Zum Forum springen
Welche Strategie he...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Strategie heutzutage?

134 Beiträge
35 Benutzer
497 Reactions
16.6 K Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Maximum No Limit/Pot Limit Cash Games: .25/.50 Blinds
Maximum Limit Cash Games: .50/1.00 Blinds
Maximum SNG/Tournaments: 22 buy-in

Würde mir also die teurere Version besorgen. Dasselbe gilt auch für Holdemmanager2, selbes Angebot, selber Preis. Es gibt auch andere Tools, die günstiger sind. Allerdings musst du da recherchieren, ob die was taugen. Eine andere Alternative wäre dich auf einer Partnerseite anzumelden und dir das Tool freizuspielen.

Antwort
Zitat
CJohnson Themenstarter
CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Danke sehr :-)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Renne01
Maximum No Limit/Pot Limit Cash Games: .10/.25 Blinds
Maximum Limit Cash Games: .25/.50 Blinds
Maximum SNG/Tournaments: 11 buy-in

Würde mir also die teurere Version besorgen. Dasselbe gilt auch für Holdemmanager2, selbes Angebot, selber Preis. Es gibt auch andere Tools, die günstiger sind. Allerdings musst du da recherchieren, ob die was taugen. Eine andere Alternative wäre dich auf einer Partnerseite anzumelden und dir das Tool freizuspielen.

fyp - alle Angaben 1 Limit runter
(Wurde vor paar Monaten geändert.)

Antwort
Zitat
SK12Boss
Beigetreten: 04.05.2016
Legacy Member

Ich empfehle 888, weil guter Startbonus und easy Competition

Antwort
Zitat
Hesk
Beigetreten: 05.05.2008
PokerStrategist

Ist GTO nur für Cashgame oder auch für Turnier?

Ich habe auch ein wenig das Problem dass ich mir schwer tue mit was ich anfangen sollte. Sollte man anfangs nur ein Turnier spielen und sich stark auf die Gegner konzentrieren oder auch mal 3-4 gleichzeitig um gewisse Dinge üben zu können?

Ein Ratschlag bzgl Turnier wäre sehr willkommen.

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

gto ganz einfach erklärt:
es gibt für jeden spieler einen min-ev, den seine strategie erreicht ( wenn er maximal exploitet wird ) und einen max-ev, wenn er maximal exploitet.
beim GTO wird der minimale ev maximiert, man kann also nicht exploitet werden, der gegner exploitet sich selbst durch fehler.
durch aktives exploiten kann man seinen max-ev erhöhen, der min-ev wird aber runtergehen, weil man re-exploitet werden könnte.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Am Anfang sollte man wenige Tische spielen, um nicht in den Autopilotmodus zu verfallen. Es gibt sehr viel zu bedenken während dem Spiel. Gerade am Anfang schafft es sicherlich kaum jemand an mehreren Tischen ranges zuzuweisen und diese dann auch noch zu splitten.

Wer Turniere spielt, hantiert mit Nash-Ranges, Bubblefaktoren und ICM. Was willst du mehr? ;)

Antwort
Zitat
pokerrainski
Beigetreten: 15.04.2013
PokerStrategist

Könnte man es nicht vereinfacht für's erste so halten, dass man "Fische" stark exploited und gegen Regs (mit Ausnahme von Nits vielleicht) GTO spielt?

Antwort
Zitat
Bleaxxy
Beigetreten: 13.04.2016
Poker Player

Geht's nur mir so, oder ist GTO nur alte Konzepte in neuen Glanz?

Das Ziel nicht mehr exploitbar zu sein ist doch so alt wie poker tracker 1. Was sind balanced ranges, Bluff 3bets etc. Denn anderes als GTO?

Vielleicht habe ich das Konzept auch einfach nicht verstanden.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

GTO ist keine neue Erfindung, nur wurde das Konzept erst vor 1-2 Jahren modern. Das Konzept ist auch überhaupt nicht schwierig zu verstehen. Schwer ist allerdings die Umsetzung, weil man ingame wenig Zeit hat um Kombos zu zählen und um die value-bluff-Verteilungen zu schätzen. GTO spielt man uU. dann, wenn man keine reads hat oder die Gegner zu stark sind. Ansonsten bildet GTO "nur" eine gute Basis, von der aus man viel exaktere exploits spielen kann, als wenn man alles mit Auge mal Pi macht.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Original von Bleaxxy
Geht's nur mir so, oder ist GTO nur alte Konzepte in neuen Glanz?

Das Ziel nicht mehr exploitbar zu sein ist doch so alt wie poker tracker 1. Was sind balanced ranges, Bluff 3bets etc. Denn anderes als GTO?

Vielleicht habe ich das Konzept auch einfach nicht verstanden.

Wenn du z. B. am BU meinetwegen TT+ und AQ+ 3bettest, aber zum Balancen auch noch suited conectors und crap Asse dazu nimmst, ist das nicht GTO sondern balancing. Manchmal ist es ja im Vakuum betrachtet sogar schlecht, eine schwache Hand wie 45s zu 3betten, aber durch den erhöten Payoff den man bekommt, wenn man nächstes Mal eine starke Hände hat, kann es trotzdem gut sein. Außerdem geht es darum, seine Range zu verschleiern und nicht face up für den gegner zu sein. Solcherlei Dinge spielen aber natürlich gegen Fische oder Unknowns absolut keine Rolle - genauso wie GTO. Das sind alles nur Konzepte die man gegen Spieler anwenden kann, gegen die man andauernd in Hände verwickelt ist und die man als ähnlich stark wie man selbst einschätzt.

Antwort
Zitat
Bleaxxy
Beigetreten: 13.04.2016
Poker Player

Ich sehe zwischen balancing in den Zusammenhang als Teil von GTO und glaube nicht, dass das eine ohne dass andere funktioniert

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Donk and Pray xD

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von Bleaxxy
Ich sehe zwischen balancing in den Zusammenhang als Teil von GTO und glaube nicht, dass das eine ohne dass andere funktioniert

game theoretical optimum

Im Bezug auf das Pokerspiel bedeutet das: Wenn du eine optimale Strategie spielst, kann dein Gegner machen was er will, er wird niemals mit positivem Erwartungswert dagegen spielen können. Jedoch bedeutet dies nicht, dass der EV einer optimalen Stratgie immer dem maximal möglichen EV entspricht. Dazu wäre es notwendig, die konkreten Schwächen im Spiel deines Gegners auszunutzen, auch wenn dies möglicherweise nicht mit der optimalen Stratgie übereinstimmt.

so die beschreibung im glossar- ist natürlich nichts neues an sich und sollte im prinzip die grundlage jedes guten gameplans darstellen-- ich finde man sollte sich da nicht verrückt machen lassen, nur weil man mit dem begriff jetzt dauernd konfrontiert wird-- überlegen mit hausverstand ist eigentlich gto ohne alles mathematisch zu belegen
lg herbsch

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Original von herbsch
...
überlegen mit hausverstand ist eigentlich gto ohne alles mathematisch zu belegen
lg herbsch

Leider ist dieser Gefühlsspieler, von dem du sprichst, am Aussterben. Die Games werden zunehmend mathematischer gespielt. Da wird Auge mal Pi auf Dauer nicht mehr reichen, um auf den höheren Limits zurechtzukommen. Das ist auf den kleineren Limits aber natürlich noch überhaupt kein Thema. Die Lowstake-Regs verirren sich da noch zu sehr im mathematischen Geäst und bringen die Theorie nicht an die Tische. Da ist Hausverstand gepaart mit Disziplin ggü. "Pseudo-HalbFischHalbFleisch-GTO" noch maxEV.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Die Lowstake-Regs verirren sich da noch zu sehr im mathematischen Geäst und bringen die Theorie nicht an die Tische. Da ist Hausverstand gepaart mit Disziplin ggü. "Pseudo-HalbFischHalbFleisch-GTO" noch maxEV.

:f_drink: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Original von herbsch

überlegen mit hausverstand ist eigentlich gto ohne alles mathematisch zu belegen

GTO wirst du ganz sicher nicht mit "überlegen" spielen.

Die Krux an GTO ist aber nicht nur dass man es mit Rechnungen sehr viel genauer spielen kann, sondern es auch einfach Konzepte gibt die imo teil kontraintuitiv sind, die nur durch Rechnungen deutlich werden.

Außerdem sollte man gerade auch einem Anfänger erklären: Wenn dir einer er sagt er spielt GTO. Dann lügt er dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an. Keiner weiß wie GTO spielen genau geht und was das genau ist. Wir können uns dem nur annähern und selbst das sind auch nur Vermutungen und Theorien die sich durchgesetzt haben. Sprich, wir glauben nur GTO-nah zu spielen, ob das stimmt weiß aber keiner. Erst wenn eine komplette GTO-Strategie(für multistreets) bewiesen ist, dann kann man sagen was GTO genau ist.

Antwort
Zitat
CJohnson Themenstarter
CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Also ist GTO im Poker sowas wie die Stringtheorie in der Physik,nicht bewiesen das es funktioniert hat aber doch interessante mathematische Konzepte

Antwort
Zitat
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Ehr wie Pi. Es gibt GTO. Allerdings kannst du der Lösung nur immer näher kommen und, zumindest bis jetzt, es nicht komplett lösen.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Hab die letzten Seiten nur überflogen, aber ein paar Dinge,
1. Imo solltest du einmal überlegen, was dein Ziel ist: Maximum Profit, maximum Freude am Spiel, eine Balance zwischen beiden?
2. Wenn du Max Profit suchst, dann würde ich mich einmal umschauen, welche Games derzeit am profitablesten zu bestreiten sind.
3. Wenn du rein Cashgame spielen wirst, dann ist die Frage, wie viel Zeit du zur Verfügung hast. Ich denke, bis NL25/NL50 kannst du auch heute noch profitabel als talentierter Nebenerwerbsspieler zocken, allerdings wird es dir nicht das große Geld bringen.
4. Wenn du NL100/NL200 als Ziel hast, dann wird das ein sehr weiter und zeitintensiver Weg sein. Da wird extrem viel auch in Theorie/Coaching usw. gehen.
5. Viel Glück :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: