Zum Forum springen
Vorladung beim LKA

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorladung beim LKA

257 Beiträge
149 Benutzer
0 Reactions
60 K Ansichten

Original von Shaner1913
ich weiss nicht ob das hier schonmal angesprochen wurde, aber ich hab da noch ne frage und zwar:

koennt es auch probleme geben wenn man ueber ELV direkt aufs konto auscasht , oder is das fuer die banken nachvollziehbar?

Natürlich nicht. Die Banken haben keinerlei Zugriff auf die von ihnen geführten Konten - nur du!

AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Original von Raizzor
War er jetzt schon beim LKA ?

Cliffnotes please

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Original von AlexAlberti

Original von Raizzor

Cliffnotes please

#3 ;)

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

Original von b10w

Original von AlexAlberti

Original von Raizzor

Cliffnotes please

#3 ;)

jetzt nochn black als #5 und die reihe ist komplett

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

Original von fischief
war op jetzt endlich bei einer ordentlichen kanzlei???

Original von Shaner1913
ich weiss nicht ob das hier schonmal angesprochen wurde, aber ich hab da noch ne frage und zwar:

koennt es auch probleme geben wenn man ueber ELV direkt aufs konto auscasht , oder is das fuer die banken nachvollziehbar?

wtf??? DU CASHT DOCH AUF DEIN KONTO AUS!

schon ne geile frage ?(

allerdings glaube ich das er eher eincasht.. was adneres geht mit ELV wohl schlecht

edit: argh sry 4 fdoppelpost

Todde1972
Beigetreten: 21.08.2008
Oldschool Grinder

Vielleicht hat Stars ihm ja eine Einzugsermächtigung erteilt und er kann seine Gewinne bei denen Abbuchen lassen

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

Original von n8f4LL

Original von b10w

Original von AlexAlberti

Original von Raizzor

Cliffnotes please

#3 ;)

jetzt nochn black als #5 und die reihe ist komplett

ich lass für dne black noch frei

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mein Anwalt hat Akteneinsicht gefordert und ich bin nicht zur Vorladung erschienen...

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von JoeBlack
... bin nicht zur Vorladung erschienen...

na ob das so ne gute line war... hat dir der anwalt das so empfohlen?

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von rootsanarchy

Original von JoeBlack

Ist immer ne gute Entscheidung von seinem Recht zu schweigen gebrauch zu machen und den Anwalt alles regeln zu lassen.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Penishaubize

Original von rootsanarchy

Original von JoeBlack

Ist immer ne gute Entscheidung von seinem Recht zu schweigen gebrauch zu machen und den Anwalt alles regeln zu lassen.

jo, es hat keine negativen auswirkungen nicht zu einer Vorladung zu erscheinen. Ist wie beim Pokern dadurch gibt man villain nur mehr informationen/edge ;)

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

genau richtig gemacht, gar nicht auf hampelein einlassen sondern das professionell regeln lassen

hast du wenigstens bescheid gesagt, dass du nicht zur vorladung erscheinst ?

wenn du pech hast wirst du nämlich jetzt vorgeführt...

ist mir leider schon passiert.
weiss nicht ob sie das bei solchen bakatellen machen, aber es ist sehhhr unangenehm wenn die bullen morgens um 6 an der hautür stehen und dich abholen.

gott ey, dieses ständige halbwissen, was unters volk getragen wird und nichts als panik verbreitet.

zu einer vernehmung bei der polizei muss man nicht erscheinen, dies hat keinerlei negative auswirkungen, da man nur von seinem recht, zu schweigen gebrauch macht.

zu einer richterlichen vernehmung/gerichtstermin muss man erscheinen.

alle gecheckt jetzt?

Allerdings, der ungebildete und eingeschüchterte macht in der Regel mehr schlaechtes als gutes. Wenn die Geschichte des OP stimmt wirds wohl letztendlich nicht zu viel kommen, denn Geldwäsche wird ihm wohl kaum nachzuweisen sein. Im zweifel ist das nicht wahrnehmen einer Polizeilichen Vorlaung immer die beste Line!

@LarsLuazk, dass ist eigentlich nur in einem Gerichtsprozess möglich.
a kann nach nichtbeachtung der Ladung ein Vorführungshaftbefehl ewrlassen werden. In dem Fall das die Polizei ermittelt wie hier, wäre U-Haft die einzige Möglichkeit ihn unter Zwang mitzunehmen. Dass wird bei solchen Fällen aber nur sehr selten getan. Da es erstens nur bei dringedndem Tatverdacht, oder Verdunklungsgefahr/Fluchtgefahr angewand werden darf.
Das ist allerdings in einem solchen Fall wie hier eher selten anzunehmen.
Man sollte sich nicht täuschen lassen, die Polizei arbeitet auch mit tricks, und wird eventuell auch ohne rechtliche Grundlage vor dem Haus stehen und behaupten man müsse mitkommen. Im zweifel immer einen Rechtsbeistand zu Rate ziehen. Sie dürfen dir übrigens das unter keinen Umständen verbieten, dass wäre ein schon recht grober Verstoß.

ja sry, vielleicht ist es wieder das gefähhhrlich halbwissen ;)

genau kenne ich mich da nicht aus und bei mir war's auch ein völlig anderer fall.

Wenn die Fingerabdrücke und/oder Fotos vom Beschuldigten nehmen wollen (ED), können die einen auch dazu zwingen, wenn der Staatsanwalt das anordnet.

Wenn man dann zu dem Termin nicht erscheint, dann kommen sie einen auch gerne abholen.

Zumindest haben sie das bei einem meiner Bekannten schon so gemacht.

Nehmen wir mal an ich will mein gewinne versteuern. Gehe ich dann zum lokalen Finanzamt und sage passt mal auf leute ich verdien mein geld mit pokern? Ist das so einfach? Und vor allem wieviel prozent muss man dann abdruecken? Kranken renten und sozialversicherung muss ich dann doch auch irgendwie noch zahlen oder? Nur die laestige DDR-aufbau-steuer faellt dann endlich weg.

@overme
oder du machst es wie alle, legst die scheisse ordentlich an, und faehrst ab und zu mit dem Fahrrad / Wanderung über die Grenze beim Bodensee.

Also mal im Ernst, die haben keine Handhabe. Hier ist doch, selbst wenn ich/wir/bestimmte Faelle zahlen muessten, die Chance der Hinterziehung so wunderbar gegeben, dass wenn man jetzt nicht gerade ein Haus kauft, sie nicht nutzt, doch geradezu Idiotismus wäre.

Wenn man natürlich rigeros auf Deutsche Konten cashed... aber naja =D die Diskussion ist so alt wie der Bart des Weihnachtsmannes.

aso @basti: DDR Aufbau Steuer? Du meinst die Steuer für die Entwicklung für das Gebiet der ehemaligen DDR.
Wenn dir das zu lang ist, nenn es Soli. Aber lass in deinem Kopf ankommen das die DDR schon lange wech ist =D

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

idiotismus ftw

Teilen: