Zum Forum springen
boah, nicht noch ne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

boah, nicht noch ne Challenge 2

191 Beiträge
29 Benutzer
250 Reactions
11.9 K Ansichten
horschd77 Themenstarter
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011
Oldschool Grinder

Stimmt schon. Finde aber die playability von K9o jetzt nicht so mega stark. Manchmal bekommt man von so limpern dann ja auch gut Geld. Bessere Hände iso ich schon.

Kleines Turnierupdate:
Ich hatte bei Stars noch 9 oder 10€ liegen. Da hatte ich nun 2 Powerpath Turniere die beide noch vor dem Urlaub weg mussten: eins 1,50$ für Quali und 11$ und ein 11$ für quali ins 109$ steps. Beide late reg sehr Short.
Und was soll ich sagen: bei beiden erfolgreich! Beim 11$ waren wohl nicht genügend Teilnehmer und die letzten beiden konnten Cash gewinnen. Erster in Money 17$, zweiter 55$
Irgendwie wollte ich die 55$ statt Ticket und bin direkt mit 79s allin als der Platz anstand. Hat funktioniert. Hab ich zwar das 109$ Ticket nicht, wo ich aber auch Deep runnen müsste für wiederum ein Ticket. Aber ich hab auf Stars auch wieder eine kleine Bankroll für kleine Turniere oder NL2.

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Weekly Update:
An Tag 31 der Challenge war ich fast broke mit 6,75$ :f_ugly:
Danach hab ich mich nochmal mit den Villains (eigentlich ne ganz nette Familie) zusammengesetzt und wir haben gesagt, dass kann so nicht weiter gehen.
Naja. Ansonsten ging es irgendwie mehr oder weniger so weiter mit diesem Break even. Hab ordentlich Volumen gespielt bei diesem Rushi Cashi und es auf NL2 auch geschlagen. Aber auch nicht pralle. Naja und wie ihr wisst. War es dann an einem Sonntag Abend soweit und ich konnte einen ganz netten BR-Boost einsacken. Daneben hatte ich noch 20$ übers Leaderboard gesammelt.
Mit Rush & Cash hab ich erstmal abgeschlossen. Das macht zwar irgendwie süchtig. Aber man darf gefühlt auch nur mit Nuts spielen. TPTK ist da meist nicht gut genug für einen Showdown. Ich hätte zwar nun wieder die BR für NL5 oder gar NL10. Ich möchte das jedoch aktuell noch nicht daran festmachen. Solange bei mir im HM3 bei NL2 ein Minus steht, geht es nicht höher! So habe ich mir das erstmal als Ziel gesteckt. Aktuell bin ich wieder auf den normalen Tischen unterwegs und laufe glaub ganz solide. Seit der Rückkehr an den NL2 Reg Tisch mit knapp 2k Händen komme ich auf 27bb/100. Ich weiss. 2k Hände sind nichts. Aber nach langer Break-Even Phase und kurz vorm Bankrott ist das doch mal ganz schön zu sehen. Nehme ich die gesamte Challenge NL2 Reg sind es immerhin noch 6,7bb.
Auf NL2 Fast hab ich 10x so viele Hände und komme auf 2,79bb.
Die BR ist aktuell ohne den Stars Cash.

Mal schauen wie viele Hände ich diese Woche noch spielen kann. Ansonsten geht es ab Montag erstmal für 2-Wochen in den Urlaub. :fuckyeah:
Der Graph enthält nun auch Rakeback und Boni und Turniere. Sind also die reinen BR Tagesstände.

Week 7
Start BR: 150$
Current BR: 417,08$
Hands played total: 99.500
Profit/Loss: +267,08$ (+384,28$ zur Vorwoche)

Spoiler

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Da fährt er einfach in Urlaub und gewinnt im Raffle :f_thumbsup:

Glückwunsch, haste was worauf du dich freuen kannst :f_drink:

Steig auf wenn Du dich wohl fühlst, so werd ich es machen, falls ich das mal irgendwann erreiche, lol.

Antwort
Zitat
Ben186
Beigetreten: 04.12.2023
Legacy Member

Es freut mich, dass es bei dir weiterhin aufwärts geht. Dein Plan bzgl. deines BRM ist auf jeden Fall sehr solide. Da sollte nix anbrennen. Glückwunsch auch zum cash in der Blogger-Tombola. Das ist nochmal ein ganz netter BR-Boost.

Aber jetzt genieß erstmal den Urlaub :f_drink:

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Danke!
Haha! Ohne den Hinweis hätte ich das gar nicht mitbekommen :O
Wohlfühlen naja. NL2 ist schon so eine Sache. Aber hab es vor dem Urlaub noch geschafft mein All-Time (seit Wiedereinstieg dieses Jahr) in NL 2 ins grüne zu drehen. Exklusive Rakeback. Ist also grundsätzlich schlagbar auch ohne Promos und Rakeback. Mal schauen, ob ich nach dem Urlaub direkt in NL5 weiter mache oder NL2 zum wieder reinkommen.

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Kurzes Urlaubsupdate. Konnte vor dem Urlaub noch ein wenig spielen. Etwas NL2 und etwas NL5 Reg Tische.
Im Urlaub hab ich die Woche am Handy ein paar Spin & Gold gespielt. Bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis. Paar dumme Spielweisen waren aber schon noch da. Gerade hab ich Bock auf Turniere. Aber auch auf Urlaub. Erstmal Urlaub. Danach schauen wir weiter :)
Das mit dem Raffle muss ich mir noch anschauen. Brauch ich ja irgendwie Neteller oder Skrill. Keine Ahnung von dem Zeugs :) habt ihr da ne Empfehlung ?

Week 8
Current BR: 444,01$
Hands played total: ca. 101k
Profit/Loss: +294,01$ (+26,93$ zur Vorwoche)

Antwort
Zitat
Mooharius
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Glückwunsch zum Raffle-Gewinn :f_drink: Ich kann nicht viel zu Skrill sagen, aber hatte mir zum auscashen da ein Konto erstellt. Das verschieben von hier zu Skrill hat auch problemlos geklappt. Ich hab aber noch nichts sinnvolles zum ausgeben gefunden, und zum auszahlen aufs Bankkonto (kostet Gebühren) bin ich zu geizig. Daher liegt das Geld noch bei Skrill.

Genieß Deinen Urlaub :f_drink:

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Kurzes Update. Hab eigentlich nur etwas Spin & Gold gespielt. Nächste Woche, wenn’s die Arbeit zulässt, dann wieder Cash Game. Vermutlich NL2 etwas warmup nach der Pause und dann NL5.

Week 9
Current BR: 447,60$
Hands played total: ca. 101k
Profit/Loss: +297,60$ (+3,59$ zur Vorwoche)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Mach dir nen Skrill Account. Kannst nebenbei noch nen extra Zwanni für die BR abstauben, indem du 4mal 20€ von Skrill sendest oder wo einkaufst. Dabei gehen auch Einzahlungen auf Pokerseiten. Hab dafür einmal 25€ vom Bankkonto auf Skrill überwiesen (kostenfrei) und dann 2x 20€ auf GG und 2x 20€ auf Stars eingecasht. Und du kannst kostenfrei ne virtuelle Mastercard nutzen. Damit kannste dann ohne Gebühren online bei allen Händlern bezahlen, die Mastercard aktzepieren. Musst halt darauf achten, dass du in € bezahlst. Ansonsten kommen Umrechnungsgebühren dazu.

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Der Tipp ist Gold wert! Also zumindest so 0,2-0,3g Gold. Danke dir ! Dann mach ich das doch demnächst mal. Hatte Skrill bei GG irgendwie übersehen

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Eine BR aus GGCare, Rakeback und manchmal ein bisschen Glück?

ach ja. Was soll man sagen? Ich würde sagen. Ich hab ein Problem. Und das ist Poker. Ich mag es. Ich mag es manchmal zu sehr. Und gewinnen möchte ich auch. Also zurück aus dem Urlaub und weil die BR ja wieder etwas gewachsen ist....NL5 Rush & Cash. 4 Table. Augen bling bling. Und es ging wieder los. Suckout over suckout. Ist ja nichtmal dieses AK vs AA oder KK. Sondern ich hab die AA vs KK run it twice. Loose both. AA vs AKo, er flusht one card. AA vs J7s. Bust. WTF.
Also ab auf NL10 wieder gut machen. Und...... NEIN. Einfach nur dumm. Irgendwann wieder breakeven. Also weiter gehts. Wieder suckouts. Suckouts. Suckouts. Oder Bad Play? Keine Ahnung. Ich hab zu viel gespielt. Viel zu viel. 8 Stunden. 10 Stunden. ZU VIEL.
Einfach weiter machen, wenn man viel zu müde ist oder dann nach ner Party nochmal grinden. Alles keine guten Ideen. Daraus muss ich lernen.
Ich glaube die Varianz ist bei RC sicher höher und damit muss man wohl auch klar kommen. Ich kann das scheinbar nicht. Also sollte ich es nicht tun und Reg-Tables spielen.

Was ich heute gefunden habe war sehr interessant und hat mich etwas aufgeweckt. Ich wollte gar nicht bloggen. Aber vielleicht hilft es anderen aus meinen Fehlern zu lernen. Sei nicht so ein Fisch wie ich :f_drink: :f_cool:
Das Video von Paxis und Fallout Semitilt: https://de.pokerstrategy.com/video/51516/
Mir hat es etwas die Augen geöffnet. Ich hoffe es.

Turnier Spielerei:
Nun gut. Also alles wieder swingy. Heute Abend wollte ich einfach ein bisschen Turniere spielen. Money egal. Spass. Aber auch gut spielen. Endlich mal wieder Zeit gefunden. Busted. Neues Turnier. 4 Tische müssen schon sein. Alles nichts besonderes. Ein Turnier allerdings lief gut. Late-Reg in einem 2$ Turbo. Flips gewonnen. Hände gehalten. Gutes Play, denke ich insgesamt. Ich war entspannt. Heute ging es aber nicht darum jeden Payjump mitzunehmen. Sondern weit kommen oder halt busten, wenn ich buste. Einfach versuchen korrekt zu spielen. Hat funktioniert.

Spoiler

So nach all dem auf und ab und swingy dingy schauen wir noch kurz auf die Zahlen. Etwas Rakeback und GGCare muss ich noch realisieren.

Week 10
Current BR: 538,53$
Hands played total: ca. viele
Profit/Loss: +388,53$ (+90,93$ zur Vorwoche)

Ohne den Cash im Turnier sähe es schlecht aus. Ohne den SemiTilt, wäre die Challenge schon fast over ?

Weiterer Plan: Ich glaube, ich bestrafe mich selbst und spiele NL2. Bis? Überleg ich mir noch. Vielleicht sind auch Turniere mehr mein Ding? Gilt es noch herauszufinden. Bock hab ich. Zeitlich ist Cash Game oft aber einfacher realisierbar.

Ach ich hab ja nun genügend für NL25? Los gehts an die NL 25 Rush & Cash Tische :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
Mart74
Oldschool Grinder

GZ zum Cash.

Ja Du sprichst mir aus der Seele. Ich würd auch lieber Turniere spielen, aber keine Zeit/Roll dafür.

Aber auch bei Turnieren kann es schlecht laufen, 3x QQ vs A5,Aj,A9 raus, einmal vor final Table mit TT vs88 River 8 Busto und ich wär als Chipleader an den FT gekommen....

Und glaub gar nicht, das es an den Regtables anders läuft, da kommen die Suckouts nur in längeren Abständen, weil du ja weniger Hände spielst.

Heute wieder MarcGork geschaut und gesehen, dass es dem Profi nicht anders geht. Also was lehrt uns das? Weiter am spiel Arbeiten und auf den Goodrun warten der ja irgend wann mal kommen muss.

Video kann ich leider nicht schauen, da ab silber.

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Ich glaube es ist eine Kombination aus vielem. Bei mir war alles zu viel. Ich hab zum Teil drei unterschiedliche Limits an einem Tag gespielt. 4 Rush-Cash Poker Tische zeitgleich (dafür bin ich schlicht weg nicht gut genug). Und dann noch viel zu viel Volumen. Ich habe von Dienstag bis Samstag 33k Hände gespielt. Dazu kommt, dass mein Job ebenso kopflastig ist. Dazu kommt zu wenig Schlaf.
Da ist mein Kopf sicher nicht frisch genug für ein A-Game bei der Menge und der Kombos.

Natürlich kommen die Suckouts auch an den Reg-Tables. Durch die größeren Abstände ist das aber ein Vorteil. Das ist dann nicht ganz so brutal für das Mindset. Zum Lernen und Mindset trainieren sind die Reg-Tables sicher besser.

Als ich gestern 4 Turniertische gespielt hab, konnte ich auch trotz Schlafmangel und Müdigkeit viel besser spielen. Sind ja dann auch nicht Fastpoker und viel weniger Hände da die meisten 9-Seated waren.

Ach schade mit dem Video.

Aber ja. Weiter arbeiten am Game & am Mindset!

Antwort
Zitat
Mooharius
Oldschool Grinder

Das erinnert mich in einigen Teilen sehr an meine vorletzte Woche, in der ich - zwar geplant - viel zu viel gespielt habe. Ich hab auch noch keine Lösung für solche Aussetzer, nur die Idee sich dem Problem bewusst zu werden und sich vorzunehmen so ein Verhalten zu unterlassen, weil es eben -EV ist. Ob das hilft? Kein Plan. Aber es schadet mit Sicherheit nicht an dem Mindset zu arbeiten. Auf jeden Fall aber Glückwunsch zum Deep Run und der Steigerung der Bankroll!

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Soo. Ein paar Tage sind wieder um. Ich hab immernoch zu viel gespielt. Aber lediglich NL2. Meinen Gemütszustand konnte ich aber ertragen. Mit Rakeback plus GGCare und ein paar gewonnen Stacks bin ich glaub nochmal knapp rund 80$ up seit Samstag Nacht.
Ich bin also gerade ein Fisch der sich etwas über Wasser hält.
Wenn ich so darüber nachdenke ist das schon echt krank. Am 1.7. hatte ich 6,75$ Bankroll! Okay in der Hinterhand gab es noch 20-40$ ggcare. Und nun bin ich bei über 600???? WTF.

Hab die Tage teilweise schon nitty gespielt, weil ich nicht mehr so auf die Nü*** bekommen wollte. Aber scheinbar funktioniert das auf NL2 gut.
Hab aber auch noch etliche Dummheiten gemacht, die mich sicher nochmal 5-10 Stacks weiter gebracht hätten.

Ich will aus den Fehlern lernen. Also werde ich vorerst weiterhin NL2 spielen. Dort soll eine solide Winrate her und dann geht’s weiter.
Außerdem möchte ich noch etwas nach passendem Content recherchieren. CarrotCorner, RYE, Blackrain? Hat jemand gute Tipps? Andererseits habe ich auch gemerkt, dass einige „Konzepte“ auf den Micros nicht wirklich anwendbar sind. Andere wiederum sehr gut funktionieren. Das ist dann irgendwie ein austesten.

Einige spannende Hände wollte ich auch mal noch rauskramen und um Meinung bitten.

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Die Hände sind allerdings noch von Rush & Cash.

KK Multiway OOP
Gedanken:
Multiway, 2 Caller und OOP.
Am Flop treffe ich top set. Allerdings habe ich weder einen Blocker auf den Flush, sowie Straightdraws sind da. Ich würde daher denken das Sizing eher grösser zu wählen? Und erhoffe mir calls oder raises von flushdraws oder anderen Sets.

Spoiler

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players

UTG: $4.07 (204 bb)
MP: $3.38 (169 bb)
CO: $2.00 (100 bb)
BU: $2.29 (115 bb)
SB: $3.39 (170 bb)
BB (Hero): $4.56 (228 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with K K
1 fold, MP raises to $0.06, 1 fold, BTN calls $0.06, 1 fold, Hero 3-bets to $0.29, MP calls $0.23, BTN calls $0.23

Flop: ($0.88) T K 8 (3 players)

QTs Splash Pot
Bei der Action habe ich irgendwie Angst schon am Flop Beat zu sein. Bei diesen Splash Pots hab ich aber auch schon die wildesten Sachen gesehen.

Spoiler

UTG: $2.92 (146 bb)
MP: $1.62 (81 bb)
CO: $1.37 (69 bb)
BU: $1.58 (79 bb)
SB: $2.08 (104 bb)
BB (Hero): $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with Q♦ T♦
UTG raises to $0.04, 2 players fold, BTN calls $0.04, SB calls $0.03, Hero calls $0.02

Flop: ($0.16) J♦ A♦ 5♦ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets $0.08, BTN raises to $0.32, SB folds, Hero calls $0.32, UTG raises to $2.88 (all-in)

78s Multiway mit flopped Flush
Bei so vielen Spielern ein limp aus dem SB korrekt? Wie gehe ich nach der ganzen Action vor? Bin ich schon beat?

Spoiler

UTG: $2.20 (110 bb)
MP: $4.34 (217 bb)
CO: $5.05 (253 bb)
BU: $2.35 (118 bb)
SB (Hero): $2.53 (127 bb)
BB: $2.65 (133 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is SB with 8 7
UTG raises to $0.05, MP calls $0.05, CO calls $0.05, BTN calls $0.05, Hero calls $0.04, 1 fold

Flop: ($0.27) A 2 J (5 players)
Hero bets $0.14, UTG raises to $0.69, MP folds, CO calls $0.69, BU folds

AKs im 4bet Pot OOP
Nach der Einsteigerstrategie wäre das wohl ein Check Fold. Anderswo hatte ich mal so eine empfohlene Line gesehen wie check jam auf eine Bet des Callers. Vermutlich wegen FoldEquity vs AK, AQ, ggf auch mal TT oder JJ, QQ. Oder wäre es klüger check call und auf ein A, K oder weiteres Heart hoffen?

Spoiler

UTG: $2.00 (100 bb)
MP (Hero): $2.00 (100 bb)
CO: $2.15 (108 bb)
BU: $2.53 (127 bb)
SB: $2.20 (110 bb)
BB: $2.34 (117 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is MP with A♥ K♥
1 fold, Hero raises to $0.05, 1 fold, BTN 3-bets to $0.15, 2 players fold, Hero 4-bets to $0.55, BTN calls $0.40

Flop: ($1.13) 6♦ 5♥ 5♠ (2 players)

Bin gespannt auf eure Meinungen! Jede ist willkommen :f_drink:

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024
Legacy Member

KK:
multiway nimmt unsere relative Handstärke/Equity ab, zudem blocken wir hier massiv Top-Pair. Standard wäre für mich hier ca 1/3 Sizing. Denke aber exploitiv kann man hier auf dem Board und mit deiner Hand auch sicherlich größer sizen.

QTs:
Bei der Action jame ich das am Flop, als played snapcall

87s:
du limpst hier noch sondern du callst im SB einen 2,5x Openraise. Auch wenn der Preis bei der Action verlockend sein mag, ich denke nicht dass das longterm ein profitabler Call ist. Du bist hier einfach zu oft dominiert und hast so gut wie nie Nut-Potential mit deiner Hand.

AKs:
Kannst du untweder selbst sehr klein betten (ca 1/4) oder check-decide. Wenn Villain nach deinem Check selbst klein bettet (was er idR bzw in theory machen sollte) dann können wir das durchaus auch noch callen. Außer du hast einen Read das Villain overfoldet vs 4bets oder postflop viel zu valueheavy ist.

Antwort
Zitat
Mart74
Oldschool Grinder

KK: Die Einteigerstrategy sagt gegen 2 2/3 bet, ich würde so auch gegen einen Spieler bei möglichem FD spielen einfach um keine richtigen Odds zu liefern. Wir wollen ja möglichst am Flop AI kommen und etliche Viallains raisen da Ihren FD.

QTs: geht rein, set einzelnes A, 2 pair, der drawende K alles möglich,selbst schlechter flush, wie Du schon selber sagst die Splashpots sind teilweise Crazy.

87s: puh, wenn ich so was calle und hitte ghets auch rein, einer hat nen set der andere hat 2 Pair, oder beide haben set und wir werfen weg? Wenn wir gegen besseren Flush rennen dann ist das so.

AKs: Ja einsteigerstrategy sagt check/fold oop. R&C 4bet call=Nuts (KK,QQ manchmal vielleicht noch JJ und TT)wenn kein anderer read vorhanden. Im günstigsten Fall laufen wir gegen die gleiche hand, vielleicht manchmal noch AQ, AJ und da ist dann die Frage wie aggresiv spielt Villain die Hände.

Im besten Fall gehts check check. Wenn wir dann ein FD hitten oder TP machen können wir betten.
Ich find die Idee von Bowandarrow gut, eine kleine bet evtl noch mal zu callen und auf eine größere zu folden.

Antwort
Zitat
horschd77 Themenstarter
horschd77
Oldschool Grinder

Danke für eure Meinungen!

KK:
KK check und dann jam ist vermutlich unklug ? Da ich K blocke werden die wenigsten einen K haben und ein Check behind wäre ggf. fatal, da sie eine günstige Freecard bekommen. Bei einem dry unconnected Board eventuell sinnvoll? Dann wohl Check call oder Check raise je nach bet size?

78s: stimmt. Langfristig ist das wohl quatsch. Button Call wäre vielleicht noch okay durch den Positionsvorteil?

AKs: ja sollte ich wohl nicht check Jam spielen ohne read. Wird man dann zwar häufig auch mal overfolden vs andere AK, AQ. Vermutlich bin ich an der Stelle aber wohl oft Beat vs JJ, QQ, vielleicht auch mal TT. Oder jemand wo mit 56s oder 67s callt

Thema Rake:
Ich hatte gestern einen Spot BvB. Bis zum River geht alles Check Check. Pot 5 bb. Der Sb pusht einfach 100bb auf xJQKA. Also recht klar, dass er die Ten hat. Ich halte sie auch. Unabhängig von seinem schlechten Play hab ich mich gefragt, ob es da nicht sogar profitabler ist zu folden ? Rake sind 6% auf GG. Gewinnen kann ich somit ja nur 2,5bb des Split - 6bb Rake = -3,5bb. Gut, er könnte noch bluffen. Seht ihr das auch so? Rechne oder denke ich falsch ? Also fold the nuts ?

Antwort
Zitat
Mooharius
Oldschool Grinder

Irgendwo wurde dieser Artikel schon mal verlinkt oder ich hab den über die Daily Dose of GTO gefunden. Auf jeden Fall passt der recht gut zu Deiner Frage. Kurze Antwort ist, dass es tatsächlich sinnvoller sein kann zu folden. In Deinem Fall müsstest Du aber sicher wissen, dass er das nicht auch als Bluff so spielt.

GTO Wizard Blog

Antwort
Zitat
Teilen: