Mein Rat wäre genau umgedreht. Wenn es darum geht sein Mindset in den Griff zu bekommen und Tilt/Semitilt loszuwerden, dann hilft es sehr sich strikt an eine Strategie zu halten die im Schnitt profitabel ist. Natürlich wird eine Einsteigerstrategie niemals ein Optimum spielen, dann wäre es ja keine Einsteigerstrategie mehr. Aber es gibt dennoch genügend Situation die ein fortgeschrittener Spieler gleich, oder ähnlich spielt. In jeder Situation, anhand der Strategie, zu wissen was man tun soll, sorgt dafür, dass man weniger emotional reagiert.
In den Situationen die die Strategie nicht abdeckt, kann man immer noch seine bisherige Erfahrung einsetzen.
Daher würde ich lieber erst mal einen Zeitraum X versuchen sich komplett an die Strategie zu halten, zum Beispiel einen Monat, sich dadurch zu "resetten", und sich gleichzeitig fürs eigene Spiel Feedback holen. Das geht über die Handbewertungen, das Coaching etc.
Das Angebot mit dem Sessionreview beim Pokerstammtisch von Fallout und mir steht ebenfalls noch.
Wenn dann diese Zeit diszipliniert nach Strategie gespielt wurde und keine groben Fehler drin waren, dann kann man wieder anfangen von da an aufzubauen und zum fortgeschrittenen Spieler zu werden.
Den anderen Weg probiert bigdog63 imo schon die ganze Zeit und kommt damit, wenn ich das richtig mitbekommen hab, nicht auf einen grünen Zweig.