Mit dem Kerngedanken deines Posts beschäftige ich mich schon seit längerem.
Es stimmt schon, Zeit ist wichitgste was wir haben. Ich wundere mich auch immer über diejenige die "lagweile" haben, ich habe sie nie. Immer wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich gerade irgendwie nichts zu tun habe, suche ich mir was, womit ich die zeit "sinnvoll" verbringen kann, ich lese was, ich lerne was oder ich mache mal das, was ich schon vor 3 monaten machen wollte, aufräumen o.ä.. Aufjendefall versuche ich die Zeit die ich habe zu nutzen.
Es wundert mich aber, dass sowas genau hier auftaucht, im bezug auf Poker. Ich habe vor einiger Zeit ein recht bekanntes massenonlinerollenspiel gespielt, und da habe ich mir diese Frage gestellt: Wieso "verschwende" ich meine Zeit damit?
Wie wird sich mein Leben in einiger Zeit verändern, wenn es so weitergeht?
Auf beide Fragen konnte ich keine plausibele Antwort geben, und kurzerhand damit aufgehört meine Zeit dafür zu investieren.
Darauf fing ich mit Poker an, und wie shcon gesagt wundere ich mich, dass diese Fragestellung hier auftaucht, den eben Poker hat doch einen Sinn.
Man investiert Zeit (Theoretisch + Praktisch) in der Hoffnung daraus Profit (in Form von $) schöpfen zu können. Sollte alles gut gehen...
Somit tauscht du Zeit gegen Geld ein, welches du wiederrum dazu verwendest dir deine "restliche" Zeit zu "verschönern". Ist doch ok?