Original von Muffin
Also es geht, man muss natürlich diszipliniert sein!
FYP
SSS ist bis jetzt das profitabelste was ich im Poker gespielt habe.
Original von Muffin
Also es geht, man muss natürlich diszipliniert sein!
FYP
SSS ist bis jetzt das profitabelste was ich im Poker gespielt habe.
Schon seltsam. Du stellst selbst fest, dass sich hier Beitraege wiederholen, willst aber trotzdem nichts! einsehen. Irgendwas Wahres wird wohl an den Aussagen dran sein, meinste nich(?)
loool wieso wollt ihr den Screenname ?
Ausserdem sind es nicht 25BB vergiss nicht Dollar und Euro umzurechnen.
Neee, warum sollte ich FL versuchen. Find das reizt mich nicht. NL ist eignetlich super nur funktioniert halt die SSS absolut nicht.
@HarleKinX
also kuz gesagt du hast bestimmt viele leaks besuche Coachings und poste Hände
Die langeweile der SSS und der Entzug der BSS Artikel durch PS haben mich zu FL getrieben (was durchaus +EV war =))
Ich hab dann zum Spaß (und aus Ergeiz) noch hin und wieder SSS/BSS gespielt und kann sagen, daß in deinen Limits jede hier angebotenen Strategie wenn man sie nur annähernd vernünftig spielt +EV sein sollte
Abgesehen davon kann natürlich immer ein Downswing kommen, aber da muss man durch und weniger als 2000Hände sind nun mal kein Samplesize (wie ich dieses Wort früher gehasst habe ;))
Stell doch einfach mal paar Hände ins Forum und schau was die Handbewerter dazu sagen, kostet ja nix außer Zeit (und die haste ja sowieso wenn du so weiter machst und broke gehst)
Original von HarleKinX
NL ist eignetlich super nur funktioniert halt die SSS absolut nicht.
Dann lass es bleiben und spiel mal ne Runde NL20 SH auf Titan, freu mir schon
ich glaube ihr gebt euch hier unnötig mühe ^^ er wird wohl kaum was ändern.
Er weiss, dass er pokern kann (kennt ihr irgendjemand, der das nicht weiss ? also ich kenne da niemand)
Er weiss, dass er nur verliert, weil er mehr Pech hat als andere (Mathe is eh Doof. Aber mein Horoskop hat gesagt, ich hätte diese Woche Pech)
Gut voraussetzungen zum longterm loosing player ^^
@poster
Du musst deine Einstellung ändern oder Pokern wird ein kurzes Vergnügen für dich.
Ich dachte nach 2 Wochen auch, ich wüsste es alles, was man braucht um mit Pokern reich zu werden. Hatte ja alle Artikel gelesen. Aber ich kann dir heute sagen, ich wusste nen scheissdreck. weiss ja nicht mal genau, wo ich heute stehe.
Aber am Ende es um dich, du musst dich ändern oder du wirst scheitern. Das es so wie jetzt nicht klappt, hast du ja schon bemerkt.
hf
Also ich bin nu bei 23k Händen. (nicht alle mit der SSS)
Auf NL70 hab ich dicke Miese glaub so 70 durch SSS die ich habe durch ansteigen der Bankroll (ich spiele noch andere Varianten) auf NL 25 wieder rausgeholt habe.
Dann habe ich den bonus gecleart na ja un Poker EV sagt mir eigentlich bist du Broke Junge :>
Bei mir läuft es auch nicht.... weil ich laufend gegen clowns renne.
ZB. Pre Flop AA 4bb + 1bb pro limper bekomme ich nen reraise... ich mein was will man mehr mit AA... tja er zeigt 96s und zieht sich Flush.
dann mit AA gegen 33 55 etc... also laut meinen gestrigen stats habe ich mit KK und AA fast alles verloren :>
Meine downstring hält nun auch schon 8-9k Hände an.
Ich muß aber sagen das es auf NL25 um einiges besser läuft.
Ich will dich nun nich ermuten da zu spielen... das solltest du erst ab ein BR von 150€ minimum.
Aber da callen dich die leute nicht mehr mit jedem Crap und mist.
Aba ich muß dir in einem rest geben das ich auf NL10 auch das gefühl hatte das die leute dich mit kleinen pärchen callen da sie wissen das du oft nur AQ oder AK hälst... je nach Position.
Auf NL25 geht es mir da irgendwie etwas besser und die zahlen sind mehr oder weniger grün.
Habe letzten sonntag beim Hundred Granted bei Stars was gewonnen.... und muß sagen dafür läuft das NL 10 SSS da besser.
Ich weiß nicht das kann zufall sein oder kann auch sein das ich diese typen permanent anziehe... aba auf Party NL25 und auf Stars NL10 läuft einiger Maßen.
Sagen wirs mal so wenns nid langsam nach oben geht... dann schauts beiu mir auch übel aus... mal schaun was der heutige tag bringt :>
Mit AA gegen QQ und KK sets rennen das ich halt dumm aber passiert und ist auch voll oki... wenn ich da meine PT werte vergleiche habe ich mehr damit gewonnen.
Ich verlieren irgendwie am meisten geld mit Freeplay... set oder straight getroffen und zack,.... everyone River me :>
Oder 4BB raise mit AK Flop sagen wir Q53 agressor geht all in.... hmm da Fold ich dann halt.
und das zert auf Dauer.
Du brauchst bei Der SSS halt ein funken glück das du Hände bekommt und wenns geht das diese auch Hitten.... und den rest machst du mit Positionsspiel und reads weg.
Wie gesagt ich bin da ey ne schlechte Hilfe da mein Downstring nun seit 5 tagen anhält und mich langsam auch sehr zerrt.
So long
XeVi
SSS kann auch sogar meine 12-jährige Schwester unprofitabel spielen. Also seid mal alle ruhig ihr Kacknoobs... SSS funkxtzt bei mir auch nicht, und ich spieler schließlich FL25,100
Meine Bankroll ging von den 50 Startguthaben auf 130 in so 10k Händen und durch den Bonus also insgesamt 230. (Das war mit der alten SSS)
Dann ging alles beim Blackjack drauf.
Dann 20 Dollar eingezahlt -> SSS = auf 76 Dollar in 4k Hands (Alte SSS, allerdings sehr stark verändert von mir, sáh ca. so aus, wie die heutige SSS)
Dann habe ich BSS angefangen (nach einem Turnier Gewinn).
Hm... Bei mir funzte sie auf ca. 14k Hands
btw. NL10 Spieler sind zum größtenteil nicht gerade klug und denken sich mit nem pärchen gegen nen Shortstack All in einfach nur: "boah, der hat ja nicht viel mehr, ist bestimmt nen looser, der schon voll viel verloren hat, ey da call ich".
Problem ist nur, wenn man zuviele Leute an nem Tisch hat, die die SSS z.B. aus diesem Forum hier kennen, weil sie selber hier aktiv sind. Aber naja... Tisch wechseln? Fische suchen? Seite wechseln?
Also solltest du bei Titan den gleichen Nick benutzen den du auch hier hast, dann hab ich dich in meiner Datenbank! Und allein in den knapp 100 Händen die da von dir gespeichert sind, hab ich Hände gefunden, die man als SSS-Spieler ganz sicher nicht spielt!
Beispiel gefällig? Raise mit AJo aus Early Position! So weit ich weiß, raised man AJ laut Strategie erst ab Late Position!
Nächstes Beispiel: Du limpst mit KJo aus Middle Position! Diese Hand finde ich seltsamer weise garnicht erst im SHC
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass du oft mit Stacks am Tisch sitzt, die größer als 6$ sind...
Ich will dich hier jetzt nicht dumm anmachen und vielleicht hast du ja nen ganz anderen Screennamen bei Titan! Aber solltest du derjenige sein, solltest du vielleicht erstmal an deinem Spiel arbeiten, bevor du dich beschwerst, dass die SSS nicht funktioniert!
mfg
Original von BigAndy
Original von Marddin
Hat sich einer der die SSS spielt überhaupt schon mal mit den mathematischen Gegebenheiten Auseinander gesetzt?Da man, bei der "neuen" SSS so wenig Hände spielt, muss man in jeder gespielten Hand über 6BB reinholen. Ich frage mich wie das longterm möglich ist. Klar, man ist fast immer Favorit, aber halt nur fast.
Es kann ja gut sein, dass die SSS sehr profitabel ist, und die 6BB ohne weiteres möglich sind, aber ich tue mich schwer das zu glauben.
Erklär mal, wie du auf die 6 BB kommst.
Du spielst bei der SSS, wenn du die Positionen außen vorläst 112 Hände von 2625 möglichen. Das ist in etwas jede 24ste Hand. In 24 Händen zahlst du ca. 3,25 bb. Nun musst du die Positionen mit einbeziehen, das läuft dann auf etwa jede 40ste Hand hinaus. In 40 Händen zahlst du 6 BB. Es ist ja möglich, dass das zu schaffen ist, nur verstehe ich nicht wie, da man ja auch mal Hände verliert oder nur die Blinds kriegt.
Ey leutz. ich weiss, dass ich genauso wie viele andere noch viele Sachen lernen müssen und noch soo viele probleme haben. Es geht aber nur um die SSS und da kann man seine Probs minimal halten. Und mathematik spielt bei mir im Poker eine große Rolle. Also spart euch die dummen Kommentare von wegen ohne mathe etc.
@ schweigi. Glaube nich das du mich meinst.
HABE DEIN PROBLEM SCHON GELESEN DU DENKST ÜBER SSSEINFACH FALSCH ICH WAR MAL AUF 10 $ UND
WENN DU DICH AUCH AN DIE BRM UND AN DIE SHC GEHALTEN HAST IST ES FAST AUSGESCHLOSSEN PLEITE ZU GEHEN.
AUCH WENN DU SILBER BIST MACHST DU IMMER NOCH FEHLER, ICH MACHE SIE AUCH BIN WIDER RUNTER AUF BRONZE UND VERINGERE DIE TISCHANZAHL ICH SAGE MAL RUIGER!
DIE BR BAUE ICH AUCH GERADE WIDER NEU AUF OHNE EINZUCASHT ZU HABEN!
DIE VARIANTEN IN SSS SIND NATURLICH BEGRENZT ABER DER STACK IST KLEIN, GEGENÜBER BSS.
WENN DU DA MAL EIN POTT VERLIERST DENKE ICH TUT DAS MEHR WEH BEI 150 ODER 200 $.
VIELLEICHT SOLLTEST DU NICHT NUR POKERN.
HABE ICH MIR AUCH ABGEWÖHNT, MEHR LERNEN LESEN UND IM FORUM DABEI SEIN READS ERLERNEN DICH NICHT UNTERDRUCK SETZTEN RADIO FERNSEHN AUS KONZENTRIEREN, ICH DENKE DU BIST ZUVIEL ABGLENKT!
DAS SOLL ALLES NUR MAL ALS TIPP GELTEN ICH VERSUCHE SEIT 2 MONATEN TROTZ EINIGER HÄNDE (WAR AUCH SILBER) KONTINURIRLICH MICH ZU STEIGERN DANN WIRKT SSS GANZ BESTIMMT ODER WARUM SCHAFFEN ES ANDERE UND DU SOLLTEST DANN PLEITE GEHEN.
GRUS SUNNI
Original von HarleKinX
Ey leutz. ich weiss, dass ich genauso wie viele andere noch viele Sachen lernen müssen und noch soo viele probleme haben. Es geht aber nur um die SSS und da kann man seine Probs minimal halten. Und mathematik spielt bei mir im Poker eine große Rolle. Also spart euch die dummen Kommentare von wegen ohne mathe etc.@ schweigi. Glaube nich das du mich meinst.
Deine Argumentation ist ziemlich ignorant. Die Menge der Leute hier die davon überzeugt ist, dass SSS funktioniert (Die deutliche Mehrheit) sollte Dir mal zu denken geben.
Meine persönliche Erfahrung mit der SSS (ca 150k Hände) ist folgende:
1. SSS ist unglaublich swingy. 20$ down in paar Händen? Kein Thema aber genauso gehts wieder rauf, wenn du die Geduld hast.
2. SSS passt einfach nicht zu mir. Bei der geringen Winrate der SSS reicht es prinzipiell schon aus wenn du alle 1000 Hände einen Stack "verschenkst" um deine Winrate gegen null zu drücken. Und mir persönlich geht ab und zu so dass, wenn ich gerade in einer ohnehin miesen Session an 4 Tischen meinen Stack verloren habe (an sich nix besonderes) , dann halt ab und zu dazu neige den 5. Stack einfach hinterherzuschmeissen (->Tilt)
Fazit:
1. Die SSS ist in vielen Millionen Händen (aller User) erprobt worden, sie entspricht mathematischen Grundsätzen und funktioniert. PS.de hat keinerlei Interesse daran, dir eine nicht funktionierende Strategie zu geben damit du broke gehst. Im Gegenteil,
2. Bei der SSS machen sich auch kleine Fehler sehr stark bemerkbar, bevor du hier unnütz rumschimpfst, arbeite an deinem Spiel. Poste Hände!
3. Komm von deinem hohen Roß runter ("Ich spiel nicht zum ersten Mal Poker..." usw.). Alleine dass du zwar sagst du hättest Pokererfahrung und würdest dich mit der Mathematik beschäftigen, aber gleichzeitig glaubst in unter 2k Händen eine Aussage über die Strategie treffen zu können, ist ein Widerspruch in sich. Hier gibt es viele SEHR erfahrene Pokerspieler (zu denen ich mich in keinster Weise zähle.) die auch noch bereit sind, dich in deinem Spiel zu unterstützen, also sei nicht dumm und nimm diese Hilfe an.
Gruß,
mrhighway
Wenn ihr wissen wollt, wielange man Pech bei SSS haben kann, lest mal hier:
http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=161520
Original von HarleKinX
Original von animated
lol, was redest du denn da. Du hast nichtmal 2000 Haende gespielt und jammerst rum, dass ncihts funktionert. 2000 Haende sind gar nichts, spiel einfahc weiter und das Glueck wird sich automatisch wenden. Wenn dir das zu langsam geht, kannste pokern gleich an den Nagel haengen.animated
Solche Comments kann man gleichlöschen. Am besten erst lesen dann schreiben. Bis ich bei 2k Händen bin bin ich pleite. Und doppelt alles schreiben was andere schon geschrieben habe brauchste auch nicht. danke
@karlo123:
Dasnke für deine Mühe. Aber die Artikel kenne ich, hab ja den status Silber. Und mit dem eincashen bringst nicht. Wenn ich die 36 € von PS.de nicht mal mit der SSS vermehren kann, kann ich das mit mehr Geld auch nicht schaffen.
komm erstmal wieder runter.
Wenn ich das jetzt schreibe, tue ich das nicht, um dich in irgendeiner weise anzugreifen. das habe ich, ebenso wie karlo, nicht nötig. sondern wir opfern hier etwas zeit, um dir bei deinem Problem zu helfen. Allerdings kannst du hier nicht erwarten: "Ja klar, du hast recht, wir hatten einfach nur Glück, spiel Bigstack und werd easy reich" Im Online Poker schenkt dir KEIN MENSCH ETWAS!
und wenn du, wie du sagst, kein anfänger beim pokern bist, dann solltest du verstehen, was die botschaft hinter diesen posts ist:
nach 2K händen kann man WIRKLICH nicht bewerten, ob man "richtig" spielt. poker ist und bleibt im hinblick auf wenige Hände ein Glücksspiel. Es ist nunmal möglich, dass sich die unwahrscheinlichen Ereignisse häufen, wodurch man viel geld verliert. erst auf lange sicht (und das heißt nunmal 10K hände und mehr) gleicht sich das "Pech" und "Glück" der einzelnen Spieler aus. Erst wenn man einsieht, dass es auf 2K Hände nicht möglich ist vorrauszusagen, ob man plus oder minus macht, versteht man, was Strategie im Zusammenhang mit Poker bedeutet.
Wenn du allerdings mal mit anderen über konkrete Beispiele (Hände posten!) diskutierst, siehst du, ob du nicht vielleicht doch größere leaks hast, oder häufiger auf tilt bist, als du denkst. Hier kann (und MUSS) man sein Spiel verbessern.
Aber: vielleicht machst du wirklich alles richtig, kann ja sein, dennoch: bevor du nicht 10K Hände gespielt hast, kannste Pech haben und im Minus sein. Und mit einer zu kleinen Bankroll für NL10, wird das Risiko größer, dass du broke gehst. Da kann man nix ändern, wer underrolled spielt, ist diesem Risiko ausgesetzt. Einem bestimmten Teil der Spieler die die SSS befolgen und mit einer schlechten Phase starten, wird das passieren, weil sie nunmal nicht im Limit absteigen können.
Anderes Thema: was mir zu deinem Beispiel einfällt, wer Astronomie studiert muss nicht Kühemelken können. Tut mir leid, aber hier liegst du mit dem Beispiel einfach falsch.
Warum? Die Leute, gegen die du spielst, aus denen du Geld rausholen willst, spielen die BSS! Es ist wichtig zu wissen, wie sie denken und wie sie in bestimmten Situationen reagieren werden. Gegnerspezifisches Spiel ist auch bei der SSS nicht zu vernachlässigen! Bsp: valuebetting gegen Callingstations, contibet gegen TAGs.
Wenn du aber davon überzeugt bist, dass die SSS nix ist, dann lass sie einfach! Versuch etwas anderes. Vielleicht ist die BSS ja wirklich besser für dich. Aber dann denk auch hier dran: underrolled kann auch der beste Spieler broke gehen!
wir sehen uns auf NL100 wenn du auf BSS SH umsteigst
PS: @Karlo, wieso bist du der meinung es sei als BSSS unmöglich mathematisch korrekt gegen SSSS zu spielen? grade weil man als SSSler so vorhersehbar ist, kann man ja die korrekten Entscheidungen treffen. Hier ist zumindest break even drin. Durchs enorm erfolgreiche Blindstealing vielleicht sogar ein bisschen plus. oder irre ich mich?
Ok danke für den Post. Mit den Gegner und der BSS das zu durchleuchten hast du recht. denoch ist es sehr frustrierend 100 tage zu spielen und 1 Tage mal pech zu haben und dann im - EV zu liegen.
Original von HarleKinX
...1 Tage mal pech zu haben und dann im - EV zu liegen.
Artikel vielleicht doch noch mal bissl lesen?
EV = Expected Value = ERWARTUNGSWert (auch wenn man Pech hat und richtig spielt, ist der EV positiv)
Original von FuaVarra
PS: @Karlo, wieso bist du der meinung es sei als BSSS unmöglich mathematisch korrekt gegen SSSS zu spielen? grade weil man als SSSler so vorhersehbar ist, kann man ja die korrekten Entscheidungen treffen. Hier ist zumindest break even drin. Durchs enorm erfolgreiche Blindstealing vielleicht sogar ein bisschen plus. oder irre ich mich?
Das ganze hat was mit Wahrscheinlichkeiten zu tuen. Es gibt nunmal bestimmte Wahrscheinlichkeiten, dass bessere Hände als meine eigene nachmir kommen oder auch nicht. Desweiteren haben unsere Gegner keine implied Odds gegen uns.
Und ein BSS kann gegen uns spielen und zwar exakt break even, sofern er nach SSS spielt. Das Problem ist, dass er aber gegen die BSSler spielt. Darum callt er ein Pocket auf Setvalue etc. .
Also simpel: Die Wahrscheinlichkeiten lassen es nicht zu