Zum Forum springen
Vorladung beim LKA

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorladung beim LKA

257 Beiträge
149 Benutzer
0 Reactions
60 K Ansichten
Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von basti81
Nehmen wir mal an ich will mein gewinne versteuern. Gehe ich dann zum lokalen Finanzamt und sage passt mal auf leute ich verdien mein geld mit pokern? Ist das so einfach? Und vor allem wieviel prozent muss man dann abdruecken? Kranken renten und sozialversicherung muss ich dann doch auch irgendwie noch zahlen oder? Nur die laestige DDR-aufbau-steuer faellt dann endlich weg.

Arbeitest Du irgendwo festangestellt ? Dann weisst Du ja dass Deine Steuer abhängig ist vom Einkommen ( nicht linear ) somit verstehe ich Deine Frage nicht nach den Prozenten...

Krankenversicherung geht auch nach dem zu versteuerenden Einkommen. Ist das höher kostet es auch mehr.
Soli ist immer dabei wenn man Steuer bezahlt ( bzw kommt oben drauf )

Original von LarsLuzak
...genau kenne ich mich da nicht aus...

Dann einfach mal Fresse halten! Danke

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Der Anwalt sagt als default line den Vorladungstermin ab. In der Regel im selben Schreiben in dem er Akteneinsicht fordert.

Nerdyy
Beigetreten: 07.02.2006
Legacy Member

edit by Gore: Spam bitte unterlassen (erst recht provuzierenden)

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Chaos-I

Original von basti81
Nehmen wir mal an ich will mein gewinne versteuern. Gehe ich dann zum lokalen Finanzamt und sage passt mal auf leute ich verdien mein geld mit pokern? Ist das so einfach? Und vor allem wieviel prozent muss man dann abdruecken? Kranken renten und sozialversicherung muss ich dann doch auch irgendwie noch zahlen oder? Nur die laestige DDR-aufbau-steuer faellt dann endlich weg.

Krankenversicherung geht auch nach dem zu versteuerenden Einkommen. Ist das höher kostet es auch mehr.

sry aber was laberst du?

krankenversicherung ist nen fester prozentsatz bis zu nem maximum einkommen, dass dies höher ist wenn ich mehr verdiene ist ja wohl logisch oder prozentual ist es trotzdem gleich.

Das gilt für die gesetzliche Krankenversicherung die bis zur Beitragsbemessungsgrenze Prozentuall vom Einkommen gerechnet wird.
Für dich käme dann ja aber eine freiwillige Versicherung in frage, da sind die Spielregeln anders.

sind sie nicht. warum sollte man als freiwillig versicherter einen anderen satz zahlen?

Ich habe mich schlecht ausgedrückt, mit freiwillig meinte ich nicht die freiwillige Versicherung bei einer Gesetzlichen Krankenkasse, sondern di freiwillige privat versicherung, und da gibt es eben andere Grundagen die zur berechnung des Beitrages herangezogen werden.

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von kaypel
sind sie nicht. warum sollte man als freiwillig versicherter einen anderen satz zahlen?

weil es anders reglementiert ist und der arbeitgeberanteil wegfällt. bin zur zeit auch freiwillig versichtert und zahl definitiv mehr als vorher obwohl mein (offizielles) einkommen niedriger ist.

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

Original von fiendish
Ich habe mich schlecht ausgedrückt, mit freiwillig meinte ich nicht die freiwillige Versicherung bei einer Gesetzlichen Krankenkasse, sondern di freiwillige privat versicherung, und da gibt es eben andere Grundagen die zur berechnung des Beitrages herangezogen werden.

im gesundheitsfond net mehr ;)

alle 15,5 % oder so

Das wäre mir sehr neu. Mein Stand ist, die Private Krankenversicherung wird nicht auf Grundlage des Einkommens berechnet.

Chaos-I
PokerStrategist

Original von pokerHaJo

Original von Chaos-I
......

sry aber was laberst du?

krankenversicherung ist nen fester prozentsatz bis zu nem maximum einkommen, dass dies höher ist wenn ich mehr verdiene ist ja wohl logisch oder prozentual ist es trotzdem gleich.

Deine Frage ignoriere ich mal ..

Die gesetzliche Krankenversicherung fängt als freiwillig selbständiger bei rund 300 Euro an und geht dann auf 600 Euro im Monat an das ist dann der "Höchstsatz".
Wobei Du als selbständiger die freie Wahl hast , auch in eine private zu gehen, da bekommst Du uU besser Leistungen und bezahlst einen Betrag der Deinen gewünschten Sicherungsbedarf passt.
Da kannst Du auch mehr als 600 Im Monat liegen lassen.
Wer meint der gesetzliche Schutz wäre umfassend der irrt sich ein wenig, vielleicht liegt es daran dass hier viele noch von eventuellen ZuZahlungen befreit sind, aber was man trotz der 600 pro Monat immer noch hinlatzen muss kann einen uU ruinieren, oder halt ne schlechtere Versorgung hinnehmen.

Sorry, soll keine Gesundheitsabsicherungsdiskussion werden, aber manchmal glaube ich viele hier leben nicht in der wirklichen Welt da draussen.

@poster über mir : Das wird dann auch nicht mehr nach dem Einkommen berechnet sondern es ist halt einfach so der Betrag, das Problem ist Du musst den Betrag immer bezahlen auch wenn Du weniger verdienst

Korrekt, aber es ging ja um den Gesundheitsfond, und so weit ich weiß schafft der nur die unterschiedlichen Beiträge bei den gesetzlichen Versicherern ab, welche alle auf 15,5 % angeglichen werden, mit der Privaten versicherung hat das nicht viel zu tun.

Da viele die ernsthaft Pokerprofi werden knnen und wollen wohl noch vergleichsweise recht jung sind, kriegen sie aufgrund des geringeren Risikosbei Privaten oft sehr gute Konditionen, so das es sich für sie wirklich lohnt.

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

Was ist hinaus gekommen?
Ich will nicht 13 Seiten lesen!

sicherste Variante ist einfach die Net+Card da von Neteller bzgl das Moneybookers
damit entgeht man dem ja :)

rivobi
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

Original von Denz
Der Anwalt sagt als default line den Vorladungstermin ab. In der Regel im selben Schreiben in dem er Akteneinsicht fordert.

So ist es in der Praxis. Bei der nächsten Einladung wird dann verschoben, weil dein Anwalt keine Zeit hat usw.
Denke deine Entscheidung war genau richtig. Erstmal gucken was bei der Akteneinsicht herauskommt.

Wenn es um 1-2 Einzahlungen geht, kannst du ja immernoch sagen: LivePoker Gewinne.

Original von Chaos-IDie gesetzliche Krankenversicherung fängt als freiwillig selbständiger bei rund 300 Euro an und geht dann auf 600 Euro im Monat an das ist dann der "Höchstsatz".

also ich bezahl 130. :rolleyes:

Original von basti81

100€ in ne Erstberatung bei nen Steurberater investieren.

Leraner
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Auszahlungen von Neteller aufs Bankkonto sind gefährlich, das verstehe ich.
Auszahlungen auf die Neteller Card und eine anschließende regelmäßige Bareinzahlung aufs deutsche Bankkonto sind auch gefährlich, das kann ich nachvollziehen.

Nun aber meine Frage: Wie soll ich denn Rechnungen, Miete etc bezahlen, ohne Geld durch die oben genannten Vorgehensweisen auf mein Konto einzuzahlen?

Oder ist es besser, ein Schild mit dem Aufdruck " LKA , treten Sie ein, ich habe Sie bereits erwartet" an die Tür anzubringen? =)

JanS
Beigetreten: 24.09.2006
Elite Grinder

Original von maRRRco
sicherste Variante ist einfach die Net+Card da von Neteller bzgl das Moneybookers
damit entgeht man dem ja :)

Nö. Dein Konto wurde verifiziert, indem dir NT einen Cent-Betrag auf dein Konto überwiesen hat. Wenn das FA / LKA dich unter die Lupe nimmt werden sie diese Überweisung sehen und wissen damit dass du einen NT-Account hast.

Und NT muss laut Infos auf 2p2 mit den deutschen Behörden zusammenarbeiten. Also wird das FA / LKA auch alle deine Abhebungen mit der Netellter Karte sehen.

Chaos-I
PokerStrategist

Original von kaypel

Original von Chaos-IDie gesetzliche Krankenversicherung fängt als freiwillig selbständiger bei rund 300 Euro an und geht dann auf 600 Euro im Monat an das ist dann der "Höchstsatz".

also ich bezahl 130. :rolleyes:

Als Student oder ? Aber nicht als selbständiger...
Studenten und Leute die sich in einer Weiterbildung befinden zahlen einen ermäßigten Satz.

Teilen: