Kleiner Motivationspost für diejenigen, bei denen es gerade schlecht läuft oder die an ihren Skills zweifeln:
Mein Start auf NL5 lief anfangs auch verdammt gut, bis dann vorgestern eine katastrophale Session kam. Innerhalb von 300 Händen ca. 5 Stacks down, Gegner hitten 2-Outer, man selber hittet gar nichts, absolute Board Runouts des Todes... Naja, jeder der mal ein bisschen gespielt hat, kennt sowas.
Das hat meinem Bock auf das Spiel wieder einen ziemlichen Dämpfer gegeben.
Heute habe ich mich dann aber doch wieder zu zwei Sessions aufgerafft. Und hier wurde mir das bad luck von vorgestern wieder im wahrsten Sinne des Wortes doppelt und dreifach zurückgezahlt.
Erste Session lief schon sehr gut, 3 Stacks up. Zweite Session NL5, nochmal 3 Stacks up. Spielgefühl sehr gut, sehr viele Fische. Dann festgestellt, dass ich momentan Platz 15 im Cashgame Leaderboard geluckt habe -> nochmal 30$ drauf. Und dann aufgrund des sehr guten Spielgefühls und weil ich noch den Stars Anniversary Bonus zuende grinden wollte, direkt NL10 geshottet. Und was soll ich sagen: Gleich direkt nen schönen Upswing erwischt!! Lief unnormal gut, konnte es selbst nicht glauben.
Und das wäre alles nicht passiert, wenn ich vorgestern abgeschlossen hätte mit Poker. Manchmal ist das Leben doch einfach auch gar nicht mal so schlecht
Hier der Graph bisher, alles ab NL2:

Dass es heute auf NL10 so gut lief, war allerdings nicht ausschließlich Luck. Ich saß tatsächlich an einem Tisch, an dem nur ein einziger Spieler vernünftig war, Rest Fische, 3 davon VPIP > 50 und callingstations... An den anderen Tables auch nicht viel tougher. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich jetzt in dieser Coronazeit nen Ruck zu geben und ordentlich zu grinden, wenn die Zeit da ist. Die Softness der Spiele hat mich heute wirklich an die Zeiten um 2010 erinnert.
Ich würde fast behaupten, dass es momentan zwischen NL2 und NL10 eigentlich kaum einen Unterschied gibt. Also, wer sich traut, einen Shot zu wagen... jetzt ist die Zeit!