Ausbezahlen natürlich und versuchen mit dem trotzdem noch großen Gewinn eine richtig schöne eigene Karriere zu starten... was ja auch meistens das ziel vom gestakten ist, irgendwann nicht mehr gestaked zu spielen...
@ eine honks in diesem post: Ihr würdet als Staker denjenigen echt "besuchen" und irgendwie "bearbeiten".
Also sorry, das ist für mich noch viel weiter unten als nicht auszubezahlen.
Der Staker lässt sich auch auf ein Risiko ein. Er weiß auch, dass die Möglichkeit besteht, dass der Gestakte nicht ausbezahlt und muss sich darauf verlassen und es zur Not gerichtlich durchsetzen. Wenns nicht geht, leider Pech gehabt und Vertrauen in die falschen Leute gesetzt.
Viel wichtiger ist, dass Kriminalität gegen Personen um einiges mehr an Unrecht aufweist als Kriminalität gegen Vermögen, meiner Meinung nach.
Wir leben in einem Rechtsstaat, möglicherweise derzeit in einem der Staaten mit dem gerechtesten Rechtssystem was es gibt, trotz aller (berechtigter) Kritiken, was ein anderes Thema ist.
Wer der Meinung ist, er kann einfach losziehen und jemanden verletzen /erpressen / oder noch schlimmer, ist meines Erachtens der viel größere Idiot. Wenn ich da dann der Richter wäre, würde ich keinen Spaß mehr verstehen, was vielen anderen auch so geht.
Die Verbindung zu dem, der das Geld eintreiben wollte ist im Übrigen ja wohl auch mehr als offensichtlich... außerdem, wenn der Staker den anderen nicht gerade umbringt, wird wohl der Gestakte Anzeige erstatten...
Diejenigen die so groß tönten sollten mal ins StGB schauen... Begehe mal einen Raub/Erpressung unter Verwendung einer Waffe/gefährlichem Werkzeug und das kommt raus... viel Spaß, ich weiß was ihr die nächstens 5 Jahre zu tun habt... und das ist Einstiegsstrafe!
Zusammenfassung:
@op: Ich kann den Gewissenskonflikt nachvollziehen, bin aber eindeutig für Ausbezahlen, da nur so das System funktioniert. Man hat es ja vorher gewusst, dass man auch die Million teilen müsste, wenn man das nicht will, muss man halt die 215$ selber berappen. Außerdem ist man auf Ewigkeit in der Pokerwelt der "Bescheißer" wenns mal rauskommt und man auch noch weiterhin Erfolg haben sollte.
Im Ergebnis ist die Frage ja auch eine Standardfrage bezüglich Gewissen usw und hat nur "auch" was mit Poker zu tun. Ist ja die gleiche Frage, ob du z.B. einen Betrug über eine Million begehen würdest, wenn du meinst es kann nicht auffliegen. Auch da bleibe ich persönlich lieber sauber und kann in den Spiegel schauen...
@Moskauinkasso: Ihr seit meiner bescheidenen Meinung genau das, was weder Deutschland noch die Pokerwelt braucht...