Zum Forum springen
Wie MTT-Play verbes...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie MTT-Play verbessern???

48 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,663 Ansichten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Toerke79

Original von cJaYfeatYeahRuL
Ich zweifel ehrlich gesagt mittlerweile auch, ob diese "Standard-Strategie" (anfangs über tight, später etwas aufloosen) in MTTs überhaupt sinnvoll ist. Es läuft doch eigentlich fast immer gleich ab. Man sitzt da die erste Stunde rum, spielt seine 0-2 Hände, und sofern man nicht von nem donk nen stack geschenkt bekommen hat, ist man auch irgendwann schon recht short, und man muss das flippen beginnen. Und selbst wenn man dann mal einen gewinnt, ist man von den top 3561324184 stacks schon meilenweit entfernt. Das kanns nicht sein.

Ich glaube mittlerweile, dass man mit der "Standard-Strategie" in größeren MTTs nicht viel reißt, wenn man nicht gerade einen Bomben Tag erwischt. zu Beginn ultra tight, und bei steigenden blinds auflossen und die blinds angreifen? Ist ja schön und gut, nur dass man im i.d.R. bei steigenden blinds schon kaum noch nen vernünftigen stack hat, um zu experimentieren bzw. aufzuloosen und Druck auf die blinds auszuüben. Hat man aber recht schnell einen schönen stack, lässt es sich auch viel leichter spielen. Fast jeder kennt das doch. Runnt man mal deep, ist es schon fast ein Kinderspiel, weit zu kommen. Mann kann sich eben auch mal leisten, nen flip zu verlieren. Und man kann es verkraften, auf resteals folden zu müssen etc.

Ich denke, ich werde mal in einigen donkaments etwas komplett Neues testen. Zu versuchen, mir schnell einen respektablen stack aufzubauen oder halt direkt zu busten. Schaffe ich es, mir in den ersten blind levels nen ordentlichen stack aufzubauen, lässt es sich etwas leichter spielen und meine Chancen, weit zu kommen, steigen. Schaffe ich es nicht, verabschiede ich mich halt direkt zu Beginn ausm Turnier und spare Zeit. Zeit, in der ich eventuell stundenlang mit nem Krüppel stack ums Überleben herumgegurkt wäre, um dann nach 4 Stunden Überlebenskampf durch nen verlorenen flip rauszufliegen und 2 buyins wiederzubekommen. Also ne Strategie die drauf aus ist, entweder sich gleich nen ordentlichen stack zu erspielen, um so realistischere Chancen zu haben, weit zu kommen bzw. die lohnenswerten Ränge zu erreichen, oder halt lieber direkt auszuscheiden und somit Zeit zu sparen.

Schön das mal aus der Sicht eines dieser "ich attackiere mal die blinds mit mit 100BB weil ich schnell einen großen stack brauche" - donks zu hören.
Viel Spaß dabei! Von den Typen habe ich bis jetzt komischerweise noch nie einen weit kommen sehen...

m.E. sollte man einfach geduldig auf die richtigen spots warten und aus diesen den maximalen Value rausholen.

So hat Jamie Gold das ME geshippt........(jaja ich weiss live, aber trotzdem...)

Haselbacher Themenstarter
Haselbacher
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

ich hab ja weder behauptet, dass sie nicht profitabel sind, noch dass man kein lick braucht.
aber nur zu sagem, man braucht glück um son ding zu schippen, als brauch ich mein spiel ja gleich nicht verbessern is mir iwie auch zu einfach!

ich weiß auch grad nicht, was hier alle nur rummucken...
mir ist es durchaus bewusst, dass ich nicht jeden tag eins von den dingern gewinn und wie hoch die varianz von den teilen ist.

vor allem wollte ich anregungen, wie ich mein spiel verbessern kann und meine sessions am besten analysieren kann.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Th0m4sBC

Original von Toerke79

Original von cJaYfeatYeahRuL
Ich zweifel ehrlich gesagt mittlerweile auch, ob diese "Standard-Strategie" (anfangs über tight, später etwas aufloosen) in MTTs überhaupt sinnvoll ist. Es läuft doch eigentlich fast immer gleich ab. Man sitzt da die erste Stunde rum, spielt seine 0-2 Hände, und sofern man nicht von nem donk nen stack geschenkt bekommen hat, ist man auch irgendwann schon recht short, und man muss das flippen beginnen. Und selbst wenn man dann mal einen gewinnt, ist man von den top 3561324184 stacks schon meilenweit entfernt. Das kanns nicht sein.

Ich glaube mittlerweile, dass man mit der "Standard-Strategie" in größeren MTTs nicht viel reißt, wenn man nicht gerade einen Bomben Tag erwischt. zu Beginn ultra tight, und bei steigenden blinds auflossen und die blinds angreifen? Ist ja schön und gut, nur dass man im i.d.R. bei steigenden blinds schon kaum noch nen vernünftigen stack hat, um zu experimentieren bzw. aufzuloosen und Druck auf die blinds auszuüben. Hat man aber recht schnell einen schönen stack, lässt es sich auch viel leichter spielen. Fast jeder kennt das doch. Runnt man mal deep, ist es schon fast ein Kinderspiel, weit zu kommen. Mann kann sich eben auch mal leisten, nen flip zu verlieren. Und man kann es verkraften, auf resteals folden zu müssen etc.

Ich denke, ich werde mal in einigen donkaments etwas komplett Neues testen. Zu versuchen, mir schnell einen respektablen stack aufzubauen oder halt direkt zu busten. Schaffe ich es, mir in den ersten blind levels nen ordentlichen stack aufzubauen, lässt es sich etwas leichter spielen und meine Chancen, weit zu kommen, steigen. Schaffe ich es nicht, verabschiede ich mich halt direkt zu Beginn ausm Turnier und spare Zeit. Zeit, in der ich eventuell stundenlang mit nem Krüppel stack ums Überleben herumgegurkt wäre, um dann nach 4 Stunden Überlebenskampf durch nen verlorenen flip rauszufliegen und 2 buyins wiederzubekommen. Also ne Strategie die drauf aus ist, entweder sich gleich nen ordentlichen stack zu erspielen, um so realistischere Chancen zu haben, weit zu kommen bzw. die lohnenswerten Ränge zu erreichen, oder halt lieber direkt auszuscheiden und somit Zeit zu sparen.

Schön das mal aus der Sicht eines dieser "ich attackiere mal die blinds mit mit 100BB weil ich schnell einen großen stack brauche" - donks zu hören.
Viel Spaß dabei! Von den Typen habe ich bis jetzt komischerweise noch nie einen weit kommen sehen...

m.E. sollte man einfach geduldig auf die richtigen spots warten und aus diesen den maximalen Value rausholen.

So hat Jamie Gold das ME geshippt........(jaja ich weiss live, aber trotzdem...)

Live Poker ist ja auch rigged! ;)

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Also meiner Meinung nach wird hier viel zu oberflächig diskutiert ...

Was genau is ein lag in nem mtt?
Imo spielt man zu 90% den Tisch mit seinem Gameflow. Ich kann als tag ja auch 72o vom bu stealen wenn es der Flow zulässt ...
Wie auch immer, eure Stil-Diskussion bringt nix. Die richtigen tags die First in vom bu noch A8s einfach wegfolden oder so existieren eh net mehr!

Das Problem liegt in der eigenen "chipkontrolle" ...
... man muss gegen die richtigen Gegner zum richtigen Zeitpunkt stealen / spielen
... dazu Hände angucken und sich fragen ob der Move gut war oder net (Tip: gegen shorties ums tourney-Life hat man kaum implieds)

Fazit: die Erfahrung macht's

... und am Anfang wie gesagt mal 2 nazgul-vids gucken um ein grobes Gefühl zu kriegen ...

@op: nee ich spiel net deinen Lehrmeister ^^
... so viel Geld haste net ;)

MOCKBA1988
Beigetreten: 26.05.2009
Poker Player

könnt ihr bitte diese nazgul video hier rein verlinken?
bin noch white-member , aber das ist ein anderer grund.^^

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von MOCKBA1988
könnt ihr bitte diese nazgul video hier rein verlinken?
bin noch white-member , aber das ist ein anderer grund.^^

Denk nochmal drüber nach...

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember
Haselbacher Themenstarter
Haselbacher
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von PowerGamer

@op: nee ich spiel net deinen Lehrmeister ^^
... so viel Geld haste net ;)

wer hat gesagt, dass ich dich dafür bezahlen will???^^
aber wenn dann dein schüler mal des sm shippt könntest halt schon stolz sein!!! ;)

Teilen: