Zum Forum springen
Wie schnell wächst ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie schnell wächst eure bankroll???

66 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
9,496 Ansichten
HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009
Oldschool Grinder

Vor etwas mehr als 1 Monat hab ich mit 0 (NULL) angefangen und heute habe ich über 600 Dollar, war kurzzeitig sogar schon auf 700 (RushPoker gibt's, Rush Poker nimmt's ;) ).

was sind denn DONs Bettina71?

Topgamer
Beigetreten: 25.01.2008
Legacy Member

DONs sind Double or nothing sngs, 10 mann spielen mit, und die besten 5 verdoppeln das buy in ;)

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Ich kann dir nur eins raten, spiel nienienieniemals SnG´s auf PartyPoker! Erstens ist der Rake sehr schwer zu schlagen (auf den Micros) und zweitens hast du es eines Tages unweigerlich mit einem unerklärlichen downswing zu tun, der locker deine Roll fressen kann... das gilt aber nur für die Micros, ab 11$ sollen die swings aufgrund des niedrigeren rakes erträglich sein...

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir eine Pokervariante auszusuchen, die Dir Spaß macht und die dann zu pauken. Außerdem solltest Du Dich wie schon mehrfach geschrieben unbedingt ans BRM halten.

Bei den Sit and Goes hast Du natürlich irgendwann eine Push or Fold-Phase, aber die hat nicht unbedingt mit Glücksspiel zu tun. Du kannst hier 'ne Menge rausholen, weil Deine Gegner - inbes. auf den Micros - einfach erbärmlich schlecht spielen. Natürlich sind die Swings höher, weil Du oftmals AI-Situationen hast und dadurch auch oft mit einer besseren Hand konfrontiert bist oder einfach ausgesuckt wirst. Daher sollte man hier schon eher tilt-resistent sein :)

Zum Rake muss ich toerke aber recht geben. Unter den 11$ SnG's darf man m.E. auf keinen Fall bei PartyPoker spielen.

Übrigens, wenn Du tatsächlich "gerade mal" in 2 von 4 SnG's in Geld kommst, hätt' ich gerne ein Coaching bei Dir ;)
Das ist langfristig nicht wirklich realistisch. Außer Du spielst DoN's

Also Fazit: siehe ersten Absatz...

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von rnsrnw
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir eine Pokervariante auszusuchen, die Dir Spaß macht und die dann zu pauken. Außerdem solltest Du Dich wie schon mehrfach geschrieben unbedingt ans BRM halten.

Bei den Sit and Goes hast Du natürlich irgendwann eine Push or Fold-Phase, aber die hat nicht unbedingt mit Glücksspiel zu tun. Du kannst hier 'ne Menge rausholen, weil Deine Gegner - inbes. auf den Micros - einfach erbärmlich schlecht spielen. Natürlich sind die Swings höher, weil Du oftmals AI-Situationen hast und dadurch auch oft mit einer besseren Hand konfrontiert bist oder einfach ausgesuckt wirst. Daher sollte man hier schon eher tilt-resistent sein :)

Zum Rake muss ich toerke aber recht geben. Unter den 11$ SnG's darf man m.E. auf keinen Fall bei PartyPoker spielen.

Übrigens, wenn Du tatsächlich "gerade mal" in 2 von 4 SnG's in Geld kommst, hätt' ich gerne ein Coaching bei Dir ;)
Das ist langfristig nicht wirklich realistisch. Außer Du spielst DoN's

Also Fazit: siehe ersten Absatz...

btw ohne diss und so weiter...ich biete jedem ne challenge an, der mich gerne auf die nächsten 1k SnG´s beobachten kann und danach rechnen wir ab, ob meine calls und pushes +oder-EV waren und dann will ich nochmal was hören ;)

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

ebenfalls ohne diss und so ;)
was meinsten jetzt genau? willste zeigen, dass Deine Pushes +ev sind und Du trotzdem verlierst oder meinst Du nur, dass Du überhaupt +EV pushst? Das mit den erbärmlichen Gegnern war natürlich nicht auf alle Spieler des Limits bezogen, sondern auf die ganzen Fische. PokerStrategen sind da grds. erstmal ausgenommen

Von wachsender BR träume ich Nachts. Im echten Leben gibts sowas nicht!

Nanni88
Beigetreten: 07.08.2009
Elite Grinder

Original von Tohuwabohu

Original von Nanni88
also ich hatte nie einen grund an der sss zu zweifeln. im oktober mit den 50$ angefangen und nun sinds 2000$. wenn man so ein bisschen nachdenkt und nicht nur rein nach shc spielt solltest du eigentlich keine probleme haben. mal 10.000 breakeven kann sicherlich vorkommen, aber im grunde ists bis einschließlich nl25 kein ding konstante gewinne einzufahren. guck dir die micro sss videos an und dann versuchs nochmal. für den ersten tausender ist die sss wirklich zu empfehlen. danach kannst dudann mit turnieren/bss/sng anfangen.

Dann gehörst Du scheinbar zu den wenigen, die das Glück in diesem Spiel gepachtet haben. Sorry, aber so einfach wie Du es beschreibst ist es nicht. Ich z.B. gehe in geschätzten 95% als Favorit broke und werde dann in geschätzten 75% weggeluckt... ach ja: Samplesize mittlerweile nahezu 90.000 Hände...

wenn man die sache mal ganz nüchtern betrachtet, habe ich keineswegs das glück gepachtet. ich kenne auch downswings von 25buyins. ich habe nur halt nicht übertrieben viel pech, sodass ich nur leicht unter ev laufe und deshalb gewinne einfahren kann. mich als luckbox zu bezeichnen ist dicke übertrieben ^^

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

br steigt nicht :( bleibt immer an 300 dollares hängen-.- fällt dann wieder auf 200 und steigt dann auf 300

halbes jahr jetzt so :(

d4nnny
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Original von MrMarv89
br steigt nicht :( bleibt immer an 300 dollares hängen-.- fällt dann wieder auf 200 und steigt dann auf 300

3digits day mit $200-$300 BR - not bad at all! =)

rosetau
Beigetreten: 14.04.2007
PokerStrategist

Seit Anfang 2009 führe ich Buch über meine Gewinne: Ich bin nur Gelegenheits SNG spieler. Ich spiele auf 13 verschiedenen Seiten. Bisher habe ich noch in keinem Monat Verlust gemacht. Verluste treten zwar mal auf einzelnen Seiten auf , werden aber durch andere Gewinne und Boni (sehr wichtig) wieder ausgeglichen. D.h. meine Bankroll wächst daher stetig.

Jeden Monat paar k mehr^^

HaensWoerst Themenstarter
HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010
Oldschool Grinder

Original von Martschl
Jetzt mal im Ernst.. hast du einfach jeden Tag solange gespielt bis du 1$ hattest oder wie lief das?

Soll Leute geben die laufen tausende Hände unter EV oder einfach schlecht dank Setups, deshalb ist deine persönliche Regel ein absolutes Absurdum.

Ja genau so hab ich das gemacht. Und da ein $ ja nicht wirklich viel ist ging das meistens auch relativ schnell. Im Schnitt hab ich also nur 30min am Tag gespielt.

Nochmal: Ich hatte absolut null Plan von Pokertheorie zu dem Zeitpunkt. Ich wollte einfach sicher und Gewinnorientiert spielen und es hat ja auch gut funktioniert. Das man so nicht reich wird ist mir schon klar und mittlerweile würd ich das auch sicherlich nicht mehr machen.

@Nanni
Dein Tipp sich nicht nicht stur an das SSS SHC zu halten sondern auch mitzudenken war echt super. Ich hab diesen Tipp gleich in die Tat umgesetzt und habe deutlich mehr Erfolg damit (soweit man das nach den paar Stunden schon sagen kann). Ich denke ein wichtiger Punkt ist auch, dass man aussteigt wenn man an einem Tisch genug verdient hat. Selbst wenn es nur 30 Cent sind. Ich habe sehr oft dann alles wieder verloren, weil ich zu gierig wurde, anstatt mich mit den kleinen Gewinnen zufrieden zu geben und zu verduften.

@All
Die Meinungen und Erfahrungen gehen anscheinend stark ausseinander. Dass es dumm ist mit einer 200$ Bankroll ein 30$ SNG zu spielen ist mir schon seit einiger Zeit klar. Es war mir eigentlich auch in dem Moment klar als ich es getan habe aber das ist doch ein großes Problem von Anfängern (oder im Poker generell?). Du weisst, dass deine Entscheidung falsch ist, triffst sie aber trotzdem weil du auf Glück hoffst.

SNG's spiel ich jetzt defintiv erstmal nicht mehr
DON's find ich auch ein bisschen mühsam. Zumindest in den Sphären in denen ich mich noch bewege. Mehr als 1$ investier ich nicht in Solche Formate und da ist es dann doch schon recht zeitraubend Gewinn zu machen.

MrMarv89
Oldschool Grinder

Original von d4nnny

Original von MrMarv89

3digits day mit $200-$300 BR - not bad at all! =)

und das schlimmste ist, dass ich den jetzt schon 2x hatte

GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Wie schnell wächst eure bankroll???

Derzeit gar nicht. :f_cry:

Original von MrMarv89

ich kann nur empfehlen die micro limits auch schon mit stats zu spielen.
extrem profitabel.
habs eigentlich für unnötig gehalten auf den limits aber meine br wächst und wächst.
außerdem verbessert man so sein eigenes spiel finde ich.
ich denke ab nl 50 kann man super auch mal sessions ohne spielen um reads zu trainieren jedoch mach ich die erfahrung dass auf nl 10 und nl 25 dieselben gegner in denselben situationen völlig anders (willkürlich) reagieren.

homerhomer
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

von 25$ auf 9000$ in einem tag und das in der ersten woche meiner "pokerkarriere"

MrMarv89
Oldschool Grinder

Original von schamubaer

Original von MrMarv89

ich kann nur empfehlen die micro limits auch schon mit stats zu spielen.
extrem profitabel.
habs eigentlich für unnötig gehalten auf den limits aber meine br wächst und wächst.
außerdem verbessert man so sein eigenes spiel finde ich.
ich denke ab nl 50 kann man super auch mal sessions ohne spielen um reads zu trainieren jedoch mach ich die erfahrung dass auf nl 10 und nl 25 dieselben gegner in denselben situationen völlig anders (willkürlich) reagieren.

ich spiele mit stats :P irgendein riesen leak muss ich wohl haben

phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

also ich mach 17$/h mit 3.80$ st-sngs, 8% roi.
bin aber halt auch ein guter spieler.

Teilen: