Zum Forum springen
Würdet ihr für $1 M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Würdet ihr für $1 Mio eure Stakees ausbezahlen?

297 Beiträge
160 Benutzer
0 Reactions
29.9 K Ansichten
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von thefittest

Original von Xenomystus
70/30 ist 70/30. Wenn man bei nem großen Cash weniger bekommt wird es für den Staker ganz klar -EV und ich wäre keinesfalls zufrieden wenn du mir dann nur 200-300k schicken würdest wenn mir mehr zusteht.

yo nerd :facepalm:

@topic:

funny wieviele heuchler hier rumlaufen.

die million müsste eh erstmal ausgecasht werden weil money transfer wohl nicht geht.
und dann kommen 750k aufs girokonto, bank schickt blumen und der mercedes händler schickt die werbung nicht mehr an papi sondern an einen selber, und das erste was man macht ist:
500k an random zu überweisen..

ist klaaaaa

Leute die einfach assi sind und die Kohle behalten würden sind zwar Arschlocher aber das kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen.

Aber für Leute die nicht daran glauben das es auch noch ehrliche Menschen gibt hab ich schon wieder richtig Mitleid.
Du wirst niemals im Leben jemandem richtig vertrauen können wenn du so von den Menschen denkst. Aber ok, dir sollte man offensichtlich auch nicht vertrauen. Dann hasts ja wieder. Naja, have a nice Life.

werden denn grundsätze dieser situation überhaupt genannt?

"gelegenheit macht diebe".

die krassen seite der ganzen geschichte aufzeigen:

fall a)
du wirst von deinem nachbarn gestaked, menschlich korrekt, aber bekannt als ex-knacki und mehrfachmörder bei dem du weißt, dass wenn du mit dem geld verschwindest, der tod droht. scammst du dann?

fall b)
bzw. die krass andere seite, du wirst von einer asiatischen random-skype-bekanntschaft gestaked, hast ihm falsche persönliche daten übermittelt, brauchst keinerlei rechtliche oder sonstige konsequenzen fürchten, und wirst deinen lebtag nicht mehr von diesem typenhören. scammst du dann?
und ich glaube, dass der hier konstruierte fall irgendwo dazwischen liegt.
und da würde bei einem betrag von wenigen € kaum jemand bis niemand scammen, allein aufgrund der reputation als einzigen widerstand zum scam.
das heisst in dem fall von wenigen euro gewinn, scammt lediglich ein kleiner prozentsatz, namentlich diejenigen, denen ihre reputation nichts wert ist bzw. die von vornherein einen scam geplant hatten. umso höher der gewinnbetrag, umso aufgelockerter (in richtung betrug) das kalkül "reputation im forum + rechtliche konsequenzen + bedrohung im RL <-> kompletten betrag einbehalten".
die faktoren werden dann gewichtet, in fall a) wäre dann z.b. die "bedrohung im RL" ein derart starker faktor, dass das scammen nicht in betracht gezogen würde, bzw. bei einem dingfesten vertrag die aussicht auf legale konsequenzen.

nur mal so ne wertfreie betrachtung

Original von maechtigerHarry

Original von thefittest

Original von Xenomystus
70/30 ist 70/30. Wenn man bei nem großen Cash weniger bekommt wird es für den Staker ganz klar -EV und ich wäre keinesfalls zufrieden wenn du mir dann nur 200-300k schicken würdest wenn mir mehr zusteht.

yo nerd :facepalm:

@topic:

funny wieviele heuchler hier rumlaufen.

die million müsste eh erstmal ausgecasht werden weil money transfer wohl nicht geht.
und dann kommen 750k aufs girokonto, bank schickt blumen und der mercedes händler schickt die werbung nicht mehr an papi sondern an einen selber, und das erste was man macht ist:
500k an random zu überweisen..

ist klaaaaa

Leute die einfach assi sind und die Kohle behalten würden sind zwar Arschlocher aber das kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen.

Aber für Leute die nicht daran glauben das es auch noch ehrliche Menschen gibt hab ich schon wieder richtig Mitleid.
Du wirst niemals im Leben jemandem richtig vertrauen können wenn du so von den Menschen denkst. Aber ok, dir sollte man offensichtlich auch nicht vertrauen. Dann hasts ja wieder. Naja, have a nice Life.

wie soll ich an ehrliche menschen glauben wenn hier 90% der leute sagen sie würden 700k an random stakee shippen?
das zeigt doch wie sick gelogen wird.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

http://en.wikipedia.org/wiki/Dictator_game#Trust_game

Wie Studien herausgefunden haben spielt die Höhe des Betrages dabei fast keine Rolle.

Ausbezahlen natürlich und versuchen mit dem trotzdem noch großen Gewinn eine richtig schöne eigene Karriere zu starten... was ja auch meistens das ziel vom gestakten ist, irgendwann nicht mehr gestaked zu spielen...

@ eine honks in diesem post: Ihr würdet als Staker denjenigen echt "besuchen" und irgendwie "bearbeiten".
Also sorry, das ist für mich noch viel weiter unten als nicht auszubezahlen.

Der Staker lässt sich auch auf ein Risiko ein. Er weiß auch, dass die Möglichkeit besteht, dass der Gestakte nicht ausbezahlt und muss sich darauf verlassen und es zur Not gerichtlich durchsetzen. Wenns nicht geht, leider Pech gehabt und Vertrauen in die falschen Leute gesetzt.

Viel wichtiger ist, dass Kriminalität gegen Personen um einiges mehr an Unrecht aufweist als Kriminalität gegen Vermögen, meiner Meinung nach.

Wir leben in einem Rechtsstaat, möglicherweise derzeit in einem der Staaten mit dem gerechtesten Rechtssystem was es gibt, trotz aller (berechtigter) Kritiken, was ein anderes Thema ist.

Wer der Meinung ist, er kann einfach losziehen und jemanden verletzen /erpressen / oder noch schlimmer, ist meines Erachtens der viel größere Idiot. Wenn ich da dann der Richter wäre, würde ich keinen Spaß mehr verstehen, was vielen anderen auch so geht.

Die Verbindung zu dem, der das Geld eintreiben wollte ist im Übrigen ja wohl auch mehr als offensichtlich... außerdem, wenn der Staker den anderen nicht gerade umbringt, wird wohl der Gestakte Anzeige erstatten...
Diejenigen die so groß tönten sollten mal ins StGB schauen... Begehe mal einen Raub/Erpressung unter Verwendung einer Waffe/gefährlichem Werkzeug und das kommt raus... viel Spaß, ich weiß was ihr die nächstens 5 Jahre zu tun habt... und das ist Einstiegsstrafe!

Zusammenfassung:

@op: Ich kann den Gewissenskonflikt nachvollziehen, bin aber eindeutig für Ausbezahlen, da nur so das System funktioniert. Man hat es ja vorher gewusst, dass man auch die Million teilen müsste, wenn man das nicht will, muss man halt die 215$ selber berappen. Außerdem ist man auf Ewigkeit in der Pokerwelt der "Bescheißer" wenns mal rauskommt und man auch noch weiterhin Erfolg haben sollte.
Im Ergebnis ist die Frage ja auch eine Standardfrage bezüglich Gewissen usw und hat nur "auch" was mit Poker zu tun. Ist ja die gleiche Frage, ob du z.B. einen Betrug über eine Million begehen würdest, wenn du meinst es kann nicht auffliegen. Auch da bleibe ich persönlich lieber sauber und kann in den Spiegel schauen...

@Moskauinkasso: Ihr seit meiner bescheidenen Meinung genau das, was weder Deutschland noch die Pokerwelt braucht...

LoadME
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Original von schatzi408

@ eine honks in diesem post: Ihr würdet als Staker denjenigen echt "besuchen" und irgendwie "bearbeiten".

Der Staker lässt sich auch auf ein Risiko ein. Er weiß auch, dass die Möglichkeit besteht, dass der Gestakte nicht ausbezahlt und muss sich darauf verlassen und es zur Not gerichtlich durchsetzen. Wenns nicht geht, leider Pech gehabt und Vertrauen in die falschen Leute gesetzt.

Viel wichtiger ist, dass Kriminalität gegen Personen um einiges mehr an Unrecht aufweist als Kriminalität gegen Vermögen, meiner Meinung nach.

# Viel die sich hier beschweren über "Leute ohne Ehre" wollen dann zu noch primitiveren Mitteln greifen...das ist noch viel erbärmlicher als jemand, der meint, dass Geld alleine glücklich macht und die Leute um den zustehenden Gewinn bescheißt"

Damit eins klar wird, beides sind Idioten, aber die gewaltbereiten sind meineserachtens die schlimmeren!

Original von LoadME

Original von schatzi408

# Viel die sich hier beschweren über "Leute ohne Ehre" wollen dann zu noch primitiveren Mitteln greifen...das ist noch viel erbärmlicher als jemand, der meint, dass Geld alleine glücklich macht und die Leute um den zustehenden Gewinn bescheißt"

Damit eins klar wird, beides sind Idioten, aber die gewaltbereiten sind meineserachtens die schlimmeren!

stimmt,wenn man um 700k beschissen wird darf man doch nicht an gewalt denken-gewalt ist nie eine lösung wurde schon in der waldorf schule gepredigt.

ein frecher smiley per skype ist das äußerste mittel zu dem man greifen sollte.

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von thefittest

Original von LoadME

Original von schatzi408

stimmt,wenn man um 700k beschissen wird darf man doch nicht an gewalt denken-gewalt ist nie eine lösung wurde schon in der waldorf schule gepredigt.

ein frecher smiley per skype ist das äußerste mittel zu dem man greifen sollte.

obs nacher welche machen oder nciht ist mir wayne... aber das androhen find ich gut, also auch das vorhaben und hier schreiben... haben die idioten die betrügen wenigstens nochn bisschen schiss wenn sie es tun...

FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

@Kevin
Als erstes kauf Dir mal einen neuen Vornamen :coolface:

Finds erschreckend wieviele Kindsköpfe sich hier rumtummeln.
Ich glaube einige hier brauchen Fernsehverbot.
Mit 700k$ eine neue identität usw. blablabla lol
Da sind schon Leute mit x-Millionen abgehauen und wurden gefunden oder sind broke gegangen und kamen dann zurück gekrochen.
Und was sagt ihr eurer Familie, euren Freunden? "Ich hau ab, bin zu Geld gekommen, aber brauch ne neue Identität". lol
Aber wahrscheinlich haben so Leute kein intaktes soziales Umfeld!?

Das ist doch alles sinnlos. Das ist kurzfristig ergaunertes 'Glück' und hat null Chancen auf eine glückliche Zukunft, weder finanziell noch menschlich.

Da bietet das Auszahlen doch ganz andere Zukunftsperspektiven.
Wenn du 700K and deinen Staker auszahlst, sowas macht ja auch die Runde. Mit DER Reputation kannst du sicher sein, gestaked zu werden for Lifetime, schön jeden Sonntag die Majors grinden, bin mir sicher da gehen die Prozente in null komma nix weg. Außerdem kannste du den Cut jetzt mit dem Erfolg ja auch nochmal anpassen.
Also für mich wäre so eine (Poker)Zukunft viiiiiiiiiiiiel erstrebenswerter, 300K BR + Stakings auf Lifetime + Ansehen = NUTS.

Und auf die Strasse kann man auch noch gehen ohne sich ständig umgucken zu müssen ob im Dunkeln der Staker hinterm Baum steht ♦

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von FidiFlush
@Kevin
Als erstes kauf Dir mal einen neuen Vornamen :coolface:

Finds erschreckend wieviele Kindsköpfe sich hier rumtummeln.
Ich glaube einige hier brauchen Fernsehverbot.
Mit 700k$ eine neue identität usw. blablabla lol
Da sind schon Leute mit x-Millionen abgehauen und wurden gefunden oder sind broke gegangen und kamen dann zurück gekrochen.

Das ist doch alles sinnlos. Das ist kurzfristig ergaunertes 'Glück' und hat null Chancen auf eine glückliche Zukunft, weder finanziell noch menschlich.

Da bietet das Auszahlen doch ganz andere Zukunftsperspektiven.
Wenn du 700K and deinen Staker auszahlst, sowas macht ja auch die Runde. Mit DER Reputation kannst du sicher sein, gestaked zu werden for Lifetime, schön jeden Sonntag die Majors grinden, bin mir sicher da gehen die Prozente in null komma nix weg. Außerdem kannste du den Cut jetzt mit dem Erfolg ja auch nochmal anpassen.
Also für mich wäre so eine (Poker)Zukunft viiiiiiiiiiiiel erstrebenswerter, 300K BR + Stakings auf Lifetime + Ansehen = NUTS.

welchen sinn würde es machen mit einer 300K bankroll sich für 200er turniere staken zu lassen. Und ansehen in der onlinepoker forums szene versus 700K? hmmm.....ja, kindsköpfe

ethik und moral würde ich da schon noch eher als Argument gelten lassen

FidiFlush
PokerStrategist

Original von wimmi10
welchen sinn würde es machen mit einer 300K bankroll sich für 200er turniere staken zu lassen. Und ansehen in der onlinepoker forums szene versus 700K? hmmm.....ja, kindsköpfe

Naja erstens mal würde man ja sicher einen Teil von den 300K auscashen, zweitens lassen sich viele Highroller hier staken die auch locker die BR hätten, schon mal was von Varianzminderung gehört?

Und das Ethik und Moral an erster Stelle stehen, hab ich auf der ersten und zweiten Seite schon geschrieben.

Also erst Hirn einschalten, DANN lesen, und DANN antworten ;)

LoadME
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Naja im Endeffekt ist die Frage zwischen 300k und 700k eigentlich einfacher als zwischen 30k und 70k...

Mit 300k habe ich ca. 1400 Mal den Buy in für ein 215er Turnier...! Da kann ich doch ein Super Pokerleben führen ohne jemand zu bescheissen...! Meineserachtens sind 300k genauso gut, um davon zu leben (vorausgesetzt, man hat den cash nicht wirklich absolutem pure luck zu verdanken) wie von 1 Mio (700k zusätzlich gescammt)!

Bei 30k im Vergleich zu 70k mehr sieht das schon wieder anders aus, da kommt man mit 30k wahrscheinlich nicht wirklich weit, bei 70k mehr, also 100k sieht das sicherlich schon anders aus...! Das allein würde sicherlich reichen um sagen wir mal 5 Jahre nur davon zu leben...!

Aber naja, ich bin eh der Meinung, dass Leute die Scammen, Idioten sind, weil wenn sie es drauf haben und sie haben ja scheinbar ein Riesenturnier geshippt, dann schaffen sie das auch wieder und haben ab da ja eine durchaus ansehnliche Roll, das auch zu bewerkstelligen.

Ich denke, die meisten Scammer haben einfach schiss, dass sie ihr ganzes Geld im Größenwahn verdonken und hauen deshalb ab und quitten lieber Poker! ;)

normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Wenn meine Identität nicht bekannt ist würde ich natürlich dem stakee (bei einem guten Kumpel sieht die Sache evtl. ander aus, und man würde versuchen sich zu einigen), gar nichts geben, geschweige denn den vereinbarten Anteil...

Wäre meine Identität bekannt, und es würde sowas wie einen Vertrag geben würde ich auf eine Einigung hinarbeiten, aber wohl auch kaum was auszahlen, sondern lachend mich auf einen Gerichtsprozess vorbereiten.

und lol@ Adresse ausfindig machen und verprügeln.
Wenn ein Held auf die Idee kommen würde, hätte er halt noch ne Anklage und Schmerzensgeldforderung wegen Körperverletzung am Hals...

Btw. stake ich auch niemandem ausser sehr gute Kumpels (und auch dies selten und nur kleinere Beträge..)

Und jetzt flamet ihr korrekten Gutmenschen und labert was von Steinzeit Codes like ein mann- ein wort, lool. =)

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Der thread macht mich krank. Bye

Original von normal
Wenn meine Identität nicht bekannt ist würde ich natürlich dem stakee gar nichts geben, geschweige denn den vereinbarten Anteil...

Wäre meine Identität bekannt, und es würde sowas wie einen Vertrag geben würde ich auf eine Einigung hinarbeiten, aber wohl auch kaum was auszahlen

♦

musste lachen,aber wenigstens mal ehrlich.

Kevin1505
Beigetreten: 17.05.2009
PokerStrategist

Original von FjodorM
wir könnten die Frage ja auch, z.B. an Kevin, so stellen: Würdest du für 700k extra deine Identität aufgeben?

[ ]ja
[ ]nein
[ ]ja, wenn ich Kevin heißen würde

lol, ihr habt echt einen an der Waffel ♦ Ich wollte hier aufzeigen was man mit 700k machen kann -> NICHT DAS ICH DAS MACHEN WÜRDE!!! Aber das ihr ganzen nerds hier gleich alle an die Decke geht und und rumlullt war mir im Vorfeld klar -.-

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von FidiFlush

Original von wimmi10

Naja erstens mal würde man ja sicher einen Teil von den 300K auscashen, zweitens lassen sich viele Highroller hier staken die auch locker die BR hätten, schon mal was von Varianzminderung gehört?

Und das Ethik und Moral an erster Stelle stehen, hab ich auf der ersten und zweiten Seite schon geschrieben.

Also erst Hirn einschalten, DANN lesen, und DANN antworten ;)

ok, verstehe

willst dich auf gold spielen und dann einfach voll anerkannt sein...und das mit varianzminderung lt. artikel

oh mann... ♦

Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Habt ihr scammer wirklich Lust, fuer ne Million euer Leben lang auf der Flucht zu sein und euch jedes Mal wie Abschaum fuehlen zu muessen, wenn ihr Geld ausgebt? Krank wie hier manche denken.
Ich kann solche Leute nur bemitleiden...

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Hariseldon5438
Habt ihr scammer wirklich Lust, fuer ne Million euer Leben lang auf der Flucht zu sein und euch jedes Mal wie Abschaum fuehlen zu muessen, wenn ihr Geld ausgebt? Krank wie hier manche denken.
Ich kann solche Leute nur bemitleiden...

Leben lang auf der Flucht? WTF?
Es ist wohl ein Unterschied (aus Sicht des Betrogenen) ob man jemandem 700k von seiner Kohle gibt und man um diese 700k gescamt wird, oder ob man jemandem 500$ gibt und dann seine 700k nicht erhält. Bei Szenario 1 ist die 'lebenslange Verfolgung' wohl wesentlich wahrscheinlicher als bei Szenario 2, wo es dem Stakee dann irgendwann zu blöd wird.

FidiFlush
PokerStrategist

Original von wimmi10
willst dich auf gold spielen und dann einfach voll anerkannt sein...und das mit varianzminderung lt. artikel

oh mann... ♦

@wimimimimi.jpg

Willst dich auf Gold spielen...
lol musste echt lachen!!

Der Status hier hat doch nix mit Anerkennung zu tun, es geht
beim Staking um VERTRAUEN.

Aber lass gut sein, troll dich einfach weg, du bist zu kleingeistig für das Thema ♦

Teilen: