Zum Forum springen
[CG NL5] ESS+ auf P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG NL5] ESS+ auf Pokerstars

625 Beiträge
41 Benutzer
533 Reactions
21.9 K Ansichten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Passive Fische spielen aber nicht 90/40 sondern vielleicht 40/5 oder sogar 30/0 und das ist schon ein Riesenunterschied.
Wenn so einer groß bettet und barrelt, dann ist folden Pflicht.
nicht, dass ich es könnte.....

Antwort
Zitat
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Mart74
Scheiss auf Cashgame....als letzter an den Final Table gekommen mit 5bb, dann Deal zu zweit gemacht:)

Haha nice, das ist doch mal ein guter Batzen für dein Limit! Spielst du jetzt öfters Turniere nebenbei? evtl ist das besser als cash games generell für dich?

Antwort
Zitat
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

Original von bigdog63
Passive Fische spielen aber nicht 90/40 sondern vielleicht 40/5 oder sogar 30/0 und das ist schon ein Riesenunterschied.
Wenn so einer groß bettet und barrelt, dann ist folden Pflicht.
nicht, dass ich es könnte.....

Ein Maniac ist aber kein passiver Fisch. Zwar auch Fisch, aber ein ziemlich looser und ziemlich aggressiver Fisch. Grade mit der Note hätte ich die Hand auf dem Limit wahrscheinlich nicht anders gespielt.

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Haha nice, das ist doch mal ein guter Batzen für dein Limit! Spielst du jetzt öfters Turniere nebenbei? evtl ist das besser als cash games generell für dich?

ne da kriegst du genau soviele suckouts, und dann meist kurz vor final table....
aber ja zur abwechslung, wenn cashgame grad kein spass macht....

Zum Glück, hatte der nächste Kunde keinen vollen Stack^^ Jokerstars ich hasse Dich!:f_drink:

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 45 BB (VPIP: 28.00, PFR: 4.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
Hero (CO): 100 BB
BTN: 51 BB (VPIP: 38.78, PFR: 10.20, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 51)
SB: 138.5 BB (VPIP: 21.82, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
BB: 30.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 25.56, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 93)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♦ 3♣

UTG calls 1 BB, Hero calls 1 BB, fold, SB calls 0.5 BB, BB checks

Flop: (4 BB, 4 players) 3♠ 7♥ A♠
SB checks, BB bets 29.5 BB and is all-in, fold, Hero raises to 99 BB and is all-in, fold

Turn: (63 BB, 2 players) Q♠

River: (63 BB, 2 players) 9♠

BB shows 8♠ A♥ (Flush, Ace High)
(Pre 46%, Flop 6%, Turn 18%)
Hero shows 3♦ 3♣ (Three of a Kind, Threes)
(Pre 54%, Flop 94%, Turn 82%)
BB wins 59 BB

Antwort
Zitat
2NLSurfer
Beigetreten: 05.02.2025
Legacy Member

Bitte nehm's mir nicht übel - aber über die Spots wie in der 33 Hand freut man sich doch eigentlich, oder? Du hast am Flop die most-EV Entscheidung gefunden und getroffen, was will man mehr?

Änhlich zu Preflop AA vs KK, AA vs AK und cracked, etc. Cooler, Setups und Suckouts gehören dazu, aber vor allem Spots, in denen wir Längen ahead sind, freuen uns doch - oder nicht?

Wenn der 33 Spot 100mal passiert, gewinnen wir von den (post-Rake) 5.900bb ganze 5.546bb.
Selbst 55/45 Spots "für uns" sollte uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern - und zwar jedes Mal.

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von 2NLSurfer
Bitte nehm's mir nicht übel - aber über die Spots wie in der 33 Hand freut man sich doch eigentlich, oder? Du hast am Flop die most-EV Entscheidung gefunden und getroffen, was will man mehr?

Änhlich zu Preflop AA vs KK, AA vs AK und cracked, etc. Cooler, Setups und Suckouts gehören dazu, aber vor allem Spots, in denen wir Längen ahead sind, freuen uns doch - oder nicht?

Wenn der 33 Spot 100mal passiert, gewinnen wir von den (post-Rake) 5.900bb ganze 5.546bb.
Selbst 55/45 Spots "für uns" sollte uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern - und zwar jedes Mal.

warum soll ich dir das übel nehmen?

Wer meinen Blog verfolgt hat, weiss, das bei solchen "Spots" mein Mindset agreifbar ist.
Deswegen lese ich ja auch immer wieder mal im Buch The Metal Game of Poker. Es ist zwar besser geworden, aber nach 3 Wochen Downswing ist auch die härteste Schale bei mir geknackt und ich steh wieder ohne Hosen da. Es berührt mich halt wieder. Das Gehirn denkt dann nur noch wann ist die Varianz mal für mich etc.

Das wär alles nicht so schlimm, wenn ich Winning Player wär. aber immo ist es halt noch so , dass ich auf solche Pots angewiesen bin, weil mein Postflop play
anscheinend noch nicht gut genug ist um solche Verluste nebenher wieder reinzuholen und daran versuch ich zu arbeiten.

Ich möchte auch mal eine Session mit +10 Stacks haben, nicht nur 2-3. Aber das ist halt schwer, wenn Du jedes mal mit -2 anfängst.

Antwort
Zitat
sascha788
Beigetreten: 29.01.2013
PokerStrategist

Wird schon Mart sonst GGPoker mal wieder Versuchen GL

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von sascha788
Wird schon Mart sonst GGPoker mal wieder Versuchen GL

Grr AT<KQ und das kurz vor FT......

ich weiss nicht heute paar hände Jokerstars gespielt 1 Suckout, 1 schlechter call, dann 4 Turniere gespielt, weil kein Bock mehr auf Cashgame.
Aber GG hab ich neulich mal wieder Cashgame versucht, da Tische zu finden ist schon hart, viele Hardcoregrinder. Da find Ich Jokerstars schon viel angenehmer, mal abgesehen von dem richtigtigen HUD.

Antwort
Zitat
sascha788
PokerStrategist

Schade GG ja Spiele 4 Tische Pokerstars und 4 Tische GGPoker bei mir geht das Noch aus Bremen und Niedersachsen GL

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von sascha788
Schade GG ja Spiele 4 Tische Pokerstars und 4 Tische GGPoker bei mir geht das Noch aus Bremen und Niedersachsen GL

Und was findest Du besser GG oder Pokerstars?

Antwort
Zitat
sascha788
PokerStrategist

Pluspunkt bei Pokerstars die Nervigen Russen sind Weg .und Wenige Spieler die mit 20-30 BB am Tisch sind. GGPoker kriegst halt etwas wieder.ggcares.Bad Beat usw. bin aber erst seit Freitag wieder bei Pokerstars grade mal 41.000 Hände Gespielt GL

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Maniacs können schon mal was treffen und dann zahlt man sie aus. Häufiger haben sie es aber nicht. Man muss sich klar machen, Monster sind nicht so häufig. Das Hauptproblem, das Maniacs verursachen, ist die unglaublich hohe Varianz. Die kann enorm reinhauen, wenn sie nach unten losgeht, denn mehrere Stacks können schnell weg sein. Wenn sie dann das Geld genau so schnell wieder an die anderen verteilen, bekommt man es nicht so schnell zurück.

Weil es gegen Maniacs häufig all-in geht, ist der durchschnittliche Pot viel grösser. Das spielt sich dann vom Geld her wie auf einem höheren Limit, aber mit einem schlechten Spieler. Es kann sein, dass das Risikomanagement etwas angepasst werden muss, da das normale Bankrollmanagement sich an der durchschnittlichen Varianz ausrichtet. Wenn man eine höhere Varianz hat, dann braucht man auch mehr Stacks, um es durchzustehen.

Eine Gefahr, die man gegen Maniacs hat, ist, dass sie einen leichter zum Tilten bekommen. Der Tilt kommt durch die hohe Varianz. Tilt ist eine grosse Gefahr. Im Tilt sind die Verluste am höchsten.

Wenn man sich also nicht gut fühlt mit einem Gegner, dann verlässt man besser den Tisch. Es ist viel wichtiger, nicht auf Tilt zu sein, als einen bestimmten Gegner zu haben. Theoretisch sind Maniacs sehr profitabel, aber das sind sie nur, wenn man hartgesotten bleiben kann. Wenn sie einem zum Tilten bringen, dann ist der ganze EV futsch. Und zwar nicht nur gegen den, sondern gegen alle an allen Tischen.

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von cjheigl
Maniacs können schon mal was treffen und dann zahlt man sie aus. Häufiger haben sie es aber nicht. Man muss sich klar machen, Monster sind nicht so häufig. Das Hauptproblem, das Maniacs verursachen, ist die unglaublich hohe Varianz. Die kann enorm reinhauen, wenn sie nach unten losgeht, denn mehrere Stacks können schnell weg sein. Wenn sie dann das Geld genau so schnell wieder an die anderen verteilen, bekommt man es nicht so schnell zurück.

Weil es gegen Maniacs häufig all-in geht, ist der durchschnittliche Pot viel grösser. Das spielt sich dann vom Geld her wie auf einem höheren Limit, aber mit einem schlechten Spieler. Es kann sein, dass das Risikomanagement etwas angepasst werden muss, da das normale Bankrollmanagement sich an der durchschnittlichen Varianz ausrichtet. Wenn man eine höhere Varianz hat, dann braucht man auch mehr Stacks, um es durchzustehen.

Eine Gefahr, die man gegen Maniacs hat, ist, dass sie einen leichter zum Tilten bekommen. Der Tilt kommt durch die hohe Varianz. Tilt ist eine grosse Gefahr. Im Tilt sind die Verluste am höchsten.

Wenn man sich also nicht gut fühlt mit einem Gegner, dann verlässt man besser den Tisch. Es ist viel wichtiger, nicht auf Tilt zu sein, als einen bestimmten Gegner zu haben. Theoretisch sind Maniacs sehr profitabel, aber das sind sie nur, wenn man hartgesotten bleiben kann. Wenn sie einem zum Tilten bringen, dann ist der ganze EV futsch. Und zwar nicht nur gegen den, sondern gegen alle an allen Tischen.

Danke für tiefere Einsicht.

Jo früher hab ich ja schon erwähnt, dass ich oft einen Tisch verlassen habe bei solchen Maniacs und wurde dafür belächelt. Mittlerweile kann ich besser damit umgehen und sehe das eher als Mindsetschulung. Ich kann auch sagen das tiltet mich nicht mehr so sehr wie Suckouts von "normalen" Freizeitspielern zu bekommen, weil wenn der Maniac sein 2 Pair hat spielt er ja genau so wie wenn er Top pair oder nichts hat, er bettet halt immer groß. Die normalen Freitzeitspieler gehen halt mit der schlechteren Hand all in und "hitten".

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Update
10.03.- 19.03.2025

NL2 Bankrollstart 100€ Ziel 250€ für NL5, aktuell 90,84

Gesamtgraph

Back to Black soon?

Ein kleiner Lichtblick bahnt sich an, ich hoffe es geht weiter aufwärts und ich kann mein Spiel verbessern. 3bette immer noch zu wenig.

Eine Frage in die Runde: Es ist mir schon Früher aufgefallen, dass zwischen BR uund Graph erhebliche differenzen bestehen, woran kann das liegen?
Hat das noch einer? In meinen Turneys hab ich laut PT auch 1,75$ gewinn. Auf allen Stakes hab ich zusammen Gewinn, der Graph zeigt aber grade mal Break even an, die BR sagt ich bin ca.10€ im Minus.

Kann das durch umrechnungskurs und aufrunden kommen, wenn man 0,1$ aus € an den Tischen nachkauft?
HAbe überlegt ob ich meine Hände Purgen soll und einfach neu bei aktueller Bankroll starten soll um zu sehen ob der Fehler wieder auftritt.
Oder brauch ich als deutscher spieler einen Extra wert für den deutschen Rake, den ich mir wo runterladen muss, habe dannach gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ich habe PT4 ja nur die small Stakes version aber selbst das 11$ Turnier was wich mal gespielt habe ist da drin, sollte also nichts fehlen.

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

In Anlehnung an den PS Stream von dienstag ( ja ich muss auch Ranges lernen) hier eine Hand wo ich nicht genau wusste was ich machen soll:

QQ 4 bet OOP K high flop.
Leider ist der gegner ziemlich undbekannt, nur 22 Hände, 33/14 und 25% 3bet (2 aus 8 Fällen, wobei meiner schon enthalten ist) als allgemeine 4bet calling Range gebe ich dem hier AK, AQ, KJ,KQ JJ, TT.

Flop: gegen die angenommene Calling Range habe ich 61% Equity am Flop.Wenn man AK ausschliesst, weil
viele das ja auch preflop shoven, siehts noch besser aus. Nach meiner Cbet am Flop
will ich eigentlich nicht mehr investieren um mich nicht zu committen.

Turn:
bettet Gegner klein, das machen sicher auch Gegner mit AK um kleinere paare drin zu behalten? Ich denke ich
muss die kleine bet callen und am river neu evalieren.

River:habe ich am river noch eine Valuebet , bzw. soll ich selber blockbetten, wenn ja wieviel? 1/3
bzw. wenn Gegner gebettet hätte, bis wohin hättet Ihr gecallt?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 243.5 BB (VPIP: 26.18, PFR: 20.89, 3Bet Preflop: 7.38, Hands: 363)
BB: 115 BB (VPIP: 41.03, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
Hero (UTG): 100 BB
CO: 192.5 BB (VPIP: 23.79, PFR: 8.71, 3Bet Preflop: 2.38, Hands: 315)
BTN: 95.5 BB (VPIP: 41.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 13)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♣

Hero raises to 2.5 BB, fold, BTN raises to 6 BB, fold, fold, Hero raises to 18 BB, BTN calls 12 BB

Flop: (37.5 BB, 2 players) K♥ 3♥ 8♦
Hero bets 12 BB, BTN calls 12 BB

Turn: (61.5 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, BTN bets 17 BB, Hero calls 17 BB

River: (95.5 BB, 2 players) 5♠
Hero checks, BTN checks

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Hey Mart, ich hab hier ein Video in den Vorschlägen gefunden, in dem ein NL50+ Reg 100K Hände auf NL2 R&C gespielt hat um zu beweisen, dass man dort auch mit einer zweistelligen Winrate laggy unterwegs sein kann.

Er zeigt dann auch seine Stats in H2N und erklärt seine Gedankengänge in den Spots, die er für das Video ausgewählt hat. Er hat natürlich deutlich mehr die er am River gegen Action einfach foldet. Da geht er auch in den Comments nochmal drauf ein, dass er die nicht zeigt weil boring. Und dann wäre das Video sicherlich auch 3+ Stunden lang. Aber IMO ein sehr interessantes Video.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Bin verwirrt, wieso Bet? Du hast am Turn XC gespielt. Was sollte dann bei Deinem Lead callen wo Du noch vorne bist?
Was hättest Du as played gemacht wenn er reinstellt?

Antwort
Zitat

Du bist viel zu passiv und spielst zu vorsichtig – so wird das nichts, sorry.

Ich weiß, dass dein aktuelles Mindset das nicht wirklich zulässt, aber wenn ich mir diese Stats anschaue...

Mach lieber ein paar Wochen Pause und starte am 1.4. neu – mit dem Ziel, gutes Poker zu spielen.

Stats:

VPIP: 16
PFR: 11
WTSD: 31
Won Showdown: 66
3-Bet: 3–4%
Du spielst praktisch nur Premium-Hände preflop und kommst fast nur dann zum Showdown, wenn du dir sicher bist, dass du gewinnst – oder weil du aufgibst und es durchgecheckt wird, anstatt dass du rausgeblufft wirst.

Ich sehe zwar nicht alle Stats, aber allein diese hier sind schon viel tighter als die Einsteigerstrategie – die selbst schon zu tight ist.

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von bigdog63
Bin verwirrt, wieso Bet? Du hast am Turn XC gespielt. Was sollte dann bei Deinem Lead callen wo Du noch vorne bist?
Was hättest Du as played gemacht wenn er reinstellt?

Das hab ich dich ja gefragt:) nicht umsonst hab ich so eine ausführliche Beschreibung zur hand gepostet.

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von Superior1712
Du bist viel zu passiv und spielst zu vorsichtig – so wird das nichts, sorry.

Ich weiß, dass dein aktuelles Mindset das nicht wirklich zulässt, aber wenn ich mir diese Stats anschaue...

Mach lieber ein paar Wochen Pause und starte am 1.4. neu – mit dem Ziel, gutes Poker zu spielen.

Stats:

VPIP: 16
PFR: 11
WTSD: 31
Won Showdown: 66
3-Bet: 3–4%
Du spielst praktisch nur Premium-Hände preflop und kommst fast nur dann zum Showdown, wenn du dir sicher bist, dass du gewinnst – oder weil du aufgibst und es durchgecheckt wird, anstatt dass du rausgeblufft wirst.

Ich sehe zwar nicht alle Stats, aber allein diese hier sind schon viel tighter als die Einsteigerstrategie – die selbst schon zu tight ist.

Also die letzten 10k hände hab ich auf jeden fall nach Einsteigerstrategy geopenraised. Wie schon vorher beschrieben, wenn man an einem loosen Tisch sitzt
wo viel gelimpt und geraised wird, kann man ohne entsprechende Hände halt nur folden. An den 3bets arbeite ich auch bereits.

Jo das mag sein die QQ Hand ist aber z.B. auch nach einsteigerstrategie gespielt. Und mit mid pair macht die Einsteigerstrategie auch nichts ausser check/fold.
Wie soll ich da öfter zum river kommen? Bis auf FD und OES 2 barreln tu ich halt immo nichts.

Antwort
Zitat
Teilen: