Original von Toerke79
Original von cJaYfeatYeahRuL
Ich zweifel ehrlich gesagt mittlerweile auch, ob diese "Standard-Strategie" (anfangs über tight, später etwas aufloosen) in MTTs überhaupt sinnvoll ist. Es läuft doch eigentlich fast immer gleich ab. Man sitzt da die erste Stunde rum, spielt seine 0-2 Hände, und sofern man nicht von nem donk nen stack geschenkt bekommen hat, ist man auch irgendwann schon recht short, und man muss das flippen beginnen. Und selbst wenn man dann mal einen gewinnt, ist man von den top 3561324184 stacks schon meilenweit entfernt. Das kanns nicht sein.Ich glaube mittlerweile, dass man mit der "Standard-Strategie" in größeren MTTs nicht viel reißt, wenn man nicht gerade einen Bomben Tag erwischt. zu Beginn ultra tight, und bei steigenden blinds auflossen und die blinds angreifen? Ist ja schön und gut, nur dass man im i.d.R. bei steigenden blinds schon kaum noch nen vernünftigen stack hat, um zu experimentieren bzw. aufzuloosen und Druck auf die blinds auszuüben. Hat man aber recht schnell einen schönen stack, lässt es sich auch viel leichter spielen. Fast jeder kennt das doch. Runnt man mal deep, ist es schon fast ein Kinderspiel, weit zu kommen. Mann kann sich eben auch mal leisten, nen flip zu verlieren. Und man kann es verkraften, auf resteals folden zu müssen etc.
Ich denke, ich werde mal in einigen donkaments etwas komplett Neues testen. Zu versuchen, mir schnell einen respektablen stack aufzubauen oder halt direkt zu busten. Schaffe ich es, mir in den ersten blind levels nen ordentlichen stack aufzubauen, lässt es sich etwas leichter spielen und meine Chancen, weit zu kommen, steigen. Schaffe ich es nicht, verabschiede ich mich halt direkt zu Beginn ausm Turnier und spare Zeit. Zeit, in der ich eventuell stundenlang mit nem Krüppel stack ums Überleben herumgegurkt wäre, um dann nach 4 Stunden Überlebenskampf durch nen verlorenen flip rauszufliegen und 2 buyins wiederzubekommen. Also ne Strategie die drauf aus ist, entweder sich gleich nen ordentlichen stack zu erspielen, um so realistischere Chancen zu haben, weit zu kommen bzw. die lohnenswerten Ränge zu erreichen, oder halt lieber direkt auszuscheiden und somit Zeit zu sparen.
Schön das mal aus der Sicht eines dieser "ich attackiere mal die blinds mit mit 100BB weil ich schnell einen großen stack brauche" - donks zu hören.
Viel Spaß dabei! Von den Typen habe ich bis jetzt komischerweise noch nie einen weit kommen sehen...m.E. sollte man einfach geduldig auf die richtigen spots warten und aus diesen den maximalen Value rausholen.
So hat Jamie Gold das ME geshippt........(jaja ich weiss live, aber trotzdem...) ♦