Zum Forum springen
bigdog63 - einfach ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

bigdog63 - einfach unverbesserlich

1,642 Beiträge
99 Benutzer
1844 Reactions
84.7 K Ansichten
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Merci.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

Erste Woche rum im neuen Reporting Stil.
Erstens bin ich froh mich konsequent dran gehalten zu haben.
Habe keinen Graphen angeschaut und nur Hände bewertet bzw. reviewed. Und versuch das Mindset beim Spielen bewusst aufzunehmen und aufzuarbeiten.
Durch das strenge Buchführen und Aufnehmen (oder Streamen) denke ich zwei Mal nach bevor ich anfange zu spielen.
Wo die Bankroll steht, keine Ahnung. In zwei Wochen wenn das nächste Update in der BR Challenge ansteht, werde ich mal nachschauen und auch den Graphen mal begutachten.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

4 x NL10 reg 1h 40min 590 Hände

Lustige erste Session in der neuen Pokerwoche. Habe aufgehört als meine Konzentration nachließ und ich keine Lust hatte mir neue Tische mit besseren Gegnern zu suchen.

10 Mal AA bekommen. 9 von 10 Hände gewonnen. Average + 3BB/Hand

Viel Action, viele Recs.

In folgende Hand habe ich mit allem gerechnet, nur nicht mit Q3o. Habe auch nicht insta-raise gespielt, sondern noch überlegt. Villain hatte ordentliche 3bet %, 66 ausgeschlossen, QQ auch. Einzig 33 habe ich für möglich gehalten.

Spoiler

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

hallo king
ich finde es toll das du nicht aufgibst.
es ist wirklich stark was du alles versuchst damit dein spiel besser und erfolgreicher wird.
wünsche dir wirklich viel glück und toi,toi,toi

liebe grüße

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

Danke Dir mein Freund

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

2 x NL10 reg

Wieder mit Film im Hintergrund. 2h 300Hände
Gute Gegner. Sehr nittig aber versucht gelegentlich gegenzuhalten. Mit Erfolg.
2-3BB von Ossenberg auch bekommen, lol
Aufgehört als die Tische nicht mehr gut waren.
Ist diesmal gutgegangen. Sollte vielleicht lernen mit einer Unterhaltung alleine zufrieden zu sein.
Übrigens, "Anatomie eines Falls" - fand ich gut

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gegen #16 kannst nicht viel machen. Ein bisschen anders kann man es spielen. Ich weiss nicht genau, wie es nach der Einsteigerstrategie läuft, weil es da eine Sonderregel für paired Flops gibt. Mir ist nicht so klar, ob das nur ausser Position gilt oder auch in Position und ob das auch gegen zwei Spieler gemacht wird. Rein technisch hast du nach der Einteilung der Hände in der Einsteigerstrategie einen Bluff.

Ich würde dafür plädieren, unter günstigen Umständen auf einem paired Flop auch gegen zwei Spieler zu bluffen. Wenn man den Positionsvorteil hat, dann sollte das noch besser funktionieren als ausser Position. Da dieser Flop praktisch eine Wüste ist, sollte das eine günstige Situation sein. Unter Wüste verstehe ich ein Board, das fast nicht getroffen wird. Das ist hier deshalb der Fall, weil dir nur eine Q oder ein Pocket gefährlich werden kann. Pockets sind immer da, aber weil die Q auf dem Flop schon doppelt ist, wird sie selten getroffen. Es gibt nur noch zwei andere Q. Eine getroffene 3 ist dir nicht gefährlich.

Also: es gibt nur eine Handvoll Kartenkombinationen für die Gegner, die dir gefährlich sein können. Selbst bei zwei Spielern gegen dich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass eine davon im Spiel ist. Deshalb brauchst du nicht so klein zu setzen. Die Gefahr von Gegenwehr ist nicht gross. Eine grössere Bet erzeugt aber mehr Foldequity. Die Einsteigerstrategie blufft einen gepairten Flop für 2/3. Ich denke, das kann man wegen der geringen Gefahr übernehmen.

Am Turn triffst du deine Wunderkarte und liegst gegen eine Q vorne. 33 hat leider auch Pech gehabt. Nur QQ und das äusserst unwahrscheinliche Q3 ist dir gefährlich. Praktisch hast du also fast die Nuts. Weil Trips mit der Q eine sehr hohe absolute Handstärke haben, kannst du jetzt jede Hemmung ablegen. Die werden alles bezahlen. Das Ziel ist, es am River möglichst reinbringen zu können.

Die Aufgabe ist nicht klein, weil das effektive Stack to Pot Verhältnis 9:1 ist und du nur zwei Streets hast. Also doppelte Potsize! Wenn eine Q callt (sie wird nie aufgeben), dann ist der Pot am River 50 bb gross, der Gegner hätte dann noch 70 bb über und das kann dort auch rein. Checkraise am Turn - egal. Du bist so gut, dass dir das nichts ausmacht.

Ergebnis: Pech, dass der Gegner ausgerechnet doch Q3 hatte. Er hätte aber auch jede andere Q haben können, wenn er Q3o spielt. Und selbstverständlich auch 33. Zu mindestens 80% im Schnitt gewinnst du das.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

Danke. Ich finde es immer toll wie einige von Euch eine Hand in Worten fassen könnt.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

1 x Zoom 1 x Reg NL10 20m 100 Hände
Kleine Mittags Session
Weder gute Hände noch Tische, daher gleich wieder aufgehört

Sehr lange Reg session 3h > 1k Hände

Keine Ahnung warum so lange gespielt.
Gute Tische gute Gegner. Keine guten Karten.
Trotzdem irgendwie nicht aufhören wollen. Immer wieder versucht die Konzentration aufrecht zu erhalten.
Kann die Session jetzt kurz nach Schluss nicht einschätzen.
Morgen mal Review machen

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

Gestrige Session war eigentlich eine Katastrophe. Ich habe mir lediglich die 5 größten verlorenen Hände angeschaut und gesehen, dass ich ohne Sinn und Verstand Chips in Situationen investiert habe in denen ich entweder gar nicht hätte sein müssen (fold vorher) oder einfach nur auf Wunder gehofft haben muss. Anders ist es gar nicht zu erklären.
Es ist so peinlich, dass ich hier gar nicht erst was posten will.

Antwort
Zitat

Warum war das so?

Was hast du gefühlt oder gedacht während der session.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

Gute Frage. SO genau weiß ich es nicht mehr.
Ich habe den einen oder anderen größeren Pot gewonnen anfänglich, aber insgesamt hatte ich das Gefühl, dass um so länger die Session dauert das Spiel an mir vorbei geht. Bzw. um mich herum stattfindet.
Reg haben den VIPs Chips abgenommen, manchmal auch umgekehrt, wenn ich mit dabei war nur mittelmäßige Situationen. Mit der Zeit habe ich mich wohl auch immer später aus den Händen verabschiedet, nach dem Motto: "Jetzt muss es doch mal für mich ausgehen".
Ich habe auch für meine Verhältnisse ungewöhnlich lange ohne Pause gespielt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Gibt es einen speziellen Grund, wieso du nicht nach Einsteigerkurs spielst, oder hast du das schon und bist jetzt fortgeschritten unterwegs?

Hab mal die letzten Hände überflogen und die meisten Fehler die mir da aufgefallen sind und hier auch von den anderen Usern angesprochen wurden, hättest du nicht gemacht, wenn du nach dem Kurs gespielt hättest.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Dafür kann er ja in den Livestream kommen, da nehme ich mir immer für verschiedene Situationen die Zeit und erkläre das warum. Gehe auf Ranges ein, etc.
Und Nachfragen kann man ebenfalls. Kann man natürlich auch abseits des Streams im Arbeitsthema.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Gibt es einen speziellen Grund, wieso du nicht nach Einsteigerkurs spielst, oder hast du das schon und bist jetzt fortgeschritten unterwegs?

Hab mal die letzten Hände überflogen und die meisten Fehler die mir da aufgefallen sind und hier auch von den anderen Usern angesprochen wurden, hättest du nicht gemacht, wenn du nach dem Kurs gespielt hättest.

Sehr gute Frage vom Boss @Paxis. Die ganz ehrliche Antwort ist: Falscher Stolz und Arroganz (ich bin doch kein Einsteiger, lol)!

Allerdings habe ich mir die Strategie angeschaut, und das eine oder andere übernommen. Gerade für Spots wo ich sonst oft ahnungslos da stehen würde. Eigentlich müsste ich sie nur nochmal hoch konzentriert durcharbeiten UND die Ranges mal mit meinen derzeitigen Ranges abgleichen. Ich spiele nach den RYE Ranges, wobei gegen den Pool die Call und Bluff Komponenten in 3Bets deutlich reduziert werden müssten. Ich 3bette sicher nicht zu viel, aber callen tue ich zu viel, das steht fest.

Was ich definitiv nicht mache ist, die Strat offen am Tisch zu haben und nachzuschauen. Auf Stars wäre es sogar erlaubt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Du hast halt auch ziemliche Probleme mit den Betsizes, was ich da so gesehen habe. Da verlierst du viel Geld Postflop in einfachen Situationen mit Standarthänden.

Wenn du zu Tilt neigst, dann wohl auch zu Semitilt und das kostet dich, so oder so, am meisten. Das kann man mit gutem Spiel nicht kompensieren.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

4 x Reg NL10 1h21m, 491 Hände

Gute Tische, gute Hände, zumindest am Anfang.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das Streamen eher kontraproduktiv ist.
Einziger Vorteil ist, dass ich es aus meinem Arbeitszimmer mache und laut reden kann ohne jemanden zu nerven. Ich glaube die Ablenkung ist aber zu groß.
Heute hatte ich auch den Eindruck stetig weniger und weniger aufmerksam zu werden.

3 x reg NL10 45 min 200 Hände
Ereignislos, eine Unaufmerksamkeit, halber Stack zu viel verloren.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

Ich habe mir mal die Einsteigerranges genauer angeschaut. Deutlich tighter als was ich bislang benutzt habe.
Bemerkenswert tighter sind auch die 3Bet Ranges und calling (aus BB). Kein call vs 3bet OOP.
Ich werde das mal versuchen anzuwenden. Das Spielen sollte eigentlich deutlich einfacher werden.
kann ja nicht schaden......

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024
Legacy Member

Preflop kann es sicherlich nicht schaden in entsprechenden Situationen seine Ranges tighter zu gestalten. Vor allem vs 3bets haben wir ingame eine schlechtere Equityrealisierung als in einem GTO Toy-Game was hauptsächlich daran liegt das die meisten Villains auf diesen Limits (deutlich) weniger 3betten als sie es eigentlich "müssten". In anderen Situationen können wir aber unsere Opening Ranges (je nach Position deutlich) erweitern. Der Grund bleibt der gleiche: Villains overfolden im BB und spielen generell zu passiv => ergo diesmal bessere Equityrealisierung. Jep wir machen uns damit selbst exploitbar weil wir vs 3bets overfolden aber kann uns ziemlich egal sein.

Postflop wäre jetzt mein Ratschlag definitiv nicht sich blind an die Einsteigerstrategie zu halten, vor allem wenn man bedenkt dass du jetzt schon mehrjährige Erfahrung hast. Mein Problem damit ist einfach das dort quasi keinerlei Unterschiede gemacht werden hinsichtlich Boardstrukturen. Da wird ein AK2r Board einfach genauso gespielt wie ein 654two-tone Board. (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, hab das nur überflogen)

Versuche lieber step by step dir einen guten Gameplan zu erarbeiten und vor allem auch zu verstehen. Fange mit BTN vs BB an, den diese Situation kommt mit am öftesten vor und hat somit den größten Impact auf deine Winrate.
Schau dir an wie Ranges auf unterschiedlichen Boards connecten und warum sich deshalb auch unsere Default-Strategie ändern sollte.
Für solche Sachen sind Solver in der heutigen Zeit perfekt.
Versuche zu verstehen wie man unterschiedliche Handkategorien auf unterschiedlichen Boards spielt.
Je öfter du das machst desto ein besseres Gesamtverständnis wirst du bekommen.

...und achja, ganz wichtig mit dem Solver zu arbeiten hat erstmal wenig bis gar nichts zu tun "GTO zu spielen" 😉

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

Lustige Beobachtung am Rande. Seit längerem spiele ich bei GG so gut wie gar nicht mehr. Nur das Freebie abholen und die paar Minuten bis das Ticket gutgeschrieben wird etwas R&C. Nachdem das R&C Ticket abgespielt wurde, logge ich gleich aus.
Ergebnis für letzte 30 Tage

Spoiler

Vielleicht sollte ich immer so kurze Sessions spielen, lol

Antwort
Zitat
Teilen: