Hallo!
Ich spiele seit einiger Zeit Poker. Ich startete mit einer Bankroll von 200 Dollar und hatte mir zum Ziel gesetzt, am Anfang jeden Tag einen $ Gewinn zu machen. Es lief wunderbar. Mein Plan ging voll auf und meine Bankroll wuchs stetig und sicher.....nun leider zeichnen wir Menschen uns ja unter Anderem dadurch aus, dass wir immer mehr wollen und so war mir 1$ am Tag zu wenig und ich dachte: "Spiel doch mal ein Turnier, das bringt u.U. mehr Kohle."
Tja das wars dann...mein persönliches Waterloo.....das Ende meiner jungen gloreichen Pokerkarriere. Ich hatte natürlich zu dem Zeitpunkt noch überhaupt keinen Schimmer von Bankrollmanagement und dergleichen. Also hab ich mich gleich mal in ein 30$ Turnier eingekauft.
--> Platz 4
"Oh man so kurz vorm Geld. Los das probierst du gleich nochmal!"
gesagt, getan ---> Platz 4
"MAN! DAS GIBTS DOCH NICHT! *tilt*tilt*tilt* (An dieser Stelle kann man sich eine Schrille leuchtende Sirene hinzudenken)
"Los nochmal! JETZT ABER!"
---> Platz 4
...machen wirs kurz....meine 200 Dollar bin ich los. Hätte ich mich diszipliniert an meine 1$ Regel gehalten wäre ich heute bestimmt ein glücklicher Poker Noob.
Aber hier kommt meine Frage: wie schnell wächst eure Bankroll?
SSS Multitabling geht bei mir (trotz Beachten aller Vorgaben) entweder in den Minus Bereich oder es fallen nur sehr spärliche Gewinne and. Denn was ich an einem Tisch gewinne, verliere ich am Anderen durch Suckouts. Ist SSS überhaupt noch profitabel spielbar?? Ich meine egal an welchem Tisch ich mich platziere, da sind mindestens 3 Shortstacker....wenn ich jetzt jedesmal nach Tischen suchen muss wo keine Shortstacker sitzen komm ich ja nie zum spielen.
Bigstack ist einigermaßen profitabel. Zumindest gewinne ich hier wesentlich mehr als im Shortstack. Aber auch hier komme ich nicht so richtig vom Fleck. Anscheinend mache ich einfach noch zu viele Fehler.
Turniere.....hör mir blos auf mit Turnieren...ich hab das Gefühl wenn es in die letzte Phase geht ist das mehr Glücksspiel. Denn im Prinzip gibts ja ab einem gewissen Blind Level nur noch push or fold....oder seh ich da was falsch? Unter die letzten 4 komme ich eigentlich fast immer, nur ab der Push or fold Phase gibts für mich absolut keine Absicherung mehr und ich gehe also im Schnitt in 2 von 4 Turnieren ohne Geld vom Tisch.
Wäre mal interessant zu erfahren wie viel Gewinn (also sagen wir relativen Gewinn zum Einsatz) ihr im Durchschnitt in welcher Zeit macht. Einfach mal als Anhaltspunkt was denn überhaupt geht. Die Einsteiger Videos sind da übrigens nicht gerade hilfreich. Klar das sind wunderbare Sessions die auch klasse erklärt sind. Aber da sieht man nicht einen Bad Beat. Und nach meiner Erfahrung bis jetzt kassiert man davon in jeder Session (je nach länge) mindestens einen.