hier stand mist
Also cashgame spiele ich eigentlich um ein wenig Geld neben dem Studium zu verdienen. Turniere nur wenn ich mit Freunden zusammen im voice bin und wir Railen oder einfach nur labern.
Live spiele ich eigentlich nur mit Leuten aus meinem Freundeskreis.
Wenn O Poker jetzt einfach weg wäre, dann würde ich wohl wieder mehr PC games daddeln oder irgendwas in die Richtung.
der artikel is doch furchtbar, wenn der autor nichtmal blickt, wie sehr sein vergleich mit dem minenarbeiter hinkt, dann kann ich ihm auch nicht helfen
is halt einfach ne frage wie sucht definiert ist.
bei einigen hier glaube ich sofort, dass sie 0,0 süchtig sind.
bei anderen wiederum glaube ich es trotz der x-fachen beteuerung nicht.
die argumente, die teilweise als "beweis" für das nichtsüchtigsein gebracht wurden belegen dies halt einfach nicht.
Muss sich imo jeder selbst mit der frage auseinandersetzen... und für sich eine ehrliche antwort finden!
Original von daberndl
der artikel is doch furchtbar, wenn der autor nichtmal blickt, wie sehr sein vergleich mit dem minenarbeiter hinkt, dann kann ich ihm auch nicht helfen
und this obv... allthough... i loled hard
Bin vllt Internetsüchtig aber pokersüchtig leider nicht... kann mich im moment kaum mal dazu bringen zu spielen...
Original von Xenomystus
Bin vllt Internetsüchtig aber pokersüchtig leider nicht... kann mich im moment kaum mal dazu bringen zu spielen...
haha
ich wünschte ich wäre spielsüchtig! vlt. schaff ich dann mal ordentliches Volumen!
Original von CoconutDealer
Original von Xenomystus
Bin vllt Internetsüchtig aber pokersüchtig leider nicht... kann mich im moment kaum mal dazu bringen zu spielen...haha
ich wünschte ich wäre spielsüchtig! vlt. schaff ich dann mal ordentliches Volumen!
###
""Häufiges oder auch episodenhaft wiederholtes Spielen ist mit einer ausgesprochenen gedanklichen Beschäftigung bezüglich „erfolgversprechender“ Spieltechniken oder Möglichkeiten zur Geldbeschaffung – das erforderliche „Anfangskapital“ – verbunden. ""
---- ICH LIEBE SESSION AB 12k hands ZOOM <3 ----
---- MIT 5 $ vom intelli gestartet, jetzt auf nl 25 (bin ich jetzt süchtig oder nur erfolgsorientiert -----
Versuche, dem Spieldrang zu widerstehen, scheitern wiederholt, das Spielen selbst wird vor anderen (Familienangehörigen wie Therapeuten) verheimlicht, was oft zu schwerwiegenden finanziellen Konsequenzen führt, letztlich jedoch oft zum Zerbrechen von Beziehungen, auch, weil sich der Betroffene immer wieder darauf verlässt, Andere (Familienangehörige, Freunde, alte Bekannte) würden ihm die notwendigen Mittel „ein letztes Mal“ beschaffen oder die entstandenen Schulden begleichen.
""Das Spielen selbst dient dazu, Problemen oder negativen Stimmungen (Ängsten, Depressionen, Schuldgefühlen) zu entkommen. Immer höhere Beträge werden eingesetzt, um Spannung und Erregung aufrechtzuerhalten. "" ---- LOL WTF ----
Gewinnphase
Gelegentliches Spielen
Positive Empfindungen vor und während des Spiels
Unrealistischer Optimismus
Entwicklung von Wunschgedanken
Häufigeres Spielen
Setzen immer größerer Beträge
Verlustphase
Bagatellisierung der Verluste
Prahlerei mit Gewinnen
Entwicklung der Illusion Verluste seien durch Gewinne abgedeckt
Häufigeres Spiel alleine
Häufigeres Denken an das Spiel
Erste größere Verluste
Verheimlichung von Verlusten und Lügen über Verluste
Vernachlässigung von Familie und Freunden
Beschäftigung mit dem Spiel während der Arbeitszeit
Aufnahme von Schulden und Krediten
Unfähigkeit, dem Spiel zu widerstehen
Verzweiflungsphase
Gesetzliche und ungesetzliche Geldbeschaffungsaktionen
Unpünktlichkeit bei der Schuldenrückzahlung
Veränderungen der Persönlichkeitsstruktur: Reizbarkeit, Irritationen, Ruhelosigkeit, Schlafstörungen
Völliger gesellschaftlicher Rückzug
Vollständige Entfremdung von Familie und Freunden
Verlust der gesellschaftlichen Stellung und des Ansehens
Ausschließliche Verwendung von Zeit und Geld für das Spiel
Wiederholtes tagelanges Spielen
Gewissensbisse und Panikreaktionen
Hass gegenüber anderen (vor allem gewinnenden) Spielern
Hoffnungslosigkeit, Selbstmordgedanken bzw. -versuch
OmG .... ich bin so weit von einer spielsucht entfernt , wie der autor dem bezug zum poker/der realität.
Menschen, die ein spielproblem haben, tun mir wirklich leid und diesen sollte professionell geholfen werden.kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es viele leute gibt die diese o. g. symtome hier im forum haben / oder dies allgemein aufs pokern bezogen werden kann, die meisten personen werden wohl schon vorher schwerwiegende probleme gehabt haben (hauptsächlich psychischer natur) ..... !
naja bin noch nicht so lange dabei. aber hätte ich in den ersten 2 monaten kein level geschlagen,keine gewinne gemacht und hätte immer nachcashen müssen, wäre ich schon lange nicht mehr hier. ♦
hoffe ihr konntet über den ein oder anderen punkt schmunzeln .
Ich bin froh das es Spielsüchtige gibt und ich bin froh das es mir vergöhnt ist einen Teil des Geldes abzugreifen den sie verzocken. Ich habe da moralisch keine Bedenken und das liegt einfach daran das diese Leute meist aus niederen Beweggründen selbst daran schuld sind.
Ich bin definitiv nicht spielsüchtig und ich kann es mir kaum vorstellen das solide winner spielsüchtig sind. Mir ist zumindest bei den ganzen Downs sogar fast die ganze Freude an dem Spiel abhanden gekommen.
Ich hab den Artikel noch nichtmal halb gelesen aber finde ihn persönlich scheiß da er ein paar Spielsüchtige abhalten könnte ihre Kohle zu verblasen...
So guck jetzt weiter TV, danach bin ich süchtig. Konsumiere es ja schließlich täglich.
Sucht wird von 99% der Gesellschaft komplett missverstanden.
Jeder ist immer nach etwas süchtig, was nicht direkt lebenswichtig/erfüllend ist. Kaum jemand sieht die vielseitigen Suchtformen. Vereinzelte Süchte werden angeprangert.
Fakt ist, nicht die Sucht ist das Problem, sondern gewisses (bei weitem nicht jedes) Suchtverhalten.
Sucht für sich genommen ist normal und gut.
Aber was solls, ständig werden diesen und jenen Leuten Symptome vorgeworfen. Hauptsache, der eigene Spiegel ist etwas weniger fleckig als der der anderen, denn dann ist er sauber.
Mir geht Poker massiv am Arsch vorbei - ich mach`s ausschließlich wegen der Kohle.
Finds krass wie evident der Artikel durch die Antworten hier unfreiwillig bestätigt wird.
Und wer sagt dass ihm Poker keinen Spass macht aber immer noch hier rumhängt hat entweder das Prinzip der freiwilligkeit bei PS.de nicht verstanden oder befindet sich in irgendeiner Abhängigkeit.
vllt der gleiche grund warum 40mio in D arbeiten gehen ???
oder meinst die machen das alle nur zum spass ?
Original von larseda
vllt der gleiche grund warum 40mio in D arbeiten gehen ???
oder meinst die machen das alle nur zum spass ?
Ach so, die leben hier alle vom Poker?
Gut, das wusste ich nicht.
den meisten hier macht poker sicher spass und sie nennen es hobby
für andere ist es mehr
irgendwie kenne ich kaum jemand der mehr als paar Monate total versessen auf poker ist ...
und bei den meisten geht es dann auch eher um reichtum als um das spiel
Original von larseda
irgendwie kenne ich kaum jemand der mehr als paar Monate total versessen auf poker ist ...
Und wieviele von denen hören dann auch nach den paar Monaten auf?
und bei den meisten geht es dann auch eher um reichtum als um das spiel
Dazu wird im Artikel auch was gesagt.
sowas is jetzt schon nen aritkel ?
liesst sich eher wie ne zitate sammlung ...
wieviel nach ein paar monaten aufhören ?
aus meinem bekanntenkreis ... 80-90%
gab btw auch ma nen richtigen aritkel zu dem thema ... ich glaube da stand, dass poker sich nicht wirklich eignet als sucht ...
Original von ZeroKiNG
Original von CoconutDealer
Original von Xenomystus
Bin vllt Internetsüchtig aber pokersüchtig leider nicht... kann mich im moment kaum mal dazu bringen zu spielen...haha
###
Um den nächsten Milestone zu schaffen, ne?