Zum Forum springen
Welche Strategie he...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Strategie heutzutage?

134 Beiträge
35 Benutzer
497 Reactions
16.6 K Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

spielst du auch gto?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ich bin mal ganz frech und behaupte: niemand spielt bisher gto.

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Auf einer Skala von 1 bis 10.

1 = maximal exploitative
10 = maximal GTO-nahe

würde ich mich bei 8 sehen.

Also ja, ich orientiere mich sehr stark an GTO-Lösungen. Schon seit NL20/25 sehr intensiv.

Aber muss man auf keinen Fall.
Gibt auch Leute, die bauen ihr Spiel genau anders herum auf. Über Populationstendenzen und Datenbankauswertungen usw.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
ich bin mal ganz frech und behaupte: niemand spielt bisher gto.

GTO spielt sicher keiner, GTOisch per default schon. In der Praxis spielt man aber idR. exploitative, weil man ja meistens passable reads hat und nicht gegen Ivey und Co spielen muss. Gegen die Topleute würd ich außer GTOisch nur GTO spielen. :)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich kann GTO spielen!

Spoiler

Grundsätzlich sollte sich jeder mit "GTO" theoretisch auseinandersetzen. Für das Verständnis in vielen Spielsituationen unersetzlich, zum einem für einen selbst und zum anderen auch um andere (bessere) Spieler zu verstehen. Was man dann daraus macht ist ja wieder eine ganz andere Sache.

Antwort
Zitat
Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Original von Widukind777
yo bierbaron, wenn man ma fragen darf: hattest du nicht das pokern an den nagel gehängt?

leider nein. aber ich habe verstanden, wo mein platz in der pokerwelt ist. von daher alles ganz entspannt inzwischen :)

und was spuist do? ka ich glaub den punkt muss ich erst noch erreichen, ich mein ich halt mich für nicht soooo dum und kanns einfach nicht fassen dass ich nah >5j mit diesem poker nl10 zoom nicht solide schlage ;(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Die meisten dummen Menschen halten sich selbst nicht für dumm...

Kann aber auch viele andere Gründe geben. ;) Jedenfalls solltest du etwas ändern!

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

spannend finde ich die frage, was dümmer ist... nl10 nicht zu schlagen, oder trotzdem immer weiter zu grinden. ich habe zumindet für mich beschlossen, dass beides dumm genug ist, um es nicht weiter zuverfolgen.

irgendwas stimmt mit hoher wahrscheinlichkeit nicht, wenn man ein so niedriges level nicht nach oben verlassen kann. das kann an der grundsätzlich nicht vorhandenen eignung liegen. wenn man einfach ne falsche grundmentalität hat, nützt unter umständen alle theorie nix. könnte auch daran liegen, dass man sein eignes wissen/können überschätzt. kann auch sein, dass man eine vor 3 jahren plausible spielweise noch immer 1:1 anwendet und nicht wahr haben will, dass diese nicht mehr dem aktuellen gegnerpool angemessen ist.

ich kanns nicht beweisen/belegen, glaube aber, dass man als pokerspieler nur ein gewisses zeitfenster für entwicklung hat. haben sich bestimmte verhaltensmuster erstmal ins hirn gebrannt, wird es schwierig, diese wieder aufzubrechen und flexibler zu werden. die menschen neigen dazu, dinge, die einmal funktioniert haben, immer wieder zu tun, in der erwartung, dass sie wieder funktionieren. man greift also immer wieder auf dieselbe lösung zurück, auch wenn die probleme sich geändert haben. unglücklicherweise kommt bei poker noch die zufallskomponente hinzu, so dass eine lösung vielleicht von anfang an nur scheinbar eine lösung war und einfach nur durch glück funktionierte. andererseits kann man sich auch durch anhaltendes pech von grundsätzlich guten lösungen abbringen lassen. nach mehreren jahren ohne fortschritt hat sich der geist pokertechnisch mit hoher wahrscheinlichkeit ziemlich hart verkrustet bzw. festgefahren, auch wenn es vielleicht nur eine negative erwartungshaltung ist, die einen fortschritt verhindert.

wäre wohl etwas vermessen, für jemand anderen entscheiden zu wollen, ob es dumm ist, trotzdem weiterzuspielen. Muss sich wohl jeder selbst beantworten, ob er seine begrenzte lebenszeit seinen eigenen wünschen/ansprüchen entsprechend investiert.

und zu der frage, was ich spiele, verweise ich auf meine vorherige auskunft: die niedrigsten microlimits. just for the lulz. und das tue ich keine keinzige minute zu lang, wenn ich keine lust drauf habe. ich bin wieder frei ^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Bierb4ron
ich kanns nicht beweisen/belegen, glaube aber, dass man als pokerspieler nur ein gewisses zeitfenster für entwicklung hat. haben sich bestimmte verhaltensmuster erstmal ins hirn gebrannt, wird es schwierig, diese wieder aufzubrechen und flexibler zu werden. die menschen neigen dazu, dinge, die einmal funktioniert haben, immer wieder zu tun, in der erwartung, dass sie wieder funktionieren. man greift also immer wieder auf dieselbe lösung zurück, auch wenn die probleme sich geändert haben. unglücklicherweise kommt bei poker noch die zufallskomponente hinzu, so dass eine lösung vielleicht von anfang an nur scheinbar eine lösung war und einfach nur durch glück funktionierte. andererseits kann man sich auch durch anhaltendes pech von grundsätzlich guten lösungen abbringen lassen. nach mehreren jahren ohne fortschritt hat sich der geist pokertechnisch mit hoher wahrscheinlichkeit ziemlich hart verkrustet bzw. festgefahren, auch wenn es vielleicht nur eine negative erwartungshaltung ist, die einen fortschritt verhindert.

Sehe ich ähnlich!

- man kann mit sehr viel Aufwand wieder bei den Basics neu anfangen und alle schön handschriftlich aufschreiben und abheften. Häufiger über die neuen Notizen mal rüberschauen und die Disziplin haben nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen.
- man wählt eine neue Pokervariante. Allerdings auch nicht leicht, da man ja schon soviel in die eine Pokervariante investiert hat und das dann ja quasi alles umsonst wäre.

Ab und zu ist es aber auch ein Spiel, was eigentlich funktioniert, aber man sieht wegen der "Betriebsblindheit" nicht seine 1-2 großen Leaks, die ein Weiterkommen unmöglich machen. Da könnte dann sehr schnell ein Coach weiterhelfen.

Antwort
Zitat
Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012
PokerStrategist

yo baron. das war eine ordentliche antwort, vielen dank!

Antwort
Zitat
rookician
Beigetreten: 09.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Renne01
@rookician
Auffassungsgabe ist zweitrangig, Fleiß und Disziplin ist wichtig. Mach so viel Theorie und Handanalysen wie möglich und spiel dafür nur wenig. Grinden auf NL10 wird dir im Punkto Skillentwicklung nicht viel bringen, Theorie und Analysen hingegen sehr viel. Du musst außerdem den Geldgedanken so gut es geht ausblenden. Es geht darum besser zu werden, nicht darum Betrag x in Zeitraum y zu gewinnen.

Mir fehlt irgendwie die Fantasie, wie ich das praktisch angehe. Disziplin habe ich ohne Ende, genau wie Ehrgeiz, frage mich nur, wie ich meinen Fleiß "einsetze". Hab dir mal ne Anfrage geschickt.

Original von Renne01
Janda ist vll. nicht die optimale Urlaubslektüre. Das gute Werk könnte dir deine Stimmung etwas eintrüben. Ist ein recht trockener Stoff. Wenn du motiviert bist, ist der Zeitpunkt sehr gut. :)

Die Motivation ist sehr hoch!!

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

falls du öfter bücher kaufst. infos wie zb wieviele seiten das buch hat bekommt man schnell auf amzon;)

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Einfach bet,bet,bet
Hat 2008 geklappt. Klappt auch heute noch.

Antwort
Zitat
CJohnson Themenstarter
CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Ich bin der Meinung,wenn man eine vernünftige Einstellung dazu hat,dass Pokern auch ein schönes Hobby sein kann mit dem Vorteil dass man auch Geldverdienen kann.

Zum Thema Intelligenz,es gibt verschiedene Formen der Intelligenz so zb. emotionale Intelligenz.
Man muss jetzt kein IQ von 160 haben um erfolgreich Poker spielen zu können.
Es kommt viel mehr auf analytische Fähigkeiten an oder die Fähigkeit schwierige Entscheidungen unter Druck zu treffen.Genauso Disziplin unter anderem im Bankrollmanagment sowieso eine gewisses Maß an Tiltresistenz.

All dies sind Dinge die man Lernen kann.
Ich bin der Meinung das man sogar viel für das reale Leben vom Pokern mitnehmen kann.

Antwort
Zitat
CJohnson Themenstarter
CJohnson
PokerStrategist

Und was auch wichtig ist,das man weiß was man will und versucht daraufhin versucht seine Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.

Wenn einer daherkommt und sagt,so jetzt werde ich Pokerprofi und mach das jetzt Hauptberuflich,so von jetzt auf gleich,der wird daran scheitern.

Wenn man sich kleinere realistische Ziele setzt und man neben seinem Job,nebenbei Pokert als Hobby und gleichzeitig als eine kleine Nebeneinkommensquelle von vielleicht schwankend ein paar Hundert Euro im Monat,dann kann mam das durchaus schaffen.

Ich finde das ehrlich gesagt Toll das wir in einer Zeit leben in derdas Möglich ist, mit Internet und so.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Buch hat ca. 500 Seiten. Bet-Bet-Bet war mal easy money. Ist heute nicht mehr so einfach, allerdings fährt man mit der line auch heutzutage nicht so schlecht. Heute wird viel zu kompliziert gespielt, weil viele meinen, dass ne einfache line nicht spielbar sei.

Intelligenz ist nicht messbar, weil nicht mal Einigkeit darüber besteht was Intelligenz ist. Gibt einige wissenschaftliche Modelle dazu, die teils weit auseinander gehen und außerdem noch zugeschnitten sind auf Europäer, also nicht neutral sind. Das zeigt imo, dass wir noch keine Ahnung davon haben. Das Gelaber über IQ dient nur als kleiner Spaltpilz in der Gesellschaft und als Druckmittel. Vergiss das einfach und arbeite ganz entspannt an deinen Skills. Dann wirst du auch schlauer. Ist ganz einfach.
Ich persönlich weiß jetzt nicht, was ich für mein reales Leben mitnehmen konnte, außer moneyzzz. Ich war halt schon vorher ne Intteligänzbästye.

Den Punkt mit den kleinen Schritten zum Erfolg teile ich nur bedingt. Ich hab damals direkt meinen Job gekündigt und bin Pro geworden, mit gerade mal 20k am Konto. Hat geklappt. Ist aber vll. nicht ganz ohne Risiko, diesen Weg zu nehmen. :)

Antwort
Zitat
CJohnson Themenstarter
CJohnson
PokerStrategist

Mir persönlich ist das zu Risikoreich,weshalb,wie ich ja eingangs sagte das ich das ganze gerne als Nebenjob betreiben möchte mit Erdung im realen Leben,sprich hab meinen Job indem ich Sozialversichert bin.

Aber so hat jeder unterschiedliche Ziele und ich habe davor Respekt wenn du mit nur mit 20K auf dem Konto Pokerprofi geworden,aber selbst wenn mir das auch gelingen würde,würde ich trotzdem erstmal nicht auf meinen Job verzichten.
Ich bin jetzt 32 und wer weiss was in 40 oder 50 Jahren ist.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Jo, das ist auch gut so. Einen Plan B zu haben, ist immer gut. Ich studiere mittlerweile nebenher, für alle Fälle. :)

Antwort
Zitat
CJohnson Themenstarter
CJohnson
PokerStrategist

Original von Renne01
Jo, das ist auch gut so. Einen Plan B zu haben, ist immer gut. Ich studiere mittlerweile nebenher, für alle Fälle. :)

Finde ich sehr vernünftig,ich hätte in ein paar Jahren auch noch mal Bock meinen staatlich geprüften Lebensmitteltechniker in Kulmbach zu machen

Antwort
Zitat
CJohnson Themenstarter
CJohnson
PokerStrategist

Auch wenn die folgende Frage nicht ganz in diesem Bereich des Forums passt,ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Bis zu welchem Limit geht die small stakes Version von Pokertracker 4 und kann man mit ihr auch BSS SH und Sit n goes spielen und MTT?

Antwort
Zitat
Teilen: