ein sehr interessantes thema: ich glaube, dass online poker nie ausstirbt, wenn es nicht rechtlich zum großen nachteil der winningplayer wird (Steuern, Regulierungen etc.). es wird immer so sein, dass sich spieler edges auf andere ausrechnen, und genau solange es spieler gibt, die glauben besser sein zu können als andere... genau solange wird es auch onlinepoker geben. ich habe festgestellt, dass ich mit SEHR guter gameselection 1k pro monat locker schaffe auf ca. 25-30k Hände pro monat - also als student locker machbar! noch dazu spiele ich keine hohen stakes von NL(PLO) 10 bis 50 alles von SH bis HU.
keine sorge, ich mache sehr viel theorie, also investiere viel zeit in poker - spiele zwar nicht sehr viel an den tischen, ich würde sagen theorie zu praxis am tisch verhält sich ca. 40/60 also meine winrates entstehen nicht durch luck :-) - also aus meiner sicht ist es noch absolut möglich poker for a living zu grinden... auch wenn man erst jetzt damit beginnt. der onlinecontent is super, und es gibt einfach sehr viele egofische die man easy exploiten kann... ich habe innerhalb von ca. 3-4 monaten meine stats von 14/10/2,5 (jajaja ich war eine ultraultra nit) auf 35/29/14 verändert... wichtig ist aber die zeit zu investieren, man bekommt geld nicht geschenkt, aber ich glaube wenn man fleissig ist, kann man immer noch viel geld beim pokern verdienen.... wenn man gut sein will muss man investieren..... :-)