Original von Tak3r
15/11 ist schon tight, als ich im Januar komplett nach Einsteigerstrategie gespielt hatte kam ich auf 22/19 bei 71.000 Händen. Du hattest ja mal erwähnt, dass du mit Absicht etwas tighter spielst oder?
nö. Das ist bei mir Situationsbedigt.
-Habe ich einen BB der any 2 verteidigt und wenn ich Flop checke er jedesmal gross bettet, dann Steale ich tighter aus dem SB.
-Sitzt ein Freizeitspiele direkt rechts von mir und limpt 90% dann isolier ich tighter, weil je nachdem was für spieler dahinter sitzen
endet es jedes mal im 4 way multiway pot oder ich werde gedreibettet.
-3bets lasse ich manchmal aus, ja, ich fühl mich einfach noch unwohl mit JTs, QTs gegen CO oder BU OOP aus dem SB oder BB dazusitzen und dann ist das für mich eine Bluff 3bet, die nur sinn macht wenn ich weiss, dass der Gegner auch imstande ist zu folden.
-Das selbe gillt für Iso raises vs 2 limper was soll ich da 22-66 aus dem CO vs UTG und HJ limp iso raisen?
Aber ja es will einfach noch nicht in meinen Kopf rein, dass Poker ein Agression Spiel ist und Agression pötte gewinnt. Dann seh ich wieder nur die Fold to Cbets stats und denke Gegner callt eh alles was soll ich hier bluff cbetten, 2barreln......Und diese Postflopunsicherheit läßt mich dann Preflop wieder tighter werden.....Ausserdem hat die Einsteigersrategie nur wenige 2 Barrels oder check calls mit Mid pair z.b. gar nicht. Das nutzen Freizeitspieler extremst gegen mich und Stabben wo sie können.
Ich nehme mir jede Session vor alle 3bets zu spielen wie sie im chart stehen unabhängig vom Gegner, einfach nur um zu sehen was passiert...aber dann kommen keine Hände oder eine Nit OR 4x aus dem Co wo er nur 10% RFI hat und ich habe QTs im SB und folde doch wieder:)