Zum Forum springen
SmartDevil Blog, Te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SmartDevil Blog, Teil droelfzig (ja/nein/vielleicht?)

1,337 Beiträge
119 Benutzer
14224 Reactions
116.5 K Ansichten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Immer schön, wenn gleich zwei Fische ins Netz gehen.

Antwort
Zitat
BIGEASYHH
Beigetreten: 18.04.2006
PokerStrategist

Original von bigdog63

Hätte der HJ gesagt, wenn noch ein d gekommen wär...

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

98o oop gegen 2 fische immer +ev :milord:

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von BIGEASYHH

Original von bigdog63

Hätte der HJ gesagt, wenn noch ein d gekommen wär...

Nur so aus Interesse. Warum hätte der HJ das gesagt?

Er hat die Hand verloren und hätte sie auch mit einem weiteren d auf dem River verloren. Er war "erst" am Turn bereits drawing dead.
So what?

Antwort
Zitat
BIGEASYHH
Beigetreten: 18.04.2006
PokerStrategist

Joa haste Recht, ich meinte BU...

Du weisst allerdings auch ganz genau, wie das gemeint war... So smart wie Du bist...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Hast du irgendwelche Reads/Liveplayanpassung die deine Spielweise erklären? Wenn ich die Stacks richtig einschätze, bekommst die doch normalerweise am Flop schon rein. Preflopcall im SB mit 89o versteh ich auch nicht. :|

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Live is life

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Paxis
Hast du irgendwelche Reads/Liveplayanpassung die deine Spielweise erklären? Wenn ich die Stacks richtig einschätze, bekommst die doch normalerweise am Flop schon rein. Preflopcall im SB mit 89o versteh ich auch nicht. :|

1. Ich will es nicht am Flop rein bringen, gerade weil ich es am Turn eh rein bekomme.
2. Kommt am Turn ein d, dann bin ich gegen 2 Spieler günstig raus aus der Nummer.
3. Kommt kein d, dann bekomme ich es mit einer deutlich höheren Equity gegen 2 Spieler viel wahrscheinlicher rein.
4. Stelle ich es am Flop rein, dann spiele ich evtl auch nur gegen einen, weil ein Checkraise gerade multiway die FE deutlich erhöht.
In diesem Fall spiele ich um einen deutlich kleineren Pot, den ich dann auch noch häufig teile, weil mein Gegner mehrfach runnen will.

Und $5 für nen $40 Pot ist mit 98o auch OOP profitabel spielbar, wenn man weiß, was man postflop tut und KYC Informationen hat.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Original von IbeatGTO
2. Kommt am Turn ein d, dann bin ich gegen 2 Spieler günstig raus aus der Nummer.

du foldest doch niemals am turn die str8 gegen 2recs mit deren stacksizes, die da alles mögliche overplayen könnten.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Aber er kennt doch seine Kunden

Da sind die Karten schneller im muck als Lucky Luke seinen colt ziehen kann

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Dodekahedron

Original von IbeatGTO

du foldest doch niemals am turn die str8 gegen 2recs mit deren stacksizes, die da alles mögliche overplayen könnten.

Wenn du den REC gefunden hast, der am Turn multiway noch overplayed, wenn der Flush ankommt, dann sag mir bescheid. Es gibt IMO keine andere Situation, wo die dann eine stärkere Vollbremsung hinlegen.

Ähnlich ist es, wenn urplötzlich ein A auftaucht. Auch dann scheißen sie sich eher in die Hose, als dass sie weiter Gas geben, wenn ein A sie beat hat.

REC bedeutet nicht, dass jemand hirntot ist.

1. Kommt am Turn ein :diamond: und es kommen Push und Call, dann bin ich in diesem Spot immer drawing dead.
2. Außerdem sehe ich den Spielern dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an, ob sie den Flush haben. Stichwort "Reads".

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

könnten die recs aber auch nicht einfach 2pair, toppair oder sets halten, gegen die du dann keine value mehr bekommst wenn d kommt?

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Elite Grinder

Würde mich mal interessieren wie sich SD aus dieser Logikfalle rausmanövriert.
Ich tippe auf: KYC und reads - mit twopair+ wird am flop immer geraised (machen natürlich alle ausser der klugteufel, der mit den nuts nur den flop callt um die varianz zu verringern)

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Inwiefern befinde ich mich in einer Logikfalle?

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Elite Grinder
Spoiler

1. Ich will es nicht am Flop rein bringen, gerade weil ich es am Turn eh rein bekomme.
3. Wenn du den REC gefunden hast, der am Turn multiway noch overplayed, wenn der Flush ankommt, dann sag mir bescheid. Es gibt IMO keine andere Situation, wo die dann eine stärkere Vollbremsung hinlegen.

willst es nicht am flop reinbekommen weil du am turn sowieso ausbezahlt wirst. fische sind zwar schlechte spieler aber nicht braindead, also gehen sie nicht am turn bei einem weiteren diamond broke mit twopair+ -> bekommst es also nicht easy rein und foldest vielleicht sogar die beste hand am turn wenn z.B HJ mit overpair+bdfd oder tptk+bdfd oder irgendwelche semibluffs mit dem Ad pushed.

was machst du in folgenden szenarien?
1. diamond am turn HJ check, BU bettet halfpot SD?
2. diamond am turn HJ pushed, BU folded SD?
edit: 3. war natürlich unsinn
neues 3. am turn kommt diamond, es wird durchgecheckt und river blankt. SD?

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Wir können ja mal ganz vorne und ganz einfach beginnen.

Wir spielen $5/5 und ein Fisch raised auf $10
Das passiert alle 3 Tage (500 Hände) 1x. Dementsprechend eng ist seine Range.
Sie besteht erfahrungsgemäß aus 22-55, kleinen suited Connectors und selten suited A2-A5.

Mit welchen Händen aus dieser Range overbetted er den Flop (50 in 40)?
Er kann also weder Set noch 2Pair haben. Somit bleiben nur FDs.

Gefolgt von dem betsizing Tell pre folgt am Flop ein "Nicht -Tell", weil er seine Karten nicht checkt. Ein weiteres Indiz für einen FD.

Der Spieler am BU hat hier die deutlich stärkere Range, weil er am Flop next to act die Overbet des HJ called. Er kann hier Sets und 2Pairs haben. Dazu Kombodraws, AJ-QJ. KQ, J9, J8, T9, T8, 98, 97 und 87, womit er am Flop noch nicht folded.

Es liegen $190 im Pot, der HJ hat noch $155. Wie genau soll der hier seinen FD folden?

Und wenn jemand mit einem 2Pair oder Set am Turn nicht mehr anspielt, weil der Flush ankommt, dann heißt das I'm Umkehrschluss noch lange nicht, daß er auf eine Bet folded!

Edit: Vom Spieler am BU habe ich am Flop übrigens den gleichen "Nicht-Tell" bekommen.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Elite Grinder

Naja du cherrypickst es dir halt zusammen wie du es brauchst.

Wir spielen $5/5 und ein Fisch raised auf $10
Das passiert alle 3 Tage (500 Hände) 1x. Dementsprechend eng ist seine Range.
Sie besteht erfahrungsgemäß aus 22-55, kleinen suited Connectors und selten suited A2-A5.

Und die Hände werden immer gezeigt, weshalb du die Range so gut eingrenzen kannst?

Mit welchen Händen aus dieser Range overbetted er den Flop (50 in 40)?
Er kann also weder Set noch 2Pair haben. Somit bleiben nur FDs.

Kann niemals bedeuten: "Ich bin ein Fisch, ich gebe einen Dreck auf Betsizing, oh der 50er Chip sieht cool aus, legen wir den mal rein"?

Gefolgt von dem betsizing Tell pre folgt am Flop ein "Nicht -Tell", weil er seine Karten nicht checkt. Ein weiteres Indiz für einen FD.

Hätte er nach dem Flop unter seine Karten geschaut, hättest du doch 100pro behauptet, dass er überprüft ob er den FD gehittet hat.

Und wenn jemand mit einem 2Pair oder Set am Turn nicht mehr anspielt, weil der Flush ankommt, dann heißt das I'm Umkehrschluss noch lange nicht, daß er auf eine Bet folded!

Gebe ich dir recht aber dann musst du halt auch selbst den River anspielen, und ich nehme an du würdest nicht All-In pushen am River, es geht dir also Value verloren.

Naja mit KYC, Reads und Tells kannst du halt alles erklären. Interessant sind dann die Hände wo es nicht geklappt hat. Irgendwie musst du ja auch Geld verlieren ansonsten wäre deine Winrate vielleicht ein bisschen höher.

Antwort
Zitat
Pinky123
Oldschool Grinder

Ich sehe es ähnlich wie Dode. Wie kannst du seine Range so genau einschätzen, wenn er in den letzten drei Tagen erst einmal die Betzsise ausgepackt hat? Dann hast du doch maximal eine Hand von ihm gesehen. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn man von einer Pooldynamik ausgeht, kann man höchstens davon ausgehen, dass er nicht Top-Range ist. Das heißt, er hat vielleicht AQ+, 99+ fast nie.

Aber er kann trotzdem KQ, AJ, KJ, JT usw. halten. Warum kann man solche Hände ausschließen?

Und wenn der Fish nicht braindead ist, wie du sagst, dann foldet er vielleicht seinen Flushdraw am Turn, weil er auch weiß, dass er weniger als 20 % hat?
Zumal es viel zu viele Karten gibt, die die Action killen, wenn er eine Value Hand besitzt. Ich meine jede 9 oder 8, aber auch Q, K und A sind aus der Sicht des Fisches gefährlich, wenn er nicht braindead ist. Je nachdem, was er hat. Angenommen, er erhält KJ, dann geht er vielleicht auf dem Flop broke. Er könnte ja gegen Draw und QJ vorne sein. Aber kommt eine der besagten Karten am Turn, überlegt er es sich anders.

Also verstehe es echt nicht. Zumal wenn man in Kombis denkt, dann machen flushdraws sehr wenig aus. Ist ja jeweils mit deiner range nur 5 combos oder so. Und dann sind es ja zwei Spieler. Die Chance das beide einen flushdraw halten ist halt ultra dünn.

Last but not least du bist oop. Das heißt es gibt eine reale Chance das beide Spieler behind checken am Turn.

Antwort
Zitat
Pinky123
Oldschool Grinder

Das einzige Szenario wo dein play sinn macht ist wenn du annimmst das Co immer Flushdraw hat und immer den Turn pusht egal was kommt.

Dann kannst du auf ein d folden.

Aja und BU muss halt auch callen egal was kommt.

Naja da ist halt aber viel immer drin. Und immer ist halt immer falsch

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Es finden sich immer wieder Leute die glauben das man mit SD diskutieren kann

Huldigt dem König den ohne Pech würde er jetzt im Wien in seiner Penthouse Wohnung sitzen und Fedor würde irgendwo im Osten Lowstakes BE Grinden. Checkt das jetzt wirklich keiner?

Antwort
Zitat
Teilen: