Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Als Blinder unter den Einäugigen

29 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,476 Ansichten
ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

Mit dem Kerngedanken deines Posts beschäftige ich mich schon seit längerem.

Es stimmt schon, Zeit ist wichitgste was wir haben. Ich wundere mich auch immer über diejenige die "lagweile" haben, ich habe sie nie. Immer wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich gerade irgendwie nichts zu tun habe, suche ich mir was, womit ich die zeit "sinnvoll" verbringen kann, ich lese was, ich lerne was oder ich mache mal das, was ich schon vor 3 monaten machen wollte, aufräumen o.ä.. Aufjendefall versuche ich die Zeit die ich habe zu nutzen.

Es wundert mich aber, dass sowas genau hier auftaucht, im bezug auf Poker. Ich habe vor einiger Zeit ein recht bekanntes massenonlinerollenspiel gespielt, und da habe ich mir diese Frage gestellt: Wieso "verschwende" ich meine Zeit damit?
Wie wird sich mein Leben in einiger Zeit verändern, wenn es so weitergeht?

Auf beide Fragen konnte ich keine plausibele Antwort geben, und kurzerhand damit aufgehört meine Zeit dafür zu investieren.

Darauf fing ich mit Poker an, und wie shcon gesagt wundere ich mich, dass diese Fragestellung hier auftaucht, den eben Poker hat doch einen Sinn.
Man investiert Zeit (Theoretisch + Praktisch) in der Hoffnung daraus Profit (in Form von $) schöpfen zu können. Sollte alles gut gehen...

Somit tauscht du Zeit gegen Geld ein, welches du wiederrum dazu verwendest dir deine "restliche" Zeit zu "verschönern". Ist doch ok? :)

Rauch weniger Gras!

auch wenn ich hier keinen respeckt aufgrund mangelder medallie und postings habe wuerde ich das hier gerne loslassen und hoffen das es wirkt

Haltet alle mal die fr***e was drogen usw. angeht, der mann hatt verdammt recht.

matzmatz
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

wenn ich das hier lese kriege ich Angst das ich auch so ende

Original von matzmatz
wenn ich das hier lese kriege ich Angst das ich auch so ende

LOL ich aaauch ;(

Mit Poker kann man au�?erdem nicht nur Geld verdienen....NEIN! Man kann es auch verlieren ;)

Er wo am Anfang über Sucht geredet wird....wieso redet er sich ein, dass seine Sucht nicht Geld und Erfolg ist? Spielsucht entsteht doch nur, weil man Geld gewinnt, bzw verliert. Also geht es zentral um Geld und nicht um die Sucht nach Systemen oder Disziplin oder sonst irgend etwas dieser Art.

GELD! ist was den Pokerspieler zumindest anfangs antreibt (ein Jhonny Chan will natürlich lieber Ruhm durch Braceletts als das Geld)

Original von TriX
Spielsucht entsteht doch nur, weil man Geld gewinnt, bzw verliert. Also geht es zentral um Geld und nicht um die Sucht nach Systemen oder Disziplin oder sonst irgend etwas dieser Art.

GELD! ist was den Pokerspieler zumindest anfangs antreibt (ein Jhonny Chan will natürlich lieber Ruhm durch Braceletts als das Geld)

Sehr oberflächliche Betrachtung. Nach Deiner Theorie kann man nicht süchtig nach Videospielen sein, weils damit kein Geld zu gewinnen gibt. Wieso kann man nicht danach süchtig sein, ein perfektes Spiel abliefern zu wollen?

Gerade anfangs dürfte wohl kaum Geld den Pokerspieler antreiben, weil die Beträge lächerlich klein sind, wohl eher Spa�? am Spiel, sich selbst beweisen wollen, unter Umständen gar Langeweile.

Ich sagte Geld und ERFOLG! Bei Videospielen hat man durchaus Erfolg. Wenn ich bei Warcraft den Gegner owne ist das schon ein Erfolgserlebnis, vor allem im Internet. Au�?erdem Geht es bei Veideospielen viel mehr um Fantasie und man flüchtet auch kurzzeitig in eine andere Welt. Poker ist da doch viel rationaler und bodenständiger. Au�?erdem handelt es sich bei Poker um ein Glücksspiel.... Wenn
es liegt in der Natur des Menschen, ja sogar in der Natur der Tiere, das Glück zu suchen.

Nur deshalb zieht Belohnungslernen bei Mensch und Tier und nur deshalb verharren Menschen vorm einarmigen Bandit und checken nicht, dass es -EV ist.
Videospiele sind zum Abschalten, bzw zum aufdrehen. Wenns mir bei Poker nur um die Strategie geht kann ich auch beim Playmoney bleiben und versuche nicht mit meinen Skills Geld zu machen.

Ich habe zwar Spa�? am Pokern, aber ich mache es auch des Geldes wegen. Beides macht den Reiz beim Pokern...beim NL ist der Reiz aber noch ganz anders als beim FL. Und du glaubst ja wohl nicht, dass Leute unzählige SnGs Monatlich oder Mengen von Cashgames spielen, weil es ihnen Spa�? macht.

Videospiele spielt man ja für gewöhnlich auch nicht 8h am Tag.
Evtl. war dein Gedanke sogar oberflächlicher als meiner ;)

(Deine Signatur finde ich übrigens sehr geil ♦ )

Original von Hectopical
auch wenn ich hier keinen respeckt aufgrund mangelder medallie und postings habe wuerde ich das hier gerne loslassen und hoffen das es wirkt

Haltet alle mal die fr***e was drogen usw. angeht, der mann hatt verdammt recht.

Du hast noch mangelnde Rechtschreibung vergessen ♦

Original von TriX
Und du glaubst ja wohl nicht, dass Leute unzählige SnGs Monatlich oder Mengen von Cashgames spielen, weil es ihnen Spa�? macht.

Um ehrlich zu sein glaube ich das schon. Wenn sie es des Geldes wegen machen würden, hätte das doch einen semiprofessionellen Hintergrund. Sie würden dann Bücher lesen, in Foren aktiv werden, Hände analysieren etc. Die meisten tun das aber nicht, sondern verteilen durch schlechtes Spiel ihr Geld an bessere Spieler. Sie haben damit weder Geld noch Erfolg. Ich hoffe mal, da�? die nicht alle süchtig sind, somit mu�? es wohl aus Spa�? oder irgendeinem anderen nicht monetären Antrieb heraus geschehen.

Um die Schärfe herauszunehmen, streiche ich oberflächlich.

Danke, das copyright zur Signatur hat allerdings einer aus der Community ;)

Teilen: