Zum Forum springen
SmartDevil Blog, Te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SmartDevil Blog, Teil droelfzig (ja/nein/vielleicht?)

1,337 Beiträge
119 Benutzer
14225 Reactions
116.5 K Ansichten
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Original von chas0r
Was sagen denn die Magnetantennen? Wer gedanklich Löffel verbiegen kann, der stellt wohl kaum so falsch gespielte Hände zur Diskussion offen.

Endlich stellt hier mal jemand die richtigen Fragen.

Aber man, das wird ja immer dümmer hier. SD wird doch nicht etwa im Alter wie Bobby Fischer? Genie und Wahnsinn!

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von Mephisto89
ich würde in EV fragen eher einem solver vertrauen als einer KI.

was sagt denn der solver dazu? ich wage zu behaupten, dass es einfach sowas von egal ist und man sich auf wichtige spots konzentrieren sollte. aber dafür bin ich vermutlich im falschen thread :coolface:

Wenn du meinen Post gelesen hast, dann solltest du gesehen haben, dass ich dazu sogar 2 AI's befragt habe. Du darfst gerne das Ergebnis von einem Solver nachreichen.

Du bist also ernsthaft der Meinung, dass das Resultat/der EV beim Vergleich zwischen
3 x 5 Karten (3 komplette Boards) vs 3 x Flop + 3 x 2 Karten (Turn/River)
gleich ist?

Und wenn ich anstelle von 82% jetzt tatsaechlich 87% Equity habe, dann ist das deiner Meinung nach auch gleich und zu vernachlaessigen?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Nimm doch einfach mal an er hat KK. Wieviel Equity hast du denn dann mit K am Flop?
Meinst nicht, dass man das gegenrechnen sollte?

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von josch2001
Nimm doch einfach mal an er hat KK. Wieviel Equity hast du denn dann mit K am Flop?
Meinst nicht, dass man das gegenrechnen sollte?

( ) hat die Ergebnisse der AI's gelesen! :rolleyes:

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Ja, hast recht. Das Argument gilt gar nicht, auch schon gemerkt.
Du hast aber trotzdem mit deiner Grundaussage nicht recht.

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von IbeatGTO

Original von Mephisto89
ich würde in EV fragen eher einem solver vertrauen als einer KI.

was sagt denn der solver dazu? ich wage zu behaupten, dass es einfach sowas von egal ist und man sich auf wichtige spots konzentrieren sollte. aber dafür bin ich vermutlich im falschen thread :coolface:

Wenn du meinen Post gelesen hast, dann solltest du gesehen haben, dass ich dazu sogar 2 AI's befragt habe. Du darfst gerne das Ergebnis von einem Solver nachreichen.

Du bist also ernsthaft der Meinung, dass das Resultat/der EV beim Vergleich zwischen
3 x 5 Karten (3 komplette Boards) vs 3 x Flop + 3 x 2 Karten (Turn/River)
gleich ist?

Und wenn ich anstelle von 82% jetzt tatsaechlich 87% Equity habe, dann ist das deiner Meinung nach auch gleich und zu vernachlaessigen?

ja gut, wenn du sogar 2 (in worten "zwei") KIs dazu befragt hast, dann ist mein ganzes argument natürlich widerlegt und du hast recht.

und ev ist etwas anderes als equity in einem hypothetischen szenario. ein solver (falls du sowas schon mal benutzt hast) zeigt dir nämlich den ev von einer action. mein argument war, dass der ev bei einem call und einem shove (mit so wenig behind) nicht großartig unterschiedlich sein wird.

aber dass du hier die big brain rechnungen am band raushaust, hast du in der vergangenheit schon öfter bewiesen :coolface:

als nl25 deepstack rakeback pro müsstest das aber eigentlich wissen.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

warum eig kein staking? wenn du die limits crusht und nur auszahlen musst um deine kosten zu decken sollte es doch mehr sinn machen höher zu spielen anstatt immer wieder auf nl5 anzufangen?

Antwort
Zitat
Mephisto89
BlackMember

der spot ist so dumm, dass ich das nichtmal vernünftig in den monkersolver bekomme.
außerdem kann ich nicht glauben, dass ich das jetzt wirklich versucht habe.

in ähnlichen spots, wo noch viel mehr (!!) behind ist, tendiert der solver aber stark zu einem shove.

z. B. so in der art:

je nachdem, welche solution mal wählt, auch mal mehr call, aber max ~25%.
bin in nlhe zu schlecht, um das wirklich vernünftig beurteilen zu können, aber so wie ich das sehe, macht der solver das nur, um einige starke hände in seiner 4 oder 5 bet calling range zu haben.
jedoch nicht, weil es einen höheren ev hat :f_drink:

kannst mir aber gerne die unterschiedlichen solutions zeigen, wo hervorgeht, dass entweder call oder shove mehr equity... ähm ich meine ev hat.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von josch2001

Wie kommst du darauf, dass die Grundaussage falsch ist?
Gibt es zu deiner Aussage auch eine Begruendung?

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Verstehe ich nicht warum du das mit dem kleinen Paar vergleichst. Hier gehst du doch nicht auf jeden Flop allin, wenn du deinen Gegner auf AK setzt oder? Wenn du deinen Gegner in dem Spot natürlich zu 100% auf KK setzt und dann auf jedem Board ohne K allin gehst und auf jeden Board mit K foldest hast du natürlich eine höhere Eq als wenn du es einfach pre Flop allin spielst mit AA gegen KK. Dein read muss aber zu 100% richtig sein. Aber wenn das einer schafft dann du. Kleiner Profi Tipp, wenn du es am river allin stellst (ohne K) ist deine Eq am höchsten.

So und wie lief jetzt dein Comeback im Eclipse?

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von IbeatGTO

Original von josch2001

Die Begründung wurde doch schon genannt: Wenn es eh immer rein geht, isses wurscht wann. Versteht auch jeder, nur du nicht.

____
Hier:

Original von josch2001
Bitte dann aber auch noch Flop checken. Weil am Turn hast noch mehr Equity. :coolface:

Schon mal drüber nachgedacht?
Ändert sich deine Equity? Ja.
Ändert sich dein EV? Nein.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von josch2001

Original von IbeatGTO

Original von josch2001

Die Begründung wurde doch schon genannt: Wenn es eh immer rein geht, isses wurscht wann. Versteht auch jeder, nur du nicht.

____
Hier:

Original von josch2001
Bitte dann aber auch noch Flop checken. Weil am Turn hast noch mehr Equity. :coolface:

Schon mal drüber nachgedacht?
Ändert sich deine Equity? Ja.
Ändert sich dein EV? Nein.

Einfach bis zum River durchchecken. Wenn er immer KK hat, du jeden runout am river reinstellst und er nie am river foldet, dann gewinnt SD hier 100% der Hände.

Bitte lesen und VERSTEHEN!
Für die nicht denkenrden Menschen unter euch: 100% > 82%

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Original von IbeatGTO

Original von josch2001

Glaubst du eigentlich bei den massenhaften Posts wo du 10+ Daumen nach unten hast und jeder Post der versucht es dir zu erklären 10+ Daumen nach oben hat, dass du immer Recht hast?

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Chief0r

Original von IbeatGTO

Original von josch2001

Glaubst du eigentlich bei den massenhaften Posts wo du 10+ Daumen nach unten hast und jeder Post der versucht es dir zu erklären 10+ Daumen nach oben hat, dass du immer Recht hast?

1. Da ich damit Geld verdiene und alle anderen nicht, ist es sehr wahrscheinlich. Oder, wie ich bereits vor einigen Jahren sagte "Wenn nur 5% aller Pokerspieler erfolgreich sind, dann ist mir klar, warum mich 95% der Spieler hier im Forum nicht verstehen"

2. Wenn saemtliche AI's mit ihren Berechnungen meine Aussage bestaetigen, glaubst du dann wirklich, dass ihr Fische mehr wisst, als die AI's?

Ihr koennt mich ja gerne mit euren Solverloesungen ueberzeugen. Ich warte bereits seit gestern darauf. :pcuser:
Bei so vielen, die mir/den AI's widersprechen, sollte doch mindestens einer dabei sein, der das durch Ergebnisse von einem Solver widerlegen kann.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von IbeatGTO

Original von TyCobb

Original von IbeatGTO
Nein, das ist nicht der Knackpunkt, weil es in erster Linie egal ist.

Wenn wir unterstellen, dass er niemals folded, dann sollte das allerdings auch fuer uns so gelten.

Ausserdem gibt es auf nek K-high Board noch 6 AK Combos, aber nur 3 KK Combos.
Wenn ueberhaupt, dann kann man auf einem KQx Board ueber einen Fold nachdenken. Da die Odds auch hier noch deutlich auf unserer Seite sind, allerdings auch nur mit einem entsprechenden Read.

Wenn die Kohle immer reingeht, weil weder Du noch er den flop folden würden, dann ist es doch für den Ausgang und damit die Equity egal.

Eben nicht und genau darum ging es bei der Frage!

Als ich Ende Mai mit Onlinepoker begonnen habe, habe ich darauf hingewiesen, dass die Gegner sehr haeufig durch auffaellige 3-Bet Sizes signalisieren, dass sie AK/AQ haben.
Ich habe dazu dann zig Haende gepostet, bei denen ich pre mit kleinen Pockets gezahlt habe und es dann am Flop rein ging.
Das ist das gleiche Prinzip. Preflop haben wir eine 50/50 Situation, aber da die Gegner den Flop in ca. 70% der Faelle nicht treffen, verbessert sich unsere Equity entsprechend, wenn wir preflop nur callen und es dann am Flop rein stellen.

AA vs. KK haben wir preflop bereits 82%, da aber ca. 90% aller Flops besser fuer uns sind, verschiebt sich auch hier am Flop die Equity auf unsere Seite.

Kannst Du mir den gameplan für das markierte nochmal erklären?

Also SD or im co 88, v. 3bet im SB AK. SD call

Flop 247, v. bettet, SD jam, v. call?

Ist das Dein Szenario?

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

So viel Ignoranz geht doch gar nicht.

Antwort
Zitat
Mephisto89
BlackMember

finds gerade erschreckend, dass du ernsthaft glaubst, dass du mit deiner wirklich lustigen milchmädchenrechnung besser den ev bestimmen kannst, als ein solver :yaoming:

solver hat gestern übrigens ein fisch schon gepostet. kannst ja an dem beispiel gerne alle belehren und die ev unterschiede aufzeigen :profit:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

KIs sind zur Zeit nur so gut wie die Vorgaben die die haben. Daher sind die nicht bei allen Dingen gleich gut. Beim Poker sind die noch ziemlich schlecht. Zumindest das, was ich da bisher bei den Rechnungen gesehen und überprüft hatte. Daher muss man da die Aussagen sehr mit Vorsicht genießen.
Wie es bei deiner Berechnung aussieht, weiß ich nicht, die habe ich mir nicht angeschaut. Wenn aber alle AIs auf den gleichen Datenpool zugreifen, dann können die auch alle zum gleichen falschen Ergebnis bekommen.

Und das Spektrum der Spielerqualität im Poker ist ja sehr hoch. Ich denke nicht, dass man Geld mit Poker verdienen muss, um in der Theorie besser zu sein als jemand anderes, der dies tut. Gerade wenn man früher sehr aktiv war und sich immer noch mit der Spieltheorie beschäftigt, dann ist dies ja durchaus möglich. Gibt ja auch Spieler, die nicht mehr aktiv Pokern und trotzdem insgesamt mehr Geld mit Poker verdient haben, als du. Sind die nach der Logik dann automatisch besser und ihre Aussage hat mehr Gewicht?

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von TyCobb
Kannst Du mir den gameplan für das markierte nochmal erklären?

Also SD or im co 88, v. 3bet im SB AK. SD call

Flop 247, v. bettet, SD jam, v. call?

Ist das Dein Szenario?

Ja, dieses extreme Bsp. hatte ich gewaehlt, um die Verschiebung der Equity am Flop zu verdeutlichen. In dem 88 vs AK Bsp. folde ich natuerlich bei einem A-/K-high Flop. Diesen Aspekt hatte ich bewusst weggelassen, weil es urspruenglich um die AA vs KK Hand geht, in der nicht mehr gefolded wird.

Es geht anders ausgedrueckt um den Unterschied zwischen 3 x 5 Karten und 1 x Flop + 3 x Turn/River. Mir erscheint es irgendwie logisch, dass die beiden unterschiedlichen Varianten eben nicht die gleiche Equity haben sollten. Deshalb habe ich meine Frage entsprechend an die AI's weitergeleitet.

GrokAI:
Average Flop Equity
Since the exact flop wasn't specified, we can estimate the average equity across all possible flops. Poker equity calculators show that AA vs. KK on a random flop gives AA approximately 86-88% equity and KK about 12-14% equity. This accounts for the weighted probabilities of all flop types (King-high, Ace-high, neutral, etc.).

AskAI:
"In No-Limit Hold'em (NLH) poker, when comparing two scenarios involving AA versus KK preflop, the scenario where you call the opponent's preflop raise and then go all-in on every flop, with the turn and river cards being dealt three times, is more profitable. This is because it allows for a higher probability of winning the pot due to the increased number of community cards dealt, effectively reducing variance over time.

Wenn da jemand mit dem Solver auf eine andere Loesung kommt, dann gerne her damit.

Die Aussage, dass es doch eh immer rein geht und es deshalb egal ist, halte ich fuer falsch. Auch, wenn das gesamte Volk schreit!

Antwort
Zitat
Teilen: