Zum Forum springen
Was tut ihr bei "Pe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was tut ihr bei "Pechsträhnen"?

60 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
4,086 Ansichten
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von derbaer1234
jo stylus, ging gerad weiter...
Ich re-raise korrekt mit AA und 99 callt die geschichte...wie sie ausgegangen ist, kannse dir ja denken -_-

Also wenn Stylus Dich kennt, erhöht das die Wahrscheinlichkeit ja schonmal, dass das ganze hier kein Fake ist.

Muss schon betonen, dass ich Dich sehr beneide, musst ja eine ziemlich upswing-Geburt gewesen sein, wenn Du Dich darüber aufregen kannst, dass AA im reraised Pot gegen ein Set 99er verloren hat, sowas passiert mir nämlich so ungefähr jeden 2ten Tag...

@back to the topic

varianz kann man nur mit vielen Händen abbauen.
Also einfach weiter zocken und zwischendurch natürlich immer analysieren, was man evtl falsch gemacht hat. Stell einfach mal paar Hände ins HBF rein, wenn du wir bei etwas unsicher bist.
Ansonsten immer ständig versuchen dein Spiel zu vergessern mit lesen von Strategy-artikeln usw. Wenn das alles nicht hilft dann kann man dir glaube nicht mehr helfen......

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

passiert mir auch oft genug, die sache ist, wenns schon so mies läuft, dann kommt das noch grade recht. hab ma ne stunde geschafft ohne badbeat durchzukommen, mal 500$ draufgeschlagen und dann kam es mal wieder dick...

danke @r4dix werd dann einfach mal weitermachen und gucken dass es wieder nach vorne geht.
spiel gerad nen paar weniger hände, ne schmalere range und scheint - bis auf die badbeat soweit zu passen.

testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

Wie groß ist denn deine Bankroll, also du sagst +7.6, sind gut 7 Stacks up, das passiert manchmal an einem guten Tag, das selbe verliert man an einem schlechten Tag..

mit 7k nl1k spielen ist halt schon gewagt ne^^

_Anonymous_

7.600 euro sind eher knapp 11 Stacks. hab 30K in $. Is ein wenig dünn für das Limit, aber im Bereich dass es ok ist.
Ich weiß ja auch dass es einfach passieren kann, mir ging es lediglich darum, ob ihr irgendwelche "besonderen" tipps habt, was so eure methoden sind, um so phasen einfach zu überstehen.

ich komm auch ohne klar und brauch auch nicht dringend hilfe oder verzweifele, mir gehts lediglich um eure erfahrungen und methoden und nicht mehr.

MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Also wenn ich einen Suckout nach dem anderen bekomme, haue ich ein paar mal kräftig auf die Tastatur.
Anschließend sammel ich die herausgeflogenen Tasten wieder ein und steck sie zurück in die Tastatur. Die in mechanische Energie freigesetzte Wut kann auf diese Weise keinen Tilt mehr verursachen.

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

Original von derbaer1234
Ich weiß ja auch dass es einfach passieren kann, mir ging es lediglich darum, ob ihr irgendwelche "besonderen" tipps habt, was so eure methoden sind, um so phasen einfach zu überstehen.

In 4 Tagen auf nl1k 3,2k$ down zu sein sollte dich einfach völlig kalt lassen u. du solltest keinen GEdanken daran verschwenden deswegen einen Thread aufzumachen und Tips einzuholen, da es einfach total Standard ist.
Spiel weiterhin dein A-Game und fertig.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

30 stacks sind halt mmn echt zu wenig, ausser dir is die kohle egal. unter 50 stacks würd ich nicht wirklich regulär nl1k spielen da die varianz einfach ziemlich sick sein kann und du wohl nur mit extremer tableselection den risk of ruin kleinhalten kannst. grad wenn du nur 30 stacks hast sind 10 stacks schon ziemlich viel, aber realistisch betrachtet sind so 10-20 stack swings völlig normal auf 20-30k hands. grad mit dem hintergrund deiner roll find ich den nl5k shot etwas fragwürdig, is aber zum glück gut gegangen ;)

Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von MagnumLemon
Also wenn ich einen Suckout nach dem anderen bekomme, haue ich ein paar mal kräftig auf die Tastatur.
Anschließend sammel ich die herausgeflogenen Tasten wieder ein und steck sie zurück in die Tastatur. Die in mechanische Energie freigesetzte Wut kann auf diese Weise keinen Tilt mehr verursachen.

:heart:

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Wenn auf NL1000 mal 15k € oder mehr down bist, kannst anfangen von Pechsträhne zu sprechen (sofern du das Limit schlägst), 3 oder 4 Stacks down ist mehr als nur normale Varianz. Ich bin dieses Jahr schon dreimal 20 Stacks oder mehr down gegangen.

Dass 99 dein AA aussuckt ist tatsächlich auch nicht ungewöhnlich. Wenn mal Sachen hast wie AA vs QQ - Flop Axx, Turn Q, River Q (mir heuer tatsächlich so passiert) das ist dann wirklihc heftig, aber Overpair gegen Set sollte einen Midstakes-Spieler mehr als nur kalt lassen.

Viel Glück weiterhin - und: wenn dir Downs in diesen Größenordnungen zu sehr weh tun, würde ich dir raten auf NL400 hinunter zu gehen, du könntest auf scared money sein.

_Anonymous_

jo stylus das war sehr sehr dumm von mir! da war ich nach den super vielen badbeats echt "durchgedreht".

backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

NL1000 und über 3 oder 4 oder wieviel stacks down auch immer wundern/aufregen hört sich doch extrem unglaubwürdig/naiv(anfänger) an^^

will hier nix lächerlich machen oder ähnliches. ist einfach so...

_Anonymous_

dann lies mal richtig und du wirst erkennen, dass ich mich nicht darüber aufrege, sondern mich nur eure methoden interessieren. mehr nicht

backspin55
BlackMember

jo aber allein die tatsache dass du tips brauchst, wie du über solche phasen hinweg kommst, zeigt dass du nicht den skill(erfahrung, meta usw.) hast für das limit.

wenn du schon 4 jahre lang pokerst musst du ja irgendwie zu NL1000 gekommen sein. nach so einer "karriere" sollte man nicht ansatzweise auch nur mit der stirn runzeln nach 4 stacks down. weil 4 stacks so ziemlich alltag ist.

daher scho bissl komisch deine frage...

aber gut, dann eben mal eine antwort von einem low stacks spieler
auf die 4 stacks scheissen und weiter zocken. heute 4 stacks down, morgen 6 stacks up. thats poker...

_Anonymous_

okay danke für deinen tipp
aber lies trotzdem mal richtig. ich brauche keine tipps, mich interessieren eure meinungen einfach sehr

backspin55
BlackMember

Original von derbaer1234
7.600 euro sind eher knapp 11 Stacks. hab 30K in $. Is ein wenig dünn für das Limit, aber im Bereich dass es ok ist.

ich komm auch ohne klar und brauch auch nicht dringend hilfe oder verzweifele, mir gehts lediglich um eure erfahrungen und methoden und nicht mehr.

Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Ich habe zwar auch keine Erfahrung auf dem Limit, aber die grundsätzliche Psychologie sollte ja überall ähnlich sein.

Mich belasten Swings vor allem dann, wenn ich von der Bankroll her eher knapp unterwegs bin, also vor allem direkt nach einem Limitaufstieg. Das hier mehrfach genannte "drauf scheißen und weitermachen" ist schnell gesagt, erfordert aber, dass es einem zu einem gewissen Grad egal ist, wie es gerade läuft. Dafür braucht man einfach eine möglichst solide Bankroll. Es ist keine Schande, einfach mal tiefer zu spielen als man "müsste". Man ist niemandem Rechenschaft darüber schuldig, wie man mit seinem Poker-Geld umgeht, schließlich muss man es auch ganz alleine ausbaden, wenn man damit Blödsinn macht. Das klingt trivial, aber der eigene Stolz ist nun mal eine der größten Gefahren beim Poker.

Wenn es ganz schlimm ist, mache ich einfach mal einen oder zwei Tage Pause. Das ist natürlich Mist, wenn man für irgendwas (Vielspielerprogramm, Bonus, Challenge) ein bestimmtes Volumen erreichen will, aber wenn man dadurch das eigene Spiel davon abhält, komplett aus dem Ruder zu laufen, oft das geringere Übel.

Ein guter Ausgleich ist auch sehr hilfreich. Als ich im letzten Sommer wegen einer langwierigen Verletzung keinen Sport treiben konnte, habe ich angefangen, Gitarre zu spielen. Irgendeine Beschäftigung, die auf andere Art fordert als Poker, sollte man sich suchen. Es nützt auch nichts, wenn man berufstätig ist, aber das in einem Bürojob, bei dem man auch im logischen oder mathematischen Bereich gefordert wird.

Für den kurzfristigen Frustabbau finde ich es auch immer hilfreich, einfach mal gemeinsam mit anderen Pokerspielern über den ganzen Mist schimpfen zu können.( _cry: -> _mad: -> _cool: )

ja, pause machen und dann wieder mit a-game weiter. ausreichendes brm oder mal ein limit absteigen sowie hände reviewen sind auch sinnvolle methoden, um schlechtes spiel aufgrund von "pech zu vermeiden.
man sollte sich halt immer im klaren sein, dass swings von >10 stacks durchaus realisitsch sind und vorkommen können. wenn man länger spielt, weiß man das eigentlich und man regt sich auch nicht mehr darüber auf.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Zum Topic "Was tut ihr...". Habe früher im Tilt-Modus weitergespielt (mit sinnlos überhöhter Aggression...ungefähr isildur mal 5 und statt hu halt auch noch fullring, lol). Dann erkannt dass das doch eine kleine Schwäche ist und ich bin auf Tastatur-zerstören umgestiegen. War damit aber irgendwie auch noch nicht so wirklich glücklich und habe dann zu auscashen-und-böse-rigged-Mail-an-support-schreiben gewechselt. Nachdem ich dann aber so ungefähr alle Plattformen durchgewechselt habe und eine neue Strategie benötigte, habe ich dann zu Süßigkeiten essen gewechselt. Das war bisher wohl die +ev'igste Methode, einfach paar Süßigkeiten eingeworfen, glücklich gefüllt und entspannt normal weiterpokern können. Problem ist aber jetzt, dass ich dadurch mindestens 2kg zugenommen habe und wieder eine neue Line brauche, verdammt...

Teilen: