern wie sie zum Schluss selbst schreibt, nur mit Minderung der Varianz.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Mephisto89
finds gerade erschreckend, dass du ernsthaft glaubst, dass du mit deiner wirklich lustigen milchmädchenrechnung besser den ev bestimmen kannst, als ein solver :yaoming:

solver hat gestern übrigens ein fisch schon gepostet. kannst ja an dem beispiel gerne alle belehren und die ev unterschiede aufzeigen :profit:

Du hast zwar keine Ahnung, aber dafuer ziemlich viel Fantasie.
1. Habe ich nirgens eine Rechnung aufgestellt, um irgendwelche EVs zu bestimmen.
2. Hat bislang noch niemand die Solverloesung praesentiert.

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

schade, dass ich keine ahnung habe.

kannst du mir bitte noch erklären, warum man solver dann überhaupt braucht und warum sie das spiel komplett verändert haben, wenn ich mir (oder besser gesagt top spieler wie du) es sich ganz einfach selbst ausrechnen können?

es scheint außerdem so, dass ich immer noch nicht verstanden habe, dass EV und equity nicht das gleiche ist.

und ich versteh auch nicht, warum du die solverlösung ignorierst.

meine fantasie reicht leider nicht für eine erklärung diesbezüglich :(

Antwort
Zitat
mad7000
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Original von IbeatGTO

Original von Chief0r

Original von IbeatGTO

Original von josch2001
Ja, hast recht. Das Argument gilt gar nicht, auch schon gemerkt.
Du hast aber trotzdem mit deiner Grundaussage nicht recht.

Wie kommst du darauf, dass die Grundaussage falsch ist?
Gibt es zu deiner Aussage auch eine Begruendung?

Glaubst du eigentlich bei den massenhaften Posts wo du 10+ Daumen nach unten hast und jeder Post der versucht es dir zu erklären 10+ Daumen nach oben hat, dass du immer Recht hast?

1. Da ich damit Geld verdiene und alle anderen nicht, ist es sehr wahrscheinlich. Oder, wie ich bereits vor einigen Jahren sagte "Wenn nur 5% aller Pokerspieler erfolgreich sind, dann ist mir klar, warum mich 95% der Spieler hier im Forum nicht verstehen"

2. Wenn saemtliche AI's mit ihren Berechnungen meine Aussage bestaetigen, glaubst du dann wirklich, dass ihr Fische mehr wisst, als die AI's?

Ihr koennt mich ja gerne mit euren Solverloesungen ueberzeugen. Ich warte bereits seit gestern darauf. :pcuser:
Bei so vielen, die mir/den AI's widersprechen, sollte doch mindestens einer dabei sein, der das durch Ergebnisse von einem Solver widerlegen kann.

bin hier auch schon lange SD wie alt bist du mitlerweile? mitte 50 o 60?
gibst hier seit ü10 jahren deine weisheiten von dir und im prinzipp biste einfach nur gescheitert ... o wait du hast ja deine freiheit.....
leider keinen fixen wohnsitz / imobillie
leider keine freunde /rücklagen
u auch nicht wirklich kohle... aber hey ja du hasts geschaft
und hier im forum beschäftigen sich auch noch leute mit dir ...leider machen die alles falsch und AI gibt dir auch noch recht...

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Original von IbeatGTO

Original von Chief0r

Original von IbeatGTO

Original von josch2001
Ja, hast recht. Das Argument gilt gar nicht, auch schon gemerkt.
Du hast aber trotzdem mit deiner Grundaussage nicht recht.

Wie kommst du darauf, dass die Grundaussage falsch ist?
Gibt es zu deiner Aussage auch eine Begruendung?

Glaubst du eigentlich bei den massenhaften Posts wo du 10+ Daumen nach unten hast und jeder Post der versucht es dir zu erklären 10+ Daumen nach oben hat, dass du immer Recht hast?

1. Da ich damit Geld verdiene und alle anderen nicht, ist es sehr wahrscheinlich. Oder, wie ich bereits vor einigen Jahren sagte "Wenn nur 5% aller Pokerspieler erfolgreich sind, dann ist mir klar, warum mich 95% der Spieler hier im Forum nicht verstehen"

2. Wenn saemtliche AI's mit ihren Berechnungen meine Aussage bestaetigen, glaubst du dann wirklich, dass ihr Fische mehr wisst, als die AI's?

Ihr koennt mich ja gerne mit euren Solverloesungen ueberzeugen. Ich warte bereits seit gestern darauf. :pcuser:
Bei so vielen, die mir/den AI's widersprechen, sollte doch mindestens einer dabei sein, der das durch Ergebnisse von einem Solver widerlegen kann.

Wie Paxis schon sagte sind die AIs sehr schlecht wenn es Pokerspezifische Fragen betrifft. Hab das auch schon ab und zu probiert und jedesmal wars ziemlicher Blödsinn. Hab jetzt aber auch schnell die Frage in ChatGPT eingegeben und das scheint mir sogar schlüssig ?(

what is the equity of aa vs kk in nl holdem on a random flop
ChatGPT:
Nachgedacht für 16s

About 82% vs 18%.

More precisely, with no board info (“a random flop”), AA has ~81.9% equity and KK ~18.1%, with a tiny split chance (<0.5%). That’s the same as preflop because averaging over all possible flops doesn’t change the unconditional equities.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von mad7000

gibst hier seit ü10 jahren deine weisheiten von dir und im prinzipp biste einfach nur gescheitert ... o wait du hast ja deine freiheit.....
und hier im forum beschäftigen sich auch noch leute mit dir ...leider machen die alles falsch und AI gibt dir auch noch recht...

Warum bin ich denn gescheitert und woran?
Natuerlich habe ich einen festen Wohnsitz.
Ich habe keine Immobilie und wuesste auch nicht, warum man eine haben sollte. Aktuell bin ich an 21 Immobilienprojekten beteiligt, weil ich in geplatzte Immobilienkredite investiert habe. Eine der Immobilien wurde vor 3 Wochen mit entsprechendem Gewinn (27,52%) verkauft, die anderen befinden sich noch in der Abwicklung.
Ich habe sogar tatsaechlich Freunde. Schwer zu glauben, aber wahr.
Ich habe auch Ruecklagen. Aktuell sogar zu viele ...
Ja, die gute alte Kohle. Wenn Kohle das Ziel gewesen waere, dann haette ich nicht 2x meine Jobs aufgegeben, in denen ich ueber EUR 100k im Jahr verdient habe. Ich verstehe ja, dass das fuer viele hier sehr schwer zu begreifen ist, weil ...
Ach, lassen wir das! ;)

Antwort
Zitat
mad7000
Oldschool Grinder

Original von IbeatGTO

Original von mad7000

Warum bin ich denn gescheitert und woran?
Natuerlich habe ich einen festen Wohnsitz.
Ich habe keine Immobilie und wuesste auch nicht, warum man eine haben sollte. Aktuell bin ich an 21 Immobilienprojekten beteiligt, weil ich in geplatzte Immobilienkredite investiert habe. Eine der Immobilien wurde vor 3 Wochen mit entsprechendem Gewinn (27,52%) verkauft, die anderen befinden sich noch in der Abwicklung.
Ich habe sogar tatsaechlich Freunde. Schwer zu glauben, aber wahr.
Ich habe auch Ruecklagen. Aktuell sogar zu viele ...
Ja, die gute alte Kohle. Wenn Kohle das Ziel gewesen waere, dann haette ich nicht 2x meine Jobs aufgegeben, in denen ich ueber EUR 100k im Jahr verdient habe. Ich verstehe ja, dass das fuer viele hier sehr schwer zu begreifen ist, weil ...
Ach, lassen wir das! ;)

na dann hab ich beim denken nen fehler da du ja keine br zum live spielen hast/hattest u jetzt online 2c5cent crusht ....
egal
wünsch dir alles gute weiterhin

Antwort
Zitat
Mephisto89
BlackMember

Original von Chief0r
Wie Paxis schon sagte sind die AIs sehr schlecht wenn es Pokerspezifische Fragen betrifft. Hab das auch schon ab und zu probiert und jedesmal wars ziemlicher Blödsinn. Hab jetzt aber auch schnell die Frage in ChatGPT eingegeben und das scheint mir sogar schlüssig ?(

what is the equity of aa vs kk in nl holdem on a random flop
ChatGPT:
Nachgedacht für 16s

About 82% vs 18%.

More precisely, with no board info (“a random flop”), AA has ~81.9% equity and KK ~18.1%, with a tiny split chance (<0.5%). That’s the same as preflop because averaging over all possible flops doesn’t change the unconditional equities.

nicht schlecht, glaube aber das pokerstrategy equilab schafft es unter 16s.
contentnutzen.jpg

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Ich hatte das Vergnügen und SD einmal kennenlernen zu dürfen! Leute er ist einfach ein GOAT

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

What is the avg equity of aa vs kk on the flop in poker?

The average equity of AA (Aces) vs KK (Kings) on the flop in Texas Hold’em can be estimated as follows:

### ✅ Average Flop Equity:

* AA vs KK on the flop:
AA has \~88% equity
KK has \~12% equity

### 📌 Assumptions:

* This assumes no suits are specified (i.e., random suits).
* The flop is random (not chosen to favor either hand).
* It's a heads-up situation (only AA vs KK, no other players).
* Preflop, AA has \~81.9% equity, but after the flop, this increases slightly because some of the danger for AA (like a K on the flop) is removed or realized.

### 🔍 Why KK has \~12% equity:

* KK's equity comes from:

* Flopping a **King** (set)
* Very rare **straight or flush** possibilities
* Some **running cards** (turn + river combos) that can beat AA

Hmm ...

Antwort
Zitat
mad7000
Oldschool Grinder

wo damals in der wg in thailand?

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Nate Silver beschäftigt sich sehr mit Vorhersagen und gilt in dem Bereich als führend. Naja Leidenschaftlich spielt er auch sehr viel Poker und hat in dem Bereich auch schon chatgdp befragt. Hier die Entdeckung die er gemacht hat: https://www.natesilver.net/p/chatgpt-is-shockingly-bad-at-poker

Antwort
Zitat
lechef10
Beigetreten: 15.07.2014
Legacy Member

Letztendlich ist doch in dem szenario der einzige unterschied, dass die ersten drei karten auf- und nicht zugedeckt sind. Wo genau siehst du da also einen vorteil für dich?

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Bei mir sagt ChatGDP das AA auf einem zufälligen Flop EQ gegen KK verliert.

wie hoch ist die Equite von AA gegen KK auf einem zufälligen Flop
ChatGPT:

Die Equity von AA gegen KK auf einem zufälligen Flop (also preflop all-in, und dann schauen, wie sich das Board entwickelt) hängt davon ab, ob einer der Könige auf dem Flop erscheint.

Durchschnittliche Equity AA vs. KK:

Preflop: AA hat etwa 81% Equity, KK etwa 18% (genauer: ~18.3%), wenn keine Karten geblockt sind.

Auf einem zufälligen Flop: Nach dem Flop (wenn man ihn zufällig generiert), sinkt die Equity von AA ein wenig – auf etwa 77–80%, je nach Flop.

Aber du fragst konkret: Wie hoch ist die Equity von AA vs. KK nach dem Flop auf einem zufälligen Board?

Grobe Abschätzung:

AA hat im Schnitt ca. 80% Equity gegen KK auf einem zufälligen Flop, wenn kein König erscheint.

Wenn ein König auf dem Flop liegt, steigt die Equity von KK stark an, bis auf ~91% oder sogar mehr (wenn keine Overcards mehr möglich sind).

Wenn kein König kommt, bleibt AA klar vorne.

Durchschnitt über viele Flops:

Wenn man den Durchschnitt über alle möglichen Flops nimmt, liegt die Equity von AA gegen KK etwa bei:

Etwa 80% für AA, 20% für KK

Diese Zahl ist recht stabil, solange keine weiteren Informationen über das Board oder andere Spieler vorliegen.

Möchtest du genauere Werte für spezielle Flop-Kategorien (z. B. monotone Boards, paired Boards, Ace-high Boards etc.)?

ChatGPT kann Fehler machen. Überprüfe wichtige Informationen. Siehe Cookie-

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von lechef10
Letztendlich ist doch in dem szenario der einzige unterschied, dass die ersten drei karten auf- und nicht zugedeckt sind. Wo genau siehst du da also einen vorteil für dich?

Es geht ja um die Frage, ob es ein Vor- oder Nachteil ist. Das versuche ich zu klaeren. Diese Frage haette ich gerne beantwortet.

Es kann ja nicht gleich sein, wenn 3 mal das komplette Board mit insgesamt 5 Karten gedealt wird und im Vergleich dazu der Flop 3 mal gleich bleibt und nur Turn/River 3 mal gedealt werden.

Ich habe diese Situation haeufiger und deshalb beschaeftigt mich die Frage schon seit laengerem.

Antwort
Zitat
Mephisto89
BlackMember

selbstverständlich versuchst du es nur zu klären.

ist ja nicht so, dass das thema nun schon über 3 seiten geht und du z. b. den solverpost gänzlich ignorierst, immer wieder den gleichen KI rotz postest und alle als fische beschimpft hast.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich würde es dreimal laufen lassen. Dann kannst dreimal gewinnen, sollte obv. besser sein, als einmal gewinnen.:truestory:

Antwort
Zitat
lechef10
Beigetreten: 15.07.2014
Legacy Member

Original von IbeatGTO

Original von lechef10

Es geht ja um die Frage, ob es ein Vor- oder Nachteil ist. Das versuche ich zu klaeren. Diese Frage haette ich gerne beantwortet.

Es kann ja nicht gleich sein, wenn 3 mal das komplette Board mit insgesamt 5 Karten gedealt wird und im Vergleich dazu der Flop 3 mal gleich bleibt und nur Turn/River 3 mal gedealt werden.

Ich habe diese Situation haeufiger und deshalb beschaeftigt mich die Frage schon seit laengerem.

Wieso sollte es nicht gleich sein? Das verstehe ich nicht

Antwort
Zitat
Teilen: